Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: M'era Luna Festival 2010
Ever Dream Fanclub Forum > Off Topic > Fantreffen usw
Seiten: 1, 2
Nordlys
Die ersten Bestätigungen für mein allerliebstes Lieblingsfestival sind da (und reißen mich nicht wirklich vom Hocker):

Sisters of Mercy
In Extremo
Unheilig
Lacrimas Profundere
Das Ich
Illuminate

Mal abwarten, was noch kommt - eigentlich würde ich gerne wieder hin, weil ich die Atmosphäre bisher immer angenehm entspannt fand.
Yuna
Sisters of Mercy...ui smile.gif

Rest sagt mir nichts oder ist nicht mein Fall. Mal schauen, was noch kommt. Ich war noch nie beim Mera, aber wollte immer schon mal hin...
J_H
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal da und ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht - würde jederzeit wieder hin fahren good.gif

Aber 2010 ist es ja leider zeitgleich mit dem WOA... da wird Wacken vom Lineup her mit Sicherheit gewinnen...
Avenger
Wieso? Ich bin doch nicht da! ( es sei denn, Queensryche spielen dort)

Avenger
Zerafina
Ich hoffe immer noch, dass Amorphis kommen....
Ask-Berlin
ZITAT(Yuna @ 24.10.09, 21:08) *
Sisters of Mercy...ui smile.gif
Ich war noch nie beim Mera, aber wollte immer schon mal hin...

alleine schon das Campingplatz-Billing lohnt sich wink.gif ... hoffentlich folgt nich wie schon öfter ein ,musikmäßig , schlechtes auf das letzte gute Méra
nea.gif nea.gif
Nordlys
ZITAT(Zerafina @ 25.10.09, 11:02) *

Oh ja bitte... thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Sisters Of Mercy finde ich eigentlich auch ganz spannend, aber aus dem, was ich so gehört habe von den Auftritten in den letzten Jahren, habe ich den Schluss gezogen, dass sie live einfach nur grottig sein sollen. Daher: sehr gemischte Gefühle.

Gleichzeitig mit Wacken? Ist Wacken kommendes Jahr so spät? Da ziehe ich das M'era des Gemütlichkeitsfaktors wegen vor - außerdem ist Wacken eh bestimmt ausverkauft, bevor genug Bands bestätigt sind, die ich sehen will und hat sich somit eh erledigt.
Calandra
Oh yay, Unheilig. laugh.gif
Abgesehen davon - kann nur besser werden...
Nordlys
Neu dabei: Saltatio Mortis
Nordlys
Neue Bestätigungswelle:
Nitzer Ebb
Crematory
Hanzel und Gretyl
Qntal
Punish Yourself
Angelsplit
The Other

Na ja, bis auf Qntal spricht mich da jetzt nichts an.
Natvind
Für mich ist auch nichts interessantes dabei, aber Hanzel und Gretyl ist ja mal ein lustiger Bandname ^^
Ask-Berlin
Qntal - ok... aber sonst nono.gif ... so langsam müßte mal was ansprechendes kommen unsure.gif
J_H
Bäm! Iron Maiden in Wacken...

Tja, wie ichs "befürchtet" hab, das wars dann mit dem M'era^^
Nordlys
Schon wieder Maiden in Wacken? Muss ihnen ja gut gefallen haben dort.
Mich hat's weniger bedeeindruckt bzw. der Massenandrang hat mir ziemliche Angst gemacht, so dass Maiden sicher keine Band sind, die mich nach Wacken ziehen.

Das M'era hat weiterhin sehr gute Chancen.
Zerafina
ZITAT(Zerafina @ 25.10.09, 11:02) *

Jetzt sind sie für Wacken bestätigt, da schwindet die Hoffnung fürs M'era... zerknirscht.gif
Nordlys
Die könnten sich nach zwei Touren ohne Hamburg einfach mal daran erinnern, dass es diese Stadt überhaupt gibt. Das würde das Problem ja schon lösen... meditier.gif

Ansonsten wir im M'era-Forum über einen "Megadeal" gerüchtelt, ohne dass konkrete Namen genannt werden - ich bin sehr gespannt und habe Hoffnungen, dass es einer der beiden großen Namen ist, die ich da gerne hätte. meditier.gif meditier.gif
Ask-Berlin
wen könntest Du damit bloß meinen??? kinnkratz.gif ........ hoffentlich nicht diese Band , die bei ihrem letzten Méra-Gastspiel diese psychedelische Lightshow zu laufen hatte und deren Sänger Brian mit Vornamen heißt nea.gif
Zerafina
ZITAT(Ask-Berlin @ 19.12.09, 19:24) *
........ hoffentlich nicht diese Band , die bei ihrem letzten Méra-Gastspiel diese psychedelische Lightshow zu laufen hatte und deren Sänger Brian mit Vornamen heißt nea.gif

Doch, bin sehr dafür s_nixwieweg.gif
Ask-Berlin
ZITAT(Zerafina @ 19.12.09, 22:41) *
........ hoffentlich nicht diese Band , die bei ihrem letzten Méra-Gastspiel diese psychedelische Lightshow zu laufen hatte und deren Sänger Brian mit Vornamen heißt nea.gif

Doch, bin sehr dafür s_nixwieweg.gif

ohwe.gif fool.gif
Nordlys
wen könntest Du damit bloß meinen??? kinnkratz.gif ........ hoffentlich nicht diese Band , die bei ihrem letzten Méra-Gastspiel diese psychedelische Lightshow zu laufen hatte und deren Sänger Brian mit Vornamen heißt nea.gif

Genau die wäre mir noch lieber als der andere Kandidat (und damit meine ich The Cure)... tease.gif

Aber bei meinem Glück wird es weder das eine, noch das andere...

