Ever Dream Fanclub Forum: 'Dark Passion-Gallery' - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

'Dark Passion-Gallery'

#1 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser
  • Gruppe: FC-Mitglieder
  • Interests:finnland, musik und tiere

Geschrieben 23 Oktober 2008 - 16:51

hab das buch heute von der post geholt ... die fotos hab ich mir noch nicht angesehen ... ein vorwort von tuomas ist der einzige text ...

dachte eigentlich, es w?n mehr kommentare von ihm drin ...

edit: nach der genaueren durchsicht musste der kommentar revidiert werden ... genaueres siehe weiter unten
0

#2 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...
  • Gruppe: Beirat

Geschrieben 23 Oktober 2008 - 17:15

Hieß es nicht, dass auch noch Kommentare von den Bandmitgliedern bei den Bildern mit bei sein sollen?

Ich muss noch etwas aufs Anschauen warten - habe das Buch heute erst bestellt. Bin aber schon sehr gespannt...
0

#3 Mitglied ist offline   Tulilautta 

• Ikuinen Virta

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 00:04

Ich guck es mir nächsten Monat erstmal an; das Problem ist das ein Bildband bei mir wenn er nicht wirklich was hermacht nach einmal durchschauen im Regal verstauben würd.
0

#4 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 16:06

stimmt, dachte auch, dass es kommentare zu den fotos von tuomas geben sollte ... zumindest wurde das buch so vermarktet ... bei genaueren ansehen der bilder bin ich sogar enttäuscht vom buch ... mich interessieren fotos von fans nicht ... außerdem sind viele fotos verschwommen ... mag sein, dass das künstlerisch sein soll ... aber ich will scharfe fotos ...

fazit für mich: das war rausgeschmissenes geld ... der kleine absatz von tuomas ist es nicht werd sich so einen bildband zu kaufen, in dem nur wenige tolle fotos sind, auf denen man deutlich etwas erkennen kann

das buch wird schon bald verstauben ...
0

#5 Mitglied ist offline   ColdSun 

• Gruppe: Members

Geschrieben 25 Oktober 2008 - 10:23

ich muss ganz erlich sagen, mich hat das Buch auch enttäuscht. Vielleicht hab ich echt zuviel erwartet, weil ich Villes Fotos eigentlich toll finde, aber Dark Passion Gallery ist das Geld nicht wert. Die Fotos wären wahrscheinlich toll, wenn sie nicht so arg viel bearbeitet werden würden. Dadurch wirken sie verschwommen und teilweise einfach nur merkwürdig. Ein paar Fotos dieser Art wären durchaus ok, aber nicht der Großteil.
Ich hatte es nicht so verstanden, dass es Kommentare zu den Bildern geben würde, von daher war ich damit nicht enttäuscht. Am besten gefallen mir fast die Bilder von der Crew und dem Setaufbau. Was mir aber auch tierisch auf dn Senkel geht ist, dass manche Seiten mit einem Bild und dem Rest weiß einfach nur leer und irgendwie unfertig wirken.
0

#6 Mitglied ist offline   Zerafina 

• schwarzer Schmetterling

Geschrieben 25 Oktober 2008 - 10:58

Hmm, eigentlich wollte ich mir das Buch ja auch kaufen, aber wenn ich das hier so lese, dann überlege ich mir das nochmal...
0

#7 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos
  • Gruppe: Clubleitung
  • Interests:Musik, Fußball, Streetart...

Geschrieben 26 Oktober 2008 - 22:50

Same here. Plöt :rolleyes:
0

#8 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 27 Oktober 2008 - 09:00

Jetzt würde meine Vorfreude aber erheblich reduziert. :wub: Na ja, mal schauen, ob das Päckchen heute bei mir ankommt, damit ich mir selber ein Bild machen kann.

Ich war jetzt von Kommentaren der Bandmitglieder ausgegangen, weil die Beschreibung auf der NW-Homepage sagt: "Captions by Nightwish members, Foreword by Tuomas Holopainen". Das erste wurde aber bei der Buch-Beschreibung im Nightwish-Shop mittlerweile entfernt - vielleicht war es mal geplant und hat dann doch nicht geklappt... :rolleyes:

Edit: Nichts angekommen... ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Tine 

• Interests:Musik, Freunde treffen, Zeichnen

Geschrieben 28 Oktober 2008 - 18:07

... da bin ich ja nun wirklich mal gespannt. Habe es bei EMP mitbestellt (dass ich unter die ersten 50 Besteller komme und somit -wie im Katalog angegeben- ein signiertes Exemplar bekomme, glaube ich allerdings weniger).

Bisher kam noch keine Benachrichtigung, dass meine Bestellung unterwegs ist. Mal abwarten. Wenn ich mir die Beiträge hier so ansehe, hätte ich das Geld wohl doch eher investieren sollen um den Arbeitsspeicher meines PCs aufzurüsten. :rolleyes:
0

#10 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 28 Oktober 2008 - 18:13

Habe gerade erst die Versandbestätigung bekommen - die waren auch schon mal schneller. :rolleyes:
0

#11 Mitglied ist offline   noita 

• Gruppe: Members

Geschrieben 30 Oktober 2008 - 13:48

Hier mal mein Einstand im Forum.Habe das Fotobuch auch daheim und finde es nicht ganz so schlecht, hab mir aber auch etwas mehr erhofft. Was mich allerdings sehr überrascht hat ist, daß Tuomas Deutsch lernt! Hat jemand ne Ahnung warum?
Nur Tourlangeweile?
0

#12 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 30 Oktober 2008 - 14:31

Er hat mal in einem Interview gesagt, dass er sich einen 'Deutsch für Anfänger'-Kurs gekauft hat. Irgendwann sagte er auch mal, er würde gerade seine Zeit damit verbringen alle Staaten der USA mit Hauptstädten zu lernen. Scheinbar einfach Gehirn-Jogging für die Tour, damit der Kopf nicht völlig abstumpft.
0

#13 Mitglied ist offline   Maggy 

Geschrieben 31 Oktober 2008 - 16:35

Ich bin auch nicht so begeistert von dem Buch. Einige Bilder sind echt OK und einige auch recht lustig, aber mich stören diese vielen bearbeiteten und dadurch verschwommenen Bilder auch. Naja, wenigstens hab ich eine von den signierten Ausgaben bekommen.
0

#14 Mitglied ist offline   Aerial 

• Träumer im Schatten
  • Interests:viele

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 11:12

Meine Ausgabe ist leider nicht signiert,aber egal.
Schade,dass ein paar der Bilder so verschwommen sind,aus denen hätte man durchaus noch mehr machen können. Aber es sind viele Bilder dabei,wo man seine Gedanken einfach weiter wandern lassen kann.
0

#15 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser

Geschrieben 09 Dezember 2008 - 17:08

die signatur würde das buch auch nicht besser machen ... :P
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich