Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Tacere
Ever Dream Fanclub Forum > Off Topic > Musik
Wishmaster
Ich muss mal ein bisschen Werbung machen für inzwischen meine zweite Lieblingsband laugh.gif
(Man siehe mein Avatar wink.gif )

Eine junge Melodic-Metal Band mit viel Talent.

TACERE aus (woher auch sonst) Finnland: http://www.myspace.com/tacere

Das tolle an der Band ist, noch ist sie zum anfassen da biggrin.gif
Fragt sich nur wielange noch wink.gif

Ich bin mal auf das Album gespannt, damit schaffen sie es bestimmt einen höheren Bekanntheitsgrad zu erlangen wink.gif
Ich denke hier kann man wirklich eine Band wachsen sehn. Denn schon die ersten Lieder die sie aufgenommen haben, haben wirklich eine gute Qualität.

Was haltet ihr von der Musik?
ei kukaan
Hey,
Tacere gefallen mir auch sher gut. ich habe denen letztens mal was ins Gästebuch geschrieben und sogar ne Antwort bekommen. Das ist ja wirklich eher selten. Ich denke auch, dass die das großes Potential haben, was auch die Stücke auf MySpace oder ihrer Homepage zeigen. Also: reinhören. wink.gif
Wishmaster
Ja Helena und Kärry haben auch im Forum auf meine Posts geantwortet wink.gif

Ich find das wirklich sehr nett, das die das so machen biggrin.gif

Naja noch haben sie wohl auchnoch die Zeit dazu wink.gif
Nordlys
Sieht interessant aus und klingt auch vielversprechend. Werde ich mich demnächst mal näher mit auseinander setzen und das Album auf jeden Fall im Blick behalten, wenn es rauskommt...
Danke für den Tip! biggrin.gif
Yuna
Habe sie schon bei MySpace geadded und auch einen Kommentar zurück gekriegt, was ja auch nicht jede Band macht smile.gif
Wishmaster
Deine finnische Weisheit ist gut, muss ich mir unbedingt merken biggrin.gif
KaiserClaudius
(Wishmaster)
Was haltet ihr von der Musik?

Hab mir auch mal die Lieder von der MySpace-Seite angehört, sonderlich begeistert bin ich leider nicht. Klingt für meine Ohren ehrlich gesagt wie bereits tausendmal gehört, austauschbar und auch klischeehaft, mir fehlt da einfach etwas originelles, so ähnlich geht es mir auch bei fast allen Stücken von Epica, die ich kenne. Solche Musik wirkt auf mich wie auf dem Reißbrett konstruiert, um ins Hörschema einer bestimmten Zielgruppe zu passen (muß allerdings natürlich nicht zwangsläufig bedeuten, daß dem tatsächlich so ist).
Das ist natürlich jetzt nur mein ganz persönlicher, spontaner Eindruck, also bitte nicht hauen :wink:

Grüße,
Jan
Wishmaster
Ist ja gut das jeder seine eigene Meinung hat wink.gif

Öhm falls jemand drüber nachgedacht hat das minialbum (oder besser EP) zu kaufen, wollt ich nur grad drauf hinweisen, das diese Woche im Shop das Porto kostenlos ist, demzufolge wäre es ein günstiger Zeitpunkt wink.gif
KaiserClaudius
(Wishmaster)
Ist ja gut das jeder seine eigene Meinung hat wink.gif

Mittlerweile denke ich, wenn ich mir meine eigenen Äußerungen durchlese, daß ich es wohl besser etwas diplomatischer ausgedrückt hätte. Irgendwie hatte ich allgemein an dem Tag glaub ich nicht so extrem gute Laune, und in solchen Situationen ist es manchmal glaub ich nicht so glücklich, sich zu bestimmten Themen zu äußern :wink:

Grüße,
Jan
Wishmaster
Was war denn daran undiplomatisch :shock: ?

Das ist deine Meinung, fertig, und da ist nix schlimmes drann smile.gif
KaiserClaudius
(Wishmaster)
Was war denn daran undiplomatisch :shock: ?

