Ever Dream Fanclub Forum: Tarja Turunen - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

• 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Tarja Turunen früher bei Nightwish, heute solo unterwegs...

#1 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos
  • Gruppe: Clubleitung
  • Interests:Musik, Fußball, Streetart...

Geschrieben 19 September 2007 - 11:16

Na ja, ich dachte mir, ich mach mal ein Tarja-Topic auf, immerhin gibts ja nun auch was Neues von ihr abgesehen von ihrer Weihnachtsmusik.

Habe mir soeben "I walk alone" auf youtube angeschaut und fands ganz nett, aber vom Hocker gehauen hat es mich nun auch nicht.
Ich würde sagen, es klingt fast wie ein Nightwish-Song, aber einer von den belangloseren...
Irgendwie finde ich es ein wenig schade, aber ich glaube, ich werde Tarjas Weg nicht weiter verfolgen...mir ist aufgefallen, dass ich die Stimme eigentlich gar nicht mehr so sehr vermisst habe, wie ich nach dem Split zunächst befürchtet hatte.
Eigentlich hatte ich auch überlegt, nach Köln zum Konzert zu gehen, aber ich glaube, das verkneife ich mir nun :?

Andere Meinungen zu "I walk alone"? :(
0

#2 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man
  • Gruppe: Root Admin

Geschrieben 19 September 2007 - 13:38

hab mir das auch mal angetan.... das herausragendste an dem Youtubevideo ist eigentlich noch die annette-diskussion in den Kommentaren drunter... denn das Lied an sich is jetz (fidn ich) ned so wirklich was besonderes... sowas was man zwar ned unbedingt zum anlass nimmt den Radiosender zu wechseln, weswegen man aber auch nicht die Kiste lauter stellt...nix besonderes irgendwie...plätschert so dahin, aber reisst nicht wirklich von den Stühlen...
0

#3 Mitglied ist offline   Wishmaster 

• Gruppe: Members

Geschrieben 20 September 2007 - 19:05

Auf Tarja's neuer My Winter Storm Webseite, kann man sich 2 Songs vom kommenden Album als Promoversion (Tarja labert nach einer Minute die ganze Zeit was drüber ^^) anhören.
Das eine ist eine sehr ruhige ballade. Das andere Progressive Metal. Klingen sehr interessant.

Ich muss ingesamt sagen, ich bin von Tarja mehr positiv überrascht als von Nightwish. Gut dabei muss man sagen bei Nightwish hatte ich sehr hohe erwartungen und bei Tarja dachte ich es wird der reinste Mist. Vom Hocker reißen tut es mich nicht, und es nichts was man unbedingt gehört haben muss. Aber es klingt doch mal recht interessant.

Bin vor allem wieder froh, das sie nach der meiner Meinung nach sehr Misslungenen Weihnachtssingle, wenigstens ihre Stimme noch mal "vollständig" nutzt :(
0

#4 Mitglied ist offline   Sapi 

• Gruppe: FC-Mitglieder

Geschrieben 21 September 2007 - 08:34

Ich habs mir gestern abend mal angehört - bin eigentlich ziemlich enttäuscht. Der Stil ist nicht unbekannt und könnte auch unter dem Label "Nightwish" zu finden sein. Sie selber sieht zuweilen sehr grotesk aus - das weiß bläulich schimmernde Kleid sieht echt super aus - aber was bitte haben die mit ihrem Gesicht gemacht ? Die Augen sehen aus, als wenn man ihr da blaue Glühbirnen eingebaut hat. Das verunglimpft das Erscheinungsbild ziemlich.
Und irgendwie erinnert mich der Song ein bisschen an Eva ...
Ihre Stimme - hmm irgendwie fehlt mir das da finale "Bums". Das hört sich alles so gleich an.
Mal schauen was die anderen Songs zu sagen haben ...
Ich hoffe das Tarja noch ihren wirklichen eigenen Stil findet
0

#5 Mitglied ist offline   Wishmaster 

Geschrieben 21 September 2007 - 12:37

Das der eine Song auch vom Label "Nightwish" seien könnte kann man nicht abstreiten.

Und das Tarja keinen eigenen Stil hat, ist denke ich das größte Problem in ihrer Karriere: Mal dies, einandermal das und dann wieder dies. Also meiner meinung nach kann man sich so keine Fans anheuern :(
0

#6 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 21 September 2007 - 13:10

vielleicht hat ihr Manager *hust* ja auch die Idee gehabt das man ja mit der Machart von Nightwish gut abgesahnt hat und er mit Tarja jetzt auf den Zug aufspringen will und das selbe Genre beackert um die Fans abzufischen denen die Stimme von Tarja bei den neuen NW-Alben fehlt.

Ist nur die Frage ob die Qualität der Songs dazu ausreicht, das wird die Zukunft zeigen.

Mir perönlich gefällt das was ich höre zwar grad noch so gut das ich nicht vorzeitig wegzappe, aber ausreichen um Alben zu kaufen oder Songs unter Zücken meiner Kreditkartendaten runterladen zu wollen tuts eben zumindest bei dem was ich da bisher hören durfte nun wirklich nicht.

Aber wie gesagt, nur meine Meinung, und evt. gibts ja wirklich viele die in die Recordshops rennen und sich das Machwerk kaufen werden, wir werden sehn.
0

#7 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser
  • Interests:finnland, musik und tiere

Geschrieben 21 September 2007 - 18:12

ich glaube, dass tarja nur mit nightwish im hintergrund was ist/was war ... sie als einzelperson ist nicht gerade so eine großartige persönlichkeit, die alles niederreissen kann ... so super ist ihre stimme auch wieder nicht ... es gibt sicher viel mehr gute sängerinnen mit so einer stimme ...

persönlich glaube ich, dass sie kaum neue fans dazugewinnen wird können ... ihr bleiben, die aus der nightwish-ära ... wenn überhaupt ...

ich vermisse sie jedenfalls überhaupt nicht (*bös bin*) ...

(das war jetzt meine meinung ... kann auch sein, dass ich mich irre ... glaub ich aber nicht wirklich ...)
0

#8 Mitglied ist offline   Kulta^^ 

Geschrieben 10 Oktober 2007 - 20:31

Tarja mag eine gute Sängerin sein, aber wenn sie kein gutes Songmaterial bekommt, nützt ihr auch die Stimme nichts. Wenn es so einfach wäre, gute Songs zu schreiben, wäre es ja auch nichts besonderes mehr.
Und das ist das Hauptproblem, dass ich für sie sehe.
0

#9 DarknLight

• Gruppe: Guests

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 00:20

Warum hackt Ihr eigentlich so auf Tarja herum? Was hat sie Euch getan?

Tarja braucht sich keine Sorgen um ihre Zukunft machen, sie hat ja viele Projekte am Laufen und hat noch viele Fans. Die Winterstorm-Seite find ich geil, hab mich dort eingetragen, das Lied und Ausfuehrung sind ebenfalls Tarja-like

Wenn man es so will, klingen viele Nightwish Songs æhnlich wie von Him

Gibt es ueberhaupt jemanden Stilsicheren in der Musikwelt?
0

#10 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...
  • Gruppe: Beirat

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 06:11

DarknLight sagte:

Tarja hat uns nichts getan, und ich finde nicht, dass alle hier auf ihr rumhacken.
Es ist nur einfach so, dass vielen ihre neuen Sachen nicht besonders gefallen. Mir übrigens auch nicht... Ihre Stimme setzt sie zwar wieder kraftvoller ein als bei anderen Solo-Geschichten (man denke nur an das gruselige Lied mit Schiller oder 'In the picture'), aber musikalisch finde ich die Lieder, die man bisher hören konnte, ziemlich glattpoliert und langweilig. Kann sich natürlich noch ändern, wenn ich mich mal verstärkt damit beschäftige, aber bisher wollte sich noch kein aha-Effekt einstellen.
0

#11 Mitglied ist offline   KaiserClaudius 

• Interests:Jabber/XMPP-ID: KaiserClaudius@gmx.de

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 06:26

DarknLight sagte:

Also direkt herumhacken tut hier niemand, finde ich, es ist ja in diesem Thread bislang eher so, daß ihre Solomachenschaften einfach auf recht wenig Begeisterung gestoßen sind. Mich persönlich interessiert auch ihre Solokariere zugegebenermaßen einfach nicht genug, daß ich jetzt wie wild hinter neuem Songmaterial her wäre, das hängt halt wohl auch zu einem gewissen Teil davon ab, was einen an Nightwish besonders fasziniert hat, bei mir war es halt eher das Songwriting als die Stimme (wobei ich aber ihren Gesang auch allgemein sehr geschätzt habe).

Grüße,
Jan
0

#12 Mitglied ist offline   Angel 

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 08:31

DarknLight sagte:

Wenn man es so will, klingen viele Nightwish Songs æhnlich wie von Him

muahahaha :lol

:bon
0

#13 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 08:34

Dazu habe ich mir einen Kommentar extra verkniffen... :D
0

#14 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 12:34

DarknLight sagte:

Genausogut könnte man dich fragen, warum du auf Anette ("dünnes Stimmchen") und Nightwish rumhackst...

Komm mal wieder runter, niemand tut Tarja etwas :roll:
Beleidigend finde ich die Beiträge bisher eigentlich nicht. Ok, Saatkrähe hat es ein wenig drastischer formuliert, aber "rumhacken" wäre für mich etwas wie "Tarja, die alte Kuh" oder was weiß ich...

Im Übrigen denke ich, dass Tarjas Solokarriere nicht von besonders langer Dauer sein wird, wenn ihre Musik weiterhin so belanglos bleibt. Aber man weiß ja nie, vielleicht findet sie ja ihren eigenen Stil ja noch.
0

#15 DarknLight

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 13:49

Irgendwo wæhrend meiner herumgesurferei bin ich auf einen Bericht gestossen, wo Tuomas sich fast entschuldigt, das es musikalische Æhnlichkeiten zu Him gibt.

Nun ja, Anette ist neu, tritt eine neue Era an dessen alte Era einem noch im Ohr klingt. Tarja wurde, nehme ich mal an, hier von einigen zuvor verehrt als Sængerin, besonders von denen, die seit mehreren Jahren Nightwish-Fans sind, deshalb wundert es mich ein bisschen.
0

#16 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 13:59

DarknLight sagte:

Irgendwo wæhrend meiner herumgesurferei bin ich auf einen Bericht gestossen, wo Tuomas sich fast entschuldigt, das es musikalische Æhnlichkeiten zu Him gibt.
Ich weiß nur, dass es ein Interview gibt, in dem Tuomas sich darüber amüsiert, dass ein finnischer Journalist die Nightwish-Songs auf 'Once' mit HIM verglichen habe und meinte, das klinge alles ähnlich. Begeistert schien Tuomas davon nicht, und ich würde dem auch nicht zustimmen.

DarknLight sagte:

Nun ja, Anette ist neu, tritt eine neue Era an dessen alte Era einem noch im Ohr klingt. Tarja wurde, nehme ich mal an, hier von einigen zuvor verehrt als Sængerin, besonders von denen, die seit mehreren Jahren Nightwish-Fans sind, deshalb wundert es mich ein bisschen.

Klar ist es anfangs ungewohnt - genau das Gefühl hatte ich, als ich Anette in Hamburg einige ältere Songs singen hörte. Aber ohne Zweifel macht Anette ihren Job sehr gut, wenn auch natürlich anders als Tarja.
Mmmh, ich bin schon einige Jahre Nightwish Fan, aber Tarja verehrt habe ich nicht. Warum auch? Sie ist ein Mensch wie du und ich... Als ich Nightwish entdeckte brauchte ich sogar einige Zeit, um mich an ihren Gesang zu gewöhnen. Die Musik fand ich von Beginn an toll, aber ihr Gesangsstil war für mich anfangs wirklich ein Problem. Nach und nach habe ich aber den Reiz an der Kombination ihres Gesangs mit Tuomas' Musik sehr lieb gewonnen. Andererseits hat mir Tarjas Auftreten am Schluss nicht mehr besonders gefallen. Ich erinnere mich an mein letztes Nightwish-Konzert mit Tarja am Mikro (das war einen Monat, bevor Tarja gefeuert wurde). Ich stand ganz vorne, und mein erster Gedanke, als sie die Bühne betrat, war: 'Whoaa, sie sieht aus wie so ein Modepüppchen bzw. eine Schaufensterpuppe'. Sie war recht dünn geworden, stark geschminkt und steckte in diesen eleganten Gewändern, die sie dann auch noch vier Mal wechselte. Das wirkte auf mich eher überflüssig, und dieser Glamour-Faktor passte für mich irgendwie nicht zu einem normalen Konzert. Insgesamt war Tarja aber nie für mich der Grund, warum ich Nightwish so sehr mag - das war eher die Musik als ganzes.

Nichtsdestotrotz werfe ich trotzdem ab und zu ein Auge darauf, was Tarja solo macht. Aber wenn es mir eben bisher nicht so richtig gefallen will, kann ich es auch leider nicht ändern.
0

#17 DarknLight

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 15:14

Mir ist auf den Konzerten, die ich ueber Youtube sah aufgefallen, das Tarja wie ein Einzelgænger wirkte, irgendwie nicht so harmonisch, die Kleider zu bunt, das hat mir auch nicht gefallen, aber ihre Stimme. Gøttlich

Anette hat schøne Stimmlagen, in Amaranth und BBB hab ich mich verliebt, das wuerde zu einer Tarja nicht passen, aber bei anderen Liedern wiederum wuensche ich mir Tarja her.

Die Meinung der Fans scheint weltweit gespalten zu sein. Im Nightwish Danmark gehts auch heiss her mit den unterschiedlichsten Meinungen.

Lassen wir uns ueberraschen, wer wie lange Durchhaltungsvermøgen hat.
0

#18 Mitglied ist offline   Sapi 

Geschrieben 12 Oktober 2007 - 10:33

Ich "verehre" Nightwish. Tarja hat in den vergangenen Jahren einen Beitrag dazu geleistet, aber was wäre Sie ohne die Texte von T.H., ohne die Jungs die mit Ihren Instrumenten den Noten Leben eingehaucht haben?
Eigentlich nicht viel oder ? Das Tarja keine große persönliche Ausstrahlung besitzt ist nicht neu. Was bleiben wird, ist einfach ihre tolle Stimme. Die hat eben eine ganz besondere Note und wurde durch viele Lieder bewusst in Szene gestellt.
Was aktuell mit Ihr passiert ist eben für viele nicht mehr großartig interessant, da die veröffentliche Single eben nicht so wirklich das ist, was man vielleicht von der Tarja aus NW Zeiten kennt. Da fällt eben der Songwriter und die Gruppe, die das Musik macht irgendwie weg. Ja sie hat sicherlich eine namenhafte Band zusammengestellt aber ob dort die Zusammenarbeit so klappt wie bei NW bleibt auch abzuwarten.
Im Gegensatz zum NW Forum hat hier keiner auch nur ansatzweise böse Beleidungen losgelassen. Kritisch betrachtet nenne ich das :lol:

So long
0

#19 Mitglied ist offline   TarjaTurunenForever89 

• Interests:Lesen, Musik hören.......

Geschrieben 21 Oktober 2007 - 19:42

Also ich find das Soloprojekt von Tarja allemal besser als das neue Nightwish Album.....Es ist einfach nich mehr Nightwish wie es mal war...Anette´s Stimme berührt mich nicht und ich find das sie Einseitig Klingt......und heute hab ich im Internet gesehen wie sie echt versucht Lieder zu singen die Tarja eingesungen hatte...und ich find das des sich nich mehr gut anhört ! Da kriegt man ja Ohrenkrebs....naja jedenfalls find ich das Soloprojekt von Tarja tausendmal besser, ihre Stimme is einfach nur toll und sie berührt einen....... :(
0

#20 Mitglied ist offline   Zerafina 

• schwarzer Schmetterling

Geschrieben 21 Oktober 2007 - 20:42

TarjaTurunenForever89 sagte:

