@ disconnect:
Habe mir mal eure Samples angehört
Leider ist die Schweiz ein wenig arg weit weg, um euch mal live zu erleben
- - -
Ich hab ganz früher mal Geige gespielt, im zarten Alter von 6 und 7 Jahren Aber da meine Lehrerin eine echte Schreckschraube war und die Stunden bei ihr furchtbar, habe ich ziemlich schnell die Lust verloren. Bis heute ist die Geige aber eines meiner absoluten Lieblingsinstrumente.
Dann hab ich 9 Jahre Orgel gespielt, aber nicht so eine tolle Kirchenorgel, sondern eine schnöde Heimorgel, die jetzt noch bei meinen Eltern steht und langsam vollstaubt :roll:
Aber ein paar Mal im Jahr packt es mich dann doch und ich setz mich ein paar Stunden davor und versuche, die Beweglichkeit meiner Finger wieder herzustellen, natürlich ziemlich erfolglos *seufz*
Und dann gibt es noch meine Gitarre, aber wir beiden konnten uns leider nie wirklich anfreunden, weshalb sie eigentlich nur noch dekorative Zwecke erfüllt. Ich bin auch leider nie an dem Punkt angekommen, wo die Seiten nicht mehr so an den Fingern wehtun (ja, ich bin da etwas zimperlich).
Aber wenn ich irgendwann mal gar nichts anderes zu tun habe, krame ich das Ding hervor und klampfe mir wieder selber meine Akkorde zusammen :wink:
Mein Trauminstrument momentan wäre eine Drehleier, aber die ist momentan leider unerschwinglich für mich und meine Nachbarn im Studi-Wohnheim würden mich wahrscheinlich steinigen