Ever Dream Fanclub Forum: Dan Brown Bücher - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Dan Brown Bücher

#1 Mitglied ist offline   Wishmaster 

• Gruppe: Members

Geschrieben 15 Januar 2006 - 21:27

Wie gefallen euch die Dan Brown Bücher so?

Ich bin eigentlich ziemlich begeistert davon weil es echt von Anfang an sehr interessant und auchs ehr spannend ist.
Meine Reihenfolge von gut nach schlecht: Meteor, Diabolus, Illuminati, Sakrileg. Das bedeutet jetzt aber nicht das Sakrileg schlecht ist.
Wie sieht eure Reihenfolge aus?

Schade ist eigentlich nur das es immer nach dem selben Schema geht und ich mir das Ende von Diabolus schon sehr früh denken konnte weils ich finde das daas Ende ähnlich wie Meteor war.
Leider ist die Strucktur immer die selbe und man kann schon das Ende "eraten". Dennoch mag ich die Bücher.

Und ihr?
0

#2 Mitglied ist offline   Manu80 

• Interests:neben Nightwish und After Forever, PSP basteln, Internet, und sowieso Familie und Freunde

Geschrieben 16 Januar 2006 - 08:29

Also mein Mann hat diese Bücher welche Du aufgezählt hast auch gelesen und ist recht begeistert von ihm.
Ich habe bis jetzt nur illuminati gelesen und fand es klasse, das Sakrileg versuche ich nun schon seit 3 Monaten zu lesen, jedoch hänge ich immer noch bei Seite 100 oder so und kann mich nicht zu überwinden weiter zu lesen, irgendwie tu ich mich da total schwer drann auch wenn ich weiß daß das Buch genial sein soll... na irgendwann packt´s mich wieder und ich les es zackig durch :D
0

#3 Mitglied ist offline   Wishmaster 

Geschrieben 16 Januar 2006 - 13:50

Bei Sakrileg hatte ich auch große Probleme es durchzlesen die anderen Bücher habe ich alle in einer woche gelesen in den Ferien aber für Sakrileg hab ich sehr lange gebraucht. Es ist zwar recht interessant was da so über die Kirche und so erzählt wird, aber manche sachen sind halt uninteressant und man muss sich durch 100 Seiten langeweile kämpfen darum ist es auch das schlechteste in meiner Bewertung.

Würde aber aufjedenfall Meteor empfehlen weil da eigentlich am Ende ziemlich viel passiert was man nicht erwartet. Und ansonsten hald Diabolus weil das wirklich durchgehend nur Spannung ist. Also Diabolus und Meteor sind wirklich nie langweilig.
0

#4 Mitglied ist offline   Mandy 

• Gruppe: FC-Mitglieder

Geschrieben 16 Januar 2006 - 18:37

Also meine Empfehlung lautet auch Meteor. Das Buch hatte ich in zwei Tagen durch, so hat es mich gefesselt. Danach folgen Illuminati und seit gestern bin ich auch mit Diabolus durch.

Sakrileg fand ich, naja, ist nicht so mein Fall. Ich verstehe auch nicht den Run auf das Buch bzw. die Adaptionen, die es inzwischen davon gibt. Ich habe dazu auch die Dokus im Fernsehen gesehen, die zwar nicht schlecht waren, aber das Thema "Kirche" an sich interessiert mich nicht so sehr. Da war Meteor schon eher mein Fall.
0

#5 Mitglied ist offline   Harlequin 

Geschrieben 17 Januar 2006 - 20:37

Also ich fand sie doch recht interessant, wobei ich illuminati besser als Sakrileg fand. Auch wenn man als Historiker doch ab und an den Kopf schütteln möchte ;)
0

#6 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...
  • Gruppe: Beirat

Geschrieben 18 Januar 2006 - 19:32

Bisher habe ich lediglich 'Illuminati' gelesen. Ist auch schon eine Weile her. Grundsätzlich gefiel mir das Buch recht gut. Bin ein großer Fan von Rom und konnte mir daher die einzelnen Orte recht gut vorstellen. Teilweise fand ich das ganze aber doch hart an der Grenze bzw. sehr übertrieben (drastischtes Beispiel: Überleben des freien Falls aus einem Helikopter). Spannend und gut zu lesen war das ganze aber in jedem Fall...

Habe gestern Abend dann endlich mal angefangen 'Sakrileg' zu lesen. Nach fünf Kapiteln ist mir bisher nur aufgefallen, dass es doch schon einige Ähnlichkeiten zu 'Illuminati' gibt. Mal schauen, wie es weitergeht...

@ Robin und Wishmaster: Da ihr 'Meteor' empfohlen habt :arrow: worum geht es denn da ganz grob?
0

#7 Mitglied ist offline   Wishmaster 

Geschrieben 19 Januar 2006 - 22:32

Mh da muss man wirklich ausfpassen das man dir nicht soviel verrät. Weil das interessante eigentlich erst ist wie sich das nach und nach entwickelt darum nehm ich dir die spannung nicht weg.

