Ever Dream Fanclub Forum: NIghtmail - Tuomas - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

NIghtmail - Tuomas

#1 Mitglied ist offline   Katrin 

• Gruppe: Members

Geschrieben 23 Mai 2006 - 16:42

Wir hatten den - zugegebenermaßen verspäteten - Einfall, Fragen für die Nightmailaktion zu sammeln und im Namen des Fanclubs auf www.nightwish.com einzureichen.

Im Juni können Fragen an Tuomas gesendet werden. Habt ihr also eine Frage, dann schickt sie doch einfach an meine Wenigkeit: lonnie@ever-dream.de oder postet sie hier in dem Thread.
Bitte seht ab von Fragen zur Trennung. Danke!

Da dort auch erwähnt wird, dass zwar prinzipiell bis zum 20. Zeit ist, aber auch schon aufgehört Fragen anzunehmen, wenn genügend da sind, haben wir es so gemacht, dass wir nurb is zum 10. Sammeln und dann losschicken.

Fragen soweit:
Wer sind die 2 Frauen auf den Promofotos?
Wie bekommst du den RotSchimmer so gut in deine Haare?
warum hat er keine roten haare mehr?
warum hat er sich die fingernägel für die dvd show nicht gescheid lackieren können?
wie findet er tarjas ankündigung, in zukunft auf ihren konzerten nightwish songs zu singen, die nightwish noch nie live gespielt haben?
wieviel salmiakki kann er an einem abend trinken?

Quote from you: "I don't think that I'm so much of a musician or a performer, I'm rather a song-maker, that's the thing that I love and that I want to be." Do you think, especially now that you've tasted the response of performing live, that you could be satisfied writing songs for other people without performing them yourself?

You've said you were a substitute teacher. How did this all come about? Did you have to go through special training/accreditation to do this?

We know that you borrowed the keyboard from school when you first started. Are you still active with the music department in your old school? Do you do anything with them, like donate equipment, etc.?

Do you have a bad temper? Do you tend to get quieter and quieter until you blow up or do you let loose immediately?

Do you feel you've, at times, underestimated yourselves as celebrities? Do you have second thoughts about revealing things about your personal life? Do you sometimes think twice about what is revealed about yourselves in the upcoming book? Do you think it's necessary for celebrities to reveal a bit of themselves to the public?

Is life in Kitee more or less the same as it has been for you? Has tourism increased because of NW? Do you feel like you’re being watched wherever you go?

Are you still in touch with some of your childhood friends?

How would you describe your teenage years? If you were to stereotype yourself, were you a jock, a nerd, a geek, just a normal all-around guy?

Can you dance? Slow, fast and/or both?

How much do you have to drink before you're drunk?

Which do you prefer: a 5-Star hotel or camping/backpacking?

What’s the one thing about yourself that you know gets on other people’s nerves?

What was your first job (where you received a paycheck?)

Are you afraid of heights? Any other phobias (other than spiders)?

Do you help with the housework? What were your chores around the house as a kid?

Do you wash your own clothes? Iron?

Are you superstitious?

Did you "practice" how you would sign your autograph before you were "famous"?

Kennt Tuomas die Buch-Serie THE WHEEL OF TIME von Robert Jordan (Fantasy) , wenn ja , wie findet er die , wenn nein : Muss er unbedingt lesen ! *lol*

Hat er mittlerweile ein Treffen mit unserem geliebten Filmmusik-Papst Hans Zimmer organisieren können ? Wenn ja , wie wars ?

Denkt er für die Zukunft über Projekte nach , in dem Sinne , vielleicht eine äh Tour mit Orchester und Chor (obwohl seehr teuer) ?

persönlich : Was macht der Dead Boy in ihm ? Inwiefern kommt Tuomas Holopainen heutzutage mit Tuomas Holoapinen zurecht ?

Würde er sich freuen , eine Sammlung von Gedichten/Geschichten ect. für/über/um Nightwish und ihn von seinen Fans zu bekommen und wie fühlt er sich da immer , wenn ihm sowas zugesteckt wird ?
0

#2 Mitglied ist offline   Haras 

• Gruppe: FC-Mitglieder

Geschrieben 23 Mai 2006 - 20:40

Mich würde mal interessieren, wer die 2 Mädels auf dem einen Bild da in dem Trailer Ding sind. Vielleicht bekommen wir ja eine Antwort.
Sollen wir die Fragen eigentlich gleich auf Englisch verfassen oder reicht Deutsch erstmal zum sammeln?
0

#3 Mitglied ist offline   Katrin 

Geschrieben 23 Mai 2006 - 20:42

zum sammeln reicht auch deutsch, ich kann die dann ja noch übersetzen, deine frage ist toll, hoffentlich antwortet er da drauf... die spekulationen überall gehen mir langsam aufn keks.
0

