Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Once
Ever Dream Fanclub Forum > Nightwish > Allgemein
Yuna
Wie der Titel schon sagt, könnt ihr euch hier über "Once" unterhalten.

cteno
da find ich doch das kuolema tekee taitelijan am besten von der scheibe....Wish i had an angel kommt für mich erst danach
Tulilautta
Ich hab für Ghost Love Score gestimmt; ein sehr komplexes/vielfältiges Lied
Sunnivah
Ich auch.... Ghost Love Score zählt zu meinen Lieblingsliedern von Nightwish
J_H
Das Album ist eigentlich vollgepackt mit richtig geilen Songs... Wish I Had An Angel, Nemo, Planet Hell, Dark Chest of Wonders, The Siren, Romanticide und Ghost Love Score (vielleicht der beste Nightwish Song überhaupt?) gehören für mich alle auf die Liste der Top-Nightwish-Songs, dazu enthält es mit Where Were You Last Night den imho besten Coversong von Nightwish (neben Symphony Of Destruction).

Mein absoluter Lieblingssong (nicht nur von Once, allgemein von Nightwish) ist aber Dark Chest of Wonders - da hält mich gar nichts mehr ruhig headphones.gif
Schneeeule
Die Entscheidung fiel mir echt nicht leicht, die Songs sind alle so geil ( bis auf Dead Gardens, finde ich),
hab jetzt aber mal für Dark Chest of Wonders gestimmt.
JimKnopf
Puh das war ne schwere Entscheidung, weil ich keinen der Tracks als besonders herausstehend empfinde.. naja Ghost Love Score schon tongue.gif

Wish I Had An Angel stinkt.
saatkraehe
Kuolema Tekee Taiteilijan -> in diesem song steckt soviel seele, man spürt irgendwie worum es geht, auch wenn man nicht viel vom text versteht ...

die anderen songs sind aber auch nicht zu verachten huldigung.gif
Sternschnuppe
Mein absolutes Lieblingslied natürlich : Ghost Love Score !!!!
Einfach ganz grooooooße Klasse huldigung.gif
Unlicht
Meine Favoriten : Creek Mary's Blood, Romanticide, Ghost Love Score, Higher Than Hope und Dead Gardens.
Light
Mit himmelweitem Abstand Ghost Love Score.
Islander
Schwer - es gibt zig Bombensongs, die alle zu meinen Lieblingen gehören, und es gibt Songs, die regelmäßig übersprungen werden. habe Dark chest of Wonders gewählt, hätte aber genauso gut auch Wish I Had an Angel oder Higher tha Hope anklicken können. Planet Hell, Ghost Love Score und Kuolema... folgen, Creek Mary's Blood und Romanticide gehen, der Rest ist mäßig.
Magnolia
Ich habe creek mary's blood gewahlt. Obwohl ich eigentlich siren am besten mag. tongue.gif
MustaLaulut
Hab jetzt mal Romanticide ausgewählt! Die anderen gefallen mir nur Live.
dragonprincess
Das ist schwer.. Ghost Love Score oder Planet Hell. ohmy.gif
Aber ich denke, das ich Planet Hell ein bisschen mehr mag.
Elvenpath
Keine einzige Stimme für Nemo?! blink.gif
Dann werde ich die mal abgeben. Denn Nemo und Ghost Love Score sind hier meine Favoriten, gefolgt von The Siren und Dark Chest of Wonders.
Islander
ich glaube, Nemo ist für viele etwas "überhört" (geht mir jedenfalls so, außerdem ist er extrem poppig, da stehe ich dann eher auf Bretter wie Wish I Had an Angel etc.)
Elvenpath
ZITAT(Islander @ 21.04.10, 13:26) *
ich glaube, Nemo ist für viele etwas "überhört" (geht mir jedenfalls so, außerdem ist er extrem poppig, da stehe ich dann eher auf Bretter wie Wish I Had an Angel etc.)

