Ever Dream Fanclub Forum: Manowar - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Manowar

#1 Mitglied ist offline   Aurera 

• FAT
  • Gruppe: Clubleitung
  • Interests:Chris de Burgh&Band, Nightwish, Meerschweinchen

Geschrieben 06 März 2007 - 20:39

huhu,

so wollte mal nachfragen wer denn ausser mir sich denn auch mit manowar befasst?

hab gerade das neue gods of war hier und ich muss sagen es rockt *g*

die nachbarn hassen mich :lol:

:pommesgabel :pommesgabel :pommesgabel :pommesgabel :pommesgabel :bang :bang :bang :bang
0

#2 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos
  • Interests:Musik, Fußball, Streetart...

Geschrieben 06 März 2007 - 20:58

Na jaa, sagen wir mal so, ich habe mich herzlich über den EMP-Artikel beömmelt...Elite des Metal und so :lol:

Musikalisch gar nicht mein Fall, aber lustig ;)
0

#3 Mitglied ist offline   KaiserClaudius 

• Gruppe: FC-Mitglieder
  • Interests:Jabber/XMPP-ID: KaiserClaudius@gmx.de

Geschrieben 06 März 2007 - 21:29

June sagte:

Na jaa, sagen wir mal so, ich habe mich herzlich über den EMP-Artikel beömmelt...Elite des Metal und so :lol:

Musikalisch gar nicht mein Fall, aber lustig ;)

Lol, genau diesen Artikel habe ich zufällig heute auch gelesen und dabei auch so ziemlich genau dasselbe gedacht ;)
Eine Freundin hat mir mal zwei Stücke vom glaub ich diesem Album gezeigt, sie hatten irgendwie wohl etwas mit dem Kriegsgott Odin zu tun, für mich klangen sie aber so lahmarschig, als wären sie dem Gott des Schlafes gewidmet *g*

Besonders lustig in dem Artikel fand ich übrigens folgendes Zitat:

Zitat

Wir sind stolz auf dieses Album und die damit verbundene Arbeit. Was uns am meisten stolz macht, ist die Tatsache, dass es etwas spezielles ist und nicht dem entspricht, was wir auf anderen Heavy Metal-Bullshit-Alben hören: einfältige Musik, stumpfsinnige Texte und Dinge, die nichts bedeuten.

Hat bei mir spontan einen Lachanfall verursacht, weil diese Beschreibung ziemlich genau den Eindruck trifft, den ich von diesen Manowar-Songs hatte :lol
Also mit anderen Worten, die Band ist zwar sicher lustig, aber musikalisch mir eher zu langweilig ;)

Grüße,
Jan
1

#4 Mitglied ist offline   Aurera 

• FAT
  • Interests:Chris de Burgh&Band, Nightwish, Meerschweinchen

Geschrieben 06 März 2007 - 21:32

hmh kann ich gar nich verstehen das die ihr die langweilig findet :lol: aber geschmäcker sind gottseidank verschieden....
0

#5 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos
  • Interests:Musik, Fußball, Streetart...

Geschrieben 06 März 2007 - 21:36

KaiserClaudius sagte:

Besonders lustig in dem Artikel fand ich übrigens folgendes Zitat:

Zitat

Wir sind stolz auf dieses Album und die damit verbundene Arbeit. Was uns am meisten stolz macht, ist die Tatsache, dass es etwas spezielles ist und nicht dem entspricht, was wir auf anderen Heavy Metal-Bullshit-Alben hören: einfältige Musik, stumpfsinnige Texte und Dinge, die nichts bedeuten.

Hat bei mir spontan einen Lachanfall verursacht, weil diese Beschreibung ziemlich genau den Eindruck trifft, den ich von diesen Manowar-Songs hatte :lol
Also mit anderen Worten, die Band ist zwar sicher lustig, aber musikalisch mir eher zu langweilig ;)

Grüße,
Jan

Jaa, das war auch einfach zum Davonlaufen. Das Schlimme ist ja nur, dass die das echt ernst meinen.
Es gab da mal vor einiger Zeit ein Interview mit Herrn DiMaio, wo er "für den Metal" sterben wollte und so weiter.
Klarer Fall von Altersschwachsinn, würd ich sagen.

