Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Musiker-Thread
Ever Dream Fanclub Forum > Off Topic > Musik
Harlequin
Ich eröffne einfach mal einen Musikerthread für die Leute, die selber ein Instrument spielen bzw. sich daran versuchen. Hier können wir uns über Equipment austauschen und darüber sprechen sowie Fragen zu Instrumenten klären.

Ich spiele seit 2 1/2 Jahre Gitarre und besitze mittlerweile 3 E-Gitarre (eine No-Name Strat Kopie, die ich hier mal als uninteressant einstufe biggrin.gif) und eine Konzertgitarre.

Meine wichtigsten Instrumente sind meine Delta "Dragon" Blind Guardian/Marcus Siepen Custom
http://www.guitarmaniacs.de/html/users/har...arre-misc.shtml
und meine Epiphone Les Paul http://www.guitarmaniacs.de/html/users/har...-epiphone.shtml
Nachtigall
Ich weiß nicht ob das in diesen Thread mit reingehört.
Also ich spiele kein Instrument (hab mal ein Jahr Guitarre gespielt und will demnächst Keyboard lernen) aber ich bin Sängerin in einer Band.
Wir spielen auch ein Nightwish Lied (Nemo natürlich smile.gif ) Aber ich hoffe das wir noch ein oder zwei Lieder von Nightwish dazu nehmen.
Sonst spielen wir noch viel Evanescence, Rammstein, Gano Apes....etc.
Harlequin
Wieso nicht ? Eine Stimme ist auch ein Instrument, ein Schlagzeug auch (*duck und weg* biggrin.gif)
Wishmaster
Harle???
Hast was gegen Schlagzeug zu meckern?? *fg*

Naja ich Spiel seit April 05 Schlagzeug aber ich post mein Schlagzeug Equipment nicht, weils einfach nichts besonderes nur die liebe zu meinem Schlagzeug *gg*
data
hi.

also ich werde mir jetzt in den kommenden 2 monaten auch ein schlagzeug zulegen, da ich das ewige, dumme (ich weiss ned, ob das von euch einer kennt) in der luft-umher-gefuchtel nicht mehr mag und jetzt mal "agressiver" an das thema rangehen will. ich hab die liebe durch das schlagzeug durch nw entdeckt und ich denke, das wird auch noch ne ganze weile so bleiben. hab vor 2 jahren ca. angefangen, so paar spieltechniken und geschwindigkeiten einzustudieren, aber ich denke, da werd ich mir bei nem kumpel von mir auch nochmal professioneleren rat einholen. naja..wollt mich hier in der musik-abteilung des forums auch mal gemeldet haben.

bis dann

data
Wishmaster
data hast de schon eins ausgesucht?
Wenn ja was für eins denn und welche Becken dazu?
Hast du vorher eigentlich nochgarnciht richtig gespielt oder wie muss man das "In Luft Rumgefuchtel" verstehen? *ggg*
data
ne..ahb mir noch keins ausgesucht..bin da noch am rumschaun.
das rumgefuchtel muss man sich so vorstellen, das ich ned wie blöd iin der gegend rumhau, sondern da schon versuch so paar "techniken" einzustudieren..is halt nur dumm, wenn ich jetzt noch ned weiss, wie ich später das set aufstelle, aber primär versuch ich (auch schon mit kleinen teilerfolgen) hand-fuss koordination zu studieren.
Wishmaster
Achso wink.gif Jetzt weiß ich was du meinst *g*
Naja das würde mir auch irgendwann auf den Leim gehen biggrin.gif

Aber so grob weiß man ja schon wie man das Set aufstellt, allzuviele möglichkeiten gibs ja nicht wenn man zumindest wie ich eher nur ein Standart Schlagzeug hat ><

Schreib mir eifnach mal wenn du dir eins ausgesucht hast das interessiert mich nämlich jetzt mal wink.gif
data
jo..ich werds dir dann berichten, was ich mir ausgesucht habe^^
Haras
Ich kann auch was mit zu tragen.
Ich selber singe (Solo und Chor) und spiele Flöte. Außerdem auch Keyboard :keyboard, wobei ich mir die Aufstellung von Tuomas abgeschaut hab :mrgreen: . Unten halt Keyboard und Oben dann den Synthesizer. Allerdings hab ich nur Jamaha (PSR 500 und DS 55) und kein Korg obwohl die viel schöne sind :? aber auch teurer.
Banderfahrungen durfte ich dann auch bei unserer Hausband, Einsteinsenkel (Lebensdauer 2 Jahre), Klassenband, den Christmas Fruits( Lebensdauer einen Winter ) und der Familienband sammeln. Obwohl die nicht gerade sehr spitzenklasse sind und die Auftritte sich auf Klassenfeiern bzw. Familienfeiern beschränken.
Satura
Ich hab früher mal lange Zeit Orgel gespielt, das aber in nem pupertären Anfall dummerweise aufgehört.. Habe letztes Jahr wieder damit angefangen, aber eine Orgel konnt ich mir leider nicht leisten, deshalb spiel ich nun Keyboard. Ist ja an sich auch ähnlich. Bin froh dass ich wieder angefangen habe, macht sehr viel Spaß smile.gif
disconnect
also ich spiele seit ca.15 jahren gitarre und besitze eine kramer und eine guild.
dazu spiele ich einen marshall jcm 900.

