Ever Dream Fanclub Forum: Once Audio-DVD - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Once Audio-DVD

Umfrage: Wie findest du die Audio DVD? (33 Mitglieder haben abgestimmt)

1. Interessiert mich nicht, werde sie mir nicht kaufen! (4 Stimmen [22.22%])

Prozentsatz der Stimmen: 22.22%

2. Mal sehen, ich werd mir sie bald zulegen! (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

3. Das ist sein Geld nicht werd, einfach nur schlecht! (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

4. Eine durchschnittliche Audio-DVD! (2 Stimmen [11.11%])

Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

5. Wirklich tolle Audio DVD! (5 Stimmen [27.78%])

Prozentsatz der Stimmen: 27.78%

6. Habe kein Surround-Equipment, daher ist die DVD uninteressant! (7 Stimmen [38.89%])

Prozentsatz der Stimmen: 38.89%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   Wishmaster 

• Gruppe: Members

Geschrieben 12 Januar 2006 - 19:12

Ist jetzt vieleicht etwas spät aber da ich das Teil jetzt erst hab interessiert es mich mal wie ihr die Once Audio DVD findet.

Ich find das ding absolut spitze. Vorallem geht bei den Once songs auf der Album CD viel unter weils sonst einfach zuviel ist.
Ich habe zwar nur Aldi-Boxen und weiß das das teil mit besseren Boxen und Audio-DVD kompatibelen Playern noch um einiges besser wäre aber mit 5.1 Dolby Surround zu hören ist shcon wahnsinnig geil.
Ich finde erst dadurch sieht man was in dem Album alles so steckt. Ich kann jetzt auch nicht so mit anderen Audio-DVD's vergleichen weil ich keine habe aber ich find es einfach nur umwerfend was alles an energie drinn steckt.
0

#2 Mitglied ist offline   Mandy 

• Gruppe: FC-Mitglieder

Geschrieben 12 Januar 2006 - 19:15

Habe mir die die DVD auch geholt, obwohl mir viele davon abgeraten haben, dass sie der Sound doch nicht so gut sei. Habe mich davon aber nicht beirren lassen und auf meiner Anlage kommt das Teil richtig gut.

Leider hat sich besagte Anlage kurz vor Weihnachten verabschiedet und weigert sich jedwede CD/DVD anzunehmen und abzuspielen.
0

#3 Mitglied ist offline   Wishmaster 

Geschrieben 12 Januar 2006 - 19:23

Das ist natürlich schade mit der Anlage.

Man könnt eigentlich noch direkt einen Poll aufmachen welche der bester umgesetze Song ist. Weil Wish I had an Angel find ich jetzt nicht ganz so gelungen. Am besten find ich ja Highter than Hope umgesetzt und das Design von Menü und so find ich einfach nur geil :D
0

#4 Mitglied ist offline   KaiserClaudius 

• Interests:Jabber/XMPP-ID: KaiserClaudius@gmx.de

Geschrieben 12 Januar 2006 - 20:22

In dem Poll fehlt noch eine Option, und zwar "Ich habe leider kein Surround-Equipment" :wink:
Das ist nämlich bei mir leider Grund, wieso ich bislang auf die Anschaffung der DVD verzichtet hab.

Wishmaster sagte:

Man könnt eigentlich noch direkt einen Poll aufmachen welche der bester umgesetze Song ist. Weil Wish I had an Angel find ich jetzt nicht ganz so gelungen. Am besten find ich ja Highter than Hope umgesetzt und das Design von Menü und so find ich einfach nur geil Wink

Bezieht sich "umgesetzt" jetzt explizit auf den Surroundmix? Es würde mich nämlich schonmal durchaus interessieren, wie man das dann mixtechnisch so gestaltet hat, was zum Beispiel im konkreten Fall die positiven Punkte in Higher Than Hopes bzw. die negativen in WIHAA sind.

Grüße,
Jan
0

#5 Mitglied ist offline   Wishmaster 

Geschrieben 12 Januar 2006 - 20:39

Hab bei den Poll die Option hinzugefügt :D

Naja Wish I Had an Angel ist vieleicht auch einfach nicht so geeignet für ne Audio-DVD weil ich im gegensatz zu dem rest fast keine unterschiede zum Normalen album ausmachen konnte. Also hört sich nicht viel besser an.

Und bei Highter than Hope hört man viele Sachen vom Orchester die einfach untergegangen sind auf der Once. Irgendwie kann man es schwierig beschreiben :) Aber der Song wird halt richtig in einen reingedröhnt und es ist schön aufgeteilt auf die einzelnen Boxen usw.

Ich glaube man kann es garnicht beschreiben wie es sich anhört aber die Once ist sicherlich das geeigneste NW Album dafür.

Grundsätzlich ist es so das sachen die man vorher nicht alle aufeinmal aufnimmt jetzt klar getrennt hört und auch sachen hört die vorher weggefallen sind. Man kanns auch halt so einstellen wie man mag also ob man lieber mehr Band hat oder mehr Orchester oder je nach lied indem man einfahc die entsprechenden Boxen auf- oder abdreht. Kann man bei jeder Audio-DVD aber des ist einfach ne eigenschaft die mir daran gefällt ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Kali 

• Interests:Musik, Lesen, Filme

Geschrieben 02 Mai 2006 - 12:57

Mir ist auch noch aufgefallen, dass man bei der DVD-Audio am Ende von "Planet Hell" eine Münze fallen/rollen/klirren/... hört, in Anlehnung zu "Save yourself a penny for the ferryman" (glaub ich zumindest).
Das finde ich so cool, hätte man auch schon beim Original machen müssen.... :lol:
0

#7 Mitglied ist offline   Wishmaster 

Geschrieben 02 Mai 2006 - 13:17

Ja das finde ich auch einen ganz netten Zusatz auf der DVD.
Hatte erst groß geguckt als es hinten links so geklickert hat *g*
0

#8 Mitglied ist offline   Nightshadow 

• Interests:Musik ( tanzen & hören ),PC ( Internet ),TV,Freunde

Geschrieben 23 März 2007 - 13:29

@ Wishmaster

Meinst du das teil mit den 3 Rolingen?
Ich mag alle drei.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1