Ever Dream Fanclub Forum: Was lest ihr gerade? - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

• 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Was lest ihr gerade?

#1 Mitglied ist offline   Satura 

• Gruppe: Members

Geschrieben 18 Januar 2006 - 21:19

Is zwar auch n bisl ein Spamtopic aber ich finds immer recht interessant...
Also: was lest ihr gerade und vielleicht noch ein kleiner Kommentar wie ihrs findet?

Ich lese momentan von MZ Bradley - Tochter der Nacht. Is über die Zauberflöte.. Is super, hatte aber auch ni anderes von der Bradley erwartet ;)
0

#2 Mitglied ist offline   Mandy 

• Gruppe: FC-Mitglieder

Geschrieben 18 Januar 2006 - 21:25

Also seit heute lese ich - mal wieder - von Rebecca Gable "Das Lächeln der Fortuna". Das ist ein historischer Roman, den ich inzwischen eigentlich auswendig kennen müsste. Bekomme aber nicht genug von ihm.

Von dem Hauptprotagonisten Robin of Waringham stammt im übrigen mein Nick - falls das jemanden interessieren sollte.
0

#3 Mitglied ist offline   Harlequin 

Geschrieben 18 Januar 2006 - 21:57

Mehreres Parallel

Through Blood & Fire at Gettysburg. General Joshua Chamberlain and the 20th Maine (von General Joshua Lawrence Chamberlain)

Sind original Aufzeichnungen diese Generels Chamberlain, der Rhetorik als Dozent an einer Uni lehrte, aus dem amerikanischen Bürgerkrieg und im besonderen bei von dem 2. Tag bei der Schlacht von Gettysburg, wo er aufgrund der Tapferkeit und seiner Taktik mit dem 20. Maine Regiment die Congressional Medal of Honor erhielt.

Schlachten der Weltgeschicht. Von Salamis bis Sinai von Herausgegeben von Stig Förster, Markus Pöhlmann und Dierk Walter.

Das Buch befasst sich mit der Rolle von Schlachten für die Geschichte und warum Schlachten für die Geschichtswissenschaft relevant sind und was sie ber die entsprechenden Epochen aussagen. Dies wird hier anhand verschiedener Beispiele verdeutlicht.

Und fürs Studium blättere ich gerade in
Ein Leben mehr. Zehn Jahre nach dem Völkermord in Ruanda von Esther Mujawayo und Souâd Belhaddad. Dieses Buch verarbeitet Esthers Erfahrungen aus dem Genozid in Ruanda aus dem Jahre 1994 und wie sie mit anderen Menschen versucht, diese traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. Dies lese ich jedoch in erster Linie weil ich zu einem Auszug aus diesem Buch eine Quelleninterpretation verfassen muss.
0

#4 Mitglied ist offline   Wishmaster 

Geschrieben 19 Januar 2006 - 22:25

Ich les im moment Der Schwarm.
Scheint zwar ganz interessant zu sein aber ich finde nciht das man das Buch zum entspannen lesen kann wiel die Sätze sehr lang sind und man sich konzentrieren muss ;)

Und eigentlich will ich lieber Bücher zum entspannen lesen und nicht wo ich mich noch konzentrieren muss. Aber vieleicht muss ich mich daran einfach ein bisschen gewöhnen weils ja ein deutscher Schriftsteller ist und da eher solange setze gebiltet werden wie im englischen(glaub ich zumindest)
0

#5 Mitglied ist offline   Katrin 

Geschrieben 20 Januar 2006 - 00:23

Ich les auch so ein bissl parallel.

Entweder "Dragonfly in Amber" oder "Ein Hauch von Schnee und Asche" (fast fertig) - beides Diana Gabaldon.

Für die Uni les ich "Die Geschichte des Teufels" (hehe ja ich darf über den Teufel eine HAusarbeit schreiben)

Bis letzte Woche musst ich mich noch mit "interessanten" Texten zum THema "Multiprojektmanagement" auseinandersetzen :nut
0

#6 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...
  • Gruppe: Erweitertes Team

Geschrieben 20 Januar 2006 - 16:17

Wishmaster sagte:

Ich les im moment Der Schwarm.
Scheint zwar ganz interessant zu sein aber ich finde nciht das man das Buch zum entspannen lesen kann wiel die Sätze sehr lang sind und man sich konzentrieren muss ;)

Das Buch fand ich total klasse. :eyesheart War nach fünf Tagen damit durch... Allerdings hatte ich danach erstmal richtige Probleme, ohne komische Gedanken am Strand spazieren zu gehen.

Zur Zeit lese ich immer noch: Dan Brown - Sakrileg (komme auch ganz gut voran)
0

#7 Mitglied ist offline   Wishmaster 

Geschrieben 20 Januar 2006 - 16:30

Inzwischen gehts auch nur am Anfang waren viele Sätze die sich püber 5 Zeilen streckten und dann hab ich immer den ersten Teil wieder vergessen *lol*

Aber inzwischen gehts wirklich ganz gut nur hab net soviel Zeit zum lesen im moment darum hänh ich da ein bisschen ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 25 Januar 2006 - 19:09

So, mit 'Sakrileg' bin ich seit gestern durch. Als nächstes werde ich mir wohl mal 'Die Geisha' von Arthur Golden vornehmen...
0

#9 Mitglied ist offline   Wishmaster 

Geschrieben 25 Januar 2006 - 19:31

Wie fandest du Sakrileg den? *vorwitzig is*
0

#10 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 25 Januar 2006 - 19:36

Wishmaster sagte:

Wie fandest du Sakrileg den? *vorwitzig is*

Die Antwort passt ja eigentlich auch gut ins Dan Brown-Topic, aber ich schreib's mal hier. Eigentlich nicht schlecht, zwischenzeitlich sogar richtig spannend. Aber den Schluss fand ich irgendwie enttäuschend. Komisch eigentlich, bei 'Illuminati' hat mich der Schluss enttäuscht, weil ich ihn völlig überzogen fand.; und bei 'Sakrileg' fand ich den Schluss nicht so besonders toll, weil er einfach ziemlich unspektakulär war.

Aber so gesehen habe ich eigentlich an allem was zu meckern... :cheer
0

#11 Mitglied ist offline   Wishmaster 

Geschrieben 25 Januar 2006 - 20:01

*gg* Stimmt am Ende hätt man sich doch noch irgendwie was tolleres erhofft fand ihn zwischendrinn mit dem Kirchengelaber auch ziemlich langweilig ;)

Daher eh das schlechteste Dan Brown Buch meiner meinung nach *g*
0

#12 Mitglied ist offline   Satura 

Geschrieben 27 Januar 2006 - 21:40

Ich lese gerade

von Michael Ende - Der Wunschpunsch

War mein Lieblingsbuch als ichn Kind war und habs wieder aus dem Keller ausgegraben.... Das is sooooooooooooooooo toll... *schwärm*
hihi
0

#13 Mitglied ist offline   Bobo 

• Interests:Radsport, Nightwish, meine Katze, mein Aquarium

Geschrieben 27 Januar 2006 - 23:50

Ich lese sehr gern Fantasy... Herr der Ringe hab ich regelrecht verschlungen.

Aber es gibt auch sehr gute Alternativen...

Von Stan Nicholls - "Die Orks"..... ist sehr gut

Zur Zeit lese ich von Markus Heitz - "Die Zwerge"..... auch sehr gut

Danach nehme ich mir von M. Heitz - "Der Krieg der Zwerge" vor.....

Und danach werde ich wohl von Bernhard Hennen - "Die Elfen" lesen

Von den Elfen gibt es mittlerweile nen Zweiten Teil "Elfenwinter"

Und bei den Zwergen ist auch schon ein dritter Band erschienen soweit ich weiß.... boah da hab ich die nächsten Monate zu tun. ;)
0

#14 Mitglied ist offline   Harlequin 

Geschrieben 28 Januar 2006 - 12:05

Jepp, du solltest gleich im Anschluss den Band "Die Rache der Zwerge" lesen.
Wobei ich jedoch sagen muss, dass der erste Band wirklich mit Abstand der beste war. Die anderen beiden gehen aber in Ordnung, sind recht gut zu lesen. Nur nacher fand ich es ein wenig abgedroschen was da passiert ist.
Aber generell hat Markus Heitz gute Fantasy/Sci-Fi Romane geschrieben, besonders seine Shadowrun-Romane sind verdammt gut.
0

#15 Mitglied ist offline   Mandy 

Geschrieben 29 Januar 2006 - 19:20

@Bobo, falls dir die Bücher von Markus sehr gut gefallen, dann kann ich dir das Spektakulum in diesem Jahr empfehlen. Markus wird dort mehrere Lesungen halten, auch zu dem dritten Buch und dem weiteren neuen Buch von ihm. Ist im übrigen ein ganz netter, lustiger Kerl - geschäftlich wie privat.