Ich find die Musik auch recht langweilig, aber wie Auri schon sagte, gut, dass die Geschmäcker verschieden sind :lol:
0

#6 Mitglied ist offline   KaiserClaudius 

• Interests:Jabber/XMPP-ID: KaiserClaudius@gmx.de

Geschrieben 06 März 2007 - 21:50

Diesen Interview war doch glaub ich mal im Nightwish-Forum nachzulesen, das fand ich damals auch, ähh, sehr bemerkenswert :lol: Wobei ich allerdings auch den Interviewer als ziemlich unhöflich empfunden hab.
Irgendwie wehrt sich aber mein Verstand gegen die Vorstellung, daß jemand das alles tatsächlich auch noch ernst meinen könnte ;)
Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, daß dieser Typ sich ja offenbar mit Richard Wagner vergleicht. Da weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll :roll:

Grüße,
Jan

P.S.: Ich will aber jetzt natürlich auch niemandem seine Begeisterung für die Band madig machen oder so.
0

#7 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser
  • Interests:finnland, musik und tiere

Geschrieben 06 März 2007 - 22:15

muss mir mal ein album dieser band holen ... hab nur gutes von ihr gehört ... sobald ich was gehört habe (zu meiner schande kann ich keinen song benennen), erzähl ich euch, was ich von manowar halte :lol:
0

#8 Mitglied ist offline   Everfree 

• Gruppe: Members

Geschrieben 07 September 2009 - 07:54

Wimps and Posers leave the Hall!

In den 80 Jahren waren die Jungs ziemlich angesagt und auch zurecht. Fast alle Scheiben aus dieser Zeit sind auch heute noch unerreicht, einen besseren Sänger hat niemand. Mein persönliches Lieblingsalbum ist ganz klar "Sign of the Hammer", kocht nur so über vor testosterongeschwängertem Heldentum ohne in den Kitsch abzudriften.
Leider haben sie dann beschlossen Pausenclowns zu werden, der Tiefpunkt waren die gemeinsamen Auftritte mit Stefan Raab. Momentan sind sie irgendwie die unfreiwilligen Symbolfiguren der True-Metalszene, nicht mehr ernstzunehmen und nur mit Abstand zu ertragen.

Trotzdem, ich bin wegen der alten Zeiten Manowar Fan, und wenn Odin es zulässt werde ich auf einem dieser Magic Circle Festivals viel Hail machen.

Dieser Beitrag wurde von Yotapong bearbeitet: 07 September 2009 - 12:11

0

#9 Mitglied ist offline   dragonprincess 

Geschrieben 12 September 2010 - 18:02

Oha, Manowar. :crying:
Musikalisch gesehen sind sie gar nicht mal so schlecht. Aber der Herr DeMaio geht mir dann schon auf die Nerven. Und was die in den alten Musikvideos anhaben... :(
0

#10 Mitglied ist offline   J_H 

• Interests:Computer/Technik Krams, Fotografie, Gitarren, Fußball

Geschrieben 12 September 2010 - 18:52

Other bands play, Manowar kills! :(

Naja, wirklich ernst nehmen kann ich die nicht. Musikalisch eher unteres Level und lyrisch peinlich ohne Ende, aber als Liveband sind sie noch ganz okay. Am lustigsten sind die echten Hardcore Fans von denen, mit Plastikschwert vor der Bühne :crying:
0

#11 Mitglied ist offline   Elvenpath 

Geschrieben 13 September 2010 - 06:27

Manowar habe ich in den 80ern mal eine Zeit lang gehört. Das Album "Kings of Metal" war aber das letzte Album, was mir von denen gefallen hat. Mit dem Material was danach kam, konnte ich nichts mehr anfangen.
0

#12 Mitglied ist offline   dead_poet 

Geschrieben 16 Mai 2011 - 13:57

Beitrag anzeigenEverfree sagte am 07 September 2009 - 07:54:

Leider haben sie dann beschlossen Pausenclowns zu werden, der Tiefpunkt waren die gemeinsamen Auftritte mit Stefan Raab.

Richtig! Manowar, leave the hall!

Beitrag anzeigenEverfree sagte am 07 September 2009 - 07:54:

Leider haben sie dann beschlossen Pausenclowns zu werden, der Tiefpunkt waren die gemeinsamen Auftritte mit Stefan Raab.

Ich nehme an, du hast die Wörter Tief- und Hochpunkt vertauscht ? ;-)

Ne, mal im Ernst. Musikalisch unter aller Sau, genauso wie die Texte. Ich weiß nicht, ob die schon immer so waren, aber wenn ich mir ihre Albencover anschaue....
Ich frag mich, wie man dieses überkitschige und abgedroschene Fell-, Leder- und Muskelzeugs ernsthaft richtig cool finden kann. Normal würd ich sagen: "Gut, sind halt ein paar erbärmliche Nazis, die Wagner für Kultur halten". Ich weiß, dass das keine Nazis sind und ich meine, gelesen zu haben, dass auch mehrere von denen jüdische Wurzeln haben. Trotzdem find ich diese Symbolik an sich schon sehr grenzwertig....
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0