Das ist deine Meinung, fertig, und da ist nix schlimmes drann smile.gif

Meine Bedenken rühren wohl hauptsächlich daher, daß sowas für mich selbst eine Art Reizthema ist. Wenn ich beispielsweise über eine Band, die ich sehr mag, z.B. auch Nightwish, irgendwo zufällig einen herberen Veriss lese, berührt mich sowas oftmals auch mehr als es eigentlich sollte, es ist zwar nicht so, daß ich dann irgendwie vor Wut in die Tastatur beiße, aber irgendwie fühlt man sich dann grob gesagt "unangenehm berührt" von dem, was man ließt. Ich halte das dabei eigentlich noch nicht mal für besonders unnormal, und gerade deswegen machte ich mir im Nachhinein Gedanken, ob meine Äußerung vielleicht andere Leute unnötigerweise vor den Kopf gestoßen hat. Aber wenn das nicht der Fall war, ist ja ohnehin alles in Ordnung smile.gif

Grüße,
Jan
Wishmaster
Wem Tacere bis jetzt zugesagt hat. Dem empfehle ich deutlich das am 1. November erscheinde Minialbum.

(Hab das selber durch so ne Sonderaktion schon im Vorraus erhalten können)

Das dingen ist einfach der Hammer. Und hinzu muss ich sagen: Ich hatte Angst, die Songs würden wieder nach dem selben Stil wie "I devore" oder "A voice in the dark" tanzen.
Doch das ist definitiv nicht der Fall. Der Song "Excusion" glätzt voller Power, und ist nicht typisch wie erwartet stukturiert. Es ist etwas völlig anderes, und man fühlt gleich die Energie.

Die anderen 3 Songs, sind ebenfalls klasse. Doch bedarf es hier einer höheren Eingewöhnungszeit, bis man die Songs mag. Dennoch bleiben "Excursion", "A voice in the dark" und "I devore" die definitiven Topsongs von Tacere. Aber die anderen Songs haben auch etwas besonderes wink.gif

Wer schon immer die etwas härteren Songs von Nightwish gemocht hat, und dazu noch die bisherigen Tacere (Denn nicht jeder der NW mag mag auch Tacere ^^) Songs mochte, kann damit meiner Meinung nach keinen Fehlkauf machen tongue.gif

*ausflipp weil CD vor kurzem erst zum erstenmal gehört hat*
Wishmaster
Hab ein Live-Video von einem Gig mit I devore gesen.
http://www.youtube.com/watch?v=I57sebJ9KGo

Die sind echt klasse. Benutzen scheinbar auch kein Playback, also das so bestimmte teile im Hintergrund laufen. Vorallem war ich von Karri's Stimme überrascht, die ist live viel besser als auf CD. biggrin.gif *wiedermal werbung mach*
Angel
ich sah sie am 28.12.

waren schon ok, wenn man sich die stimme der frau wegdenkt laugh.gif

*duck*
Wishmaster
Mhhh magst du sie generell nicht, also die Stimme der Sängerin, oder fandest du die nur live sehr schlecht? ^^

Wääähhh ich will die auch sehen *heul*
Angel
hmm, ich hab ja nicht gesagt dass ich sie schlecht fand. sah sie nur live (hörte also keine cd) und die frauenstimme schien mir zur restlichen musik unpassend (und hat mir persönlich auch nicht gefallen *sorry*), sonst war es aber ok.

hmm, mussu dahin fahren wo die spielen laugh.gif
Wishmaster
Achso. Mhhhh.

Naja nach Finnland fahr ich net extra für Tacere. Ganz so verrückt bin ich nun auch wieder net ^^.

Naja jedem seine Meinung ist doch frei einem kann nicht alles gefallen smile.gif
Mir gefällt Helenas Stimme bei Born od the Ground zum Beispiel auch nicht, gut das ist eine Ausnahme, aber da macht die Stimme den schönen Song etwas kaputt ^^. Die singt dort viel zu hoch, da meint man Bill wär am Mikrofon LOL
Aber ansonsten gefällt mir die Stimme ganz gut und finde sie auch recht passend.
Aber die Geschmäcker sind ja zum glück verschieden biggrin.gif

Wie dem auch sei ich freu mich jedenfalls auf das im Februar erscheinende Album 8)
Wishmaster
Erstes Tacere Video online: http://www.youtube.com/watch?v=HPSNXdHEYKI

Dieser Song nennt sich Deep tears of tragedy und wird am 14. Februar auf dem Debut-Album "Beautiful Darkness" erscheinen.

Ich find das Video super, dafür das die noch relativ unbekannt sind. Ich mag es echt. Das Lied find ich auch super. Nur gefällt mir das Schlagzeug im Refrain-Teil nicht. Das hört sich an wie ein Drum Computer. Das erinnert mich einfach an Techno. Ist halt ähnlich wie bei Wish I had an Angel von Nightwish da mag ich das auch nicht. Aber besonders die Strophen find ich gut.

Persönliches Gesamturteil: 4/5 Punkten, denn Tacere haben sich mit dem Song nicht ganz von ihrer besten Seite gezeigt, obwohl der Song doch momentan im Vergleich zu meinen anderen Lieblingsbands zu den guten gehört.
Nordlys
Ist das Album jetzt schon erschienen?

*Edit hat festgestellt, dass dem so ist*
Kann jemand schon was zu ersten Höreindrücken sagen?
Wishmaster
Ich hab das Album leider noch nicht.
Aber auf der myspace Seite von Tacere kann man sich einen Album-Sampler anhören, dieser zeigt von jedem Song auf dem Album einen 1min ausschnitt.
Wishmaster
@Oceanborn:
http://www.tacere.net/
Auf der Startseite der offiziellen Seite gibts nun auch Sampler smile.gif

Da bekommst du bestimmt einen guten persönlichen Höreindruck smile.gif
Aber die Ausschnitte auf Myspace find ich irgendwie besser...

Naja denke man muss es eh im gesamten hören irgendwie, wenn man sich dann an der EP orientiert ist das Album klasse smile.gif
Nightshadow
(Wishmaster)
@Oceanborn:
http://www.tacere.net/
Auf der Startseite der offiziellen Seite gibts nun auch Sampler smile.gif

Da bekommst du bestimmt einen guten persönlichen Höreindruck smile.gif
Aber die Ausschnitte auf Myspace find ich irgendwie besser...

Naja denke man muss es eh im gesamten hören irgendwie, wenn man sich dann an der EP orientiert ist das Album klasse smile.gif

Danke für den Link.
Ich finde Tacer voll klasse & geil.
Das war ja ein super Tipp.
Nightshadow
Du hast recht bei Myspace hören sich die Lieder besser an.
Yuna
Bitte keine Doppelposts.

Wie du diese in Zukunft vermeiden kannst (Editfunktion) und noch einige andere Tipps mehr findest du hier: http://ever-dream.de/forum/viewtopic.php?t=474
Nightshadow
Sorry war nicht mit absicht.
Das ist irgendwie einzelnt hoch gekommen.
Ich wuste doch nicht das man das nicht darf.
Ich werde das hoffentlich nicht nochmal machen.
:oops: :wink:
Yuna
Schon ok, aber lies dir einfach mal die Regeln und die Hilfen zum Forum durch, da steht alles drin wink.gif
Dr.Kongo
Für mich ist das auch nicht so das ware laugh.gif
Mir gefallen insgesammt so heftige GitarrenWände nicht , dann mit so einem sehr Powervollen Schlagzeug kommt des sehr "krank" rüber biggrin.gif (nicht ernst oder persönlich nehmen )

Mir fehlt bei den Lieder auch meistens der Mittelpunkt ...wo sich mal was wiederholt , also das Melodische :?

Naja..meien Eigene Meinung :wink:

Aber ich denke schon das sie es schaffen könnten aufzusteigen !
saatkraehe
hab mal reingehört in die songs auf myspace ... naja, ist nicht gerade meines ... irgendwie irritiert mich die frauenstimme :shock: keine ahnung warum ... normalerweise mag ich den gegensatz metal/sopran, aber in diesem fall ...
endorphin
WHOOOAAAAAAA Die gehen ja ab wie Zäpfchen. Gehört-> bestellt. Nur Käse das heut Freitag ist und die Lieferung erst nach dem Wochenende eintrudelt.
Aber vielen Dank! Das ist doch mal ein Volltreffer. smile.gif
endorphin
<ot>

@Wishmaster
Dein gb auf tacere.de ist b0rken.

</ot>
Wishmaster
NEUE SONGS VERÖFFENTLICHT (auch zum DOWNLOAD!)

http://www.myspace.com/tacere
http://www.mikseri.net/artists/?id=26294

Anspieltipps: The Storm of the Century & Your Gain, my Pain
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.