Amaranth - Single/Video
Geschrieben 12 August 2007 - 08:55
Ich hab so einiges gelesen und muss sagen, ich versteh die beschwerden über Anette nicht. Ich mein das Video an sich ist so unpassend wie selten etwas, aber grad Anettes performance ist doch mal was interessantes - im Gegenteil zu Tarjas furchtbaren Versuchen sich auf der Bühne oder in Videos zu bewegen.
Warum findet jeder Anette so schlecht, obwohl da endlich mal jemand halbwegs vernünftig mit der Musik geht und nicht so steifes rumwackeln fabriziert. Ich hab irgendwie noch immer das Gefühl, die Leuts machen das mit absicht, weil sie einfach nichts gutes in Anette sehen wollen. Kann das sein irgendwie?
Das Video an sich wie gesagt, keine Ahnung was die sich da gedacht haben und warum man da Gelder für verschwenden muss um in die Staaten zu fahren und was genau das alles so mit dem Lied zu tun hat. Ist jedenfalls nix was ich mir öfter als nötig anguggn muss.
Geschrieben 12 August 2007 - 09:34
das beste daran sind die aufnahmen der bandmitglieder ... annette macht eine sehr gute figur finde ich
der song jedenfalls ist toll!
Geschrieben 12 August 2007 - 10:02
Aber die Performance von Anette gefällt mir gut; sie wirkt natürlich und sympathisch. Da freue ich mich, sie bald live zu erleben. Viele kritisieren sie sicher aus Prinzip, weil sie eben nicht Tarja ist. Aber ich denke mal, da stehen sie und die Band drüber. Man kann eben nicht jedem gefallen (vor allem denen nicht, deren Köpfe noch in der Vergangenheit hängen).
Geschrieben 12 August 2007 - 10:15
Aber ein bisschen kann ich die Leute die mit Anettes Stimme nicht klarkommen auch verstehen, am anfang fand iche s nicht schlecht, das die Frontstimme anders wird, aber irgendwie ist Amaranth nicht das gelbe vom Ei.
Geschrieben 12 August 2007 - 11:08
Grüße,
Jan
Geschrieben 12 August 2007 - 11:31
Und wie die anderen auch sagten wirkt Annette natürlich und nicht so gespielt, wie ihre Vorgängerin. (Für mich auch so als wenn sie da schon immer hingehört. )
Das lied ist klasse und gefällt mir immer besser. Ich freu mich aufs Album und auf die Konzerte....
Geschrieben 12 August 2007 - 12:33
Das Video an sich find ich nicht schlecht, aber vom Hocker hauts mich auch nicht. Ich hab manchmal das Gefühl die Band wird zum Teil in Zeitlupe gezeigt wird und das passt IMO da nicht wirklich rein, weil der Song an den Stellen ja auch nicht langsamer ist...
Anettes Performance ist wirklich toll, und da geb ich rike Recht, für mich siehts auch so aus, als würde sie da schon immer hingehören.
Geschrieben 12 August 2007 - 13:02
Zum Video : Idee ist Müll...hätte das mit dem Engel rausgelassen... aber wie Anette vor der Kamera rumhüpft und grinst ist echt Lustig..sie bringt meiner Meinung nach richtig Schwung ins Video
Geschrieben 12 August 2007 - 14:18
Anette bewegt sich manchmal ein bisschen komisch, aber immer noch viel besser und passender zur Musik als Tarja es je konnte. Mir gefällt aber das Outfit ganz und gar nicht. Entweder Kleid oder Hose aber nicht dieses Zwischendings...
Das Lied find ich klasse, habe seit gestern einen üblen Ohrwurm, aber kann damit momentan noch recht gut leben
Aber...ist Tuomas unter dem Jackett nackt?! Oder hab ich mich verguckt?
Geschrieben 12 August 2007 - 14:54
June sagte:
Hast du nicht
Das Video find ich an sich gut gemacht; nervig ist nur dieses ruckelige ran - und wegzoomen; dazu das es nicht wie bei Nemo irgendwie zum Inhalt des Liedes passt.
Was hier über Anette gesagt wurde kann ich so unterschreiben; wirkt sehr sympatisch und bin schonmal sehr gespannt wie sie live noch genauso rüberkommt.
@Lonnie: Das ist mir auch schon aufgefallen; es gibt leider sehr viele die Anette gar keine Chance geben wollen und aus Prinzip am meckern sind weil es eben nicht mehr alles wie früher ist.
Geschrieben 12 August 2007 - 20:10
Garin_de_Brazey sagte:
June sagte:
Hast du nicht
Weia...weiß nicht, was ich davon halten soll...aber wenn der Herr meint.
Gönne ich den Tuomas-Girlies halt den Ausblick
Geschrieben 12 August 2007 - 20:50
Ansonsten gilt so ziehmlich alles, was über mir steht =).
Geschrieben 13 August 2007 - 16:13
:shock:
Echt,hey,ich war ueberrascht,von Anettes toller Stimme und dem Tuomas mit seinem Hemd an den Keys!
Ein Blickfang fuer uns Weibsbilder.
