Wie seid ihr auf Euren Nickname gekommen?
Geschrieben 12 Oktober 2006 - 20:31
Die Idee für meinen Nick war ein spontaner Einfall, den ich mal in der elften Klasse hatte, als ein Freund von mir ein Buch namens "Ich, Claudius, Kaiser und Gott" im Deutschunterricht vorgestellt hatte (ich selbst hab es nie gelesen :wink: ), mir kam dann plötzlich der Gedanke, daß "KaiserClaudius" als Name für eine Emailadresse irgendwie ganz lustig klingen könnte, gesagt, getan :wink: Ein weiterer Vorteil war, daß offenbar noch kaum jemand anderes dieselbe Idee hatte, so daß der Nick praktisch überall unbelegt ist (außer bei Ebay, da hat sich tatsächlich jemand als KaiserClaudius registriert, der nicht mit meiner Person identisch ist :shock: ) und ich ihn daher auch in diversen Foren und beim Counterstrike-Spielen bis heute sehr oft gewählt hab; mittlerweile ist er schon fast eine Art virtuelle Identität für mich geworden :wink: Andererseits kommt nach mittlerweile sechs Jahren doch auch ein gewisser Wunsch nach einer Neuerung manchmal auf, so daß ich auch schon überlegt habe, mich in Zukunft irgendwie anders zu nennen.
Dieser Nickname ist übrigens für mich wirklich nur ein Nickname, angesprochen werde ich eigentlich sehr viel lieber mit meinem Vornamen :wink:
Grüße,
Jan
P.S.: Auch wenn der Nick vielleicht darauf hinzudeuten scheint, Latein konnte ich in der Schulzeit absolut nicht leiden :mrgreen:
Geschrieben 12 Oktober 2006 - 20:41
Geschrieben 12 Oktober 2006 - 21:32
Junimond ist aber meistens überall schon vergeben und die englische Version "June Moon" klingt für mich irgendwie nach einem billigen Abklatsch von Sailor Moon oder so^^
Also bin ich bei "June" geblieben
Natürlich ist dieser Nick auch immer schon vergeben, weshalb ich im NW-Forum "~June~" heiße mit diesen nervigen Dingern drumrum :roll:
Bei Myspace bin ich als "junikuu" registriert, weil alles mit "june" schon weg war und ich so auf Umwegen doch noch zu meinem Junimond gekommen bin.
Mein Finnisch-Wörterbuch sagt, das "kuu" Mond heißt und so habe ich mir einfach mal einen Namen gekauderwelscht
Geschrieben 12 Oktober 2006 - 21:40
Was mich etwas nervt ist, dass viele Leonie aus dem Namen machen, hehe.
Geschrieben 13 Oktober 2006 - 07:26
Lonnie sagte:
Vielleicht in einer gewissen Fanclubzeitung? :wink: Die Clubleitung hätte deshalb auch selbstverständlich eine sehr gute Ausrede, sich nicht an diesem Thread zu beteiligen 8)
Lonnie sagte:
Auf "Leonie" wäre ich jetzt nie gekommen, ich finde hingegen eher, daß Dein Nick dazu verführt, ihn als "Loonie" zu lesen, dachte sogar in früheren Zeiten, Du hießest tatsächlich so und hab mein Irrtum erst bemerkt, als ich mir irgendwann den Namen zufällig wirklich genau angeschaut hatte :oops:
Grüße,
Jan
Geschrieben 13 Oktober 2006 - 08:55
ja das mit der Clubzeitung wusst ich natürlich aber hier im Forum sind ja auhc Nicht-Fanclubmitglieder und die haben ja nicht die Clubzeitung
Geschrieben 13 Oktober 2006 - 17:32
Lonnie sagte:
Liegt wahrscheinlich tatsächlich daran, daß "Loony" ein englisches Wort ist.Hätte aber auch durchaus sympathisch als Nick gewirkt, das hätte ja dann so einen leicht selbstironische Charakter (ich mag Selbstironie :wink:).