Okay, Nemo ist in der Tat sehr häufig gelaufen. Hat m.E. aber nach wie vor einen guten Gitarrensound.
Was die "Bretter" betrifft, so sprechen mich die Stücke auf Once allerdings irgendwie weniger an. Diesbezüglich gefallen mir die anderen Alben besser.
JimKnopf
Wo ist Wish I Had An Angel ein Brett? Hört ihr nur Schnulli-Metal oder was??! s_nixwieweg.gif
Celestin
Na ja, ich find "Wish I Had An Angel" hat schon was für sich! Aber als "Brett" würd ich es jetzt nicht bezeichnen!:D

Also, das "Once"-Album kann ich in einem durch hören. Am wenigsten sagt mir aber "The Siren" zu - was aber nicht heißt, dass ich es nicht mag!;-)
Islander
Wish I Had an Angel (oder slaying the Dreamer) sind für Nightwish-Verhältnisse schon Bretter. Alles eben relativ....;-)
Yoxxi96
ich hab jetz mal für Kuolema gestimmt... Ich liebe finnische Texte, auch wenn ich noch nicht sooo viel versteh...
Aber ich liebe auch Wish I Had An Angel... Keine Ahnung warum. smile.gif

und wenn man fragen darf: was heißt "brett??"
dragonprincess
In dem Zusammenhang bedeutet Brett wohl hart. wink.gif
Yoxxi96
aso...
danke
dragonprincess
Kein Problem. Wish I had an Angel ist ein super Lied zum putzen. s_nixwieweg.gif
cteno
Seit heute ist übrigens die Reihe der "liebligssongumfragen" auf unserer Website (rechter Bereich "Aktuelle Umfrage") beim ONCE-Album angelangt wink.gif
Yoxxi96
ZITAT(dragonprincess @ 18.08.10, 17:48) *
Kein Problem. Wish I had an Angel ist ein super Lied zum putzen. s_nixwieweg.gif

nich nur zum putzen... smile.gif
aber mit nw macht aufräumen etc generell spaß... xD
Lalaith
Das war keine leichte entscheidung...
Hab für Planet Hell gestimmt.

Und ihr habt recht, mit Nightwish lässts sich super putzen biggrin.gif
dragonprincess
Und das ist auch ne super Unterstützung beim Lernen. meditier.gif Planet Hell ist der perfekte Mathe Soundtrack.
Lalaith
ZITAT(dragonprincess @ 23.08.10, 18:38) *
Und das ist auch ne super Unterstützung beim Lernen. meditier.gif Planet Hell ist der perfekte Mathe Soundtrack.

Uiii... das muss ich mal ausprobieren...
Yoxxi96
ZITAT(dragonprincess @ 23.08.10, 18:38) *

hmm. hoffen wir, dass es hilft...
schade nur, dass man unter schulaufgaben keine musik hörn darf!! ;D
dragonprincess
Nicht? Wieso denn? o.O In der Schule geht das ja nicht aber zu Hause.
//OffTopic
Yoxxi96
ich meinte ja in der schule, bei tests...

aber ich glaub once wär das album, dass ich unter tests am liebsten hören würd...
megalomon
Das interessante an dem Album ist, I wish i had an Angel ist der erste NW-Kontakt den ich je hatte.
ka mehr wann das war, irgendwann so ca. 7 klasse als ich den Discman als portablen Media-Player für mich entdeckt habe und mir irgende VIVA-CD am anhöhren war kam ich drauf. Aber das wars dann auch schon mit Nightwish für mich. Irgendwann hab ich dann nochn paarmal Nemo gehört und fürn paar jahre war ruhe.
Bis mich ne Internetbekanntschaft angeschrieben hat und mirn link zu Amaranth geschickt hat. Nen gutes Lied keine Frage, und damals wusste ich auch nichts vom Wechsel inner Band...

Aus langeweile hab ich den Wikipedia Artikel zu NW durchgelesen und kam so auf den nightwish geschmack.

Schnell stellte sich auch herraus, das ich eher Tarja wie Anette mochte^^

Nach und nach besorgte ich mir diverse Alben, und Once hat einfach die meisten Lieder die mir gefallen^^
dragonprincess
Once ist halt ein klasse Album. Und willkommen im Forum. meditier.gif
megalomon
ich dachte malne zeit lang das Nightwish irsone Grufti/Gothic Band wär xD
Nordlys
Nightwish sind zwar keine Band, die man direkt der Gothic Szene zuordnen könnte, aber was wäre schlimm daran, wenn es so wäre?
dragonprincess
Da wäre nichts schlimm dran, aber das mit der falschen Bezeichung geht mir auf den Keks. smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.