Ever Dream Fanclub Forum: Willkommen im neuen Forum - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Willkommen im neuen Forum Wechsel der Forensoftware

#1 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man
  • Gruppe: Root Admin

Geschrieben 01 August 2008 - 17:02

Hallo liebe Boardies,

nachdem ich schon seit Wochen im Hintergrund am werkeln war damit das Farbprofil der neuen Software an die Seite angepasst wird, und die Einstellungen alle stimmen und die Boardies sich hier möglichst von Anfang an wohlfühlen habe ich dann heute den letzten Schritt getan und die Daten aus dem "alten" Forum hierher importiert und noch letzte Einstellungen getätigt.

Ein paar Kleinigkeiten gibt es sicher noch, irgendwas vergisst man ja bei so einer großen Aktion ja immer :lol: aber ich denke mal so im Großen und Ganzen sollte alles passen. Wer noch Fehler findet oder sonstige Probleme hat bitte hier im Thread, per PN oder per Mail melden, ich kümmere mich schnellstmöglich um alle Probleme.
Auch wenn ihr irgendwo noch Unstimmigkeiten bei den Farben o.ä. entdeckt könnt ihr euch natürlich auch melden, manchmal wird man nach Tagen der bastelei ja "Betriebsblind" und übersieht irgendwo doch noch etwas.

Bei den Benutzernamen kann es teilweise, insbesondere bei der Verwendung von Sonderzeichen im Nick, zu Login-Problemen kommen, dann auch einfach per Mail melden.

Ansonsten Fragen, Anregungen, Kommentare,... lasst euch ruhig aus, ansonsten viel Spass mit der neuen Forensoftware.

Einige wichtige Neuerungen:
- Avatare können jetzt hochgeladen werden und müssen nicht verlinkt werden
- mehr Optionen im Persönlichen Benutermenü (Notizen usw.)
- Mehr Speicherplatz bei den PMs
- Viele neue Funktionen im gesamten Board die Aufzuzählen ewig dauern würde
- Neues Rechtesystem welches auch ohne Bastelei flexibel genug ist
- u.v.m.

Es lohnt sich auch ein Blick in die Hilfe, welche über den Link rechts oben auf jeder Boardseite erreichbar ist, dort sind viele der neuen Funktionen ausführlich erklärt.

Gruss
cteno
0

#2 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser
  • Gruppe: FC-Mitglieder
  • Interests:finnland, musik und tiere

Geschrieben 01 August 2008 - 19:12

das neue forum sieht großartig aus! tolle arbeit! :lol:

etwas ist mir gerade aufgefallen: wenn man auf antworten geht, dann wird der gesamte text des vorgängers zitiert ...
0

#3 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 01 August 2008 - 20:07

wenn man noch im Feld des posts auf den "antworten button klickt dann ist es so das der Post bei dem man dies klickt automatisch zitiert wird.

wenn man ganz unten auf der seite auf "Fixantwort" oder den +Antworten Button klickt dann antwortet man ohne zitierung.

wenn man bei den posts auf den "Zitieren" knopf klickt, und danach ganz unten auf den +Antworten Button klickt dann übernimmt der alle Posts wo man "zitieren" geklickt hat als zitate in die antwort, wobei diese Funktion je nach Browser schonmal Probleme macht...

ist also eigentlich als komfort-plus gedacht, aber man muss sich halt umgewöhnen *g*
0

#4 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 02 August 2008 - 07:32

Da bei der automatischen Konvertierung der Daten aus dem alten Forum ins neue Forum evt. nicht alle Angaben ordnungsgemäß bzw. komplett übernommen wurden schaut auch mal in eure Profile und berichtigt fehlerhafte, bzw ergänzt evt. fehlende Angaben, durch die verschiedenen Anpassungen der alten Forensoftware auf die FC-Bedürfnisse hat dort der Konvertierungs-Assistent leichte Schwierigkeiten gehabt. Normalerweise müsste alles stimmen, aber hier und da kann die Software sich verhauen haben, daher kontrolliert lieber, bevor da irgendwelcher Unfug steht.
Das ist übrigens eine gute Gelegenheit mal durch die vielfältigen Einstellungen zu schauen, dort hat sich im Vergleich zur alten Software nämlich auch einiges getan.
0

#5 Mitglied ist offline   Aaginor 

Geschrieben 02 August 2008 - 09:20

wirklich sehr gelungen.

Vielen Dank für deine Mühe cteno

lg
Aaginor
0

#6 Mitglied ist offline   Ask-Berlin 

• Interests:kommt später

Geschrieben 03 August 2008 - 08:41

bei mir wird eine falsche Mitgliedsnummer angezeigt (zumindest stimmt sie nicht mit der auf dem Ausweis überein)... ansonsten schauts ganz gut aus...

Hast Du super hinbekommen :lol:
0

#7 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 03 August 2008 - 10:07

die mitgliedsnummer die im forum bei den posts angezeigt wird ist eine fortlaufende nummer sortiert nach nummerierung im forum.
die fanclub-mitgliedsnummer die man im profil einstellen kann hat damit nichts zu tun..is etwas verwirrend, muss ich wohl nochmal umformulieren...
0

#8 Mitglied ist offline   Ask-Berlin 

• Interests:kommt später

Geschrieben 03 August 2008 - 10:22

ok... dann is alles klar... :lol:
0

#9 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 04 August 2008 - 12:00

aus aktuellem Anlass:
wenn bei jemand die Boardrechte noch nicht stimmen oder er ein unterofrum vermisst wo er vorher zugriff drauf hatte dann einfach kurz melden, ich schau dann danach.
0

#10 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 12 August 2008 - 19:37

so, hab die "Fixantwort" endlich mal für alle Foren aktiviert, ist so deutlich praktischer...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0