Also erstmal kurz noch zur Single will ich sagen, das ich Amaranth eine gute Auswahl finde, denn das Lied hat Ohrwurm-Charm und ist damit sehr gut als Singleauskopplung geeignet.
Wird sicherlich in den Charts eine hohe Platzierung einfahren, allerdings ist fraglich wie viel Nightwish drinnsteckt.
Die einzigste Kritik die ich zum Lied an für sich habe, ist gegen Ende, Anette's Zweitstimme ist mir zu kreischig und zu hoch, aber ansonsten kann mans doch hören

Annettes Stimme hat was schönes, und gefällt mir immer besser, auch wenn sie Nightwish einen ganz anderen Charakter verleiht.
Nun endlich mal wieder On-Topic zum Video. Leider hab ich mir etwas anderes erwartet. Irgendwie etwas vergleichbares zum Nemo-Video weil dieses Video war echt gelungen. Aber ich sehe nichts dergleichen, leider.
Mir gefällt das Video nicht wirklich, abgesehen von der Hand die die Blutträne auffängt.
Schade finde ich, das wohl viel Geld ausgegeben wurde, wenn ich mir andere Bands ansehe die kein/wenig Geld für Videos ausgeben und dafür trotzdem noch schöne Videos produzieren, versteh ich nicht wo das Geld wirklich drinnsteckt.
An Anettes performance kann man meiner Meinung nach nicht rummeckern. Wie jemand wirkt und rüberkommt hängt immernoch von der Kammeraführung und vom Restvideo ab.
Ich sag mal das mir Tarja im Nemo-Video zwar besser gefallen hat. Aber das hängt wirklich davon ab wie das alles aufgebaut hat.
Also ist es wenn die Schuld von den Filme-Machern anstatt von Anette
Zudem steht die zum ersten Mal vor so ner wichtigen Aufgabe, und da weiß man wohl auch nicht richtig, wie und was die nun machen soll. Das grinsen von ihr während dem singen gefällt mir nicht ganz aber das ist Meinungssache
Finde das Video halt auch langweilig, und finde es
fast erbärmlich das Tuomas sich nun schon obenrum freimachen muss. Klar die Tuomas-Fans freuen sich darüber aber insgesamt betrachtet muss das meiner Meinung nach einfach nicht sein.
Kurz:
Video: FLOP - Mit dem Buget hätte man mehr anstellen können (dafür können Nightwish nun auch nichts)
Song: TOP - Durchaus in Ordnung, und gesamt gut Abgestimmt