Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Hamburg -17.03.08
Ever Dream Fanclub Forum > Nightwish > Konzerte > Nightwish Tour 2008
Seiten: 1, 2
Katrin
Alles zum Konzert in Hamburg!
Nordlys
anwesend
Tulilautta
Eventuell dabei; hängt noch davon ab was ich zu der Zeit für einen Schichtplan haben werde :roll:
metalracer
bin dabei :bang :pommesgabel
metalracer
...is schon was raus wg Vorband? Auf der Karte steht nix druff :shock:
Nordlys
Nee, da wurde noch nichts bekannt gegeben. Aber ist ja auch noch viel Zeit. Die Vorband für die Skandinavien-Daten im November/ Dezember haben sie auch erst vor kurzem bekannt gegeben.
Aerial
Hamburg anwesend
Zerafina
Ebenfalls anwesend biggrin.gif
rike
ich auch
metalracer
Hab mal geschaut...während in Hamburg erst ca 50% der Karten weg sind, ist in Leipzig fast alles besetzt. Sind die Nordländer etwa Nightwish-muffel geworden!!?? :badmood
MistaBobby
Wo siehst du das? Wüste mal gern wieviel in Frankfurt weg ist, hab noch keine Karte...
Nordlys
(metalracer)
Hab mal geschaut...während in Hamburg erst ca 50% der Karten weg sind, ist in Leipzig fast alles besetzt. Sind die Nordländer etwa Nightwish-muffel geworden!!?? :badmood

Na ja, 2004 waren ja bei Nightwish in der CoLiNa auch nur 7.000 Leute, auch wenn die Halle Platz für um die 13.000 bietet. Verstehe aber auch absolut nicht, warum es wieder die Color Line Arena sein muss, weil sie die lange nicht voll bekommen werden. In einer halbvollen Halle lässt die Stimmung meist eher zu wünschen übrig.
Das mit Leipzig kann ich mir aber schlecht vorstellen; da waren letztes Mal um die 4-5.000. Glaube nicht, dass es diesmal viel mehr werden.
Zerafina
Dann verstehe ich nicht, warum keine kleineren Hallen gebucht werden. Die müssen doch auch gemerkt haben, dass die Halle nur halb voll war. Wieso dann dieses mal wieder? :roll: Damit tun sie niemanden einen Gefallen, weder der Band noch den Fans. Für die Band ist es doch viel angenehmer und motivierender vor vollem Haus zu spielen.
Nordlys
(Maja)
Dann verstehe ich nicht, warum keine kleineren Hallen gebucht werden. Die müssen doch auch gemerkt haben, dass die Halle nur halb voll war. Wieso dann dieses mal wieder? :roll:

Das frag mal die Leute bei contrapromotion. Vielleicht ist denen nicht bekannt, dass es in Hamburg auch noch die Alsterdorfer Sporthalle mit Platz für knapp 7.000 Leute gibt. [/Sarkasmus]
Dann hätten die Innenraum-Karten vielleicht auch keine 46 € kosten müssen. :roll: *immer noch keine Karte hat*
metalracer
Ich habe bei eventim geschaut... da sind ja alle noch freien Plätze in Blau markiert. Also Rang,meine ich. Ich hab beim letzten Mal gesessen(fast gleicher Platz) und fands einfach geil, die Menge vor einem zu sehen.
Bin aber am überlegen, ob ich mir noch nen 2. Konzert antu, und dann im Stehen...
In Leipzig hat man hinten noch ein paar Plätze farbig gehabt...
cteno
(Oceanborn)
(Maja)
Dann verstehe ich nicht, warum keine kleineren Hallen gebucht werden. Die müssen doch auch gemerkt haben, dass die Halle nur halb voll war. Wieso dann dieses mal wieder? :roll:

Das frag mal die Leute bei contrapromotion. Vielleicht ist denen nicht bekannt, dass es in Hamburg auch noch die Alsterdorfer Sporthalle mit Platz für knapp 7.000 Leute gibt. [/Sarkasmus]

maybe ham die auch gedacht bei dem hype nach dem marketingmarathon kriegen die die halle voll.... fehlplanungen gibts ja immer wieder....
Angel
danach schickt nb bestimmt wieder eine mail rum, dass die halle restlos ausverkauft war :roll:
Silwyna
*Auch dabei bin*
Hoffe, ich krieg in den nächsten 2 Wochen noch Karten, muss erst auf geld warten.... :?
Colour Line Arena find ich übrigens toll, macht doch nix, wenn die nich komplett voll ist...Wenigstens hat man da länger ne Chance auf Karten ^^(Will ja eh stehen).
Treffen sich die Mitglieder, die hingehen eigentlich irgendwo?
Zerafina
Also wir Nordlichter treffen uns eventuell vor dem Konzert. Schau mal bei Veranstalltungen/Norddeutscher Stammstisch rein. smile.gif
Nordlys
(Silwyna)
Colour Line Arena find ich übrigens toll, macht doch nix, wenn die nich komplett voll ist...

