Ever Dream Fanclub Forum: Was habt ihr euch zuletzt im Kino angesehen? - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Was habt ihr euch zuletzt im Kino angesehen?

#1 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser
  • Gruppe: FC-Mitglieder
  • Interests:finnland, musik und tiere

Geschrieben 01 März 2008 - 22:15

der letzte kinofilm war: falco - verdammt wir leben noch ... der film ist recht gut gemacht ... ich bin nach wie vor ein großer falco-fan ... deshalb war das einzige, das mich am film gestört hat, dass der schauspieler (auch ein sänger) die falco-songs selber eingesungen hat ... das hab ich fast nicht ertragen, weil falco eine einzigartige stimme gehabt hat ... beim sprechen hat mir der schauspieler recht gut gefallen, da hat er den ton schon recht gut getroffen ... nur der gesang war halt leider nicht so gut ... ansonsten sehr guter film ... zum weiterempfehlen
0

#2 Mitglied ist offline   Annette 

Geschrieben 02 März 2008 - 08:10

ins Kino geh ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr...finde es daheim gemütlicher ;) habe mir aber zuletzt endlich alle 3 Teile hintereinander von Fluch der Karibik reingezogen, denn ich liebe Johnny Depp vorallem in der Rolle :P
0

#3 Mitglied ist offline   puppetgirl 

• Interests:mein Pferd,lesen

Geschrieben 02 März 2008 - 22:26

Bei mir war's auch Fluch der Karibik. Jonny Depp in der Rolle ist einfach unvergleichlich! Davor war ich noch in Transformers aber das war ja wohl nicht so der Brüller! Viel Lärm um Nichts!
0

#4 Mitglied ist offline   earenia 

• Interests:Musik, Freunde, lesen

Geschrieben 02 März 2008 - 22:29

Zuletzt
Elisabeth I. - das goldene Königreich
Drachenläufer

Beide sehr toll und besonders Drachenläufer ist zu empfehlen!
0

#5 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser

Geschrieben 04 Mai 2008 - 18:59

forrest gump
0

#6 Mitglied ist offline   Aaginor 

Geschrieben 04 Mai 2008 - 20:53

Iron Man
0

#7 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser

Geschrieben 13 Juli 2008 - 19:58

tattoo-mum

eigentlich ein jugendfilm, der war aber trotzdem sehr gut gemacht ... da geht es um eine ausgeflippte, am ganzen körper tättowierte mutter mit 2 kindern von unterschiedlichen vätern, die ein bisschen nicht ganz normal ist ... hyperaktiv, manisch etc.
0

#8 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos
  • Gruppe: Clubleitung
  • Interests:Musik, Fußball, Streetart...

Geschrieben 29 Juli 2008 - 22:41

Gerade eben im Kino gesehen: Batman - The Dark Knight :notworthy

Ich war beim Pressescreening dabei und kann nur sagen: Reingehen! Angucken! Schon alleine wegen Heath Ledger als "Joker" lohnt es sich wirklich.

Ich mag eigentlich keine Action-Filme, aber dieser ist richtig gut gemacht, auch die Charaktere.

Kinostart ist am 21.8.
0

#9 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser

Geschrieben 30 Juli 2008 - 18:40

hab mir gestern nacht eine dokumentation über essstörungen angesehen ... das war interessant und erschreckend zugleich ...
0

#10 Mitglied ist offline   Aaginor 

Geschrieben 30 Juli 2008 - 20:24

Sehe grad die Eröffungsfeier von Wacken auf dem freien Stream von rockalarm.com

Sweet Savage tritt als nächstes auf
0

#11 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser

Geschrieben 02 August 2008 - 13:44

das letzte konzert von falco auf der wiener donauinsel ... da werden erinnerungen wach
0

#12 Mitglied ist offline   ColdSun 

• Gruppe: Members

Geschrieben 05 August 2008 - 18:20

sah grad "Batman- The Dark Knight". Bin total begeistert von Heath Ledger, er hat so toll gespielt!!! und Christian Bale mag ich auch :huh: ...
0

#13 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser

Geschrieben 06 August 2008 - 20:16

der fälscher
0

#14 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser

Geschrieben 25 August 2008 - 16:51

der überfall ... mit düringer und konsorten ... ein lustiger österreichischer film, allerdings nicht so lustig und gut wie z.b. muttertag oder freispiel
0