Also ich find das Soloprojekt von Tarja allemal besser als das neue Nightwish Album.....Es ist einfach nich mehr Nightwish wie es mal war...Anette´s Stimme berührt mich nicht und ich find das sie Einseitig Klingt......und heute hab ich im Internet gesehen wie sie echt versucht Lieder zu singen die Tarja eingesungen hatte...und ich find das des sich nich mehr gut anhört ! Da kriegt man ja Ohrenkrebs....naja jedenfalls find ich das Soloprojekt von Tarja tausendmal besser, ihre Stimme is einfach nur toll und sie berührt einen....... :D

Ich respektiere deine Meinung, dass du so zu Tarja stehst und ihre neuen Sachen gut findest. Ich bin mir noch nicht so sicher und warte erst einmal das Album ab. Dennoch wollen wir das Thema Tarja kritisch betrachten und uns nicht gegenseitig anmachen, so nach dem Motto"Tarja vs. Nightwish". Das das Thema spaltet wissen wir ja. Darum solltes du auf Aussagen wie "...Da kriegt man ja Ohrenkrebs..." lieber verzichten. Ist nicht bös gemeint, nur fürs nächste Mal.
0

#21 Mitglied ist offline   Angel 

Geschrieben 21 Oktober 2007 - 21:50

bei der aufnahme aus den usa von gestern nacht spielte die technik nicht mit und der sound klang verzerrt. zumindest laut leuten, die da waren, klang es live total anders als auf der aufnahme. ich glaube es, weil es auch gute liveaufnahmen mit anette gibt und man weiß, dass sie sonst nicht so klingt.

eine gute stimme ist ohne gute lieder auch nichts wert.
0

#22 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 21 Oktober 2007 - 22:07

ich frag mich nur was tarja bzw ihr management dazu getrieben hat diese schlecht gemachte within-temptaion-sängerinnen-makeup-kopie da zu machen... ich frag mich ob das irgendwie grad mode ist solche streifen, oder ob da jemand versucht mit gewalt auf jeden zug aufzuspringen der irgendwie auch nur ein bisserl mehr umsatz verpsricht.
Ich hab ja nix gegen tarja, nur frage ich mich ob die sich mit manchem was sie so macht (bzw wozu sie sich raten lässt) wirklich einen gefallen tut....
einen guten ruf zu kriegen bedeutet viel arbeit, ihn sich wieder zu versauen geht hingegen schnell...
aber ich gehe davon aus das sie schon ihre fans finden wird, so wie aich NW mit Anette ihre fans finden werden, von daher kann man das thema schon schön in ruhe bequatschen und nicht nur zu kindischen "ich lieb T und ihr NW-Fans seid alle doof" oder "nur NW ist das beste und T mit ihrem M is eh doof" streitigkeiten sich hinreissen lassen...
und sich einzig und alleine deswegen in einem forum zu registrieren nur um die dortigen Leute freundlich darauf hinzuweisen das sie wohl an ohrenkrebs leiden mögen, das wäre mir ehrlich gesagt viel zuviel aufwand...
0

#23 Mitglied ist offline   rike 

• Interests:NDE, tanzen, malen, singen, WOW

Geschrieben 22 Oktober 2007 - 08:31

Ich habe gerade Tarjas neue songs von Ihrer Homepage gehört und hätte sie sicher zu einer anderen Zeit ganz toll gefunden. Da sich mein Musik Geschmack seit dem gedreht hat ist das nicht mehr mein Fall. Deshalb werde ich auch wohl nicht die CD Kaufen aber immer mal wieder schauen was es so neues gibt.
Ich habe mir mit 1 Jahr Verspätung auch End of an Era zugelegt im Konrast zu dem Konzert in Hamburg mit Annette. Ich habe mir ganz bewusst Ever Dream angeschaut und in meinen Erinnerungen von Hamburg konnte ich das Lied auf der DVD zu Anfang gar nicht sehn und hören. Annette lebt das lied. (ich erinnere mich genau an das zusammenspiel mit Tuomas) Tarja singt es nur. Und manchmal trift Tarja den ton nicht, den die Jungs für Anette umgeschrieben haben....
Ich höre Nightwish seit 2001. Ich liebe die Musik und finde die Geschichte hinter jedem Song interesannt. Tarja hat da reingepasst. zu Anfang mehr zum ende weniger. Allerdings lebt die Musik, sonst wäre sie ja tod. Es gibt Bands sie spielen 20 Jahre das gleiche, andere Entwickeln sich weiter. Ich finde die Band hat sich mit Anette nur weiter entwickelt. Ich denke in eine gute Richtung, sonst wäre ich nicht hier, in einem NW Fanclub Forum. Alles hat seine Zeit. So auch Tarja. Ich bin gespannt was aus dem allen wird.