"Die Elfen" von Bernhard Hennen fand ich nicht so schön, weil einfach jedes Klischee bedient wird, dass es um Elfen gibt. Stan Nicholls ist da bei den "Orks" schon anders, dort hatte er kräft mit dem Thema Klischee aufgeräumt.

Für Fantasybegeisterte kann ich auch noch die Bücher von Monika Felten empfehlen. Ich selber habe alle gelesen von "Elfenfeuer" angefangen. Vor allem sollte, wenn mal eine Lesung in der Nähe ist, dort hingegangen werden, da dies einfach nur super sind.

Wer mal ein richtig "schweres" Buch lesen möchte, dem kann ich nur von Tolkien das "Silmarillion" empfehlen.

Und zur Abwechslung jemand, der einfach jedes Klischee oder sonstiges allgemeines aus dem alltäglichen Leben gern auf die Schippe nimmt, dem empfehle ich Terry Pratchett, z. B. "Helle Barden" oder "Lords und Ladies".

Ich selber habe am Freitag mit "Der Turm" von Stephen King, dem letzten Teil der Turm-Reihe angefangen. Diese Buchreihe ist auch kein relativ leichter Stoff, da man sich sehr konzentrieren muss, zwischen den Zeitepochen, wer zu wem gehört etc.
0

#16 Mitglied ist offline   Bobo 

• Interests:Radsport, Nightwish, meine Katze, mein Aquarium

Geschrieben 30 Januar 2006 - 22:56

Och ich kann ganz gut mit Klischees leben wenn es spannend geschrieben ist. Bis jetzt war ich noch nicht enttäuscht.

Das Silmarillion habe ich gelesen. Manche Seite zweimal um zu verstehen... es ist wirklich schwer zu lesen aber gut. :wink:
0

#17 Mitglied ist offline   Satura 

Geschrieben 03 Februar 2006 - 19:47

Habe zwischenzeitlich von Arthur Miller das Buch "Hexenjagd" gelesen, sehr interessant!

Nun les ich wieder ne Fantasytriologie, von Eric van Lustbander. Der erste Teil heisst "Ring des Drachen"
0

#18 Mitglied ist offline   Katrin 

Geschrieben 03 Februar 2006 - 23:10

Satura sagte:

Habe zwischenzeitlich von Arthur Miller das Buch "Hexenjagd" gelesen, sehr interessant!

Nun les ich wieder ne Fantasytriologie, von Eric van Lustbander. Der erste Teil heisst "Ring des Drachen"

Oh Hexenjagd is eines meiner liebsten Stücke.
0

#19 rimmon

• Gruppe: Guests

Geschrieben 16 Februar 2006 - 13:23

Ich lese atm Terry Pratchett - Die Nomen Triologie.
Danach folgt dann The Traveller von Peter Krausche. (einigen vlt aus dem NW Forum bekannt)
0

#20 Mitglied ist offline   Wishmaster 

Geschrieben 16 Februar 2006 - 13:37

Ihr lest ja alle sachen vondenen ich nochnie was gehört habe ^^

Naja mit dem Schwarm komm ich fast garnet vorwärts find ich garnet so gut aber aufhören will ich irgendwie auch net...
0

#21 Mitglied ist offline   Satura 

Geschrieben 16 Februar 2006 - 20:39

@ Lonnie: Ja, stell mir das aufgeführt auch sehr interessand vor..
Werds wohl leider nur nie sehen *sfz*
0

#22 Mitglied ist offline   Haras 

Geschrieben 23 Februar 2006 - 19:26

Ich muss zur Zeit "Faust 1" lesen. Eigentlich lese ich gerne aber wenn die Bücher einem aufgezwungen werden ist das was anderes. Wenn ich noch mehr Zeit hätte würde ich mal "Theos Reise" fertig lesen, aber das kann noch etwas dauern.
0

#23 Mitglied ist offline   Kali 

• Interests:Musik, Lesen, Filme

Geschrieben 27 März 2006 - 11:28

Ich lese gerade Effi Briest von Fontane. Kann allerdings noch nichts dazu sagen, bin nämlich noch nicht so weit....
0

