Ever Dream Fanclub Forum: Dark Passion Play - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Dark Passion Play

Umfrage: Welches ist Dein Lieblingssong von "Dark Passion Play"? (52 Mitglieder haben abgestimmt)

Mein Lieblingssong ist...

1. The Poet And The Pendulum (23 Stimmen [44.23%])

Prozentsatz der Stimmen: 44.23%

2. Bye Bye Beautiful (1 Stimmen [1.92%])

Prozentsatz der Stimmen: 1.92%

3. Amaranth (2 Stimmen [3.85%])

Prozentsatz der Stimmen: 3.85%

4. Cadence Of Her Last Breath (1 Stimmen [1.92%])

5. Master Passion Greed (1 Stimmen [1.92%])

6. Eva (2 Stimmen [3.85%])

7. Sahara (3 Stimmen [5.77%])

Prozentsatz der Stimmen: 5.77%

8. Whoever Brings The Night (1 Stimmen [1.92%])

9. For The Heart I Once Had (1 Stimmen [1.92%])

10. The Islander (6 Stimmen [11.54%])

Prozentsatz der Stimmen: 11.54%

11. Last Of The Wilds (4 Stimmen [7.69%])

Prozentsatz der Stimmen: 7.69%

12. 7 Days To The Wolves (5 Stimmen [9.62%])

Prozentsatz der Stimmen: 9.62%

13. Meadows Of Heaven (2 Stimmen [3.85%])

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   Angel 

• Gruppe: FC-Mitglieder

Geschrieben 13 Juni 2007 - 22:18

Nightwish's upcoming album will be called "Dark Passion Play". It will be released by Nuclear Blast on September 28th, by Spinefarm Records / Universal on September 26th and by Roadrunner Records on September 28th.

The tracklist reads as follows:

1. The Poet And The Pendulum
2. Bye Bye Beautiful
3. Amaranth
4. Cadence Of Her Last Breath
5. Master Passion Greed
6. Eva
7. Sahara
8. Whoever Brings The Night
9. For The Heart I Once Had
10. The Islander
11. Last Of The Wilds
12. 7 Days To The Wolves
13. Meadows Of Heaven

You can take a look at the cover artwork here. http://www.nightwish...s/cover_dpp.jpg

Even before that date, on August 24th (Nuclear Blast) and on August 22nd (Spinefarm/Universal), the single "Amaranth" will be released. It will come in different versions, their tracklists will be announced later.

To see the cover artwork, click here.
http://www.nightwish...er_amaranth.jpg

Eingefügtes Bild
0

#2 Mitglied ist offline   MistaBobby 

• Gruppe: Members

Geschrieben 13 Juni 2007 - 23:43

Juhu, wir werden ab nun immer mehr von Nightwish mit Informationen gefüttert, die uns das lange Warte erleichter sollen.
Das Album-Cover erinnert mich an "In Extremo - Raue Spree" und "Rammstein - Rosenrot"
Der Name wundert kmich, heißt ja zu Deutsch "Dunkles Passionsspiel", und das könnte bedeuten, das es ein Konzeptalbum wird, indem es sich um die Passion(also jesus) dreht.
Wenn man sich dann noch die Tracklist anguckt, stellt man fest, dass das Album sich gut um den Tot handeln könnte, was z.B. zu den tracks "Cadence Of Her Last Breath" und "Meadows Of Heaven" "Bye Bye Beautiful" passen könnte.
Naja, sowiel hab ich mal so in 10min da reininterpretiert, muss natürlich nicht sosein.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Achja, ich fänd es interessant, wenn ihr die nächsten Tage mal postet, was ihr denk, was das Album für euch verrät.
0

#3 Mitglied ist offline   Haras 

Geschrieben 14 Juni 2007 - 05:20

Juhu, Neuigkeiten aus dem Hause Nightwish :)
Das ganze klingt sehr spannend. Zum Cover kann ich nur sagen, dass es mir nicht so wirklich gefaellt aber so lange die Musik noch stimmt ok. Ich haette mir da doch so ein wunderschoenes Oceanborn, Wishmaster oder Century Child Cover gewuenscht. Aber die Zeiten scheinen ja vorbei zu sein.
Die Songtitel an sich klingen aber sehr interessant. Obwohl ich beim Track "2. Bye Bye Beautiful" doch wieder an Tarja erinnert wurde. Und bei "8. Whoever Brings The Night" koennte mand as ganze auch auf Anette zurueck fuehren und die ganze Saengerinauswahl. Anscheinend war Tuomas auch im Liebeskummer :wink: "9. For The Heart I Once Had". Wer weiss. Alles Spekulationen und bis zum September haben wir keine Ahnung davon. :(
Ob es nun ein Konzeptalbum ist hab ich keine wirkliche Ahnung. einerseits koennte es ja sein aber andere Seits haette das Tuomas doch schon mal verraten koennen, oder? :wink:
Warum gibt es eigentlich 2 verschiedene Veroeffentlichungs Termine? Koennte man das nicht alles an einem Tag machen? Und wie typischen muessen wir hier wieder laenger darauf warten.
Eigentlich schon gemein, denn nun sitz man wieder wie auf Kohlen. :lol: Aber wenn das mit den News so weiter geht, vergeht die Zeit hoffentlich schneller.
0

#4 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...
  • Gruppe: Beirat

Geschrieben 14 Juni 2007 - 05:57

Haras sagte:

Warum gibt es eigentlich 2 verschiedene Veroeffentlichungs Termine? Koennte man das nicht alles an einem Tag machen? Und wie typischen muessen wir hier wieder laenger darauf warten.

Weil Alben in Finnland grundsätzlich Mittwochs veröffentlicht werden und in Deutschland immer Freitags...

Ich glaube nicht, dass es sich um ein Konzeptalbum handeln wird. Auch halte ich einen Bezug auf das Leiden Christi für eher weniger wahrscheinlich. Ich würde Passion vor dem Hintergrund einfach nur mit 'Leidenschaft' übersetzen - habe aber noch keine Ahnung, worauf dass dann als tieferer Sinn hinauslaufen könnte. Dazu müsste ich wohl erstmal einige Songtexte kennen.

Wie Haras ließen mich einige Songtitel gleich direkten Bezug zu Tarjas Abgang ziehen, was nicht sein muss, aber denke ich durchaus möglich ist.
0

#5 Mitglied ist offline   KaiserClaudius 

• Interests:Jabber/XMPP-ID: KaiserClaudius@gmx.de

Geschrieben 14 Juni 2007 - 07:37

Der Longtrack gleich an erster Stelle? Das finde ich mal mutig :shock: Ich hätte auch nicht damit gerechnet, daß wir doch schon so früh die Trackliste und das Cover zu sehen bekommen.
Das Cover spricht mich dabei auch spontan nicht so hunderprozentig an, aber im Vergleich zur Musik ist das ja auch ohnehin unwichtig. Und zu sehr über textliche Inhalte möchte ich auch noch nicht spekulieren, was man aber vielleicht schon anhand der Trackliste vermuten könnte, wäre, daß es sich analog damals zur Once um das bislang längste Nightwish-Album handeln könnte, wer weiß, vielleicht sogar in den Regionen um die 70 Minuten, was für mich ein weiterer Grund zur Vorfreude wäre :lol:

Grüße,
Jan

EDIT: Ach ja, ich glaube auch nicht, daß der Titel jetzt umbedingt auf Jesus bezogen sein müßte, weil ich dem Ausdruck "Passion Play" auch schon in gänzlich anderen Kontext begegnet bin, er scheint in Zusammenhang mit Theater oder etwas vergleichbaren zu stehen, eine genaue Übersetzung habe ich bislang aber leider nicht finden können.
0

#6 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser
  • Interests:finnland, musik und tiere

Geschrieben 14 Juni 2007 - 07:40

das cover ist das härteste, das nightwish bisher rausgebracht haben ... die anderen haben weiche farben, alles ein bisschen verwischt/verschwommen ... sanft halt ...

dieses ist irgendwie hart, metallisch, dunkel ... daran werd ich mich gewöhnen müssen ...
0

