Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Epica - Design Your Universe
Ever Dream Fanclub Forum > Off Topic > Musik
Spirit_of_the_ocean
Hallo! Ich hab mit der Suchfunktion nichts gefunden, weswegen ich ein neues Topic aufgemacht habe.

Es sind bereits zwei Songs offiziell von Nuclear Blast u.a. das Video zu Unleashed online gestellt.

Unleashed Video

Besonders witzig finde ich am Video, dass Simone als Krankenschwester am Ende verkleidet ist und der Rest der Band als Pfleger. cool.gif

Resign to surrender

Besonders toll finde ich die Chöre gerade beim letzten Lied. Bei dem Unleashed Video hört man am Ende, dass Simone auch noch ihre klassische Stimme einsetzt.

Ich bin bereits sehr auf das neue Album gespannt. Die zwei Songs gefallen mir sehr. huldigung.gif

JollyRoger
klingt nicht schlecht smile.gif
The Black Half Of The Moon
Was ich bisher gehört habe war nach dem grandiosen letzten Album sehr enttäuschend... sehr seicht und säuselig, kaum Grunts und harte Riffs, und das ganze klingt irgendwie so vorhersehbar... mellow.gif
JimKnopf
ZITAT(The Black Half Of The Moon @ 12.10.09, 15:38) *
Was ich bisher gehört habe war nach dem grandiosen letzten Album sehr enttäuschend... sehr seicht und säuselig, kaum Grunts und harte Riffs, und das ganze klingt irgendwie so vorhersehbar... mellow.gif

Dann hast du definitiv ein anderes Album gehört als ich.
Deutlich besser als alle ihre voherigen Alben, wenn Sie jetzt noch die nervige Sängerin rausschmeißen könnte Epica doch ne ganz brauchbare Band werden.
SeeUngeheuer
ZITAT(JimKnopf @ 18.10.09, 00:53) *

Deutlich besser als alle ihre voherigen Alben, wenn Sie jetzt noch die nervige Sängerin rausschmeißen könnte Epica doch ne ganz brauchbare Band werden.

Sorry, aber im Vergleich zu Anette ist Simone ja wohl deutlich weniger nervig. Und besser singen kann sie auch. Und sie sieht besser aus. Und sie kleidet sich stilvoller. Und ist overall nicht so seltsam. Und spielt sich weniger in den Vordergrund. Also nervig ist wirklich was anderes. Das müsstest du nun schon erklären.
J_H

Wirklich? Dann muss ich mir das ja doch mal kaufen, hatte die Band eigentlich schon abgeschrieben.

€dit: Naja, so toll jetzt auch nicht...
Rabenschwinge
Komisch, ich finde bei Epica eigentlich die Grunts nervig und den Gesang ziemlich gut. Der Sänger der die Grunts macht hat einfach kein Organ das tief und voluminös genug dafür wäre, finde ich, das wirkt meines Erachtens immer ein wenig gepresst. Allerdings find ich diese dialogartige Abwechlung zwischen Gesang und Grunts ganz unterhaltsam bei Epica. (Man beachte in diesem Zusammenhang das "ein wenig", ich finde es durchaus erträglich aber nicht ideal)

Zu Simone kann ich nichts objektives sagen. Als ich sie beim Castle Rock in Mülheim Epica zum ersten mal Live gesehen habe ist sie zwar erst mal in meiner Gunst gefallen als sie sich erst mal damit aufgehalten hat zu betonen, dass sie nicht so gut deutsch spricht, wie heiß es auf der Bühne sei und wie sehr sie leide. "Dann sprich halt englisch" und "Das will kein Mensch hören" dachte ich da nur und war erst mal was stinkig. Zumal ich mir an dem Tag selbst einen deutlichen, linksseitigen Sonnenbrand eingefangen habe - die Bühne war im Westen.Trotzdem: Als die Band dann angefangen hat Fools of Damnation und sie dann ganz locker zurückgekommen ist und die Melodie offensichtlich an den betonten Stellen mitgegangen ist habe ich mich bei der Geste ein kklein wenig in sie verliebt; wie man sich eben als nicht-mehr-jugendlicher Fan in eine Sängerin verlieben kann. Sie mag nicht die bewanderdste im Umgang mit dem Publikum sein, man hat aber den Eindruck, dass sie in erster Linie tatsächlich Musikerin, ihre Musik liebt, und obwohl sicherlich optisches Aushängeschild nicht so sehr Entertainer ist.

Insgesamt sehe ich bei Epica eine Menge sachen die mir sehr gefallen, aber die wirken halt noch sehr ungeschliffen. Ich kann mir vorstellen, dass die sich noch entwickeln.

Das neue Album habe ich allerdings noch nicht... jetzt wo ihr es erwähnt...
Yotapong
Mir gefällt das neue Album, zwar etwas weichgespülter als TDC oder CTO aber trotzdem großartiger Kitschmetal. Simone singt wunderschön wie immer, klingt aber irgendwie auch immer gleich. Handwerklich sind die Jungs Spitze, leider nervt mich immer noch der andauernde Einsatz der Chöre, weniger wäre hier mehr.