Lonnie sagte:
Gut, sowas vergißt man manchmal leicht
Grüße,
Jan
Geschrieben 15 Oktober 2006 - 14:22
So einfach iz das. ^^
Geschrieben 16 Oktober 2006 - 10:41
Geschrieben 16 Oktober 2006 - 21:48
Geschrieben 17 Oktober 2006 - 07:30
Geschrieben 22 Oktober 2006 - 09:30
Garin_de_Brazey sagte:
Buchtitel? Autor?
Geschrieben 22 Oktober 2006 - 20:52
Angel sagte:
Wie kommt es bloß, dass ich dir das nicht abnehme..? :wink:
Geschrieben 22 Oktober 2006 - 21:06
Angel sagte:
Wissen wird doch
Grüße,
Jan
Geschrieben 22 Oktober 2006 - 22:36
Oceanborn sagte:
Angel sagte:
Wie kommt es bloß, dass ich dir das nicht abnehme..? :wink:
traust du mir etwa nicht zu, dass ich einfallslos und zu faul bin, mir einen eigenen auszudenken?
Geschrieben 24 Oktober 2006 - 20:31
Angel sagte:
Um das beurteilen zu können, müsste ich dich wenigstens halbwegs kennen... :wink: Ich weiß nur, dass du schon lange vor Tarja mit dem nick unterwegs warst. :zunge
Geschrieben 03 November 2006 - 17:05
Geschrieben 23 November 2006 - 19:10
Aerial sagte:
Habe bei Deinem Nick bislang irgendwie immer an das aktuelle Kate Bush-Album gedacht :wink:
Grüße,
Jan
Geschrieben 24 November 2006 - 02:45
Geschrieben 17 Februar 2007 - 16:07
Geschrieben 28 Februar 2007 - 22:54
Geschrieben 01 März 2007 - 08:21
Mein nick kommt aus meiner WoW-Zeit mein magier hiess Aurera nachdem "Aurora" schon weg war auf dem server nu..hab diesen nick nun fast 3 jahre und muss zugeben das man mich im RL mittlerweile auch damit ansprechen könnte und ich würde wahrscheinlich drauf reagieren...
Geschrieben 01 März 2007 - 08:32
Aurera sagte:
Mein nick kommt aus meiner WoW-Zeit mein magier hiess Aurera nachdem "Aurora" schon weg war auf dem server nu..hab diesen nick nun fast 3 jahre und muss zugeben das man mich im RL mittlerweile auch damit ansprechen könnte und ich würde wahrscheinlich drauf reagieren...
Lol, ich würde auf meinen Nick wohl mittlerweile auch im wirklichen Leben reagieren, allerdings würd ich wohl erstmal einen leichten Schock bekommen, wenn mir jemand plötzlich "Kaiser Claudius" hinterherrufen sollte
Grüße,
Jan
Geschrieben 01 März 2007 - 10:35
Aber es stört mich nicht, da er kürzer als mein normaler Name ist und mir nach wie vor gut gefällt. Ich bin wirklich froh, dass ich einen recht neutralen Nick gewählt habe
Und @ Auri:
Du reagierst zumindest definitiv auf Auri
Geschrieben 01 März 2007 - 11:17
Geschrieben 23 März 2007 - 13:37
Den übersetzt heist der Nick Nachtschatten oder so ähnlich.
Geschrieben 19 Mai 2007 - 07:31
<<<<
Geschrieben 20 Mai 2007 - 17:11
früher nannte ich mich mal selber (wie ego...jaja*lacht*)in einigen Foren LadyLothiriel,aber so heißt mindestens jde Zweite Frau,die HdR und vorrallem Eomer mag.
Da kam mir ein nächtlicher Einfall und ich nannte mich Nyt Van Jules.
Was das bedeutet weiß ich auch net.
(aussprache*weninteressierts*omg*:
nait van :arrow: jules wie das jules bei :!: :arrow: Jules Mumm xD)

Hilfe