und falls ihr meine gruppe noch net kennt, hier der link:

www.dis-connect.ch

:evil:
Yuna
@ disconnect:
Habe mir mal eure Samples angehört
Leider ist die Schweiz ein wenig arg weit weg, um euch mal live zu erleben wink.gif

- - -

Ich hab ganz früher mal Geige gespielt, im zarten Alter von 6 und 7 Jahren Aber da meine Lehrerin eine echte Schreckschraube war und die Stunden bei ihr furchtbar, habe ich ziemlich schnell die Lust verloren. Bis heute ist die Geige aber eines meiner absoluten Lieblingsinstrumente.

Dann hab ich 9 Jahre Orgel gespielt, aber nicht so eine tolle Kirchenorgel, sondern eine schnöde Heimorgel, die jetzt noch bei meinen Eltern steht und langsam vollstaubt :roll:
Aber ein paar Mal im Jahr packt es mich dann doch und ich setz mich ein paar Stunden davor und versuche, die Beweglichkeit meiner Finger wieder herzustellen, natürlich ziemlich erfolglos *seufz*

Und dann gibt es noch meine Gitarre, aber wir beiden konnten uns leider nie wirklich anfreunden, weshalb sie eigentlich nur noch dekorative Zwecke erfüllt. Ich bin auch leider nie an dem Punkt angekommen, wo die Seiten nicht mehr so an den Fingern wehtun (ja, ich bin da etwas zimperlich).
Aber wenn ich irgendwann mal gar nichts anderes zu tun habe, krame ich das Ding hervor und klampfe mir wieder selber meine Akkorde zusammen :wink:

Mein Trauminstrument momentan wäre eine Drehleier, aber die ist momentan leider unerschwinglich für mich und meine Nachbarn im Studi-Wohnheim würden mich wahrscheinlich steinigen laugh.gif
disconnect
@june, vielen dank fürs kompliment.
wenn du möchtest kann ich dir auch die ganzen versionen senden und 1-2 proberaumaufnahmen.
wer weiss,vielleicht bucht uns mal jemand aus deutschland.

grüssle aus der schweiz.

:twisted:
Yuna
@ disconnect:
Gerne! Das wäre echt lieb biggrin.gif

Liebe Grüße!
saatkraehe
mein erstes instrument war in der volksschule melodica, danach folgte c-blockflöte ... dann wollte ich violine lernen, wie meine mutter, bin aber nicht wirklich weit gekommen, ein jahr später hab ich dann mit querflöte begonnen ... nach einem jahr hatte ich da die ohren wortwörtlich voll, weil mir das hohe schrille gedudel auf die nerven ging ... danach habe ich begonnen gitarre zu spielen, dabei bin ich dann geblieben ... 6 jahre mit lehrer klassische gitarre sinds geworden ... nebenbei habe ich auch noch altblockflöte und klarinette (2 jahre lang) gespielt ... seit etwa 4 monaten spiele ich e-gitarre und dabei bleibe ich jetzt ... ich spiele vor allem metallica, placebo und sonstige metall-songs ... lehrer hatte ich bis jetzt keinen, aber wenn ich ein technisches problem habe, kann ich jederzeit einen kollegen fragen, der ist sowas wie ein profi biggrin.gif
disconnect
(June)
@ disconnect:
Gerne! Das wäre echt lieb biggrin.gif

Liebe Grüße!

naja,mit musik senden wird nix mehr da ich die band verlassen habe.
hmm,die songs hätt ich zwar noch und die finde ich nach wie vor gut.

:twisted:
Yuna
Kein Problem, musst dir keine Umstände machen wink.gif
Dr.Kongo
Ich spiel seid 3 Jahren Schlagzeug nun.... Spiel auch in einer Band smile.gif Aber noch ham wa nichts was ich jetzt hier gerne Zeigen will :wink: ...Problem ist nur das ich der einzige bin der da mal richtig Power in die Lieder bringen will ... - nur ich höre Metal tongue.gif die anderen Softrock :roll: -.- ...und deswegen haben wir auch nur so Schmuselieder unser Gitarrist weigert sich sogar mal richtige (ich weiß nicht wie das jetzt heiß tongue.gif ) ..ja so Gitarrenwände zu spielen und die dann mal klingen so lassen..- so was hartes wie Rammstein z.b. oder auch in Planet Hell (hör ich grad deswegen biggrin.gif ) .... da komm ich nichtmal dazu Doublbass zu spielen :evil: (darf ich nicht . . . )

Naja ich hab ein Jahr beim Ex-Drummer von Belphegor unterricht gehabt wenn ihn jemand kennt 8) :twisted: ....jetzt beim ExDrummer von einer relativ erfolgreichen Essener Band wink.gif

Und davor hab ich noch 5 Jahre Klavier gespielt weshalb ich auch mal was aufm Keyboard (eigentlich nur unser Elektroklavier mit Sythesizern ) zu spielen....