Die Ballade mit Tony ist oberlangweilig aber ansonsten rotiert das Ding bei mir gerade durch. headphones.gif
SeeUngeheuer
Hat hier noch niemand die tolle Gitarrenarbeit erwähnt? Endlich mal richtige Solos, die aber nie übertrieben sind!
Yotapong
ZITAT(SeeUngeheuer @ 22.10.09, 20:21) *
Hat hier noch niemand die tolle Gitarrenarbeit erwähnt? Endlich mal richtige Solos, die aber nie übertrieben sind!

Doch ich hiya.gif, das war mit Handwerklich gemeint. gitarre.gif
JimKnopf
ZITAT(SeeUngeheuer @ 18.10.09, 01:45) *

Sorry, aber im Vergleich zu Anette ist Simone ja wohl deutlich weniger nervig. Und besser singen kann sie auch. Und sie sieht besser aus. Und sie kleidet sich stilvoller. Und ist overall nicht so seltsam. Und spielt sich weniger in den Vordergrund. Also nervig ist wirklich was anderes. Das müsstest du nun schon erklären.

Das Zweite war doch bloß ein Witz tongue.gif
Ich hab's eh nicht so mit weiblichen Gesang und daher ist es mir auch nicht so wichtig wie Simone/Anette/Tarja (werauchimmer) da singen... Mark Jansen Grunts sind auf dem Album einfach viel besser als auf den letzten, ebenso wie die Gitarren - ein paar gute Riffs/Solos (trotzdem nix was mir gleich im Ohr geblieben ist ohmy.gif)

€. Ja die Chöre nerven mich auch.
The Black Half Of The Moon
ZITAT(Rabenschwinge @ 20.10.09, 11:53) *
Komisch, ich finde bei Epica eigentlich die Grunts nervig und den Gesang ziemlich gut. Der Sänger der die Grunts macht hat einfach kein Organ das tief und voluminös genug dafür wäre, finde ich, das wirkt meines Erachtens immer ein wenig gepresst.

Er kann zwar nicht mit den Gruntern von reinrassigen Deathmetalbands mithalten, ist aber bei weitem besser als alles, was bei anderen "Female Fronted" (was 'ne dämliche Kategorisierung) so ins Mikro brüllt.

ZITAT(Yotapong @ 21.10.09, 08:27) *
Die Ballade mit Tony ist oberlangweilig

Oh, die muß man nur wirken lassen. wub.gif

ZITAT(SeeUngeheuer @ 22.10.09, 19:21) *

Hihi... ich erinnere mich noch daran, wie im Deathmetal.be-Forum jemand zu Isaac meinte daß er bei Epica ja wohl nicht groß Soli spielen dürfte... so kann man sich irren...

Ich bin inzwischen mit dem Album warm geworden. Ich finde zwar immer noch, daß es etwas härter hätte sein dürfen, hier und da stört noch ein etwas holpriger Einstieg ins Solo und aus "Kingdom of Heaven" hätte man besser mehrere kurze Songs gemacht, weil da einfach der rote Faden fehlt... aber die Chöre finde ich zum Beispiel überhaupt nicht nervig sondern richtig toll!
Rabenschwinge
Naja, also jetzt, da ich es ein paar mal gehört habe finde ich es ziemlich gut, viel besser als The Divine Conspiracy. Da waren bei den Liedern immer noch etwas holprige Übergänge drin und ich fand teilweise keinen rechten Fluss.

Unleashed gefällt mir natürlich (ich gehöre nicht zu denen die ein Lied ablehnen weil es die erste Single Auskopplung ist). Sehr eingängige Melodie der man sich nur schwer entziehen kann, ohne dabei aber in stumpfsinnige einfachheit abzugleiten.

Die Balade "Tides of Time" treibt mir jedesmal eine Gänsehaut den Nacken runter.

Aber die beiden Songs die mir besonders gefallen sind Martyr of the Free Word und Burn to a Cinder. Da singt sie in einigen Passagen so ... "cool" - vielleicht mit ein klein wenig Zynismus (also bezogen auf den Gesang selbst, nicht nur den Text) - und fließend, und die Songs haben ein klein wenig was von Rock'n'Roll. So wie "Nightquest" bei Nightwish, auch wenn's nicht ganz so weit geht.

Schlecht finde ich eigentlich keinen einzigen Song auf dem Album... jeden einzelnen kann man sich anhören. Semblance of Liberty, Kingdom of Heaven würde ich noch hervorheben. Und vielleicht noch Reign to Surrender... allerdings macht das ganze natürlich nur Sinn wenn man noch einen Song auslässt.

Was die Grunts angeht: Ich fand die bei Tristania/Sirenia deutlich besser... wobei ich Sirinia in letzter Zeit zuhnemend enttäuschend fand.
AirWalking
Weiß jemand woher man das Epica-Merch vom Studio Mystica noch bekommen kann, außer anscheinend bei den Konzerten? Vllt in nem online-shop oder so? Ich mags viel lieber als das von NB.

Edit: Das schwarze Shirt hier zum Beispiel

dragonprincess
ZITAT(Rabenschwinge @ 08.12.09, 00:28) *
Aber die beiden Songs die mir besonders gefallen sind Martyr of the Free Word und Burn to a Cinder.

Martyr of the Free Word ist der beste Song auf dem Album. Gefolgt von Unleashed. wub.gif
Sulkar
Jemand in München dabei? :-)
AirWalking
Bei mir ist höchstens Aschaffenburg drin. Ich hoffe es klappt. kinnkratz.gif Zumal man dann auch endlich mal Revamp live erleben darf. klatsch.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.