Ever Dream Fanclub Forum: Nightwish in der Royal Albert Hall - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Nightwish in der Royal Albert Hall live mit London Philharmonic Orchestra

#1 Mitglied ist offline   Morning Dew 

• Gruppe: Members
  • Interests:Nightwish und auch andere Musik<br />unsere 4 Hunde<br />Windsurfen

Geschrieben 20 Februar 2009 - 20:14

Hallo, wie Ihr seht bin ich neu hier.
Bin von Genesis über Rammstein zu Nightwish gekommen
und begeistert von Ihnen.
Tuomas Kompositionen sind genial!
Nun habe ich in einem Interview gelesen das auch
Tuomas meinen oben angeführten Traum teilt.
Außer Nightwish bin ich auch Royal Albert Hall Fan. (einmal pro Jahr gönne ich mir das)
Wer hat außer dem Interview noch Infos hierzu!
Ich freue mich auf Euer Feedback!
Sagt doch wenigstens etwas dazu. Nur lesen (bisher 20 mal) ist nicht sehr kommunikativ,
und das soll so ein Forum doch wohl sein!
Also ran an die Komments.
Würdet Ihr das auch gut finden?
Gruß
MacOtto

Angehängte(s) Bild(er)

• Angehängtes Bild: monthly_02_2009/post-385-1235296295.jpg

0

#2 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos
  • Gruppe: Clubleitung
  • Interests:Musik, Fußball, Streetart...

Geschrieben 01 März 2009 - 01:15

Das Interview sagt doch aber eigentlich alles Wichtige, oder? Sollte es irgendwann wirklich mal ein Konzert mit Orchester geben, wird dieses bestimmt auch rechtzeitig genug bekannt gegeben werden. Ich lgaub erst dran, wenn es auf NW.com steht (genauso, wie es die Band immer wieder predigt *g*).

Ich fänds schon cool, wenngleich es mir persönlich natürlich lieber wäre, sie würden sich eine tolle Location in besser erreichbarer Lage als ausgerechnet London aussuchen ;) Außerdem bin ich der Meinung, dass es schon noch 1-2 Alben mit Anette braucht, um so etwas aufzuziehen. Sie hat es teilweise so schon schwer, den alten Songs gerecht zu werden und mit Orchester stelle ich mir das noch schwieriger vor, von daher braucht sie m.E. erstmal eine größere Auswahl an Songs, die auf ihre Stimme zugeschnitten sind, bevor sie sich solch einer Herausforderung stellen kann.

Aber wie ich meinen Liebsten kenne, würden wir ggf. dann auch versuchen, an Tickets zu kommen.

Besser gepasst hätte die Aktion mit dem Orchester aber schon noch zu Tarjas Zeiten...ich würde soo gerne einmal "Ghost Love Score" oder "Beauty of the Beast" von ihr mit Orchester hören...und das sage ich als bekennende "Fanette" ;)

So. Zufrieden?^^
0

#3 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man
  • Gruppe: Root Admin

Geschrieben 01 März 2009 - 15:10

*g* ich sehs ähnlich wie june.... minimum ein album noch mit anette, besser zwei drei und ein paar neuen songs bevor man überhaupt an so eine Aktion denken sollte...
wobei ich ned sag das sie die alten dinger nicht teilweise auch singen kann, aber vieles müsste da auch erst umarrangiert werden, denn man kann ja nicht einfach die ausrichtung auf tarjas opernstimme im arrangement bestehen lassen und anette singt dann einfach, denn so ein versuch MUSS in die hose gehen...wenn anette die alten songs singt dann müssen die auch auf sie angepasst werden damits klingt...
und das braucht ja auch zeit, kann man ja nicht "mal eben neben der tour" machen...

ich würd mich auch über nen unplugged konzert mal freuen, denn ich denke auch das würde zum jetzigen zeitpunkt noch nix bringen, und auch die songauswahl würde recht schwierig (aber nicht unmöglich) werden...
0

#4 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos

Geschrieben 01 März 2009 - 17:06

Ich kann mir ein Unplugged Konzert mit Anette noch besser vorstellen als mit Orchester. Ich denke, dass das super zu ihrer Stimme passen würde. Natürlich würde sie auch ein Konzer mit Orchester "rocken", wenn entsprechen für ihre Stimme umarrangiert wird, aber ich bleib trotzdem dabei, dass ich mir das zu Tarjas Zeiten lieber gewünscht hätte. Orchester mit Tarja, unplugged mit Anette ;)

Vielleicht sollten sich einfach alle wieder versöhnen, damit es ein Two-in-One-Konzert geben könnte ;)
0

#5 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 01 März 2009 - 20:18

löl, das wäre zwar ne idee, aber ich denke nach den aktionen damals bei der Trennung ist das eher in weite ferne gerückt...
0

#6 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos

Geschrieben 02 März 2009 - 13:03

War doch nur Spaß ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Morning Dew 

