Ever Dream Fanclub Forum: Wie seid ihr auf Euren Nickname gekommen? - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Wie seid ihr auf Euren Nickname gekommen?

#1 Mitglied ist offline   KaiserClaudius 

• Gruppe: FC-Mitglieder
  • Interests:Jabber/XMPP-ID: KaiserClaudius@gmx.de

Geschrieben 12 Oktober 2006 - 20:31

Dachte, so einen Thread könnte es hier auch mal geben :wink: Ich fang auch gleich mal an:

Die Idee für meinen Nick war ein spontaner Einfall, den ich mal in der elften Klasse hatte, als ein Freund von mir ein Buch namens "Ich, Claudius, Kaiser und Gott" im Deutschunterricht vorgestellt hatte (ich selbst hab es nie gelesen :wink: ), mir kam dann plötzlich der Gedanke, daß "KaiserClaudius" als Name für eine Emailadresse irgendwie ganz lustig klingen könnte, gesagt, getan :wink: Ein weiterer Vorteil war, daß offenbar noch kaum jemand anderes dieselbe Idee hatte, so daß der Nick praktisch überall unbelegt ist (außer bei Ebay, da hat sich tatsächlich jemand als KaiserClaudius registriert, der nicht mit meiner Person identisch ist :shock: ) und ich ihn daher auch in diversen Foren und beim Counterstrike-Spielen bis heute sehr oft gewählt hab; mittlerweile ist er schon fast eine Art virtuelle Identität für mich geworden :wink: Andererseits kommt nach mittlerweile sechs Jahren doch auch ein gewisser Wunsch nach einer Neuerung manchmal auf, so daß ich auch schon überlegt habe, mich in Zukunft irgendwie anders zu nennen.
Dieser Nickname ist übrigens für mich wirklich nur ein Nickname, angesprochen werde ich eigentlich sehr viel lieber mit meinem Vornamen :wink:

Grüße,
Jan

P.S.: Auch wenn der Nick vielleicht darauf hinzudeuten scheint, Latein konnte ich in der Schulzeit absolut nicht leiden :mrgreen:
0

#2 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...
  • Gruppe: Beirat

Geschrieben 12 Oktober 2006 - 20:41

Also zum einen ist 'Oceanborn' mein Lieblingsalbum von Nightwish und zum anderen wohne ich in einer Stadt direkt am Meer und bin auch hier geboren. Außerdem fühle ich mich am Wasser generell sehr wohl und der Gedanke, irgendwann mal ins Binnenland ziehen zu müssen (auch wenn ich hoffe, dass das nie nötig sein wird), gefällt mir nicht wirklich...
0

#3 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos
  • Gruppe: Clubleitung
  • Interests:Musik, Fußball, Streetart...

Geschrieben 12 Oktober 2006 - 21:32

Mein Nickname ist jetzt nicht so kreativ, ich bin zum einen im Juni geboren und zum anderen mag ich das Lied "Junimond" total gerne.

Junimond ist aber meistens überall schon vergeben und die englische Version "June Moon" klingt für mich irgendwie nach einem billigen Abklatsch von Sailor Moon oder so^^
Also bin ich bei "June" geblieben ;)

Natürlich ist dieser Nick auch immer schon vergeben, weshalb ich im NW-Forum "~June~" heiße mit diesen nervigen Dingern drumrum :roll:

Bei Myspace bin ich als "junikuu" registriert, weil alles mit "june" schon weg war und ich so auf Umwegen doch noch zu meinem Junimond gekommen bin.
Mein Finnisch-Wörterbuch sagt, das "kuu" Mond heißt und so habe ich mir einfach mal einen Namen gekauderwelscht :lol:
0

#4 Mitglied ist offline   Katrin 

• Gruppe: Members

Geschrieben 12 Oktober 2006 - 21:40

Joa wie war das bei mir. Lonnie hat mir eine Freundin in der Schule verpasst, vor ja sehr vielen Jahren *hust* - so 1997 oder so was. (ähm moment hab ich das nicht letztens irgendwo erklärt 8) ) Ja wie dem auch sei, Grund war, dass ich London damals total als das Ultimum empfand (ich mag es immer noch, aber es ist schon nicht mehr wirklich extrem) und hab das als ich dann Internet bekam und das erste mal 1998 nach einem Nickname gefragt wurde gleich genommen. In vielen Foren vor allem internationalen ist Lonnie meist schon weg (ich musste mit erschrecken feststellen, dass dies wohl ein Jungenname im englischsprachigen Raum ist) und hab das LE oft angehangen, was praktisch für Leipzig steht (gab da mal ne Aktion hier Leipzig East und Abkürzung war LE und praktisch jeder Leipziger erkennt so ein Kürzel für Leipzig). Wenn es geht lass ich dass aber meist weg.