*garnichtschaem*
Ein visuelles Erlebniss!
*nickt*
Geschrieben 13 August 2007 - 17:44
Wird sicherlich in den Charts eine hohe Platzierung einfahren, allerdings ist fraglich wie viel Nightwish drinnsteckt.
Die einzigste Kritik die ich zum Lied an für sich habe, ist gegen Ende, Anette's Zweitstimme ist mir zu kreischig und zu hoch, aber ansonsten kann mans doch hören
Nun endlich mal wieder On-Topic zum Video. Leider hab ich mir etwas anderes erwartet. Irgendwie etwas vergleichbares zum Nemo-Video weil dieses Video war echt gelungen. Aber ich sehe nichts dergleichen, leider.
Mir gefällt das Video nicht wirklich, abgesehen von der Hand die die Blutträne auffängt.
Schade finde ich, das wohl viel Geld ausgegeben wurde, wenn ich mir andere Bands ansehe die kein/wenig Geld für Videos ausgeben und dafür trotzdem noch schöne Videos produzieren, versteh ich nicht wo das Geld wirklich drinnsteckt.
An Anettes performance kann man meiner Meinung nach nicht rummeckern. Wie jemand wirkt und rüberkommt hängt immernoch von der Kammeraführung und vom Restvideo ab.
Ich sag mal das mir Tarja im Nemo-Video zwar besser gefallen hat. Aber das hängt wirklich davon ab wie das alles aufgebaut hat.
Also ist es wenn die Schuld von den Filme-Machern anstatt von Anette
Zudem steht die zum ersten Mal vor so ner wichtigen Aufgabe, und da weiß man wohl auch nicht richtig, wie und was die nun machen soll. Das grinsen von ihr während dem singen gefällt mir nicht ganz aber das ist Meinungssache
Finde das Video halt auch langweilig, und finde es fast erbärmlich das Tuomas sich nun schon obenrum freimachen muss. Klar die Tuomas-Fans freuen sich darüber aber insgesamt betrachtet muss das meiner Meinung nach einfach nicht sein.
Kurz:
Video: FLOP - Mit dem Buget hätte man mehr anstellen können (dafür können Nightwish nun auch nichts)
Song: TOP - Durchaus in Ordnung, und gesamt gut Abgestimmt
Geschrieben 13 August 2007 - 18:08
Von daher kann es ja eigentlich schon fast egal sein, wie das Video im Endeffekt ausgefallen ist. Hauptsache, das Lied ist toll...aber auch dieses werden uns die Radiosender wohl größtenteils vorenthalten :roll:
Ich mag an dem Video übrigens, dass es mal eine halbwegs veständliche Geschichte erzählt. Den Eindruck hatte ich bei Nemo z.B. nie, ich hab mich auch immer gefragt, was das mit den Krähen sollte...
Geschrieben 13 August 2007 - 18:15
Geschrieben 13 August 2007 - 19:00
June sagte:
Hm da würd mich doch mal interessieren welche Geschichte du dahinter siehst. Bei Nemo fand ich die einzelnen Szenen doch sehr viel mehr auf den Text bezogen; also das die leichter zu interpretieren waren.Die Raben sind ja durch die Geschichte immer sehr symbolträchtige Tiere gewesen und wenn man die Symbolik heranzieht pasen sie durchaus in das Video hinein finde ich.
Das einzige was ich mir da reininterpretieren kann ist das der Engel sich zu einem gewissen Teil auf Tarja bezieht.Also durch die Bilndheit darauf das der durch jemanden beeinflusst wurde und nicht mehr wirklich wahrnehmen kann was um einen herum passiert (Abrechnung mit Marcello?) ; und durch das verbrennen und als Licht aufsteigen vielleicht das Tuomas sich von der ganzen Vergangenheit und allem was da war endgültig gelöst hat; aber eben durch den Engel Tarja dennoch grundsätzlich positiv sieht. (ja ich weiß; sehr spekulativ; aber was solls oder?)
Aber ich könnte mir auch ein Video wie Nemo mit Anette nicht vorstellen; glaube ihr auftreten würde in die Art von Film nicht so gut hineinpassen. Daher passt das schon mit dem Stil von Amaranth
Geschrieben 13 August 2007 - 19:05
Lonnie sagte:
Das hat bei mir gerade irgendwie spontan einen Lachanfall verursacht, ich kann aber noch nicht mal genau sagen, wieso :shock:
Grüße,
Jan
Geschrieben 13 August 2007 - 19:16
KaiserClaudius sagte:
Lonnie sagte:
Das hat bei mir gerade irgendwie spontan einen Lachanfall verursacht, ich kann aber noch nicht mal genau sagen, wieso :shock:
Grüße,
Jan
also mir sind hühnerbrüste gut durch lieber :shock:
aber tuomas sieht trotzdem sexy aus :oops:
Geschrieben 13 August 2007 - 21:07
Garin_de_Brazey sagte:
Also ich würde jetzt nicht in allem, was die Band macht, zwingend eine Abrechnung mit Tarja und Marcelo sehen.