#7 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 14 Juni 2007 - 07:43

KaiserClaudius sagte:

Und zu sehr über textliche Inhalte möchte ich auch noch nicht spekulieren, was man aber vielleicht schon anhand der Trackliste vermuten könnte, wäre, daß es sich analog damals zur Once um das bislang längste Nightwish-Album handeln könnte, wer weiß, vielleicht sogar in den Regionen um die 70 Minuten, was für mich ein weiterer Grund zur Vorfreude wäre :lol:

Anette und Tuomas sagten doch in einigen Interviews schon sowas in der Richtung. Weiß nicht mehr, ob von knapp 70 oder knapp 80 Minuten die Rede war, aber auf jeden Fall eine extrem lange Spielzeit...

Edit: Quelle ist das Interview mit Anette auf imperiumi.net (siehe Bibliothek)

Zitat

The forthcoming album is nearly 80 minutes long

0

#8 Mitglied ist offline   MistaBobby 

Geschrieben 14 Juni 2007 - 07:54

Oceanborn sagte:

Anette und Tuomas sagten doch in einigen Interviews schon sowas in der Richtung. Weiß nicht mehr, ob von knapp 70 oder knapp 80 Minuten die Rede war, aber auf jeden Fall eine extrem lange Spielzeit...

Ist doch schön, wnn man was für sein Geld geboten bekommt. Weiß man schon, ob eine art Deluxe-Edition rauskommt, wo dann noch ein Interview und ein Viedeoclip oder so dabei ist?
0

#9 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 14 Juni 2007 - 07:57

MistaBobby sagte:

Ist doch schön, wnn man was für sein Geld geboten bekommt. Weiß man schon, ob eine art Deluxe-Edition rauskommt, wo dann noch ein Interview und ein Viedeoclip oder so dabei ist?

Wie ich Nuclear Blast kenne, komme da nach und nach so einige Editions raus. Aber noch ist da nichts konkretes bekannt...
0

#10 Mitglied ist offline   Angel 

Geschrieben 14 Juni 2007 - 08:29

Zitat

habe aber noch keine Ahnung, worauf dass dann als tieferer Sinn hinauslaufen könnte. Dazu müsste ich wohl erstmal einige Songtexte kennen.

dito.

und "leidenschaft" passt besser zu "passion" als irgendwas mit jesus.

"play" kann "spiel" oder "theaterstück" heißen. hmmm...

finde das amaranth cover noch ok, aber das album cover... ne :roll:
0

#11 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos
  • Gruppe: Clubleitung
  • Interests:Musik, Fußball, Streetart...

Geschrieben 14 Juni 2007 - 11:09

Ich mag beide Cover, die Cover von Wishmaster, CC und besonders Oceanborn haben mir nie gefallen, viel zu kitschig für meinen Geschmack :lol:
Aber jedem das Seine und so...

Ansonsten bin ich einfach mal gespannt, was da so kommen mag und hibbel ein wenig :)
0

#12 Mitglied ist offline   KaiserClaudius 

Geschrieben 14 Juni 2007 - 14:04

MistaBobby sagte:

Also das dürfte so sicher sein wie das Amen in der Kirche :lol:

Das Amaranth-Cover hatte ich heute morgen peinlicherweise total übersehen, gefällt mir aber spontan eigentlich gut, jedenfalls besser als z.B. diejenigen zu Nemo oder Wish I Had An Angel.

Grüße,
Jan
0

#13 Mitglied ist offline   NytVanJules 

Geschrieben 14 Juni 2007 - 14:35

hey super News!xD
nein im ernst,das cover sieht toll aus.
Der Name des albums klingt toll.
Soweit zfrieden.
Nur:
warum der September.
Solange noch.
xD

Am besten gefiel mir aber bis jetzt das Cover vn once.
Nicht so kitschig wir die andern.
0

#14 Mitglied ist offline   Dr.Kongo 

• Interests:Musik,Freunde,Partys,Internet

Geschrieben 14 Juni 2007 - 16:41

Bin gespannt :lol:

Jedoch ist der "Popsong" Amarath meiner Meinung nach net ohne Grund eine Auskoppelung , die vor dem Album Veröffentlicht wird...