Das letzte Mal fand ich das schon doof, weil Stimmung im Publikum einfach praktisch nicht vorhanden war. Sowas geht meist besser, wenn die Halle voll ist...
(Silwyna)
Wenigstens hat man da länger ne Chance auf Karten ^^(Will ja eh stehen).

Das letzte Mal waren die Stehplätze einige Wochen vorher weg. Weiß nicht, ob es diesmal wieder so sein wird - immerhin sind die Stehplätze diesmal sogar teurer als die Sitzplätze (wer hat sich diesen Blödsinn eigentlich ausgedacht?!)...
(Silwyna)
Treffen sich die Mitglieder, die hingehen eigentlich irgendwo?

Werf doch mal einen Blick in den Veranstaltungs-Bereich - vielleicht bekommt man da im Norddeutschen Stammtisch-Topic ja was geplant.

Edit: Ok, zu langsam...
Mandy
Können sich bitte die beiden Mitglieder, mit denen wir da das zu der Party im Hamburg abgesprochen hatten bei mir per PN oder Email melden. Danke!

Wäre dringend!
Silwyna
@ Mandy: warum nennst du denn nich einfach die Namen der beiden Mitglieder? Dann müsste man nich so rätseln, wer gemeint ist...^^

@ Oceanborn: Erinnerst du dich noch an die Handhabung in 2004 bezüglich des Bereichs direkt vor der Bühne? Da durften ja anscheinend nur bestimmte Leute hin, und die hatten alle so ein blaues Armband... Weißt du zufällig, was es damit auf sich hatte? Waren das einfach nur die, die früh genug da waren?
Nordlys
(Silwyna)
@ Oceanborn: Erinnerst du dich noch an die Handhabung in 2004 bezüglich des Bereichs direkt vor der Bühne? Da durften ja anscheinend nur bestimmte Leute hin, und die hatten alle so ein blaues Armband... Weißt du zufällig, was es damit auf sich hatte? Waren das einfach nur die, die früh genug da waren?

Der Innenraum war einfach mit einem Gitter geteilt, damit sich nicht alles direkt vor der Bühne drängelt, sondern in der Mitte ein bisschen Luft ist. Und die die im vorderen Bereich waren, haben dieses Band bekommen, damit sie den Bereich auch verlassen konnten (um zum Beispiel etwas zu trinken zu holen) und danach wieder rein konnten. War aber nicht besonders schwierig da rein zu kommen, wir waren nur etwa eine halbe Stunden vorm Einlass da...
Kalmen
Wie siehts eigentlich mit den Vorbands aus? Ich weiß nur von PAIN, nun wurde mir zugetragen dass KRIEGER kommen, Quelle weiß er nicht mehr. Stimmt das? Und falls ja, gibts dann etwa 2 Vorbands, oder kommen dann PAIN nicht?
Silwyna
Hey Kalmen!
Das mit den Vorbands steht auf der offiziellen Nightwish HP (nightwish.com) unter NEWS.
Es werden wohl definitiv beide Vorbands spielen (sonst würd das ja nich da stehen), was mich persönlich nich 100%-ig freut, da sich die Wartezeit deshalb wohl wieder enorm steigern wird... :?
Naja, hoffe die spielen wenigstens gut.

LG
Kalmen
Jap,hoffe ich auch. Wobei mit Krieger nach bissel Youtuben nicht so dolle gefallen... Wie ist das eigentlich bei 2 Vorbands, spielen die dann doppeltsolange, oder jeder nur halbsolange, als wäre es nur eine?
Nordlys
Krieger werden in etwa 20 Minuten Spielzeit bekommen, Pain um die 45...
Silwyna
Woher weißt du denn das, Oceanborn (neidisch guck ^^) ???
Bin übrigens 100%ig in Berlin, hab soeben die Bahntickets bestellt laugh.gif
Nordlys
(Silwyna)
Woher weißt du denn das, Oceanborn (neidisch guck ^^) ???

Ich gehe einfach mal so davon aus, weil es bei der Tour 2004 (mit Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus sowie Sonata Arctica) auch so war. Und bei anderen Bands läuft es ähnlich. Der Special Guest -also in diesem Falle Pain- bekommt so an die 50 Minuten und die erste Band eben kaum mehr als 20.
Silwyna
Ahh, also pure Logik ^^ Hätt ich ja auch mal drauf kommen könne, war ja auf dem HH Konzert damals...
Dann hieß diese schreckliche Band also Trio Niskalaukaus :shock:
Komische Finnen, die auf deutsch gesungen haben (jedenfalls in HH).
Hatte den Augenblick herbeigesehnt, wo endlich Sonata auftreten würde...*LOL*
Nordlys
Ja, das war Timo Rautiainen (der momentan als Solo-Künstler von sich reden macht und auf seinem Album 'Sarvivuori' sogar einen von Tuomas geschriebenen Song hat) gemeinsam mit dem Trio Niskalaukaus. Ich fand die deutschen Texte damals auch sehr gewöhnungsbedürftig bzw. schwer verständlich und die Songs ziemlich monoton. Beim Konzert in München hat Tuomas dann allerdings einen Song direkt mit auf der Bühne am Keyboard begleitet - das war wiederum eine nette Abwechslung. 8)
Sonata Arctica fand ich allerdings auch um Längen besser...
Sapi
Hallo,