Geschrieben 13 August 2007 - 21:10
Garin_de_Brazey sagte:
Da hab ich mich wohl ein bisschen blöd ausgedrückt. Ich meine "Geschichte" in dem Sinne, dass es einen Handlungsstrang in dem Video gibt. Was das mit dem Engel nun genau soll, weiß ich nicht und ist mir eigentlich auch egal, ich interpretiere nicht gerne
Bei Nemo kann ich mich halt nur noch an diese Krähen erinnern und dass die Band im Schnee steht...
Ich muss auch gestehen, dass ich mich mit den Texten so gut wie gar nicht beschäftige, weshalb ich nun auch nicht beurteilen kann, wie weit die Videos nun passend dazu umgesetzt worden sind.
Für mich zählt eigentlich nur, ob mir die Musik gefällt und die Bilder, die so ein Video transportiert...über mehr zerbreche ich mir meist nicht den Kopf
Lonnie sagte:
Mir irgendwie auch nicht...hätte da gut drauf verzichten können
Es ist doch ohnehin viel sexier, wenn man die Dinge nur erahnen kann und nicht quasi um die Ohren gehauen bekommt *g*
Aber vielleicht hat Herr Holopainen auch einfach kein passendes Schicki-Micki-Shirt gefunden
Geschrieben 13 August 2007 - 21:25
Im Gegensatz zu June bin ich allein wegen der Texte zu Nightwish gekommen, denn diese kitschigen, pseudoreligiösen Zeilen haben es mir einfach angetan. Tuomas ist, was das betrifft, dermaßen verbohrt, das ich allein die Texte als mein persönliches Aushängeschild von NW betrachte.
Die Sängerin ist mir schnuppe. Es heisst ja nicht umsonst "Whoever brings the night"
Geschrieben 13 August 2007 - 22:32
In Bless the Child mit Tarja sieht man direkt was es für eine Band ist - Eher eine Frau die Aussieht wie ein Gothic...
Anette bringt da doch schon richtig junge,neue Energie hinein was wohl die Musik beeinflusst ...
Naja..am liebsten hätt ich wieder Videos in der Art von Over the Hills and Far Away...Schön Düster und mit vielen Bandszenen (ich weiß...ist auch Filmmaterial enthalten)..
Nightwish müsste en bissel was tun um zu zeigen , das sie immernoch die alten sind find ich
Wenn ich jetzt PTHAFA sehe werd ich ganz Traurig..ich hoff auf DDP sind ein paar Soli drauf
Geschrieben 13 August 2007 - 23:01
Speaking of her performance, I like it. I've been reading what's been written in the other forums, and I not only get the feeling it's people not wanting to let go of the past. I get the feeling it's as though some people think there is a specific way a "metalhead" should behave. She said she wasn't going to headbang. Why is that so important? I've heard people say that being a "metal" person is more like a way of life. But it seems to me that for many people, it's a fashion statement. You have to look and act the part. Metalheads don't dance, they don't stand still, they don't move their head side to side, they don't wear striped leggings, they don't where hoop earrings with "A", they don't smile, they are never cheery, they have to have black hair and pale skin and at least 5 tattoos or piercings. I don't get it because I ain't metal. :wink:
As for Tuomas' chest...I don't get it. The overreactions, I mean. Alright, I'll be even more judgmental and say it doesn't seem right to me. Not that it matters, but it doesn't go with the "Tuomas as NW" image I've had in my head. His taking his shirt off onstage would be cool, but in a video or a PR shoot? Why now after all these years? Not that I don't appreciate a man's chest, but....
Sorry, I know this post is rather negative and judgmental, but that's how I feel at the moment. :?
Geschrieben 14 August 2007 - 05:30
Oceanborn sagte:
Das weiß ich selber ; war ja nur eine theoretisch mögliche Deutung ...
Geschrieben 14 August 2007 - 07:42
June sagte:
Das hat bei mir jetzt nen Lachanfall ausgelöst
Ich find ihn aber sexy :oops:
Aber jetzt noch mal was zum Video: Nachdem ich mir das öfters angeguckt hab, kommt mir der Hintergrund/Kulisse, oder wie auch immer, ein bisschen so vor, wie beim Badewannenvideo... so bunt und unecht... Geht's da nur mir so? :shock:
Geschrieben 14 August 2007 - 08:19
INteressanter Punkt - das Metal Image. Aber ich bin da deiner Meinung. Das ist auch sehr oberflächlich.
wegen Tuomas: er hat ja bald geburtstag. vielleicht sollte man ihm ne Ladung shirts schicken.
Geschrieben 14 August 2007 - 09:11
Lonnie sagte:
Bald? Ich dachte, der hätte erst Ende Dezember und das wär ja noch ein knappes halbes Jahr *g* Auf die Shirts müßte man dann sowas wie "Almosen des Ever Dream Fanclubs für verarmte Rockstars" (auf Englisch) drucken
Grüße,
Jan
Geschrieben 14 August 2007 - 09:28
Geschrieben 14 August 2007 - 20:37
Ich finde Tuomas auch sexy,Huehnerbrust...
*loool*
So Huehnchen ist das gar nicht.uu

Hilfe