Was mich etwas nervt ist, dass viele Leonie aus dem Namen machen, hehe.
0

#5 Mitglied ist offline   KaiserClaudius 

Geschrieben 13 Oktober 2006 - 07:26

Lonnie sagte:

(ähm moment hab ich das nicht letztens irgendwo erklärt 8) )

Vielleicht in einer gewissen Fanclubzeitung? :wink: Die Clubleitung hätte deshalb auch selbstverständlich eine sehr gute Ausrede, sich nicht an diesem Thread zu beteiligen 8)

Lonnie sagte:

Was mich etwas nervt ist, dass viele Leonie aus dem Namen machen, hehe.

Auf "Leonie" wäre ich jetzt nie gekommen, ich finde hingegen eher, daß Dein Nick dazu verführt, ihn als "Loonie" zu lesen, dachte sogar in früheren Zeiten, Du hießest tatsächlich so und hab mein Irrtum erst bemerkt, als ich mir irgendwann den Namen zufällig wirklich genau angeschaut hatte :oops:

Grüße,
Jan
0

#6 Mitglied ist offline   Katrin 

Geschrieben 13 Oktober 2006 - 08:55

Ja Loonie ist das nächste, nervt mich auch, kam aber lange nicht mehr vor... Loonie erinnert immer an Loony Toons die ich ja mag und auch wenn die Übersetzung von Loony in gewisser weise auf mich zutrifft weiß ich immer nicht was ich davon halten soll, hehe...

ja das mit der Clubzeitung wusst ich natürlich aber hier im Forum sind ja auhc Nicht-Fanclubmitglieder und die haben ja nicht die Clubzeitung :lol:
0

#7 Mitglied ist offline   KaiserClaudius 

Geschrieben 13 Oktober 2006 - 17:32

Lonnie sagte:

Ja Loonie ist das nächste, nervt mich auch, kam aber lange nicht mehr vor... Loonie erinnert immer an Loony Toons die ich ja mag und auch wenn die Übersetzung von Loony in gewisser weise auf mich zutrifft weiß ich immer nicht was ich davon halten soll, hehe...

Liegt wahrscheinlich tatsächlich daran, daß "Loony" ein englisches Wort ist.Hätte aber auch durchaus sympathisch als Nick gewirkt, das hätte ja dann so einen leicht selbstironische Charakter (ich mag Selbstironie :wink:).

Lonnie sagte:

ja das mit der Clubzeitung wusst ich natürlich aber hier im Forum sind ja auhc Nicht-Fanclubmitglieder und die haben ja nicht die Clubzeitung ;)

Gut, sowas vergißt man manchmal leicht :lol:

Grüße,
Jan
0

#8 Mitglied ist offline   Kali 

• Interests:Musik, Lesen, Filme

Geschrieben 15 Oktober 2006 - 14:22

Ich hatte ein Buch gelesen und darin kam auch die indische Göttin Kali vor. Diese Figur hat mich fasziniert und da ich im NW-Forum gerade einen Nick gesucht hab, dacht ich das passt ja.
So einfach iz das. ^^
0

#9 Mitglied ist offline   Cleo 

• Clubmutti

Geschrieben 16 Oktober 2006 - 10:41

Meinen Nickname habe ich schon seit gut 20 Jahren, eher sogar noch länger. Damals habe ich in Jena im Neubauviertel gewohnt. Gemeinsam mit einer Freundin aus dem Haus haben wir einen Enterprise-Club ins Leben gerufen. Mein Clubname war Cleo Stevens. Cleo als Abkürzung für Cleopatra hat mich immer begleitet. Und als Cleopatra trete ich mit der Bauchtanzgruppe auf, auch wenn ich nun nicht grad so aussehe. Durchaus möglich, dass ich meinen "Künstlername" ebenfalls ich Cleo abändere. Passt halt doch besser zu mir.
0