Karten für Hamburg kleben schon am Kühlschrank - komme mit meiner Ma zusammen. Da ich selber in HH wohne, könnte weitangereiste auch gerne vorher vorbei kommen wenn Bedarf besteht.
Einfach bitte melden.
Silwyna
Soooo...Berlin Konzi und M&G abgehakt (LEIDER...)....Und noch ne halbe EWIGKEIT bis zum Konzert in meiner Heimatstadt... Wer sind denn die Glücklichen für's M&G in HH?
earenia
Bin beim Konzert in HH, aber nicht beim M&G
Mandy
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf den Thread: Wichtig: Informationen zu kommenden Meet & Greets verweisen. Es wird keiner mehr zusätzlich reingelassen, wir haben dank Berlin schon genug Ärger, also bitte unterlasst das, irgendwen anzubetteln, dass alle die nicht bei dem M & G sind, in den Backstagebereich kommen.
Yuna
Ist das so krass mit der Bettelei? :shock:
Katrin
es war in berlin so und das NB sehr unangenehm aufgefallen, weil das verhalten an sich danach wohl nicht so der renner war.
Yuna
Ich verstehe so ein Verhalten nicht...mir würde es nicht im Traum einfallen, andere Leute anzubetteln und ihnen zuzusetzen, mich mit reinzuschleppen.
Leute gibts :roll:

Aber wir werden uns in DO nicht drauf einlassen, keine Sorge wink.gif
Aerial
(Silwyna)
Soooo...Berlin Konzi und M&G abgehakt (LEIDER...)....Und noch ne halbe EWIGKEIT bis zum Konzert in meiner Heimatstadt... Wer sind denn die Glücklichen für's M&G in HH?

*meld* Ebenso mein Vater (Forumsrentner)
metalracer
Ich ebenfalls *freu
rike
Ich nicht, habs irgendwie total verpeilt, egal. Aber wir treffen uns ja vielleicht alle im April. Schaut doch mal in den Thread für den Norddeutschen Stammtisch. ;-)
metalracer
Hey, sind das denn alle, die zum Meet & Greet gehen?

Metalracer
Silwyna
Forumsrentner
Aerial

Für mich ist das das erste meet & greet, null Peilung, was auf einen zukommt. Hat da jemand erbarmen und klärt mich auf?

Wann sollte man da sein? Fotoapparat ist erlaubt? (Nich das die Kamera weg is..)
Bestimmte Regeln? (Außer Benehmen, is klar)
Nordlys
(metalracer)
Hey, sind das denn alle, die zum Meet & Greet gehen?

Sapi ist noch beim M & G in Hamburg dabei, soweit ich weiß. Silwyna war schon in Berlin... Aber ich meine es sollten alle fünf Plätze belegt sein. Irgendjemand fehlt also noch auf der Liste...
Silwyna
ÄÄÄHH, also soweit ICH weiß, war ich in BERLIN auf dem M&G!
Glaub Metalracer hat da was durcheinander gebracht laugh.gif
Von Hamburg weiß ich nix, obwohl ich natürlich beim Konzert dabei bin^^
metalracer
@ Silwyna: Sorry, hat ich falsch verstanden, als Du gefragt hast, wer in HH ist beim M&G...

Ich würde es nett finden, wenn wir uns vor dem Konzert vielleicht treffen und gemeinsam zum M&G gehen würden.

Was meint Ihr?
cteno
würde ich euch eh raten.... wie gesagt, das ist immer verschieden wo man die karten kriegt und wie man zum M+G kommt, und wennn dann 5 mann einzeln kommen dann kriegen die von der security/ von der abendkasse die krise...lieber vorher treffen und dann gemeinsam hin...
Sapi
Hallöchen,

ja ich bin im Doppelpack auch dabei. Wir können uns gerne vorher treffen und zusammen dahin gehen.
Ich würde meine Handynummer dann gerne bei jemandem hinterlassen um erreichbar zu sein, wenn etwas ist.

Ich freu mich tierisch - meine Digicam hat 4GB Platz smile.gif
Aerial
0174 54 58 353 <--- Das ist meine.Aber lieber ein wenig länger klingeln lassen,weil ich es manchmal nicht bemerke
metalracer
Ich geb meine auch mal rüber, allerdings per pm an Euch..also ist der 5. im Team die zweite Hälfte von Sapi? Oder trennen sich Eure Wege beim M&G?
Wann und wo treffen könne wir schon festhalten? :wink:
Mandy
(metalracer)
Ich geb meine auch mal rüber, allerdings per pm an Euch..also ist der 5. im Team die zweite Hälfte von Sapi? Oder trennen sich Eure Wege beim M&G?
Wann und wo treffen könne wir schon festhalten? :wink:

Die Wege trennen sich, Nr. 5 im Team ist der Forumsrentner.

Und bitte haltet euch daran, dass ihr keine Freunde mit reinnehmt und fragt auch nicht die Security oder Ewo... noch mehr Stress können wir im Moment nicht gebrauchen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.