Awards Preise, mit denen NW ausgezeichnet wurden
Geschrieben 14 November 2007 - 17:25
Herzlichen Glückwunsch an Nightwish zum Gewinn des World Music Award 2007 in der Kategorie Meistverkaufter Künstler in Skandinavien.
Die Preisverleihung fand am 4. November in Monaco statt.
Press Release – 04/11/07
WORLD MUSIC AWARDS
MONTE-CARLO
2007 AWARDS LIST AND FINAL COMMUNIQUE
November 4th 2007 marked the 19th World Music Awards, back in the Principality of Monaco for the first time in several years.
The evening was highlighted with performances by the world’s top recording artists, who received awards not by jury vote, but as recognition for their worldwide sales. All proceeds from the evening will be donated to the construction of a world Music Awards hospital in Darfur
MAIN AWARDS:
Legend Award for Outstanding Contribution to Music – Celine Dion
Legend Award for Outstanding contribution to R & B – Patti Labelle
Entertainer of the year - Rihanna
World’s Best Pop Female Artist – Rihanna
World’s Best Pop male Artist – Justin Timberlake
World’s Best Pop Rock Male Artist – Mika
World’s Best Pop Rock Female Artist – Avril Lavigne
World’s Best DJ – David Guetta
World’s Best R and B Male Artist – Akon
World’s Best R & B Female Artist - Rihanna
World’s Best Rap/Hip Hop Artist – 50 Cent
World’s best Latin Artist - Mana
World’s Best DJ – David Guetta
BEST SELLING ARTISTS FROM AROUND THE WORLD:
Africa – Akon
America – Justin Timberlake
Australia – Silverchair
Britain – Mika
Canada – Avril Lavigne
China – Jay Chou
Netherlands – Within Temptation
France - Christophe Willem
Germany – Cascada
Ireland – U2
Italy – Laura Pausini
Latin America - Mana
Middle East – Amr Diab
Russia – Silver
Spain – Miguel Bose
Scandinavia – Nightwish
TOP AWARDS WINNERS
Mika won three awards in total – Best British Artist, Best new artist, Best Pop /rock male artist.
Rihanna won three awards too – Entertainer of the year, Best R & B Female artist, best Pop female artist
Avril Lavigne won two awards – best Pop/rock female artist and best-selling Canadian artist.
Akon won three awards –best R&B male artist, best African artist and best Internet artist.
Emotion and Passion at the 2007 Awards Ceremony
In an emotional speech, announcing Patti Labelle’s Legend Award for outstanding contribution to R&B music, Ciara named Patti as “the High Priestess of Good Vibrations”. Patti’s benevolent attitude was best summed up with her own words. “It’s not about making money, because I don’t need money, but I need to sing.”
His Serene Highness Prince Albert II, presenting Celine Dion’s Legend Award, praised the Canadian artist. According to the Prince, “Her contribution to music is as potent as her courageous voice.”
Official Sponsor – Belstaff
This year’s World Music Awards are proud to be sponsored by the 80-year-old English fashion brand Belstaff, one of the best known companies in its field with many products appearing in Hollywood blockbuster movies including Mission Impossible III, Ocean’s Twelve and The Departed, just to mention a few. Announcing this partnership, Belstaff CEO, Manuele Malenotti said, “The World Music Awards and Belstaff have developed a great partnership and synergy together. The glamour and excitement of the World Music Awards are totally in keeping with our philosophy of timeless fashion and luxury.” More details on www.belstaff.com.
CONTACTS Television and Radio: Richard BARNES – Barnes Media International: rbarnes@monaco.mc Photo Press: Claudia Lang: claudialang1000@hotmail.com
www.worldmusicawards.com
Geschrieben 16 Februar 2008 - 08:20
Marco sah ja richtig "edel" aus in seinem Anzug
Ich fand den Auftritt dann anschließend ziemlich klasse, zumal man irgendwie gemerkt hat, dass Anette sicherer auf der Bühne und im Umgang mit dem Publikum geworden ist.