@Cteno
Ich Unterschreib mal bei dir....
0

#24 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos

Geschrieben 22 Oktober 2007 - 10:24

Da kriegt man ja Ohrenkrebs....naja jedenfalls find ich das Soloprojekt von Tarja tausendmal besser, ihre Stimme is einfach nur toll und sie berührt einen....... ;)

Mich berührt sie nicht (mehr). Punkt.
Tarjas Stimme ist für mich nur in Kombination mit Tuomas' Komposition interessant, die Solosachen gefallen mir nach wie vor nicht besonders. Mir fehlt das gewisse etwas, was Nightwish für mich einfach (immer noch) haben.
Gegen Anette kommt sie bei mir nicht an, weil ich seit dem Treffen einfach völlig in diese Frau vernarrt bin und nicht zugänglich für vielleicht berechtigte sachliche(!!) Kritik an ihrer Stimme :wink: :D

Und solche Äußerungen wie "Ohrenkrebs" lässt du in Zukunft bitte sein. *Mod bin*

Ansonsten stimme ich cteno und Rike zu.
0

#25 Mitglied ist offline   TarjaTurunenForever89 

• Interests:Lesen, Musik hören.......

Geschrieben 22 Oktober 2007 - 15:24

hmm, naja jeder hat eben eine andere Meinung sag ich mal so..;)
und bei mir ist es so wenn ich was sage das ich denn nich um den heißen Brei rede ich bin da sehr direkt und da kommen manchmal so ne Kraftausdrücke raus.....aber was anderes fällt mir da eben nicht ein....ich weiß nur das mir die alten sachen von Nightwish mit Tarja besser gefallen.... Anette kommt nich mal ein bissel an Tarja ran.......also eine so tolle Stimme hat se nicht für mich is es eine Stimme die man überall findet aber bei Tarja nuja ihre Stimme is sehr Einzigartig gewesen .....Anette passt auch nicht richtig ins Nightwish Konzept rein......
und ich find es doof das sie echt versucht alte Lieder einzusingen die vorher von Tarja eingesungen wurden.....die Lieder packt sie eh nicht richtig weil Tarja hat ne Opernstimme und kann die höchste Oktave singen die es gibt da kommt so eine 0-8-15 Stimme nicht gegen an......Ich betrachte das eben so.....naja jeden seins ne......meine Meinung is auch das Nightwish nich mehr so einen Erfolg haben werden wie mit Tarja....ich vermute es mal......

:D
0

#26 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 22 Oktober 2007 - 15:49

Anette passt auch nicht richtig ins Nightwish Konzept rein

Was ist denn deiner Meinung nach das sogenannte 'Nightwish-Konzept' und wieso passt sie nicht rein?

und ich find es doof das sie echt versucht alte Lieder einzusingen die vorher von Tarja eingesungen wurden.....die Lieder packt sie eh nicht richtig

Wie soll die Band denn dann ein komplettes Konzert spielen können? Wenn sie nur neue Sachen spielen (zumal davon einige Songs live nicht wirklich umsetzbar sind), bekommen sie kein vollständiges Konzert zusammen. Außerdem sind Songs doch eigentlich keine unantastbaren Gebilde; mit denen kann man durchaus arbeiten und variieren. Hast du Anette denn schon live gesehen, so dass du dir da ein Urteil bilden konntest? Ich hatte in Hamburg jedenfalls einen sehr guten Eindruck von ihr...

meine Meinung is auch das Nightwish nich mehr so einen Erfolg haben werden wie mit Tarja

Ähm, Dark Passion Play hat in Deutschland innerhalb einer Woche Gold verkauft und war gleich auf Platz 1 der deutschen Charts. Und selbst wenn der Erfolg mit Anette jetzt abnimmt. Na und? Plattenverkaufszahlen sind nicht alles - richtige Künstler haben unter anderem deshalb ihren Beruf gewählt, weil er ihre Leidenschaft ist. Das sind Verkaufszahlen und Erfolg eher zweitrangig, denke ich.