Kommt bestimmt gut für ein neues Album bei den Kindern Werbung zu machen mit nem Video auf Viv :?
0

#15 Mitglied ist offline   Angel 

Geschrieben 14 Juni 2007 - 17:31

Dr.Kongo sagte:

Kommt bestimmt gut für ein neues Album bei den Kindern Werbung zu machen mit nem Video auf Viv :?

ähm ja... :roll:

Dr.Kongo sagte:

Alter: 13 :roll: (aber keine Angst^^) ...ich setz auch gerne noch ein "noch" davor weils net mehr lange dauert bis ich 14 bin

:lol:
0

#16 Mitglied ist offline   KaiserClaudius 

Geschrieben 14 Juni 2007 - 17:44

@Angel :lol:

@Dr.Kongo Was wäre denn daran so schlimm? Fühle mich gerade wieder an die Diskussionen vor drei Jahren erinnert, auf die ich offengestanden kein zweites Mal Lust habe :)

Grüße,
Jan
0

#17 Mitglied ist offline   Angel 

Geschrieben 14 Juni 2007 - 17:58

jetzt fühlen sich die 14-jährigen nemo-kinder viel toller als die 12-jährigen eva-kinder und wollen diese unterdrücken :popcorn
0

#18 Mitglied ist offline   MistaBobby 

Geschrieben 14 Juni 2007 - 18:27

Ok, lassen wir die Diskussion besser sein.
Zu dem Warum erst September von NytVanJules, als Label muss man probieren den wahren Fan das ganz geld aus dem Portmonie zu ziehen.
Und da bringt man nunmal am meisten Geld ein, wenn man allles in Abständen auf dem markt bringt, weil es mit der zeit der Fan unbedigt haben will, und wenn er sich die Singel kauft, hat er immerhin schon 2 13stel vom Album gehört, und im Regal stehen, ganz nach dem prinziep je mehr des du besser. Das ist auch der Grund, warum die Delux-Editions immer erst 3Monate nach dem das Album am Marlk ist rauskommen.
0

#19 Mitglied ist offline   Dr.Kongo 

Geschrieben 14 Juni 2007 - 21:23

Ich kann da gerne arrogant rüberkommen aber ich bin keiner der auf die Musik durch die Mainstreamwelle kam ok :lol:

Hört euch doch Amarath an.. :? Spricht wohl teilweise mehr die Popmusik an als Metal :roll:
0

#20 Mitglied ist offline   Thaddeus 

Geschrieben 14 Juni 2007 - 22:10

Mal eben was zu Amaranth.

Der Song „Amarantine“ von Enya bezieht sich auf diese Pflanze, die sehr genügsam in langer Trockenheit leben kann und bei Regen zu neuem Leben erwacht: Ein Symbol für den ewigen Kreislauf des Lebens.

„Amarantine“ ist ein heute nicht mehr gebräuchliches altenglisches Adjektiv, das ins Deutsche übersetzt „unvergänglich“ bedeutet. In Enyas Lied geht es um „Unvergänglichkeit“, nicht um die Pflanze.

Aus Wikipedia zu "Amaranth"
Daher kam mir der Name bekannt vor.
Und da ich das Cover nun gesehen hab und da ne Blume drauf ist wusste ich bescheid.
Klar das jemand wie Tuomas Enya kennt. (Ich hör's auch, zur Entspannung) ;-)

Noch eine Info die mir zu Ohren kam und mittlerweile konkret ist.

MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT!

Es wird eine limitierte Edition des Albums geben die eine zusätzliche CD enthält.
Auf dieser zweiten Discs sind alle Songs des Albums nochmal drauf.
INSTRUMENTAL! Yeah! Strike! Darauf hab ich immer gewartet seit ich den Instrumental- Abspann der End of an Era DVD gesehen habe!

Nun warte ich nur noch auf:

Nightwish - The Ultimate Instrumental Collection From Angels Fall First to Dark Passion Play.