Herzlichen Glückwunsch Nightwish ! - Auf zum Emma und räumt dort richtig ab !
Geschrieben 16 Februar 2008 - 08:30
Aber das ganze wird ja sicher bald bei Youtube landen (der Amaranth-Auftritt ist ja schon da)
Grüße,
Jan
Geschrieben 16 Februar 2008 - 13:27
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass NW den Echo bekommen. Eher die Kaiser Chiefs oder Marilyn Manson. Es geschehen halt doch noch Zeichen und Wunder
Hat Anette eigentlich live gesungen? Ich fand, an manchen Stellen hörte es sich so an, aber manchmal auch wieder nicht...
Geschrieben 16 Februar 2008 - 13:37
Aber ich habe mich tierisch gefreut.
Das Outfit von Anette war wirklich nicht der Bringer...
Im Allgemeinen hab ich mich aber über die gesamte Veranstaltung aufgeregt. Außer der Kategorie von NW wurde nicht ein internationaler Preis im Fernsehen übertragen. Und die Reden waren sehr.... naja, sagen wir arrogant. Man solle nicht im Ausland nach Musik gucken, in Deutschland wäre genug tolle Musik. Der Ralf Siegal hat total über die NW Kategorie hergezogen... - alles in einem sehr hohe Intoleranz und Selbstverherrlichung.
Das war mal besser
Geschrieben 16 Februar 2008 - 13:43
"ja, is ja schon der dritte...hab ich ja auch für gearbeitet" als ob das slebstverständlich wäre und man sich den preis nur abholen muss...
Geschrieben 16 Februar 2008 - 14:01
Hat Tarja eigentlich den Preis in Ihrer Kategorie gewonne ? Entweder hab ich den Part verpasst oder er wurde nicht gezeigt ...
LG Sapi
btw Outfit von Ani hat mich auch ein wenig "abgeschreckt"
Geschrieben 16 Februar 2008 - 17:29
Geschrieben 16 Februar 2008 - 18:28
Geschrieben 16 Februar 2008 - 18:49
nur mir is was ganz ganz peinliches,nur peinlichfür mancheluete, bei marco enddeckt!
er hatte seine haare ja wie immer und mir ist dabei leider aufgefallen das er am haaransatz langsam grau wurde! :nod
aber er ist und bleibt unser marcoXD
abeer was mich i-wie gewundert hatte war das tuomas nicht einmal ans micro gelassen wurde... ichmeine so als teamchef hat man doch noch viele danksagungen oder?!
njaya.. edel sahen sie alle aus!
bye emily
Geschrieben 16 Februar 2008 - 18:50
Sapi sagte:
Hat Tarja eigentlich den Preis in Ihrer Kategorie gewonne ? Entweder hab ich den Part verpasst oder er wurde nicht gezeigt ...
LG Sapi
btw Outfit von Ani hat mich auch ein wenig "abgeschreckt"
Herber Grönemeyer hat erstmal das Album "12" herausgebracht, welches auch erfolgreich war und eine ausverkaufte Tour hat er ebenso hinter sich gebracht (zu der ich dank meines Ex dann nicht gehen konnte
Tarja hat nicht gewonnen, sondern Mika. Wurde rausgeschnitten.
Geschrieben 16 Februar 2008 - 19:01
welcher idiot hat das denn entschieden?
is ja fast ne beleidigung tarja gegenüber! mika is nen schwuchtel..., naya...