Aber insgesamt von mir aus:

hmm, naja jeder hat eben eine andere Meinung sag ich mal so..:D

0

#27 DarknLight

Geschrieben 22 Oktober 2007 - 17:21

Also ich find das Soloprojekt von Tarja allemal besser als das neue Nightwish Album.....Es ist einfach nich mehr Nightwish wie es mal war...Anette´s Stimme berührt mich nicht und ich find das sie Einseitig Klingt......und heute hab ich im Internet gesehen wie sie echt versucht Lieder zu singen die Tarja eingesungen hatte...und ich find das des sich nich mehr gut anhört ! Da kriegt man ja Ohrenkrebs....naja jedenfalls find ich das Soloprojekt von Tarja tausendmal besser, ihre Stimme is einfach nur toll und sie berührt einen....... ;)

:D dann trau ich mich jetzt die Wahrheit zu sagen (bitte nicht schlagen).

Ich hab die neue CD gekauft, weil ich sie unbedingt haben musste, jetzt liegt sie seit Wochen im Eck rum, schøne Deko und høre ununterbrochen die alten Songs und andere Bands- ich habe mir Karten fuers Konzert gekauft, weil ich sie unbedingt haben musste, ich freue mich auf Emppu, will seine Kunst sehen und life høren, aber wie ueberstehe ich Anettes Stimme?

Wer Anettes Stimme liebt, den beneide ich, aber meine Ohren streiken,
ich bekomme richtig Kopfschmerzen davon

Ich hab nichts gegen Anette selbst, sie ist bestimmt eine nette Frau, in Interviews wirkt sie sympathisch und ich kann sogar ihr schwedisch verstehen, huebsch ist sie auch, gute Figur, kann sich gut bewegen. Aber das hilft mir alles nichts.

Der jetztige Erfolg ist einfach zu erklæren. Alle sind so suechtig nach der 2jæhrigen Pause gewesen, das sie es einfach kaufen muessen.

Nightwish war frueher eine besondere Band, jetzt ist sie fuer mich nur noch eine Band von vielen.

Nicht bøs sein, Geschmæcker sind halt verschieden :wink: da ist man
machtlos
0

#28 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 22 Oktober 2007 - 17:27

DarknLight sagte:

Der jetztige Erfolg ist einfach zu erklæren. Alle sind so suechtig nach der 2jæhrigen Pause gewesen, das sie es einfach kaufen muessen.

Das Interesse nach der Pause mag ein Grund sein. Abe wie du unter anderem an diesem Forum und vielen Usern hier sehen kannst, gibt es auch einen Haufen Leute, denen die neue Platte sehr gut gefällt. :wink:
Ob die Band sich mit Anette langfrsitig in diesen Erfolgssphären halten kann, weiß ich nicht. Ich hätte aber auch ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn es in Zukunft zumindest ein bisschen zurück geht und nicht mehr die größten Hallen Deutschlands für eine Tour gebucht werden würden - auch wenn ich der Band den Erfolg mehr als gönne.
0

#29 DarknLight

Geschrieben 22 Oktober 2007 - 17:38

:wink: das wære wirklich furchtbar, wenn sie keiner møgen wuerde. Keine Ironie, ernst gemeint!!!! Ueberhaupt nicht akzeptiert zu werden, hat keiner verdient.

Sie sollen Erfolg haben, will den suessen Emppu noch øfters sehen :D

Ich bin wirklich froh, das sie in Oslo in einer noch "kleineren" Halle auftreten. :wink:
0

#30 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 22 Oktober 2007 - 17:41

DarknLight sagte:

Ich bin wirklich froh, das sie in Oslo in einer noch "kleineren" Halle auftreten. :wink:

Ich auch - unter anderem deshalb fahre ich ja hin... :wink:

Ähm aber jetzt genug mit dem :offtopic - geht ja schließlich um Tarjas Solo-Projekte...[/Selbstzensur]
0

Thema verteilen:

• 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0