#10 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos

Geschrieben 16 Oktober 2006 - 21:48

Wow, Bauchtanz würde ich auch gerne können. Ich finde orientalischen Tanz total toll. Aber leider bin ich so beweglich wie ein Brett und grazil wie eine Antilope (oder wie heißt das Tier mit dem langen Rüssel?^^) und von daher wird das wohl nichts. :roll:
0

#11 Mitglied ist offline   Tulilautta 

• Ikuinen Virta

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 07:30

Der Name ist mir in einem Buch über den Weg gelaufen; der Charakter war da sehr interessant rübergebracht und hat teilweise einfach zu mir gepasst. Also nichts wirklich spektakuläres ...
0

#12 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 22 Oktober 2006 - 09:30

Garin_de_Brazey sagte:

Der Name ist mir in einem Buch über den Weg gelaufen; der Charakter war da sehr interessant rübergebracht und hat teilweise einfach zu mir gepasst. Also nichts wirklich spektakuläres ...

Buchtitel? Autor? :D :wink:
0

#13 Mitglied ist offline   Angel 

Geschrieben 22 Oktober 2006 - 20:48

ich habe meinen von tarja geklaut :!:
0

#14 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 22 Oktober 2006 - 20:52

Angel sagte:

Wie kommt es bloß, dass ich dir das nicht abnehme..? :wink:
0

#15 Mitglied ist offline   KaiserClaudius 

Geschrieben 22 Oktober 2006 - 21:06

Angel sagte:

Wissen wird doch :D

Grüße,
Jan
0

#16 Mitglied ist offline   Angel 

Geschrieben 22 Oktober 2006 - 22:36

Oceanborn sagte:

Angel sagte:

Wie kommt es bloß, dass ich dir das nicht abnehme..? :wink:

traust du mir etwa nicht zu, dass ich einfallslos und zu faul bin, mir einen eigenen auszudenken? :D
0

#17 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 24 Oktober 2006 - 20:31

Angel sagte:

traust du mir etwa nicht zu, dass ich einfallslos und zu faul bin, mir einen eigenen auszudenken? :o

Um das beurteilen zu können, müsste ich dich wenigstens halbwegs kennen... :wink: Ich weiß nur, dass du schon lange vor Tarja mit dem nick unterwegs warst. :zunge
0

#18 Mitglied ist offline   Aerial 

• Träumer im Schatten
  • Interests:viele

Geschrieben 03 November 2006 - 17:05

Kam aus meinem Lieblingsmanga "Angel Sanctuary" genauer gesagt,es war eine ganz bestimmte Seite,wo Rosiel Katan erschafft und dort kam "Aerial" drin vor,die in dem Falle die Luft verkörpert.Da ich vom Sternzeichen Zwilling bin und ein Zwilling de Luft verkörpert ist der Name geblieben.
0

#19 Mitglied ist offline   KaiserClaudius 

Geschrieben 23 November 2006 - 19:10

Aerial sagte:

Kam aus meinem Lieblingsmanga "Angel Sanctuary" genauer gesagt,es war eine ganz bestimmte Seite,wo Rosiel Katan erschafft und dort kam "Aerial" drin vor,die in dem Falle die Luft verkörpert.Da ich vom Sternzeichen Zwilling bin und ein Zwilling de Luft verkörpert ist der Name geblieben.

Habe bei Deinem Nick bislang irgendwie immer an das aktuelle Kate Bush-Album gedacht :wink:

Grüße,
Jan
0

#20 Mitglied ist offline   Haras 

Geschrieben 24 November 2006 - 02:45

Ich habe einfach meinen Namen umgedreht. (ich weiss, wie einfallslos) :mrgreen:
0

#21 Mitglied ist offline   Wishlady 

• Interests:Musik (machen),lesen,Lieder schreiben

Geschrieben 17 Februar 2007 - 16:07

Mein Nickname ist einfach zusammengewürfelt aus NW Songs."Wish"kommt von Wishmaster und "lady"von The siren.Ganz einfach und auch nicht besonders spektakulär. :roll:
0