Ganz toll ist das mein Vater sowas unterstützt und deswegen haben wir jetzt mitlwerweile ein richtiges Studio im Keller mit allem drumm und drann smile.gif

Ich spiel im moment auf einem Grundset von Sonor ... 2 Doubl Bass / 2 Floor Toms und einer 14' Cowbell tongue.gif

Ich spiel auf Paiste Becken :
3o2 14" Hi-Hat
3o2 16" Crash
3o2 14" Crash
5o2 14" Crash
3o2 20" Ride
5o2 12" Splash
5o2 16" China

Das wars dann erst einmal... smile.gif
Wishmaster
Magst du dein Schlagzeug mit mir tauschen ^^?

Ich hab mal grad 2 Crash Becken und 1 Ride und 1 Hi-Hat.
Außerdem hab ich nur Version 503 von sonor... auch nur mit einem floor tom und ohne double base.

Also ich bin gerne zum tausch bereit laugh.gif
Edit: Ach Cow bell hab ich im Übrigen auch, wieviel Zoll weiß ich nicht. Vieleicht ist meine® ja wenigstens größer tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Dr.Kongo
tongue.gif Ja die Becken sind ganz nett wink.gif ...okay und die Cowbell .... :roll:

Aber ich hab im moment nur eine DoubleBass Fußmaschine drann da die 2. Bassdrum ganz schön viel Platz einnimmt tongue.gif Also so eine Fußmaschine reicht auch fürn Anfang...aber so 2 unterschiedliche Floor Toms...die sind echt geil 8)

Und nochmal zu den Becken : Weil ich ja eher ruhig spiel wenn ich mit meiner Band spiele hab ich da immer so rumgewerkelt und geguckt was so gut passt...also wenn mann nen normalten Takt spielt und man dazu die Becken wechselt....jooaarr 8)

Davon könnt ich vllt sogar mal eine Aufnahme hochladen....ham ja noch so ein tolles Schlagzeug Mikro Set von Fame laugh.gif
Wishmaster
Dazu muss ich sagen...meine Becken sind noch nichtmals was vernünftiges.
Paiste wäre toll aber ich hab halt nur die Planet Z Dinger und ein Crash Becken von Sonor "Cast Series" das ist toll, aber der rest ist schäbig.

Naja so ne Fußmaschine würd mir volkommen reichen, weil 2 Bassdrums dass verbraucht nun wirklich viel Platz.

*tauschen will*
Dr.Kongo
Hmm...also ich werde mir bald ein neues Grundset zulegen ....warscheinlich von Tama (keine Ahnung aber so viele Bands spielen darauf wink.gif ...fahr dann zum Music Store und werd da bestimmt was finden tongue.gif )

Aber meine Becken behalte ich 8)

Naja ich geh jetzt mal Spielen biggrin.gif
micluvstarja
Ich habe auch mit MElodica und Flöte angefangen, spiele klassische Gitarre und ein bißchen (C-)Mundharmonika (beides zwar mit BEgeisterung aber nicht sooooo berauschend), und singe vor allem(habe wahrscheinlich sämtliche Chorvariationen vom Schulchor bis zum Kirchenchor durch, 'ne BAnd hatte ich auch mal....).
MWMUSIC
Ich präsentiere:
MEIN NEUES ALBUM! s_nixwieweg.gif

Hier klicken zum Anhören und/oder Downloaden!
MWMUSIC
Sorry für den Doppelpost, aber sonst liest das hier ja eh keiner todmuede.gif

Hier sind 3 videos von mir und meiner Band - 3 neue Songs!:D
Leider war die Sängerin krank aber die werden wir später noch aufnehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=f-onp0v6D6c
http://www.youtube.com/watch?v=5e0-me6rzDk
http://www.youtube.com/watch?v=llk_1cUTRfs

Viel Spaß beim Anhören! meditier.gif
Starbreeze
ZITAT(Satura @ 17.01.06, 22:25) *
Ich hab früher mal lange Zeit Orgel gespielt, das aber in nem pupertären Anfall dummerweise aufgehört.. Habe letztes Jahr wieder damit angefangen, aber eine Orgel konnt ich mir leider nicht leisten, deshalb spiel ich nun Keyboard. Ist ja an sich auch ähnlich. Bin froh dass ich wieder angefangen habe, macht sehr viel Spaß smile.gif

Also, ich find nicht, dass man ne Orgel mit nem Keyboard ersetzen kann. Erstens ist der Klang aus den Minilautsprechern sicherlich viel schlechter als aus über 1000 Pfeifen und zweitens fehlt ja das Pedal..... und ohne Pedal ist doch langweilig tongue.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.