Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Brother Firetribe
Ever Dream Fanclub Forum > Nightwish > Nebenprojekte
cteno
also bisher kannte ich ja diese Combo (Nebenprojekt von Emppu) nicht so wirklich... ok... ein Album irgendwann mal irgendwoher bekommen und mal reingehört, aber nicht so wirklich beachtet...

Nu hatte ich ja gestern in Köln die Gelegenheit die Jungs mal Live zu erleben und muss schon sagen: so schlecht tönt das garned.... is durch das keyboard und die instrumente sowas in richtung europe o.ä. wenn ich mir ndurch den vergleich nicht zuviele feinde mache *g*

die Lieder sind recht eingängig, und die performance der leutz auf der Bühne macht Spass... sich gegenseitig necken gehört bei den saitenzupfern zum festen programm und löst nicht selten einen schmunzler beim Publikum aus, ausserdem sind die Jungs dadurch das die in kleineren Locations spielen als mans von NW gewohnt ist hier auch näher am Publikum und auch oft nach dem gig für Autogramme usw verfügbar...zumindest gestern in Köln wars so...

Im nachhinein find ichs richtig schade mich nicht vor dem Konzert mehr mit der Band beschäftigt zu haben, hätt ich bei der Vorband auch schön mitsingen können....
Zerafina
Für mich sind Brother Firetribe gudde Laune-Musik mit hohem Mitsing- und Mittanzfaktor. Musikalisch und textlich reißen sie jetzt nichts großartiges, gleichen dies aber durch den hohen Spaßfaktor wieder aus. War live auf jeden Fall begeistert smile.gif
Nordlys
Oh ja: Brother Firetribe = Gute Laune-Musik

Auf Dauer recht schnell eintönig, aber an sich nett gemacht und für mich immer wieder gut geeignet, wenn ich gerade mal was zum Nebenbeihören und kleine-dunkle-Wolken-im-Kopf-Vertreiben brauche. Übrigens funktioniert es bei mir auch gut als Motivationsmusik zum Wohnungsputz. dancing.gif
Dabei mag ich das zweite Album aber noch wesentlich lieber als das Debüt.

Live würde ich mir die Band gerne auch noch ein weiteres Mal geben. Sie waren zwar im Vorprogramm von Pain im Februar sowas von unpassend, aber unterhaltsam und haben für mich den Abend gerettet, weil mir Pain ziemlich schnell ziemlich auf die Nerven gingen... s_nixwieweg.gif

Übrigens soll Anfang des kommenden Jahres eine Live-DVD kommen, die dieses Jahr bei einem Konzert in Helsinki aufgezeichnet wurde; Anette war auch als Gast dabei...
cteno
in köln auf dem konzi von pain gabs sogar ne reihe von leuten die sind nach BF gegangen und haben sich pain ned angeschaut.... sind also quasi nur wegen BF gekommen...
Nordlys
Na ja, wenn Brother Firetribe nicht gewesen wären, wäre ich vermutlich auch nicht hingegangen. Bei Pain bin ich dann fröhlich zwischen Konzertsaal und Vorraum hin- und hergependelt. pardon.gif

Hatte ja im März dann bei Nightwish noch mehr als genug Gelegenheiten Pain zu sehen. Da gab es dann auch mit "Same old song" immer einiges der wenigen Lieder von Pain, die ich wirklich mag. Sonst habe ich es aber auch eher über mich ergehen lassen, als Spaß dran zu haben. nea.gif
cteno
*g* nach dem NW-Konzi in Köln haben schatzi und ich uns nur angeschaut und gesagt: nu warns 5mal pain (4maql als vorgruppe, einmal als mainact), nu reichts dann auch, wenn die nächste tour wieder mit NW unterwegs sind gehnwa ers zu NW in die Halle *g*
aber is hier bissie OT *ggg*
Zerafina
Ich mag Pain headphones.gif
Von Brother Firetribe gefällt mir im übrigen das erste Album ein wenig besser.
Nordlys
ZITAT(cteno @ 16.09.09, 17:30) *
nu warns 5mal pain (4maql als vorgruppe, einmal als mainact), nu reichts dann auch, wenn die nächste tour wieder mit NW unterwegs sind gehnwa ers zu NW in die Halle *g*

Durchaus eine Überlegung wert, kommt aber nicht in Frage, wenn man wie ich bei Nightwish meist ganz weit vorne stehen will. blush.gif
ZITAT(cteno @ 16.09.09, 17:30) *
aber is hier bissie OT *ggg*

Vielleicht sollten wir im Musikbereich ein Pain-Topic aufmachen... kinnkratz.gif

Edit: zu Pain geht es dann hier weiter
JollyRoger
ZITAT(cteno @ 16.09.09, 15:49) *
in köln auf dem konzi von pain gabs sogar ne reihe von leuten die sind nach BF gegangen und haben sich pain ned angeschaut.... sind also quasi nur wegen BF gekommen...

Ich war auch schon auf Konzerten um mir die Vorbands anzuschauen. Einmal waren To/Die/For die Vorgruppe von Lacrimosa und dann hab ich Entwine als Vorgruppe von kinnkratz.gif ... pardon.gif keine Ahnung mehr...

Brother Firetribe sind aber auch ganz lustig smile.gif
Nordlys
ZITAT(JollyRoger @ 16.09.09, 21:53) *
und dann hab ich Entwine als Vorgruppe von kinnkratz.gif ... pardon.gif keine Ahnung mehr...

Zeraphine?! Jedenfalls waren die vor ein paar Jahren mal zusammen auf Tour...
JollyRoger
Kann sein. Ich weiß es aber echt nicht mehr. War in der Matrix in Bochum... Wurde ziemlich blöde angeschaut als ich bei den ersten Tönen des Mainacts gegangen bin ^^
Starbreeze
Wie sieht's eigendlich mit dieser DVD aus? Die soll ja im Januar veröffentlicht werden und es ist Januar....... *ungeduldig auf den neuen Nightwishkalender guck*

der Kalender ist übrigens super, mein erster, und ich bin begeistert, tolle Bilder!
Nordlys
Das habe ich mich auch schon gefragt. Weder auf der Bandhomepage irgendwelche Infos, noch auf der Seite der Plattenfirma... sad.gif
Nordlys
Es gibt was neues:
Die DVD soll jetzt Mitte Februar erscheinen und ist auch schon im Webshop der Band vorbestellbar (auch wieder als Package mit T-Shirt usw.). Jetzt müsste man nur noch wissen, ob die Veröffentlichung erstmal nur in Finnland stattfindet oder auch fast zeitgleich bei uns.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.