#22 Mitglied ist offline   saatkraehe 

• stilles wasser
  • Interests:finnland, musik und tiere

Geschrieben 28 Februar 2007 - 22:54

mein username stammt von der hauptperson meiner diplomarbeit: der saatkraehe (corvus frugilegus) ... ich fand den namen recht gut, weil er sicherlich nicht so geläufig ist ... außerdem muss ja der username nicht immer etwas mit der musik zu tun haben, die man mag :wink: :P
0

#23 Mitglied ist offline   Aurera 

• FAT
  • Interests:Chris de Burgh&Band, Nightwish, Meerschweinchen

Geschrieben 01 März 2007 - 08:21

hihi dann geb ich auch mal meine erklärung ab*g*

Mein nick kommt aus meiner WoW-Zeit mein magier hiess Aurera nachdem "Aurora" schon weg war auf dem server nu..hab diesen nick nun fast 3 jahre und muss zugeben das man mich im RL mittlerweile auch damit ansprechen könnte und ich würde wahrscheinlich drauf reagieren...
0

#24 Mitglied ist offline   KaiserClaudius 

Geschrieben 01 März 2007 - 08:32

Aurera sagte:

hihi dann geb ich auch mal meine erklärung ab*g*

Mein nick kommt aus meiner WoW-Zeit mein magier hiess Aurera nachdem "Aurora" schon weg war auf dem server nu..hab diesen nick nun fast 3 jahre und muss zugeben das man mich im RL mittlerweile auch damit ansprechen könnte und ich würde wahrscheinlich drauf reagieren...

Lol, ich würde auf meinen Nick wohl mittlerweile auch im wirklichen Leben reagieren, allerdings würd ich wohl erstmal einen leichten Schock bekommen, wenn mir jemand plötzlich "Kaiser Claudius" hinterherrufen sollte :P

Grüße,
Jan
0

#25 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos

Geschrieben 01 März 2007 - 10:35

Ich reagiere mittlerweile auch auf meinen Nicknamen. Das kommt einfach ganz automatisch, wenn man bei diversen Forentreffen so angesprochen wird :P
Aber es stört mich nicht, da er kürzer als mein normaler Name ist und mir nach wie vor gut gefällt. Ich bin wirklich froh, dass ich einen recht neutralen Nick gewählt habe :P

Und @ Auri:
Du reagierst zumindest definitiv auf Auri ;)
0

#26 Mitglied ist offline   Aurera 

• FAT
  • Interests:Chris de Burgh&Band, Nightwish, Meerschweinchen

Geschrieben 01 März 2007 - 10:46

*ggg*
0

#27 Mitglied ist offline   Angel 

Geschrieben 01 März 2007 - 11:17

ich werd bei forentreffen auch meist mit dem nick angesprochen *g*
0

#28 Mitglied ist offline   Nightshadow 

• Interests:Musik ( tanzen & hören ),PC ( Internet ),TV,Freunde

Geschrieben 23 März 2007 - 13:37

Ich bin durch Nightwish & diese Gothic Szene auf diesen Nick Nightshadow gekommen.
Den übersetzt heist der Nick Nachtschatten oder so ähnlich.
0

#29 Mitglied ist offline   MistaBobby 

Geschrieben 19 Mai 2007 - 07:31

Wer bei google bei Bilder MistaBobby eingibt, findet ein paar schöne Bilder, und diesem genialen Digital Painter hab ich seinen nick geklaut, als ich bemerkte das keiner so in ICQ heißt, habe ich meinem namen geändert, und nun gibt es genau einen icq benutzer der MistaBobby heißt, ihr könnt euch ja denken wer.
<<<<
0

#30 Mitglied ist offline   NytVanJules 

Geschrieben 20 Mai 2007 - 17:11

Boa.
früher nannte ich mich mal selber (wie ego...jaja*lacht*)in einigen Foren LadyLothiriel,aber so heißt mindestens jde Zweite Frau,die HdR und vorrallem Eomer mag.
Da kam mir ein nächtlicher Einfall und ich nannte mich Nyt Van Jules.
Was das bedeutet weiß ich auch net.
:D

(aussprache*weninteressierts*omg*:
nait van :arrow: jules wie das jules bei :!: :arrow: Jules Mumm xD)
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0