#24 Mitglied ist offline   Cleo 

• Clubmutti

Geschrieben 27 März 2006 - 21:05

Bei mir ist es schon seit einiger Zeit "Ein Hauch von Schnee und Asche" von Diana Gabaldon, momentan Seite 246 von 1298. Ich hab also noch ne Menge vor mir.
Außerdem parallel dazu "Die geheimnisvolle Prophezeiung", ein Historical Spezial (Taschenbuch-Reihe). Spielt auch in Schottland, wie eigentlich das Meiste, was mir zwischen die Finger kommt. Sicher, ist Trivialliteratur, aber mir gefällts.
0

#25 Mitglied ist offline   Tulilautta 

• Ikuinen Virta

Geschrieben 02 April 2006 - 19:46

Harlequin sagte:

Jepp, du solltest gleich im Anschluss den Band "Die Rache der Zwerge" lesen.
Wobei ich jedoch sagen muss, dass der erste Band wirklich mit Abstand der beste war. Die anderen beiden gehen aber in Ordnung, sind recht gut zu lesen. Nur nacher fand ich es ein wenig abgedroschen was da passiert ist.

Mir kommt es bei der Rache der Zwerge vor allem so vor als ob das eigentliche Ende fehlt; also weil unklar bleibt was jetzt mit Tungdil passiert ist. Wahrscheinlich ist das so um den vierten Band rausbringen zu können (was mich aber ganz sicher nicht stört wenn der kommt)
0

#26 Mitglied ist offline   Mandy 

Geschrieben 03 April 2006 - 07:23

Bin gestern mit "Der Turm" fertsch geworden und maßlos enttäuscht. Hatte irgendwie mehr erwartet, aber es ist deutlich zu spüren, dass Mister King das Buch in aller Eile geschrieben hat.

Ich nehme mir jetzt "Elfenwinter" vor, in der Hoffnung, dass dies besser ist.
0

#27 Mitglied ist offline   Kali 

• Interests:Musik, Lesen, Filme

Geschrieben 04 April 2006 - 06:22

Ich lese gerade Der silberne Sinn von Ralf Isau. Bin noch nicht soweit, nicht mal ein Viertel ist geschafft, aber es ist schon spannend.
0

#28 Mitglied ist offline   Angel of Night 

Geschrieben 28 April 2006 - 17:15

Gute Fantasy-Bücher sind auch die von Wolfgang Hohlbein. Ich persönlich finde sie immer sehr spannend und fesselnd geschrieben.
Von besagtem Autor lese ich auch gerade "der Greif" und ich muss sagen, es ist wirklich gut.

Elfenwinter war im Großen und Ganzen okay, aber ich finde, es gibt auch besseres.
0

#29 Mitglied ist offline   micluvstarja 

• Interests:Nightwish, Tarja, Brother Firetribe, Daniel Schuhmacher, Sprachen, Musik, Tolkien...

Geschrieben 04 Juni 2006 - 17:05

Ich lese gerade ein Buch mit dem Titel "De ensamma pojkerna" (dt. die einsamen Jungs). Darin geht es um die Geschiche einer fiktiven Band mit Namen " The Lonely Boys" (das erklärt wohl den Titel),die Charaktere sind aber bekannten schwedischen Musikern nachempfunden. Der Autor schreibt so schön als Einleitung(in etwa):
Alles was in diesem Buch beschrieben wird ist fiktiv. Das gilt auch für Orte und Personen. Aber manchmal kann de Fiktion verd*** nah an der Wirklichkeit sein. Oder umgekehrt." Wenn man sich in der schwedischen Musikszene ein bißchen auskennt ist das Buch daher sehr interessant....wenn er die richtigen NAmen nehmen würde könnte man es fast fanfiction nennen.
Beim Lesen höre ich dann auch den Soundtrack zum Buch...
0

#30 SchwarzeKatze

• Gruppe: Guests

Geschrieben 08 Juni 2006 - 01:45

Bin gerade dabei "Sakrileg" zu lesen. Sehr spannendes Buch. Und obwohl ich sonst ewig dafür brauche so einen dicken Schmöcker zu lesen habe ich innerhalb von 5 Wochen schon ganze 400 Seiten gelesen. 8)

Von Wolfgang Hohlbein kann ich übrigens auch fast alle Bücher weiter empfehlen!
0

Thema verteilen:

• 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0