Was habt ihr euch zuletzt im Kino angesehen?
Geschrieben 01 März 2008 - 22:15
Geschrieben 02 März 2008 - 08:10
Geschrieben 02 März 2008 - 22:26
Geschrieben 02 März 2008 - 22:29
Elisabeth I. - das goldene Königreich
Drachenläufer
Beide sehr toll und besonders Drachenläufer ist zu empfehlen!
Geschrieben 13 Juli 2008 - 19:58
eigentlich ein jugendfilm, der war aber trotzdem sehr gut gemacht ... da geht es um eine ausgeflippte, am ganzen körper tättowierte mutter mit 2 kindern von unterschiedlichen vätern, die ein bisschen nicht ganz normal ist ... hyperaktiv, manisch etc.
Geschrieben 29 Juli 2008 - 22:41
Ich war beim Pressescreening dabei und kann nur sagen: Reingehen! Angucken! Schon alleine wegen Heath Ledger als "Joker" lohnt es sich wirklich.
Ich mag eigentlich keine Action-Filme, aber dieser ist richtig gut gemacht, auch die Charaktere.
Kinostart ist am 21.8.
Geschrieben 30 Juli 2008 - 18:40
Geschrieben 30 Juli 2008 - 20:24
Sweet Savage tritt als nächstes auf
Geschrieben 02 August 2008 - 13:44
Geschrieben 05 August 2008 - 18:20
Geschrieben 25 August 2008 - 16:51
Geschrieben 21 Oktober 2008 - 07:13
Der Film ist keine Sekunde langweilig und nimmt eine recht neutrale Position ein, ohne wertend zu sein - das bleibt dem Zuschauer überlassen. Insofern kann ich Kritiken, die dem Film vorwerfen, Verständnis für die Terroristen wecken zu wollen, nicht nachvollziehen. Dafür sind die Morde und Anschläge einfach zu ungeschönt und offen dargestellt, als dass man dafür Sympathie aufbringen könnte. Auch wirkt der Film (wie ich anderswo gelesen habe) weder gewaltverherrlichend, noch stellt er die RAF-Mitglieder als Helden da. Gewalt wird gezeigt - klar, aber die wirkte auf mich dann doch eher äußerst abstoßend als verherrlichend, und wie man darauf kommen kann, dass ein Andreas Baader, der einfach nur selbstgefällig und überheblich wirkt, als Held dargestellt wird, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Kurz: uneingeschränkte Empfehlung von mir (auch wenn ich bei einigen Szenen wirklich die Augen zugemacht habe - aber ich bin ja so ein Sensibelchen), wenn man das nötige Sitzfleisch und ein bisschen Wissen über diesen Zeitraum hat...
Geschrieben 30 Dezember 2008 - 13:31
in der letzten Zeit drei filme gesehn:
1. Severance: ist nen typischer B-Movie... kann man sich anschauen, aber mehr auch nicht... wer auf thriller mit viel Blut und Splatteranteil steht wird seinen spass haben, aber nen film den man sich mehrfach anschauen will isses nich
2. Der Tag an dem die Erde Stillstand: Typischer "erhobener Zeigefinger" film... einer der besseren art, aber auch nicht "nominiert für X Oscars"-verdächtig... gefiel mir, ist sicherlich auch am Kinotag sein geld wert, aber wenn man sonntags 10€ dafür bezahlt hat ärgert man sich...
3. Willkommen bei den Sch'tis: das ist seit langem mal wieder was von unsern französischen Nachbarn was man als wirklich richtig gelungenen Film bezeichnen kann... lachmuskelkrampf ist garantiert und auch die story ist gut durchdacht... wenn auch das ende anders hätte sein können...aber alles in allem ein gelungener Kinoabend der einem auch lust macht die DVD in die kaufempfehlungen zu packen...
Geschrieben 11 August 2009 - 12:17
cteno sagte am 30.12.08, 14:31:
Zuletzt gesehen: G.I.JOE
Ja, hmpf. Stephen Sommers eben. War klar, was man kriegt, also warum ärgern? Immerhin war der Film nicht so offensiv pubertär wie Transformers 2. Im Gegensatz zu Bay kriegt Sommers beim unglaublich albernen Stoff noch die Kurve und erzählt eine minimal involvierende Handlung um zerbrochene Liebschaften zwischen den good guys und den Übeltätern, was erstaunlicherweise für eine zumindest kleine Fallhöhe sorgt und den Film als unterhaltsamen Nobrainer völlig passieren lässt. Empfehlen würde ich ihn nicht, wer aber wirklich Lust auf Spielzeug-Action auf Leinwandformat hat, ist hier deutlich besser als bei Bay bedient.
np: Ayreon - Day Six: Childhood
Geschrieben 11 August 2009 - 13:30
Geschrieben 12 August 2009 - 05:59
Geschrieben 15 August 2009 - 12:08
Als nächstes guck ich mir wieder mal was nettes an
Geschrieben 15 August 2009 - 22:54
Geschrieben 18 August 2009 - 09:22
War heuer schon so ca. 25x im Kino, ja man könnte sagen, ich bin Kino-Fan
Geschrieben 18 August 2009 - 11:35
Geschrieben 18 August 2009 - 19:06
Geschrieben 18 August 2009 - 20:22
Schrottrocker sagte am 18.08.09, 12:35:
So ähnlich wie bei mir.
die Buddenbrooks habe ich damals auch gesehen und dann noch vor ein paar Wochen einen Film mit einem Mongolen und einem Adler, dessen Namen ich vergessen habe. Also von dem Film. Von dem Adler auch, falls der einen Namen hatte. Der Film war übrigens trotzdem recht gut, vor allem durch die Musik und die Landschaftsbilder.
Geschrieben 18 August 2009 - 22:57
Da mag ich diesen alten 600min Schinken irgendwie lieber
Als letztes habe ich Harry Potter 6 gesehen... naja, irgendwie werden die immer schlechter... da ist so extrem viel rausgeschnitten, man kommt sich vor als hätte da einer auf Schnelldurchlauf geschaltet.
Negativhöhepunkte waren die (mal wieder) lachhafte Darstellung des Dumbledore und die einfach mal eben frei dazu gedichtete Handlung. Das einzig gute an dem Film war Emma Watson im Abendkleid
Geschrieben 19 August 2009 - 06:15
Genauso ging es mir auch... Ich habe das Buch gelesen, bevor ich den Kinofilm gesehen hatte und fand den Film dann stellenweise auch sehr episodenhaft und hetzig. Keine Frage, die Bilder waren teilweise toll, Lübeck einfach eine großartige Kulisse und die Schauspieler auch vielfach gut, aber gerade am Schluss kam wirklich nur noch "erst stirbt xxx" - Schnitt - "dann stirbt xxx" - Schnitt - usw. völlig ohne Zusammenhänge. Das wirkte dann doch eher unglücklich...

Hilfe