Die kann ruhig 200 Euronen kosten, die wird gekauft. :lol:
Finde Musik ohne Gesang eh entspannter.
Kann man schön beim Arbeiten am PC laufen lassen ohne das man vom Text eingenommen wird. ;-)
0

#21 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 14 Juni 2007 - 22:18

Oh, danke für diese Infos. Dann glaube ich allerdings eher, dass Tuomas mit dem Song keinen Bezug auf Enya nimmt, sondern eben darauf, wofür diese Pflanze steht.
'Amaranth' wäre dann ein Symbol für Nightwish - die Band erwacht ja auch gerade wieder zum Leben, nach langer Durststrecke.
0

#22 Mitglied ist offline   MistaBobby 

Geschrieben 14 Juni 2007 - 22:23

Danke Thaddeus, die info zur Limitierten idition sind echt super, wenn es eine Limitierte ist, kann ich die warscheinlich nicht in unserm Kaff im CD lande meines Vertrauens kaufen, muss sie dementsprechend online bestellen, und bekomm wenn ihc Pech hab die CD dann erst Anfang Oktober. Auf wieviel ist die limitiert?
Ich geh auch wie Oceanborn davon aus, dass es für die langlebigkeit von Nightwish steht.
0

#23 Mitglied ist offline   Haras 

Geschrieben 15 Juni 2007 - 05:08

Ich glaube auch ehr, dass es etwas mit den Unendlichen zu tun hat. Vielleicht auf Nightwish bezogen und vielleicht auch nicht. Aber nicht auf Enja.

Und ich hoffe mal, dass es bei der einen Special Edition bleibt (die schin 100 pro in meine Schrank stehen wird :wink: ).
Ob es dieses mal auch wieder so eine Box gibt wie bei Once und End of an Era?
0

#24 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser
  • Interests:finnland, musik und tiere

Geschrieben 15 Juni 2007 - 06:25

also mir genügt die normale edition ... mag instrumental-sachen nicht so besonders ...
0

#25 Mitglied ist offline   Angel 

Geschrieben 15 Juni 2007 - 08:14

saatkraehe sagte:

also mir genügt die normale edition ... mag instrumental-sachen nicht so besonders ...

aber wenn man anettes stimme nicht mag, ist es toll. für jeden etwas :lol:
0

#26 Mitglied ist offline   NytVanJules 

Geschrieben 15 Juni 2007 - 14:40

*lol*@Angel
Ok,ich muss mich erst an die nicht jodelnde sängerin gewöhnen....(uu),aber dennoch mag ich auch nix intrumentales,außer es ist MA.
Muhahaha.
Ich hoff ja mal...
nee das lass ich mal.
Ich bleibe gespannt.
wie immer,seit ich Nw-Fan bin.
*omg*
0

#27 Mitglied ist offline   NytVanJules 

Geschrieben 16 Juni 2007 - 16:38

Sorry,wegen dem BP aber am 27.07.07 gibts in Donzorf eine NW-Autogrammstunde.:lol:
Also bei nuclear Blast,gell.
Und zwar von 17:00-18:00 Uhr.
0

#28 Mitglied ist offline   Haras 

Geschrieben 17 Juni 2007 - 05:00

GEIL!!!! Da will ich hin und das schaffe ich ja auchmal vielleicht :lol:
Gibt es da dann noch irgednwas anderes? Wie z.B Prelistening? Woher hast du denn die Info?
0

#29 Mitglied ist offline   Dr.Kongo 

Geschrieben 17 Juni 2007 - 11:41

Wo ist Donzorf?

Das Liegt in den Ferien...*harhar* :lol:
0

#30 Mitglied ist offline   NytVanJules 

Geschrieben 17 Juni 2007 - 14:24

donzdorf....
In der Nähe von Aalen,zwischen Süssen,Schwäbisch Gmünd und (achtung)Heidenheim.
Am besten noch mal bei Google Earth schauen.
NB ansich wird in dem Kaff dann leicht zu finden sein. 8)

Das ist es.
Wer bringt mir eins mit??? :smheart
*liebguck*
0

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich