Hier könnt ihr über Julius diskutieren
ZITAT(Starbreeze @ 25.01.10, 19:15)

Aber ein Ergebnis drunter steht, Jukka and his girlfriend bekamen ein Kind..... hat er nicht geheiratet??? Sry ist gerade offtopic, aber haben die ein unheheliches Kind vor der Hochzeit bekommen?
ist das in der heutigen zeit immer noch verwerflich ein kind zu bekommen ohne geheiratet zu haben? *grübel*
Anmerkung: Dieser Post und die folgenden wurden aus dem Emppu-Topic hierher verschoben - Ordnungswahn
Starbreeze
25.01.10, 20:47
ZITAT(cteno @ 25.01.10, 19:42)

ist das in der heutigen zeit immer noch verwerflich ein kind zu bekommen ohne geheiratet zu haben? *grübel*
Nein, man liest nur hin und wieder folgende Anekdote:
Als Jukka heiratete, wollte seine Frau nicht, dass er sein Kopftuch trägt, er hats dann in der Anzugtasche als Glücksbringer mitgenommen.
Also wird er wohl verheiratet sein, und ich wollte wissen, wie lange schon..... aus Interesse an Hochzeitsgeschichten und generall Klatsch und Tratsch Interesse.
Ich hab auch keine Vorurteile gegenüber unehelichen Kindern (bin mit einem seit Jahren zusammen), aber es sind halt uneheliche Kinder, so nennt man das halt.
Doch doch, der Jukka (Warum hat er eigentlich keinen eigenen Thread? o.O) ist unter der Haube...
Ich meine auch schon mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Knirps nach der Hochzeit zur Welt kam.
ZITAT(Keksdose @ 26.01.10, 19:03)

(Warum hat er eigentlich keinen eigenen Thread? o.O)
Hat er doch - *mal ein bisschen "aufgeräumt" hat*
Und falls es zur Aufklärung beiträgt: Jukka hat meines Wissens im Jahr 2004 oder 2005 geheiratet. Somit ist seine Tochter vor der Eheschließung geboren und sein Sohn danach.
Welche Rolle es überhaupt spielt, ob man vor oder nach der Geburt eines Kindes heiratet oder sogar überhaupt gar nicht, ist mir zwar nicht klar, aber macht ja nichts.
nicht erst seitdem ich bei der kirche das Monatsabo gekündigt habe und auf pay-per-view umgestellt habe sondern schon lange davor ist mir das herzlich egal ob jemand sein kind vor, nach oder ganz ohne hochzeit kriegt...*g*
Starbreeze
26.01.10, 20:47
ZITAT(cteno @ 26.01.10, 20:10)

nicht erst seitdem ich bei der kirche das Monatsabo gekündigt habe und auf pay-per-view umgestellt habe sondern schon lange davor ist mir das herzlich egal ob jemand sein kind vor, nach oder ganz ohne hochzeit kriegt...*g*
Nochmal, ist mir scheißegal ob unehelich oder nicht, ich wollts nur genau wissen.
Was solls, wenn die Eltern sich lieben ist es doch kein Unterschied, wann die Kinder kommen. Oder seit so gläubig das es euch was ausmacht?
Naja, ist ja egal.
Ich find Julius lange Haare und das Kopftuch total cool! In meinem Zimmer hab ich einige Bilder indenen er die Händ gegeneinander drückt und am Gesicht hält, als würde er beten. Ich liebe diese Bilder! *träum*
Ich war gerade ziemlich verwirrt, aus welcher Quelle die aktuellen News denn nun schon wieder kommen.

Aber wenn's auf der offiziellen Facebook-Seite von Nightwish steht, wird's wohl stimmen.

Glückwunsch an Jukka & Satu zu Baby Nummer 3!
Auf der englischen und finnischen Website stehts jetzt auch..
Wird wohl ein richtiger Baby-Sommer bei Nightwish :-)
Glückwunsch natürlich auch von mir..
SleepingMoon
22.06.10, 23:09
Naja, nach so ner längeren Tournee muss man doch eifrig das Wiedersehen feiern..
Hehe Sleepingmom, genau das wirds gewesen sein... bestimmt ne woche nicht aussm Bett gekommen die zwei *g*
Glückwunsch!
Und nebenbei gefragt: Woher weiß Emppu denn, dass eine/r der beiden ein großartiger Liebhaber ist
SleepingMoon
23.06.10, 13:30
Na, er schließt es messerscharf aus der Tatsache, dass das Kind ein Mädchen ist.
dragonprincess
23.06.10, 14:44
Ahh ja.. xDD
Glückwunsch nebenbei.
Sternschnuppe
23.06.10, 17:26
Wollte auch nur schnell meine Glückwünsche beitragen ...
Elvenpath
24.06.10, 07:07
Glückwunsch zum Nachwuchs!
Herzlichen Glückwunsch für Mädchen und Nummer 2 und Kind Nummer 3, Satu & Jukka

I-wie wärs lustig wenn die Kinder der Bandmitglieder später auch mal ne Band wären
ZITAT
I-wie wärs lustig wenn die Kinder der Bandmitglieder später auch mal ne Band wären
hmm, wären das ned ein bisschen viele?? also scho allein von jukka drei und marco hat doch auch noch mehr...?
Die gründen dann später einfach ein Orchester und unterstützen die bis dato sichtlich gealterten Nightwish-Senioren live auf der Bühne
Celeborn2009
19.07.10, 07:24
Guten Morgen @ all,
mich hätt mal interessiert wie lang Jukkas Haare sind...
Ist recht banal die Frage aber was solls...
Am besten wär mal ein Foto ohne Kopftuch und mit offenen Haaren.
@ keksdose: hey stimmt... coole idee... ^^
ZITAT
mich hätt mal interessiert wie lang Jukkas Haare sind...
Ist recht banal die Frage aber was solls...
Am besten wär mal ein Foto ohne Kopftuch und mit offenen Haaren.
hmm, würd ich auch gern mal wissen... aber ich glaub ja ned, dass jukka sich jemals ohne kopftuch fotografieren lässt... der ist ja richtig vernarrt in das ding...
Es gibt auf jeden Fall ein oder zwei Bilder ohne Kopftuch, nur muss ich zu meiner Schande eingestehen, dass mein Nightwish-Archiv da Lücken aufweißt...
so wies aussieht hat er einen Zopf der etwas mehr wie schulterlang ist aber weniger Lang wie Marcos Mähne...
auf den Summercamp-bildern kann mans auf einem Bild son bisserl sehen...
kannste den link hier mal hinschreiben??
danke...
Bitteschön
>>Jukka<<
auf Bild 5 sieht man ihn von der Seite, da sieht man son bissie den Zopf den ich meinte...
Danke!!
Die Bilder sind toll!
:-)
Celeborn2009
06.08.10, 14:46
Hallo Ihr,
ich hab mal ne Frage.
Ist eigentlich nur der Julius Vegetarier oder seine ganze Familie?
mfg Celeborn
Celeborn2009
08.08.10, 11:26
ZITAT(Yuna @ 19.07.10, 19:46)

Bitteschön
>>Jukka<<Ist zwar von 2001 aber in etwa so siehts aus...
Klick
Hab auch noch eins gefunden.... ein schönes Bild von ihm
Klick!
Celeborn2009
08.08.10, 17:48
ZITAT(Keksdose @ 08.08.10, 13:48)

Klick!Ja ist auch ein tolles Bild.
Ich guck mal irgendwo ein Bild gesehen wo er ne Glatze hat...
Hier isses
ZITAT(Celeborn2009 @ 08.08.10, 18:48)

ZITAT(Keksdose @ 08.08.10, 13:48)

Klick!Ja ist auch ein tolles Bild.
Ich guck mal irgendwo ein Bild gesehen wo er ne Glatze hat...
Hier issesOh Gott
Mir wäre eben fast das Glas aus der Hand gefallen
Steht ihm nicht
Celeborn2009
09.08.10, 09:15
Ja, das Bild ist schon eines seiner, naja sagen wir

, eigenartigsten...
Ich schätze das war zu seiner militärischen

Zeit.
Er und Emppu haben meines Wissens nach wärnd Nightwish gedient.
MfG
Uuups!!
Die langen Haare stehen ihm definitiv besser!!!
Waren Emppu und er dann gleichzietig bei der Armee oder nacheiander?? Die sind ja auch gleich alt.
ZITAT(Celeborn2009 @ 06.08.10, 15:46)

Hallo Ihr,
ich hab mal ne Frage.
Ist eigentlich nur der Julius Vegetarier oder seine ganze Familie?
mfg Celeborn
Ich weiß es auch nicht 100%ig, aber ich vermute, nur er. Kinder vegetarisch zu erziehen / ernähren, ist schon eher schwer, sobald sie in der Kita sind. Vom pädagogischen Ansatz her mal abgesehen, ob es besser ist, so eine Entscheidung frei treffen zu lassen (aber das gehört hier nicht hin). Ich frage mich eher, ob Jukka echter Vegetarier ist oder einer, der dennoch Fisch isst (so oft, wie man ihn mit Tuomas auf dem Wasser beim Angeln sieht...)
JUkka hat sich mal selber als Ovo-lacto-Vegetarier bezeichnet, was Fisch dann eigentlich für ihn ausschließen würde.
Celeborn2009
10.08.10, 18:02
Jukka wird denke ich auf jeden Fall "echter" Vegetarier sein.
Seine Begründung, warum er Vegetarier ist war, dass er nicht töten muss um sich zu ernähren.
Ich selbst bich auch Vegetarier und finde die Frage immer ziemlich nervig ob man auch keinen Fisch ist,
denn beim Vegetarismus geht es schließlich nicht darum kein Fleisch zu essen, sondern keine Tiere.
Es gibt zwar viele die sich als Vegetarier bezeichnen und trotzdem Fisch essen, sber Vegetarier sind das nicht,
die essen halt einfach nur kein Fleisch.
mfg
SleepingMoon
10.08.10, 23:26
Huhu!
Aber um nochmal auf die Frage zurückzukommen, wie verträgt sich das Angeln dann mit "nicht töten, um sich zu ernähren"?
Liebe Grüße!
Petra
vielleicht Sportangeln: Fisch rausholen, foto machen, wieder ins wasser werfen...
Was dem Fisch schwere Verletzungen zufügt, nur am Rande. Und Tuomas wird doch sein Essen nicht wieder ins Wasser werfen...
Ich bin übrigens auch Vegetarier, werde aber oft gefragt, ob ich "auch keinen Fisch" esse, was ich immer etwas genervt mit "Nein, auch ein Fisch ist ein Tier" kommentiere. Ich kenne aber auch Leute, die sich als Vegetarier bezeichnen und fröhlich Fisch mampfen (für mich Pseudo-Vegetarier, aber immer noch besser als kein Vegetarier;-)).
NB: Ich warte noch darauf, dass mal einer sagt, "Wie Fische sind Tiere? Ich dachte das sind Meeresfrüchte";-))
SleepingMoon
11.08.10, 10:44
"Meeresfrüchte" sind ja auch Tiere.. das Argument ist also auch doof.
ZITAT(cteno @ 11.08.10, 03:40)

vielleicht Sportangeln: Fisch rausholen, foto machen, wieder ins wasser werfen...
Wenn man angelt, der Fisch anbeist und ihn rausholt und wieder rein wirft nach Foto ist der doch schon so verletzt, dass der eh stirbt-und ich geb Islander recht; Tuomas wirft sein Essen doch nicht weg!
Das jetzt echt der Hammer;
Meine Schwester klopft an; "Sophia, willst du ein Steak? Mama hat gesagt ich soll dich fragen."
Wenn meine Family sich das jemals merkt -.- Nach 2 Jahren könnte es so laaangsam klick machen!
@Schlafenden Mond: Weiß ich - ich warte nur drauf, dass es mal einer bringt;-)
@Sophia: Meine Antwort wäre: Gern, wenn es aus Tofu ist. Für viele ist es unvorstellbar, kein Fleisch zu essen, da muss man dann eben öfter mal erinnern;-)
SleepingMoon
11.08.10, 13:10
Ja.. so ähnlich wie "Ich trink doch keinen Alkohol, ich trink nur Bier!"

Oder bei der Neuauflage von Dr.Doolittle: "Aber ich hab doch keine Krustentiere gegessen, nur ein bisschen Hummer!"
Nun, es soll ja auch Leute geben, denen Fleisch einfach nicht schmeckt.
Celeborn2009
12.08.10, 16:33
Ich hab auch noch einen Guten.
Ich war vor ein paar Monaten in nem Fast Food Restaurant, da man ja an der Autobahn nicht so wirklich die Auswahl hat und hab nach nem vegetarishcen Burger gefragt.
Der Verkäufer hat mir den Crispy Chicken angeboten!????
@ JimKnopf: Natürlich gibt es die, aber die sollen sich doch dann nicht Vegetarier nennen...
SleepingMoon
12.08.10, 21:37
Doch! Vegetarier heißt einfach nur, kein Fleisch zu essen.. ob das jetzt für den Tierschutz ist oder weil man es einfach nicht mag, ist dabei egal.
ZITAT(Celeborn2009 @ 12.08.10, 17:33)

Ich war vor ein paar Monaten in nem Fast Food Restaurant, da man ja an der Autobahn nicht so wirklich die Auswahl hat und hab nach nem vegetarishcen Burger gefragt.
Der Verkäufer hat mir den Crispy Chicken angeboten!????
Och ich find das nicht schlimm, dass auf VegetARIER und andere Sorten Essnazis wenig Rücksicht genommen wird
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.