Aber huiuiui, Wacken tischt dieses Jahr ja ganz schön auf: Maiden, Mötley Crüe, Slayer, Alice Cooper... Große Namen, die mich aber nicht zum Kartenkauf bewegen werden. Mal gucken, was sie in den nächsten Tagen noch so an Geschenken auf den Gabentisch zaubern.
cteno
alice cooper mahct bestimmt bloss zwischen den jeweiligen shows reklame für "Sternhagelgünstige" Elektroartikel *ggg*
Ask-Berlin
ZITAT(cteno @ 20.12.09, 12:53) *
alice cooper mahct bestimmt bloss zwischen den jeweiligen shows reklame für "Sternhagelgünstige" Elektroartikel *ggg*

Hey...... meditier.gif er ist jung und braucht das Geld lachenzeigen.gif
Nordlys
*schreiend im Kreis renn*

Kristin, du hattest Reeeeeeeeeecht!! shok.gif swoon.gif

Neue Bestätigungen:

Placebo yuhuu.gif wub.gif
Faith and the Muse
Eluveitie
Colony 5

Damit ist das M'era dann für mich zum Pflichtprogramm geworden. Tolles Weihnachtsgeschenk... dancing.gif gitarre.gif klatsch.gif
Und bevor es heißt, ich wäre nur auf eine Band fixiert: Faith and the Muse könnte auch sehr interessant werden, und Eluveitie werde ich auch mal anschauen.

*erstmal abreagieren geh* meditier.gif

Edit: ... und spontan gleich mal eine Karte kaufen blush.gif
Ask-Berlin
ZITAT(Nordlys @ 23.12.09, 07:02) *

Neue Bestätigungen:

................................................................

ohwe.gif shok.gif ohwe.gif swoon.gif na dann kommt nichts vernünftiges mehr nach - mal sehn ob Contrapro die wieder zum Dutzendpreis eingekauft hat undüber alle Festivals schleift nono.gif

Méra kann ich damit fürs kommende Jahr streichen pardon.gif gibt ja zum Glück noch andere Festivals
Nordlys
ZITAT(Ask-Berlin @ 23.12.09, 10:53) *
mal sehn ob Contrapro die wieder zum Dutzendpreis eingekauft hat undüber alle Festivals schleift nono.gif

Nicht Contrapro - die haben mit dem M'era nichts zu tun. Scorpio ist hier die richtige Adresse...
Und ja, fürs zweite große Scorpio-Festival, also fürs Highfield (ab 2010 nicht mehr bei Erfurt, sondern mit neuem Standort bei Leipzig), sind sie erwartungsgemäß auch schon bestätigt.
Ask-Berlin
ZITAT(Nordlys @ 23.12.09, 10:55) *
ZITAT(Ask-Berlin @ 23.12.09, 10:53) *
mal sehn ob Contrapro die wieder zum Dutzendpreis eingekauft hat undüber alle Festivals schleift nono.gif

Nicht Contrapro - die haben mit dem M'era nichts zu tun. Scorpio ist hier die richtige Adresse...
Und ja, fürs zweite große Scorpio-Festival, also fürs Highfield (ab 2010 nicht mehr bei Erfurt, sondern mit neuem Standort bei Leipzig), sind sie erwartungsgemäß auch schon bestätigt.

sorry- mein Fehler... Wie komme ich auf Contrapro?????????? pardon.gif ohwe.gif

also doch wieder dutzendweise eingekauft lachenzeigen.gif s_nixwieweg.gif
Natvind

Neue Bestätigungen:

Faith and the Muse
Eluveitie
Colony 5

Seehr toll thumbsup.gif gitarre.gif Eluveitie passen da zwar überhaupt nicht hin, aber das macht ja nichts happy.gif . Dann kann der zweite Wall of Death-Versuch ja kommen s_nixwieweg.gif
Zerafina

Neue Bestätigungen:

Faith and the Muse
Eluveitie
Colony 5

Hihi, ich mag Recht haben.
Placebo und Eluveitie, das ist doch mal was wub.gif headphones.gif good.gif
Die Angst, dass das Méra nächstes Jahr nichts werden würde hat sich somit zum Glück in Luft aufgelöst. Die Gothen schreien jetzt bestimmt wieder rum von wegen Szenemischmasch und doofe Metaller auf dem Festival, aber egal lachenzeigen.gif
Nordlys
ZITAT(Zerafina @ 23.12.09, 18:05) *
Hihi, ich mag Recht haben.