#4 Mitglied ist offline   Haras 

Geschrieben 23 Mai 2006 - 20:44

mhh vllt. wäre noch eine andere Frage, wie er sonst immer den "coolen" (mir fällt gerade kein anderes wort dafür ein) rot-schimmernden Haarfarbton hinbekommen hat. :D
0

#5 Mitglied ist offline   Katrin 

Geschrieben 24 Mai 2006 - 14:05

ich poste im ersten post mal die fragen, damit man sie in ner übersicht hat
0

#6 Mitglied ist offline   Angel 

Geschrieben 24 Mai 2006 - 21:24

warum hat er keine roten haare mehr?

warum hat er sich die fingernägel für die dvd show nicht gescheid lackieren können?

wie findet er tarjas ankündigung, in zukunft auf ihren konzerten nightwish songs zu singen, die nightwish noch nie live gespielt haben?

wieviel salmiakki kann er an einem abend trinken?
0

#7 Mitglied ist offline   Katrin 

Geschrieben 25 Mai 2006 - 09:14

wo steht denn das, das Tarja NW songs singen will die noch nie veröffnentlicht wurden... was hab ich verpasst?

Aber sehr schöne fragen bei, hihi.
0

#8 Mitglied ist offline   Angel 

Geschrieben 25 Mai 2006 - 12:19

im zillo

(edit: noch nie live gesungen, da ist ein unterschied zu nie veröffentlicht)

danke :D ich könnte mir ja noch mehr von der sorte einfallen lassen, aber ich glaube dann wirkt es nicht mehr so seriös :oops:
0

#9 Mitglied ist offline   Katrin 

Geschrieben 25 Mai 2006 - 12:47

ja sorry meint ich auch, also irgendwie muss ihc das im zillo überlesen haben... mei solche zustände hier
0

#10 Mitglied ist offline   Haras 

Geschrieben 28 Mai 2006 - 22:55

Vllt. wäre es auch noch interessant, was es mit der Puppe auf sich hat, welche Tuomas an seinem Keyboard beim Abschiedskonzert hatte. Einfach ob es einen Hintergrund dafür gibt.
Kann sien dass er dies schonmal irgendwo beantwortet hat, bin da nicht mehr auf dem neusten Stand.
0

#11 Mitglied ist offline   Tulilautta 

• Ikuinen Virta

Geschrieben 29 Mai 2006 - 10:37

Haras sagte:

Vllt. wäre es auch noch interessant, was es mit der Puppe auf sich hat, welche Tuomas an seinem Keyboard beim Abschiedskonzert hatte. Einfach ob es einen Hintergrund dafür gibt.
Kann sien dass er dies schonmal irgendwo beantwortet hat, bin da nicht mehr auf dem neusten Stand.

Das hat er schonmal beantwortet, die kommt daher weil er schon oft gesagt bekommen hat das er auf der Bühne wie Captain Jack Sparrow aussieht (und in Finnland gabs ja mal ein Plakat wo er so verkleidet drauf war), und daher hat er sich die gekauft.
0

#12 Mitglied ist offline   Haras 

Geschrieben 29 Mai 2006 - 22:41

ok, gut danke =) damit hat sich die Frage erleigt.
0

#13 Mitglied ist offline   Katrin 

Geschrieben 01 Juni 2006 - 17:11

so nachdem was ich bis jetzt so gelesen habe ist es glaube ich besser die frage so schnell wie möglich einzusenden um noch die chance zu haben, bevor die das zu machen weil so viele fragen eingegangen ist.

Daher würd ich auch vorschlagen, wir nehmen die frage die bis jetzt angekommen sind und senden die ab.

Wer also noch dringend was los werden will möge bitte das bis morgen früh tun, denn dann werd ich sie einsenden.
0

#14 Mitglied ist offline   Black Angel 

• Interests:auf Konzerte gehen!!! Freunde treffen, Spielmänner ärgern *harrharr*

Geschrieben 14 Juni 2006 - 15:23

Hab grad auf der NW-HP gelesen das Tuomas gerade dabei ist die Fragen zu beantworten... na da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt :D
0

#15 Mitglied ist offline   Katrin 

Geschrieben 30 Juni 2006 - 06:45

Tuomas' NIghtmail wurde veröffentlicht, soweit ich sehe keine Fragen von uns dabei.
0

#16 Mitglied ist offline   Angel 

Geschrieben 30 Juni 2006 - 09:37

schade, dass unsere fragen nicht gestellt wurden :(
0

#17 Mitglied ist offline   Katrin 

Geschrieben 30 Juni 2006 - 12:45

ja find ich auch extrem schade, hätten ja nich alle nehmen müssen...
0

#18 Mitglied ist offline   Angel 

Geschrieben 30 Juni 2006 - 13:41

disco stu erzählte, dass da auch fragen verloren gingen, vll kamen unsere ja gar nicht an? :?
0

#19 Mitglied ist offline   Katrin 

Geschrieben 30 Juni 2006 - 13:46

ich hab die ja eigentlich so relativ zeitig geschickt... von der Tuomasseite ist auch nicht eine einzige dabei...

