Brother Firetribe (Hard-)Rock aus Finnland mit Emppu Vuorinen
Geschrieben 06 Februar 2009 - 20:05
Nu hatte ich ja gestern in Köln die Gelegenheit die Jungs mal Live zu erleben und muss schon sagen: so schlecht tönt das garned.... is durch das keyboard und die instrumente sowas in richtung europe o.ä. wenn ich mir ndurch den vergleich nicht zuviele feinde mache *g*
die Lieder sind recht eingängig, und die performance der leutz auf der Bühne macht Spass... sich gegenseitig necken gehört bei den saitenzupfern zum festen programm und löst nicht selten einen schmunzler beim Publikum aus, ausserdem sind die Jungs dadurch das die in kleineren Locations spielen als mans von NW gewohnt ist hier auch näher am Publikum und auch oft nach dem gig für Autogramme usw verfügbar...zumindest gestern in Köln wars so...
Im nachhinein find ichs richtig schade mich nicht vor dem Konzert mehr mit der Band beschäftigt zu haben, hätt ich bei der Vorband auch schön mitsingen können....
Geschrieben 08 Februar 2009 - 16:13
Geschrieben 16 September 2009 - 13:46
Auf Dauer recht schnell eintönig, aber an sich nett gemacht und für mich immer wieder gut geeignet, wenn ich gerade mal was zum Nebenbeihören und kleine-dunkle-Wolken-im-Kopf-Vertreiben brauche. Übrigens funktioniert es bei mir auch gut als Motivationsmusik zum Wohnungsputz.
Dabei mag ich das zweite Album aber noch wesentlich lieber als das Debüt.
Live würde ich mir die Band gerne auch noch ein weiteres Mal geben. Sie waren zwar im Vorprogramm von Pain im Februar sowas von unpassend, aber unterhaltsam und haben für mich den Abend gerettet, weil mir Pain ziemlich schnell ziemlich auf die Nerven gingen...
Übrigens soll Anfang des kommenden Jahres eine Live-DVD kommen, die dieses Jahr bei einem Konzert in Helsinki aufgezeichnet wurde; Anette war auch als Gast dabei...
Geschrieben 16 September 2009 - 14:49
Geschrieben 16 September 2009 - 16:19
Hatte ja im März dann bei Nightwish noch mehr als genug Gelegenheiten Pain zu sehen. Da gab es dann auch mit "Same old song" immer einiges der wenigen Lieder von Pain, die ich wirklich mag. Sonst habe ich es aber auch eher über mich ergehen lassen, als Spaß dran zu haben.
Geschrieben 16 September 2009 - 16:30
aber is hier bissie OT *ggg*
Geschrieben 16 September 2009 - 16:30
Von Brother Firetribe gefällt mir im übrigen das erste Album ein wenig besser.
Geschrieben 16 September 2009 - 16:38
cteno sagte am 16.09.09, 17:30:
Durchaus eine Überlegung wert, kommt aber nicht in Frage, wenn man wie ich bei Nightwish meist ganz weit vorne stehen will.
cteno sagte am 16.09.09, 17:30:
Vielleicht sollten wir im Musikbereich ein Pain-Topic aufmachen...
Edit: zu Pain geht es dann hier weiter
Dieser Beitrag wurde von Nordlys bearbeitet: 16 September 2009 - 16:46
Geschrieben 16 September 2009 - 20:53
cteno sagte am 16.09.09, 15:49:
Ich war auch schon auf Konzerten um mir die Vorbands anzuschauen. Einmal waren To/Die/For die Vorgruppe von Lacrimosa und dann hab ich Entwine als Vorgruppe von
Brother Firetribe sind aber auch ganz lustig
Geschrieben 17 September 2009 - 22:20
Geschrieben 06 Januar 2010 - 15:53
Geschrieben 06 Januar 2010 - 16:56
Geschrieben 19 Januar 2010 - 07:46
Die DVD soll jetzt Mitte Februar erscheinen und ist auch schon im Webshop der Band vorbestellbar (auch wieder als Package mit T-Shirt usw.). Jetzt müsste man nur noch wissen, ob die Veröffentlichung erstmal nur in Finnland stattfindet oder auch fast zeitgleich bei uns.
Geschrieben 03 Dezember 2010 - 20:30
Weiß ijemand, wann die sich wiedermal in DE (am besten München/Stuttgart) blicken lassen??
Is diese DVD um die es hier ja dann ging gut??
Geschrieben 03 Dezember 2010 - 21:27
Yoxxi96 sagte am 03.12.10, 20:30:
Weiß ijemand, wann die sich wiedermal in DE (am besten München/Stuttgart) blicken lassen??
Is diese DVD um die es hier ja dann ging gut??
Ich glaube zur Zeit ist Pause bei BF, weil die jeweiligen andern Projekte der Mitglieder sonst hinten an stehen.
Die DVD ist gut, wenn man die Ausschnitte zu an schaut.
Geschrieben 03 Dezember 2010 - 21:31
Yoxxi96 sagte am 03.12.10, 20:30:
Ich glaube, das wird dauern. In Deutschland ist die Band ja kaum bekannt; eigentlich sind sie nur in Finnland erfolgreich. Und die Tour vor knapp zwei Jahren war ziemlich sicher auch nur ein glücklicher Zufall, weil Pain eine Vorband brauchten (die dann gar nicht zu ihnen passte)...
Ich hätte auch gedacht, dass man in der Nightwish-Pause jetzt etwas mehr von ihnen zu hören bekommt, vielleicht sogar ein neues Album, aber da tut sich ja so gar nichts.

Hilfe