Ich hätte nichts dagegen, wenn du noch ein bisschen weiter Recht haben könntest - was Amorphis angeht zum Beispiel. *hoppel*
Na ja, aber mal soll die Wünsche ja nicht überstrapazieren. meditier.gif
Nordlys
Neue Bestätigungen:

Skinny Puppy
The 69 Eyes
Combichrist
Agonoize
Feindflug
Amduscia
Samsas Traum
Leandra

Ok, viel von den "üblichen Verdächtigen" und eine Menge "Bumm bumm" für die Hangarparty, aber 69 Eyes können ganz witzig sein, wenn man sie nicht ernst nimmt, und bei Leandra schaue ich nach Möglichkeit auch zu.
Zerafina
ZITAT(Nordlys @ 20.01.10, 20:23) *
Samsas Traum

Yeah, wer wirft mit mir unvegane Torten auf die Bühne? s_nixwieweg.gif Also einmal muss ich mir den Kaschte live geben, mal sehen, wie lange ich durchhalte....
Nordlys
ZITAT(Zerafina @ 21.01.10, 17:20) *
Also einmal muss ich mir den Kaschte live geben, mal sehen, wie lange ich durchhalte....

Ich glaube, ich verzichte... Aber interessant wäre es schon.
Atalante
Wenn ich das so lese, sollte ich wohl hingehen.... wo ich da doch eh wohne den Monat... kinnkratz.gif
Avenger
So langsam kommt das Mera auch wieder bei mir in die Wunschliste der Festivals.
Wenns ganz schlimm kommt, dann bin ich dieses Jahr wieder auf den gleichen Festivals wie letztes Jahr smile.gif

Avenger
Nordlys
Endlich mal was neues:

Laibach
Zeraphine
Rotersand
Rabenschrey
Ask-Berlin
Méra ist wohl für dieses Jahr bei mir raus - ich schieß mich jetzt aufs Rock Harz ein...
Zerafina
The Gathering wären noch fein...*auf neue Bestätigungen wart* meditier.gif
Nordlys
Hast du Hoffnungen, dass wir mit dem Wunsch bessere Chancen haben, wenn Du's hier reinschreibst? meditier.gif
Zerafina
Versuchen kann man es ja wink.gif
Nordlys
neu dabei:

Editors
Stolen Babies
Brendan Perry
Ambassador 21
Celine And Nite Wreckage

Die Editors sind nett. dancing.gif Und ich habe zwar keine Ahnung, was Brendan Perry solo für Zeugs macht, aber wenn's irgendwie an Dead Can Dance angelehnt ist, muss ich's unbedingt sehen.
Burkhard
ZITAT(Nordlys @ 10.05.10, 11:22) *
neu dabei:

Editors
Stolen Babies
Brendan Perry
Ambassador 21
Celine And Nite Wreckage

Die Stolen Babies sind zwar eine meiner absoluten Lieblingsbands, aber ich hoffe, daß sich auch noch eine Möglichkeit bieten wird, sie andernorts zu sehen. Überdies könnte es sein, daß ich mich zu dieser Zeit gerade in Norwegen aufhalte.
Nordlys
Einen Zeitplan gibt es jetzt auch schon.

Yay, Samstag = Hangar-Tag oder sowas (na ja, aber generell irgendwie nicht so viel), Sonntag = Mainstage-Tag
Nordlys
neu:
Expatriate - waren im Vorprogramm von Placebo letztes Jahr ganz gut smile.gif
Sons of seasons - jetzt musste ich ziemlich lange überlegen, wann ich den Namen schon mal gelesen habe; das ist die Band vom Kamelot-Keyboarder/Simone Simons-Freund...
nobbi
Ela und meine Wenigkeit sind sicher da, wer gibt sich denn jetzt sonst noch die Ehre?
Nordlys
*meld*
Zerafina
Ich und der Natvind sind auch da.
Avenger
Ich werde wohl auch da sein, ich muss nur noch die Karte bestellen.
Und vielleicht, mit Glück, krieg ich den Montag frei und kann mir auch Placebo ankucken.

Avenger
Zerafina
Die könnten jetzt langsam mal damit rausrücken, wer die letzten zwei tba's sind kinnkratz.gif
Nordlys
Das wird echt mal mehr als Zeit... meditier.gif

Uiuiui, die langfristige Wetterprognose sagt fürs M'era Temperaturen deutlich unter 20 Grad voraus. Mal schauen, wie es sich entwickelt...
Wir müssen mit Zähnen und Klauen den Platz für Jörgs Zelt und den Pavillion, den er mitbringt, freihalten; falls es ein riesen Regen-M'era werden sollte, wäre dieser Pavillion sehr nützlich.

Edit: Und kaum 24 Stunden später hat sich der Trend umgedreht und es ist von Temperaturen deutlich über 20 Grad die Rede. Dann brauchen wir den Pavillion als Sonnenschutz. smile.gif
Nordlys
Und die letzten beiden Lücken im Zeitplan füllen:
Eyes Shut Tight
und
Lord Of The Lost
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.