Im Eis liegt ein großer Meteor der mittels neuer NASA Technologie entdeckt wurde. Dieser scheint zudem außerirdische Lebensformen zu beherbergen. Eine Mitarbeiterin des Geheimdienstes Rachel Sexton reißt im Auftrag des US-Präsidenten zum Fundort. Eine Macht versucht jedoch die bahnbrechende Entwicklung unter Verschluss zu halten.

Glaub mir das Buch ist interessanter als es so von außen klingt ;) Habe mich an eine Beschreibung aus dem Internet gehalten und sie ein bisschen angepasst, weil ich halt net wusste wie ichs dir beschreiben sollte.

Kann dir natürlich mehr erzählen aber ich glaub das liest du lieber selber, oder *g*?
0

#8 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 20 Januar 2006 - 16:26

Wishmaster sagte:

Kann dir natürlich mehr erzählen aber ich glaub das liest du lieber selber, oder *g*?

Nö lass mal, das wäre sicher nicht so gut. Zwei Dan Brown-Bücher hintereinander werde ich wohl nicht lesen, aber irgendwann komme ich bestimmt mal dazu. Wenn ich mich nicht irre, müsste das Ding sogar noch irgendwo bei meinen Eltern rumfliegen...
0

#9 rimmon

• Gruppe: Guests

Geschrieben 16 Februar 2006 - 13:21

Meine Reihenfolge: Illuminati, Meteor. Sakrileg hab ich, aber noch nicht gelesen, Diabolus hol ich mir noch.
0

#10 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 31 März 2006 - 15:18

Habe am letzten Wochenende Meteor gelesen.

Ganz nett und vor allem nicht so viele Parallelen wie zwischen Illuminati und Sakrileg. Bis darauf, dass der unschlagbare Hero wieder US-Amerikaner ist und am Schluß mit der Heldin anbandelt.
Aber jedenfalls gut geschrieben und einige interessante Wendungen...
0

#11 Mitglied ist offline   Wishmaster 

Geschrieben 31 März 2006 - 19:08

Ja das mag ich auch sehr daran ;)

Nur nach ein paar Dan Brown Büchern sind die Wendungen bei neuen Büchern nichtmehr wirklich überraschend, aber dennoch gut ;)

Bis auf den Schluss find ich Diabolus auch sehr gelungen ;)
0

#12 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 01 April 2006 - 09:06

Wishmaster sagte:

Nur nach ein paar Dan Brown Büchern sind die Wendungen bei neuen Büchern nichtmehr wirklich überraschend, aber dennoch gut ;)

Ja das stimmt. Sakrileg fand ich doch schon recht vorhersehbar, weil es Illuminati doch teilweise verdammt ähnlich ist.

Bei Meteor hat mich die Schluss-Auflösung allerdings doch ziemlich kalt erwischt. Allerdings hätte man drauf kommen, weil die Person, die am unwahrscheinlichsten erscheint, dann doch meist am Schluss die größte Rolle spielt.
Einige Dinge waren da aber auch schon für mich vorhersehbar. Bloß halt den 'Clue' der Story hatte ich so nicht vorausgeahnt.
0

#13 Mitglied ist offline   Katrin 

Geschrieben 08 Juni 2006 - 01:55

Also ich hab mit dem Da Vinci Code angefangen, weil nun ich konnt mich der Manie nicht entreißen... lol...

Jetzt hab ich dann Angels and Deamons angefangen und hatte erstmal ein Dejavu, weil der Anfang doch irgendwie auch was vom Da Vinci Code hat, mal sehen wie's weiter geht.

Da ihr sagt, dass der Da Vinci Code vorhersehbar ist, nun dann bin ich wohl eine von denen die zuw enig denkt oder so, denn ich war zumindest mehr als nur :shock: als ich erfahren hab wer der Lehrer ist... das wo der Grahl sich befindet, gut da wurde ich gespoilert, als jemand ohne hinweis drauf im livejournal darüber geschrieben hat, daher waren die letzten seiten für mich dann weniger spannend.