Geschrieben 02 März 2009 - 18:22

Nightwish unplugged kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen!
Es ist gerade das Gigantische, das Bombastische und das Mächtige was mir gefällt.
Wäre gerade so als wollte man Rammstein unplugged hören.
...obwohl, ein Stück gibt es da ja: Los!
Angehängtes Bild: monthly_03_2009/post-385-1236014424.jpg

Angehängte(s) Bild(er)

• Angehängtes Bild: monthly_03_2009/post-385-1236014484.jpg

0

#8 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 02 März 2009 - 18:53

naja, das bombastische usw usw kriegste ja damit hin dasde denen nen haufen philharmoniker dabeistellst usw usw.... als ich stell mir des schon machbar vor...
unplugged heisst ja nur "ohne kabel", also akustikgitarren usw....wenn dahinter 100 geiger stehn dann isses scho bombastisch, und immer noch ohne kabel ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos

Geschrieben 02 März 2009 - 19:40

OT: macotto, möchtest du den Hund vielleicht eigentlich als Avatar oder hat das einen Grund, dass du ihn immer als Bild an deinen Beitrag anhängst? Falls ersteres der Fall sein sollte, musst du oben rechts auf "Einstellungen" klicken, dann auf "Avatare bearbeiten" und dort kannst du dann ein Bild von deinem PC hochladen.
0

#10 Mitglied ist offline   Morning Dew 

Geschrieben 02 März 2009 - 20:57

Beitrag anzeigenJune sagte am 02.03.09, 19:40:

OT: macotto, möchtest du den Hund vielleicht eigentlich als Avatar oder hat das einen Grund, dass du ihn immer als Bild an deinen Beitrag anhängst? Falls ersteres der Fall sein sollte, musst du oben rechts auf "Einstellungen" klicken, dann auf "Avatare bearbeiten" und dort kannst du dann ein Bild von deinem PC hochladen.

Eigentlich hatte ich vor jedesmal einen Hund mehr anzuhägen, aber kommt wohl doch nicht so gut!
Also Danke für den Hinweis!

Beitrag anzeigencteno sagte am 02.03.09, 18:53:

naja, das bombastische usw usw kriegste ja damit hin dasde denen nen haufen philharmoniker dabeistellst usw usw.... als ich stell mir des schon machbar vor...
unplugged heisst ja nur "ohne kabel", also akustikgitarren usw....wenn dahinter 100 geiger stehn dann isses scho bombastisch, und immer noch ohne kabel ;)

...hat mich überzeugt!
Wenn unplugged mit Orchester und Chor,-dann bin ich auch dabei!
0

#11 Mitglied ist offline   nobbi 

Geschrieben 09 Oktober 2009 - 20:22

Schließe mich der June an
Royal Albert Hall + Orchester geht nur mit Tarja - war zu ihrer Zeit schon so 'ne Art Traum von mir
sorry aber "mit" Anette kann ich mir das nur als reines Acoustic-Konzert vorstellen

Nichts gegen Anette, aber für mich ist sie nun mal bei NW fehlbesetzt :(
0

#12 Mitglied ist offline   Tulilautta 

• Ikuinen Virta
  • Gruppe: FC-Mitglieder

Geschrieben 11 Oktober 2009 - 01:53

Beitrag anzeigennobbi sagte am 09.10.09, 21:22:

Royal Albert Hall + Orchester geht nur mit Tarja - war zu ihrer Zeit schon so 'ne Art Traum von mir
sorry aber "mit" Anette kann ich mir das nur als reines Acoustic-Konzert vorstellen

Nichts gegen Anette, aber für mich ist sie nun mal bei NW fehlbesetzt :(

Fehlbesetzt finde ich sie nicht; aber die Orchestergeschichte - klar; es wär interessant die Musik mal zu hören wenn das Orchester eben nicht vom Band kommt. Aber ich glaub es fehlt ihr da etwas an "Dramatik" in der Stimme um dabei richtig zu wirken. Grad wenn ich an die Nightwish - Lieder die ich mit Tarja und Orchester in Savonlinna gehört habe - das wird auf jeden Fall sehr schwer zu übertreffen sein. Bisher das beste Konzert das ich erlebt habe :(
0

#13 Mitglied ist offline   JimKnopf 

Geschrieben 21 Dezember 2009 - 23:58

Sie sollen das nicht machen, weil es nicht das gleiche wie mit Tarja wäre? Wie behämmert ist das denn bitte? (oder hab ich das jetzt falsch verstanden?)

Und ob sich das jemand mit Anette nicht vorstellen kann ist kaum in irgendeiner Weise relevant.

Zitat

Grad wenn ich an die Nightwish - Lieder die ich mit Tarja und Orchester in Savonlinna gehört habe - das wird auf jeden Fall sehr schwer zu übertreffen sein.

1. April 2009 Opeth 20th Anniversary Tour in Essen, alles Sitzpläte, zweiteiliges Konzert mit kompletter Darbietung von Blackwater Park (ALBUM!!!) - das wird das beste Konzert aller Zeiten. :meditier:

Was Tarjas nach Midifile klingende Band angeht will ich nix sagen.

Dieser Beitrag wurde von JimKnopf bearbeitet: 22 Dezember 2009 - 00:01

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0