#15 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...
  • Gruppe: Beirat

Geschrieben 21 Oktober 2008 - 07:13

... den Baader Meinhof Komplex - ein sehr intensiver Film, nach dem ich doch erstmal einige Stunden ziemlich neben der Spur war. Kann ihn nur empfehlen, würde aber sagen, dass man zumindest mit ein wenig Hintergrundwissen über die RAF und ihre 'Taten' in den Film gehen sollte, weil man sonst eventuell doch mal dein Überblick verlieren könnte (es ist eben nicht so leicht die Zeit von 1967-1977 in zweieinhalb Stunden Film zu pressen).
Der Film ist keine Sekunde langweilig und nimmt eine recht neutrale Position ein, ohne wertend zu sein - das bleibt dem Zuschauer überlassen. Insofern kann ich Kritiken, die dem Film vorwerfen, Verständnis für die Terroristen wecken zu wollen, nicht nachvollziehen. Dafür sind die Morde und Anschläge einfach zu ungeschönt und offen dargestellt, als dass man dafür Sympathie aufbringen könnte. Auch wirkt der Film (wie ich anderswo gelesen habe) weder gewaltverherrlichend, noch stellt er die RAF-Mitglieder als Helden da. Gewalt wird gezeigt - klar, aber die wirkte auf mich dann doch eher äußerst abstoßend als verherrlichend, und wie man darauf kommen kann, dass ein Andreas Baader, der einfach nur selbstgefällig und überheblich wirkt, als Held dargestellt wird, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Kurz: uneingeschränkte Empfehlung von mir (auch wenn ich bei einigen Szenen wirklich die Augen zugemacht habe - aber ich bin ja so ein Sensibelchen), wenn man das nötige Sitzfleisch und ein bisschen Wissen über diesen Zeitraum hat...
0

#16 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man
  • Gruppe: Root Admin

Geschrieben 30 Dezember 2008 - 13:31

so, um den thread mal wieder zu beleben:

in der letzten Zeit drei filme gesehn:

1. Severance: ist nen typischer B-Movie... kann man sich anschauen, aber mehr auch nicht... wer auf thriller mit viel Blut und Splatteranteil steht wird seinen spass haben, aber nen film den man sich mehrfach anschauen will isses nich
2. Der Tag an dem die Erde Stillstand: Typischer "erhobener Zeigefinger" film... einer der besseren art, aber auch nicht "nominiert für X Oscars"-verdächtig... gefiel mir, ist sicherlich auch am Kinotag sein geld wert, aber wenn man sonntags 10€ dafür bezahlt hat ärgert man sich...
3. Willkommen bei den Sch'tis: das ist seit langem mal wieder was von unsern französischen Nachbarn was man als wirklich richtig gelungenen Film bezeichnen kann... lachmuskelkrampf ist garantiert und auch die story ist gut durchdacht... wenn auch das ende anders hätte sein können...aber alles in allem ein gelungener Kinoabend der einem auch lust macht die DVD in die kaufempfehlungen zu packen...
0

#17 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser

Geschrieben 02 Januar 2009 - 17:41

in 3 tagen bist du tot 2
0

#18 Mitglied ist offline   the flower tao 

Geschrieben 11 August 2009 - 12:17

Beitrag anzeigencteno sagte am 30.12.08, 14:31:

das ist seit langem mal wieder was von unsern französischen Nachbarn was man als wirklich richtig gelungenen Film bezeichnen kann...
Findest du? Ich fand die französischen Kinoexporte zumeist immer mindestens gut, oft überragend! Auch abseits von Jeunet. ;)

Zuletzt gesehen: G.I.JOE
Ja, hmpf. Stephen Sommers eben. War klar, was man kriegt, also warum ärgern? Immerhin war der Film nicht so offensiv pubertär wie Transformers 2. Im Gegensatz zu Bay kriegt Sommers beim unglaublich albernen Stoff noch die Kurve und erzählt eine minimal involvierende Handlung um zerbrochene Liebschaften zwischen den good guys und den Übeltätern, was erstaunlicherweise für eine zumindest kleine Fallhöhe sorgt und den Film als unterhaltsamen Nobrainer völlig passieren lässt. Empfehlen würde ich ihn nicht, wer aber wirklich Lust auf Spielzeug-Action auf Leinwandformat hat, ist hier deutlich besser als bei Bay bedient.

np: Ayreon - Day Six: Childhood
0

#19 Mitglied ist offline   Nemokiddy 

• Interests:Singen, Musik hören, Keyboard spielen, Fotografieren, Rad fahren, Schwimmen, Chatten,...