Geschrieben 16 Februar 2008 - 19:04
Tarja hat trotzdem die bessere Stimme :wink:
Geschrieben 16 Februar 2008 - 19:09
also das sollte jezz ne frage darstellenXD^^
ich fand bis jetzt eig nur ein leid mit anette gut(amaranth) udn opera versuch ich selber schon längere zeit zu singen!
anber mika is trotzdem echt scheiße
Geschrieben 16 Februar 2008 - 23:28
>>SchwarzesNightwis sagte:
nur mir is was ganz ganz peinliches,nur peinlichfür mancheluete, bei marco enddeckt!
er hatte seine haare ja wie immer und mir ist dabei leider aufgefallen das er am haaransatz langsam grau wurde! :nod
aber er ist und bleibt unser marcoXD
abeer was mich i-wie gewundert hatte war das tuomas nicht einmal ans micro gelassen wurde... ichmeine so als teamchef hat man doch noch viele danksagungen oder?!
njaya.. edel sahen sie alle aus!
bye emily
Schade, das die das rausgeschnitten haben :cry: Find Mika ganz witzig^^ Und Tarja hat nun mit ihrem Soloalbum echt keine große Leistung vollbracht *LOL*
Ansonsten ist doch klar, warum Tuomas nich am Mikro war, er mag doch Veranstaltungen wie den Echo im Allgemeinen nich und hält schon gar nich gerne Reden/Danksagungen... Man hat ihm das diesmal wieder total angesehen, bleich und irgendwie den Eindruck erzeugend, das er jeden Moment umkippen könnte, der arme...
Naja, ansonsten schließe ich mich Cteno an, einige "Dankesreden" hätten doch ein wenig überzeugender sein können...Ich zitiere Fanta4: "Joa, 17. echo-Verleihung, unser 15. Echo....". Naja, daran sieht man halt, dass dieser Echo gar nich die riesen Bedeutung hat, die ihm nachgesagt wird...Zumindest scheint es so wenn man sie die Reaktionen mal anschaut.
Achso, zur Performance von Amaranth: War nich ganz so begeistert von Anette, 1. Outfit war wirklich komisch. 2. Merkwürdiges Rumgehopse wie so ein kleines Pop-Girlie. Aber Amaranth an sich ist ja auch eher ne Popnummer, nich wirklich representativ für DPP und gehört auch nich zu meinen Favorites...
Übrigens würde ich ja gerne meinen Mitschnitt der Verleihung (natürlich nur der Abschnitt wo NW den Echo entgegennimmt, um die 200MB) in die NW Bibliotheca uploaden, geht aber irgendwie nich... Cteno? Vorschlag?
Geschrieben 17 Februar 2008 - 09:24
>>SchwarzesNightwis sagte:
Und Mika eine 'Schwuchtel' zu nennen ist keine Beleidigung, oder wie?! :roll:
Nein, ich bin kein Mika-Fan - ich kenne den noch nicht mal. Ich finde derartige Äußerungen einfach respektlos und unhöflich.
Silwyna sagte:
Soweit ich weiß, kann man nur Artikel in die Bibliothek laden. Auch andere Medien hochladen zu können war zwar mal geplant - die Voraussetzungen dafür wurden aber bisher nicht umgesetzt. Oder so...
Geschrieben 17 Februar 2008 - 10:52
Geschrieben 17 Februar 2008 - 12:30
<<nightwish>> sagte:
das ist natürlich ein argument :roll:
Geschrieben 17 Februar 2008 - 13:37
Und Tarja hin oder her, andere Leute - wen auch immer - zu beleidigen, damit Tarja gut da steht ist und bleibt Kindergarten und völlig unnötig, weil man dann selbst nicht besser ist als die, die man anschuldigt Tarja zu beleidigen. Bitte erst denken dann schreiben.
Weiterhin kann man seine Beiträge editieren, daher Doppelposts sind ein großes "NEIN"
In die Bibo kommen nur Zeitungsartikel und dann bin ich dafür verantwortlich nicht cteno. Es war nie geplant Interviews in Audio oder Video hochzuladen. Die Video/Audio Kategorien sind zur Sammlung aller veröffentlichten CDs/Singles/DVDs inklusive Cover und Inlay, dazu brauchen wir aber noch die Genehmigungen der Plattenfirmen.
Und Tuomas sah für mich nicht bleich kurz vorm Umkippen aus, sondern arrogant und angenervt. Wenn es ihn ankotzt soll er wechbleiben, es wird ihn sicher keiner hingeprügelt haben.