Ich muss sagen, ich find die Bücher schon sehr spannend und war auch schnell durch, also ich bin teilweise auch die längere strecke mit der bahn zur uni gefahren um lesen zu können und las dann mitten in einer Data Warehousingvorlesung auch noch von einem bestimmten Sexritus weil ich unbedingt das Kapitel zu Ende haben wollte... lol... also für mich sind die Bücher ne tolle abwechslung zu dem ganzen anderen Kram den ich so lesen muss :P
0

#14 Mitglied ist offline   Wishmaster 

Geschrieben 08 Juni 2006 - 13:17

Naja also wenn man ein paar Dan Brown Bücher gelesen hat, dann kann man sich denken was kommt. Da er immer nach einem ähnlichen Schema verfährt.
Bei den ersten war ich allerdings auch immer sehr Überascht. Sie sind ja trotzdem noch spannend. Und alles kann man nicht vorhersehen und man wird trotzdem noch überascht :P
0

#15 Mitglied ist offline   Katrin 

Geschrieben 23 Juni 2006 - 20:32

hab vor ein paar Tagen "Angels and Demons" fertig gelesen und ich muss sagen, das gefällt mir bei weitem besser als Da Vinci Code. Dat war viel spannender und fesselnder find ich.
0

#16 Mitglied ist offline   Wishmaster 

Geschrieben 24 Juni 2006 - 12:07

Da Vinci Code ist meiner meinung nach sowieso das schlechteste Buch von Dan Brown. Danach folgt Illuminati ;)

Mich würd nur mal interessieren wíe das Buch Angels and Demons auf Deutsch heißt ;) Gibts das überhaupt schon in Deutsch?
0

#17 Mitglied ist offline   Katrin 

Geschrieben 24 Juni 2006 - 12:48

erm ja das ist das Illuminati buch... wobei du der erste wärest der es nach hinten stuft, alle mit denen ich geredet haben finden Illuminati mit das beste von Dan Brown.
0

#18 Mitglied ist offline   Wishmaster 

Geschrieben 24 Juni 2006 - 14:08

ich mag Meteor als Favoriten bezeichnen danach Diabolus ;)

Illuminati ist zwar auch gut aber nicht das beste *g*
0

#19 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser
  • Interests:finnland, musik und tiere

Geschrieben 25 August 2008 - 16:47

habe mir in der letzten zeit 3 bücher von ihm gekauft, bin aber noch nicht dazugekommen, sie zu lesen ... aber die kurzzusammenfassung am umschlag klingt ja super! ich frage mich, was mich so lange abgehalten hat, seine bücher zu lesen ... ich mag ja psychothriller irrsinnig gerne ...
0

#20 Mitglied ist offline   KaiserClaudius 

• Interests:Jabber/XMPP-ID: KaiserClaudius@gmx.de

Geschrieben 25 August 2008 - 20:53

Sakrileg hab ich vor ca zwei Wochen gelesen gehabt, fand ich mächtig fesselnd, auch wenn ja die historische Hintergründe offenbar nicht immer so genau stimmen :rolleyes:

Grüße,
Jan
0

#21 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser

Geschrieben 26 August 2008 - 06:46

die bücher, die ich mir zugelegt habe, sind diabolus, illuminati und sakrileg ... werde sie nach dem thriller, den ich momentan lese (klassentreffen), eines nach dem anderen vorknöpfen :rolleyes:
0

#22 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser

Geschrieben 07 September 2008 - 16:28

hab jetzt illuminati fertiggelesen ... es war ganz gut, aber ich finde die geschichte zu weit hergeholt ... da sind die bücher von katzenbach etwas realistischer ... trotzdem war das buch spannend und die handlung relativ nachvollziehbar ...
0

#23 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser

Geschrieben 07 Dezember 2008 - 17:26

also bis jetzt habe ich sakrileg, illuminati und diabolus gelesen ... die sind alle gleich geschrieben, spannung ist zwar vorhanden, aber alle stories unrealistisch ... von diesen drei büchern hat mir illuminati noch am besten gefallen ... jetzt fehlt mir noch meteor ... die kurzfassung auf der einbandrückseite spricht mich aber nicht wirklich an ... gelesen wird es trotzdem ... nur die harten kommen durch :P
0

#24 Mitglied ist offline   dead_poet 

Geschrieben 04 September 2009 - 14:17

Also ich hab Illuminati gelesen. Fand ich anfangs echt spannend, nur gegen Ende einfach lächerlich und übertrieben... Dieser ''Galileo-Mystery''-Stil geht mir manchmal sowas von auf den Sack.
0

#25 Mitglied ist offline   RedLion22 

• Interests:Bücher, Musik, Sprachen, Finnland und Island

Geschrieben 04 September 2009 - 16:41

Am 14.10. kommt ein drittes Buch mit dem Robert Langdon raus. "Das verlorene Symbol". Freu mich schon drauf. Wobei ich sagen muss, dass Sakrileg mir am besten gefallen hat.
0

#26 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser

Geschrieben 04 September 2009 - 18:38

ich werde mir das neue buch sicher kaufen und lesen ... aber ich nehme mal an, dass der stil der gleiche wie bei den anderen büchern ist ... allerdings hab ich die vorhergehenden bücher schon vor einiger zeit gelesen ... das ist vielleicht gar nicht mal so schlecht ... :huh:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0