Geschrieben 11 August 2009 - 13:18

Mh ich glaub bei mir wars Ice Age 3 ^^ In 3D
;)
0

#20 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man
  • Gruppe: Root Admin

Geschrieben 11 August 2009 - 13:30

bei mir wars auch 3D, aber der horrorschinken... irgendwas mit "valentine"
0

#21 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 12 August 2009 - 05:59

Ich war auch vor einigen Woche in Ice Age 3 - habe mich sehr gut amüsiert...
0

#22 Mitglied ist offline   Zerafina 

• schwarzer Schmetterling

Geschrieben 15 August 2009 - 12:08

Meine letzten Filme: Transformers 2, Harry Potter und der Halbblutprinz, G.I. Joe(unfreiwillig in der Sneak-Preview)

Als nächstes guck ich mir wieder mal was nettes an :hiya:
0

#23 Mitglied ist offline   Burkhard 

Geschrieben 15 August 2009 - 22:54

"Eldorado". Irgendwie hat mich der Hauptcharakter in diesem Film etwas an den Hauptcharakter aus "The Big Lebowski" erinnert.
0

#24 Mitglied ist offline   LoveScorer 

Geschrieben 18 August 2009 - 09:22

Meine letzten drei Filme...Hangover (war net schlecht, aber der Trailer verspricht zu viel...), Maria ihm schmeckts nicht (hatte Freikarten, war aber ganz witzig) und State of Play - Stand der Dinge (richtig geiler Politthriller, nur zu empfehlen!!!)

War heuer schon so ca. 25x im Kino, ja man könnte sagen, ich bin Kino-Fan :s_nixwieweg:
0

#25 Mitglied ist offline   Schrottrocker 

Geschrieben 18 August 2009 - 11:35

Mein letzter Kino-Besuch war "Die Buddenbrooks" letzten Dezember, der war ganz ok, und davor der Falco-Film letzten Sommer, den fand ich gut. :s_nixwieweg: Naja, die Filme, die ich wirklich gern mal sehen würde, kommen nicht... vor einiger Zeit lief mal "Aguirre", den hab ich dann leider verpaßt...
0

#26 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser

Geschrieben 18 August 2009 - 19:06

am wochenende war bei mir mal wieder horror an der reihe ... habe mir saw I - III angesehen ... :s_nixwieweg:
0

#27 Mitglied ist offline   JollyRoger 

Geschrieben 18 August 2009 - 20:12

zu gruselig? :s_nixwieweg:
0

#28 Mitglied ist offline   Valeriana 

Geschrieben 18 August 2009 - 20:22

Beitrag anzeigenSchrottrocker sagte am 18.08.09, 12:35:

Mein letzter Kino-Besuch war "Die Buddenbrooks" letzten Dezember, der war ganz ok, und davor der Falco-Film letzten Sommer, den fand ich gut. :s_nixwieweg: Naja, die Filme, die ich wirklich gern mal sehen würde, kommen nicht... vor einiger Zeit lief mal "Aguirre", den hab ich dann leider verpaßt...

So ähnlich wie bei mir. :P
die Buddenbrooks habe ich damals auch gesehen und dann noch vor ein paar Wochen einen Film mit einem Mongolen und einem Adler, dessen Namen ich vergessen habe. Also von dem Film. Von dem Adler auch, falls der einen Namen hatte. Der Film war übrigens trotzdem recht gut, vor allem durch die Musik und die Landschaftsbilder.
0

#29 Mitglied ist offline   J_H 

• Interests:Computer/Technik Krams, Fotografie, Gitarren, Fußball

Geschrieben 18 August 2009 - 22:57

Buddenbrooks fand ich recht oberflächlich, vor allem das Ende wirkte doch ziemlich gehetzt... wenn man das Buch nicht gekannt hätte, wäre gar nicht klar, wieso Thomas überhaupt gestorben ist oO
Da mag ich diesen alten 600min Schinken irgendwie lieber :s_nixwieweg:

Als letztes habe ich Harry Potter 6 gesehen... naja, irgendwie werden die immer schlechter... da ist so extrem viel rausgeschnitten, man kommt sich vor als hätte da einer auf Schnelldurchlauf geschaltet.
Negativhöhepunkte waren die (mal wieder) lachhafte Darstellung des Dumbledore und die einfach mal eben frei dazu gedichtete Handlung. Das einzig gute an dem Film war Emma Watson im Abendkleid :P
0

#30 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 19 August 2009 - 06:15

Beitrag anzeigenJ_H sagte am 18.08.09, 23:57:

Buddenbrooks fand ich recht oberflächlich, vor allem das Ende wirkte doch ziemlich gehetzt... wenn man das Buch nicht gekannt hätte, wäre gar nicht klar, wieso Thomas überhaupt gestorben ist oO

Genauso ging es mir auch... Ich habe das Buch gelesen, bevor ich den Kinofilm gesehen hatte und fand den Film dann stellenweise auch sehr episodenhaft und hetzig. Keine Frage, die Bilder waren teilweise toll, Lübeck einfach eine großartige Kulisse und die Schauspieler auch vielfach gut, aber gerade am Schluss kam wirklich nur noch "erst stirbt xxx" - Schnitt - "dann stirbt xxx" - Schnitt - usw. völlig ohne Zusammenhänge. Das wirkte dann doch eher unglücklich...
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0