Als sie Ewo gezeigt haben nachdem Marco von ihm gesprochen hat, musst ich aber kurz "awww" machen, das war ja schon fast niedlich, wie der gegrinst hat *lol*
Geschrieben 17 Februar 2008 - 17:40
Mir lagen die Leute immer auf der Leier, wer oder was Nightwish denn is, wenn sie den Schriftzug als Tattoo auf dem Arm gesehen haben. Jetzt heißt es auf einmal: "Ha, die waren doch im TV..."
Vorher hieß es: Ooooh Gott, Metal...nur geschreie, jetzt: hört sich gut an...
Qualität setzt sich eben durch.
zum outfit von Anette: Is gewöhnungsbedürftig, war aber schon so, als Sie vorgestellt wurde.
zu Marco: hat eine nette Rede gehalten.Symphatisch.
zu Tuomas: Ich hab mich auch gewundert, das gerade er nichts sagt.
War er abgenervt? Ich hab da nicht drauf geachtet. Wer weiß...
Die Veranstaltung an sich zeigt aber dennoch, das unsere Musik als Randgruppe toleriert wird, aber auch nicht mehr. (Macht unseren Geschmack aber auch nicht schlechter,gell ;-)) )
Geschrieben 17 Februar 2008 - 18:03
metalracer sagte:
War er abgenervt? Ich hab da nicht drauf geachtet. Wer weiß...
Na ja, Tuomas hat schon mal zugegeben, dass er sich absolut nicht wohlfühlt, wenn er bei solchen Verleihungen eine Dankesrede ans Publikum richten muss. Mehr wird da diesmal wohl auch nicht der Gerund gewesen sein. Da kann er froh sein, dass er Marco und Anette hat.
Und wenn er tatsächlich genervt gewesen sein sollte, würde es mich auch nicht unbedingt wundern, bei dem, was an 'Qualität' vorher bei der Veranstaltung geboten wurde.
metalracer sagte:
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, was andere Leute über meinen Musikgeschmack denken. :wink: Ich will eigentlich nur hören, was mir gefällt, ganz unabhängig von Stil und 'Eingruppierung'.
Geschrieben 17 Februar 2008 - 18:19
Geschrieben 22 Februar 2008 - 14:43
Geschrieben 05 November 2009 - 20:32
L.G Darkangel
Geschrieben 06 November 2009 - 06:59
Tschuldigung aber dieser ganze Award-Kram geht meist sowas von an mir vorbei (und interessiert mich ehrlich gesagt auch null).
Wenn das irgendeine Award-Veranstaltung ist: Nightwish hätten -auf Grund der Pause und der Tatsache, dass die Mitglieder zur Zeit Urlaub voneinander machen und teilweise vermutlich gar nicht im Lande sind- eh momentan an soetwas nicht teilnehmen können.
Edit: Aaaah ja - EMA = European Music Awards - verstanden...
In der Tagespresse stöbern hilft... Aber soweit ich das mitbekommen habe, ist MTV größtenteils doch eh kein Musiksender mehr, sondern zeigt vor allem völlig sinnbefreiten Reality Sch***, oder?! Ehrlich gesagt hätte ich Nightwish bei dieser Veranstaltung auch als recht deplatziert empfunden (ok, das waren sie beim Echo irgendwie auch schon) - und angeschaut hätte ich es trotz Placebo wohl auch nicht (unabhängig davon ob mit oder ohne Nightwish).
Geschrieben 02 Dezember 2009 - 10:03
Ein Fan von diesen Awardverleihungen bin und war ich eh noch nie.
Zu dem Thema Musikgeschmack...mir ist es völlig egal was andere Leute denken. Ich bin froh das ich nicht den Mainstream Müll
hören mag. Nightwish ist und bleibt einfach eine Klasse für sich
Da kann ein Siegel labern was er will...soll er sich seine Heimatmusik rein ziehen und fertig *gg*

Hilfe