Also ich hab grad noch mal geguggt.
die fanclubfragen gingen bereits am 2. oder 3. juni raus
die für die Tuomasseite sogar gleich am 1. Juni.
0

#20 Mitglied ist offline   micluvstarja 

• Interests:Nightwish, Tarja, Brother Firetribe, Daniel Schuhmacher, Sprachen, Musik, Tolkien...

Geschrieben 02 Juli 2006 - 14:26

ich habe bisher jedem Fragen gestellt, und bisher ist noch nocht eine beantwortet worden. ich habe aber auch irgendwo gelesen, dass sie immer einige Fragen zurückgehalten haben,falls beim nächsten Malnicht genug Fragen kommen. Und was Tuomas betrifft, kann ich mir auch vorstellen, dass er wesentlich mehr Fragen gestellt bekommen hat als die anderen so dass ein Beantworten aller Fragen gar nicht möglich war. (Und ihr habt sonst ja schon mal Fragen für die nächsten Interviews :wink: )
0

#21 Mitglied ist offline   Katrin 

Geschrieben 02 November 2006 - 10:32

So man kann wieder Fragen an Tuomas senden, wer eine hat und nich selber hinschreiben will, kann hier posten.
0

#22 Mitglied ist offline   Angel 

Geschrieben 02 November 2006 - 15:39

schickst du die fragen vom letzten mal nochmal ab?
0

#23 Mitglied ist offline   Katrin 

Geschrieben 02 November 2006 - 18:00

also von meiner seite spräche nix dagegen... wobei ich wie immer keine hoffnung hab, das irgendwas durchkommt.
0

#24 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...
  • Gruppe: Beirat

Geschrieben 02 November 2006 - 18:03

Dann frage ich mal nach der geplanten Veröffentlichung einer Übersetzung des Nightwish-Buches ins Englische. Also ob es da schon nähere Infos bzw. einen konkreteren Termin gibt, ob und wann...
0

#25 Mitglied ist offline   Katrin 

Geschrieben 02 November 2006 - 18:09

gute frage, das jahresende ist nah...

*heut verzweifelt angesehen hat wie aufm Hauptbahnhof lauter weihnachstsbäume aufgestellt wurden*
0

#26 Mitglied ist offline   Angel 

Geschrieben 03 November 2006 - 21:12

wie wird er dazu stehen, wenn die neue sängerin auch lieder schreiben will und diese auf den alben veröffentlicht haben will?
0

#27 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...
  • Gruppe: Beirat

Geschrieben 13 November 2006 - 16:15

Falls die Fragen noch nicht abgeschickt sind:
- Wie sieht es für das kommende Album mit einem ersten Eröffnungskonzert in Kitee aus? Oder geht es gleich direkt in die USA ohne (die schon fast traditionelle) Live-Premiere in Finnland?
0

#28 Mitglied ist offline   Angel of Night 

Geschrieben 13 November 2006 - 20:11

Mal ne gänzliche andere Fragen, ich hab auch keine Ahnung, ob die schon mal gestellt wurde, zumindest hab ich sie noch nie irgendwo gesehen...
Es gibt ja ziemlich viele Fanfictions über Nightwish, auch mit Paaren (slash) zwischen den einzelnen Bandmitgliedern. Lesen die sowas auch mal?
0

#29 Mitglied ist offline   KaiserClaudius 

• Interests:Jabber/XMPP-ID: KaiserClaudius@gmx.de

Geschrieben 13 November 2006 - 21:19

Angel of Night sagte:

Es gibt ja ziemlich viele Fanfictions über Nightwish, auch mit Paaren (slash) zwischen den einzelnen Bandmitgliedern. Lesen die sowas auch mal?

Bin zwar selbst kein großer Fanfiction-Fan, aber gesehen hab ich solche Geschichten natürlich auch schonmal und diese Frage ging mir dabei auch durch den Kopf. Glaube, mir selbst würde es ein wenig gruselig vorkommen, wenn sich andere Leute solch seltsame Geschichten über mich ausdenken würden :wink:

Grüße,
Jan
0

#30 Mitglied ist offline   Katrin 

Geschrieben 01 Dezember 2006 - 16:30

http://www.nightwish.com/de/fans/nightmail...1&year=2006

die antworten
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1