The Black Half Of The Moon
01.11.09, 18:38
ZITAT(Rabenschwinge @ 20.10.09, 11:53)

Komisch, ich finde bei Epica eigentlich die Grunts nervig und den Gesang ziemlich gut. Der Sänger der die Grunts macht hat einfach kein Organ das tief und voluminös genug dafür wäre, finde ich, das wirkt meines Erachtens immer ein wenig gepresst.
Er kann zwar nicht mit den Gruntern von reinrassigen Deathmetalbands mithalten, ist aber bei weitem besser als alles, was bei anderen "Female Fronted" (was 'ne dämliche Kategorisierung) so ins Mikro brüllt.
ZITAT(Yotapong @ 21.10.09, 08:27)

Die Ballade mit Tony ist oberlangweilig
Oh, die muß man nur wirken lassen.
ZITAT(SeeUngeheuer @ 22.10.09, 19:21)

Hat hier noch niemand die tolle Gitarrenarbeit erwähnt? Endlich mal richtige Solos, die aber nie übertrieben sind!
Hihi... ich erinnere mich noch daran, wie im Deathmetal.be-Forum jemand zu Isaac meinte daß er bei Epica ja wohl nicht groß Soli spielen dürfte... so kann man sich irren...
Ich bin inzwischen mit dem Album warm geworden. Ich finde zwar immer noch, daß es etwas härter hätte sein dürfen, hier und da stört noch ein etwas holpriger Einstieg ins Solo und aus "Kingdom of Heaven" hätte man besser mehrere kurze Songs gemacht, weil da einfach der rote Faden fehlt... aber die Chöre finde ich zum Beispiel überhaupt nicht nervig sondern richtig toll!