NW bei MTV Unplugged....coole Idee oder Miste?
Geschrieben 27 Oktober 2007 - 16:22
würde das passen? könnte man das überhaupt machen oderr funktioniert das schlichtweg nicht?
Ich denke mal so songs wie eva, lips are still red usw könnte man wunderbar als akustische versionen gestalten.... und wenn man dann noch nen orchester fände welches im Hintergrund mit musiziert so wöre dies sicherlich eine interessante idee....find ich zumindest...
Geschrieben 27 Oktober 2007 - 20:40
Geschrieben 27 Oktober 2007 - 20:54
nur mit 2 (akkustik)gitarren, klavier und singstimme ... schwer vorstellbar ... aber wieso nicht? einen versuch wärs auf jeden fall wert ...
Geschrieben 27 Oktober 2007 - 21:47
Also auf Deutsch Nightwish Unplugged ok, aber nicht auf MTV oder Viva.
Geschrieben 28 Oktober 2007 - 01:50
saatkraehe sagte:
naja... ist auchnnicht immer der Fall...
Die Ärzte hatten bei ihrem Rocknroll-Realschulen dingen nen chor dabei, und manch anderer hatte sich auch verstärkung geholt damits nach was klingt...
Geschrieben 28 Oktober 2007 - 16:13
Geschrieben 28 Oktober 2007 - 16:17
Ein Back to the Roots zu Songs wie "Wayfarer" würde mich mehr freuen :/
Geschrieben 28 Oktober 2007 - 16:55
Das einzigst dumme ist nur, das Nightwish dieses festival dann wohl in Finnland machen würden, und dann käm ich warscheinlich nicht zu dem genuss das festival zu erleben.
Geschrieben 04 November 2007 - 11:37
MistaBobby sagte:
Das einzigst dumme ist nur, das Nightwish dieses festival dann wohl in Finnland machen würden, und dann käm ich warscheinlich nicht zu dem genuss das festival zu erleben.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, das wäre sehr cool. Deutschland ist Zentral für alle Europäischen Fans.... Man müsste die nur mal irgendwie überzeugen...
Und zu Topic:
Generell ist doch ein Synphonie Orchester bis zu einem gewissen grad auch Unplugt. Und man könnte sicher auch solche Songs wie "Poet and the Pendlum" so arangieren das es auch gehen würde...
Geschrieben 04 November 2007 - 13:54
@Festival: Wenn das dann mit Orchester wäre und gefilmt werden würde, wär ich da auch ganz stark dafür
Grüße,
Jan
Geschrieben 04 November 2007 - 15:09
KaiserClaudius sagte:
genauso wies akustische gitarren gibt ( die dinger für am Lagerfeuer und so) gibts das selbe auch als Bass....das sollte nicht so das Problem sein...
gibt aber viele gitarristen die E-Gitarre / E-Bass gewöhnt sind die Probleme haben bei der Umstellung, weil das teilweise nen ganz anderes spielen sien soll (kann da selber nix zu sagen weil hab da keinerlei Erfahrung, hab das aber irgendwo ma gelesen)
Geschrieben 04 November 2007 - 20:10
cteno sagte:
KaiserClaudius sagte:
genauso wies akustische gitarren gibt ( die dinger für am Lagerfeuer und so) gibts das selbe auch als Bass....das sollte nicht so das Problem sein...
Öhem, akustische Gitarren kann man auch jenseits des Lagerfeuers einsetzen, zum Beispiel die Variante namens Konzertgitarre
Ein derart ähnliche funktioniert akustisches Äquivalent wie zur E-Gitarre gibt es für den E-Bass meines Wissens aber leider eben nicht, das am ehesten vergleichbare Instrument ist da der Kontrabaß, dessen Saitenstimmung auch glaub ich Vorbild für den E-Bass war, aber den kann man dann halt nicht automatisch einfach so spielen, wenn man E-Bass kann.
Grüße,
Jan
Geschrieben 04 November 2007 - 22:04
Grüße,
Jan
Geschrieben 04 November 2007 - 22:08
von daher isses halt immer vom künstler abhängig wie sehr er damit klarkommt....aber ich denk mal wenn sowas geplant werden würde würde man sich ja vorher zusammensetzen und nen paar sessions machen um das zu arrangieren usw....
ich finds zumindest ne interessante idee... könnte man evt mal bei nightmail oder wie das heisst fragen *g*
Geschrieben 11 November 2007 - 14:30
Geschrieben 15 November 2007 - 20:23
Geschrieben 24 November 2007 - 21:41
Geschrieben 16 Januar 2010 - 13:33
hier gabs schon viele Ansätze über eine Tour mit Orchester,
ist aber viel zuteuer, und die Logistik wäre ein Albtraum ...
ok, also nicht ...
an diesem Punkt kommt diese Unplugt- Geschichte doch
nicht ungelegen:
- bei EINEM Gig wird die Sache überschaubar,
- ob man MTV mag, oder nicht, die Leute haben Erfahrung,
wie man sone Sache aufzieht
- NW könnte für einen Abend "richtig spielen" (spielen im Sinne von zB Lego) mit allem, was
der Markt hergibt an Künstlern, Instrumenten und auch
Arangements (vorsicht, Legasteniker an der Tastatur!
könnte mir vorstellen, daß das den Jungs Spaß machen würde ....
- und dann ist da auch die Filmcrew, die alles für die aufzeichnet,
die keine Karten bekommen haben ....
könnte mir vorstellen, daß MTV das Konzert selber ausstrahlt,
aber für uns Fans gäbe es eine DVD mit Konzert + Hintergrund Info´s
wie die Proben usw ...
fänd ich nicht sooo schlecht...
PS. :
ich finde es merkwürdig, das Studioalbum IMMER als Maß aller Dinge zunehmen
und bei der geringsten Abweichung verschnupft zu reagieren....
Menschen sind nicht statisch
Musik wird (i.d.Regel) von Menschen gemacht
also KANN Musik auch nicht statisch sein.....
wer das will, soll beim Studioalbum bleiben....
meine Sicht...
Geschrieben 08 Mai 2010 - 23:13
Aber ich hoffe das es en Unpluged gibt

Hilfe