Seite 1 von 1
Neues Iron Maiden-Album The Final Frontier
Geschrieben 11 Juni 2010 - 06:36
Auf der Homepage von Iron Maiden wurde nun offiziell bekannt gegeben, dass das neue Album von Iron Maiden, welches "The Final Frontier" heißen wird, am 16. August dieses Jahres erscheinen soll.
Außerdem wurde das Cover veröffentlicht und die Titellist bekannt gegeben. Da scheinen allein von der Länge einiger Titel wieder ein paar epische Stücke dabei zu sein. Ich bin gespannt darauf und freue mich schon.
*Termin im Kalendar anstreich*
Außerdem wurde das Cover veröffentlicht und die Titellist bekannt gegeben. Da scheinen allein von der Länge einiger Titel wieder ein paar epische Stücke dabei zu sein. Ich bin gespannt darauf und freue mich schon.
*Termin im Kalendar anstreich*
Geschrieben 11 Juni 2010 - 10:51
Also der kostenlose Downloadtrack ElDorado haut mich nun wirklich überhaupt nicht vom Stuhl. Ich fand schon das letzte Album eher mittelprächtig; Progressiv steht den Jungfrauen in meinen Augen absolut nicht, das wirkt zu oft zu sehr in die Länge gezogen.
Geschrieben 11 Juni 2010 - 11:45
Ich erwarte ehrlich gesagt nicht so viel vom neuen Album, die letzten haben mich schon nicht mehr vom Hocker gerissen. Da wandert bei mir lieber "The Number of the Beast" auf den Plattenteller, die alten Zeiten waren einfach die besten. Dennoch werde ich "The Final Frontier" natürlich kaufen, gar keine Frage.
Geschrieben 11 Juni 2010 - 14:54
das ist eins der Alben wofür ich die Möglichkeiten des Probehörens per Internet ohne gleich Kaufen zu müssen so liebe...früher hat man sich sowas gekauft "weils halt von maiden ist" und dann im zweifel ganz hinten ins regal sortiert... heutzutage hört man sichs dank internet erstmal zuhause in ruhe an, und entscheidet dann ob mans kauft...spart einem hier und da echt kohle...
Geschrieben 11 Juni 2010 - 22:49
Mir haben vor allem die letzten beiden Alben "Dance of Death" und "A Matter of Life and Death" sehr gut gefallen. Auch die Prog-Elemente waren m.E. schön in den typischen Maiden-Sound eingearbeitet. Umso epischer die Stücke sind, umso besser gefallen sie mir. Auch in ihrer frühen Phase haben Maiden schon lange, epische Songs wie z.B. "Phantom of the Opera" oder "Hallowed be thy Name" rausgebracht. Diese beinhalten meist viel Abwechslung und wundervolle Gitarrensoli. Von daher freue ich mich schon riesig auf das neue Album.
Geschrieben 16 August 2010 - 12:45
Und? Was sagt ihr?
Meine Erwartungen wurden erfüllt, so richtig umhauen tut es mich wieder nicht, irgendwie ziemlich lahm das ganze. Mit den überlangen Intros haben sie es dieses Mal etwas übertrieben finde ich, vorallem "Satellite 15" ist ja mal überflüssig.
Insgesamt reiht sich das ganze in den Trend von "Dance Of Death" und "A Matter Of Life And Death" ein, was ja wie gesagt aber auch zu erwarten war. Naja, ich bleib lieber beim alten Zeugs.
Meine Erwartungen wurden erfüllt, so richtig umhauen tut es mich wieder nicht, irgendwie ziemlich lahm das ganze. Mit den überlangen Intros haben sie es dieses Mal etwas übertrieben finde ich, vorallem "Satellite 15" ist ja mal überflüssig.
Insgesamt reiht sich das ganze in den Trend von "Dance Of Death" und "A Matter Of Life And Death" ein, was ja wie gesagt aber auch zu erwarten war. Naja, ich bleib lieber beim alten Zeugs.
Geschrieben 16 August 2010 - 19:13
Mir gehts so ähnlich. Klingt irgendwie belangslos, das Album.
Avenger
Avenger
Geschrieben 23 August 2010 - 18:16
Ich bin als eingefleischter Iron Maiden-Fan restlos begeistert vom neuen Album. Zugegeben, der Opener "Satellite" zieht sich ein bißchen, bis er in den Titelsong übergeht. Aber in der Art und Weise ist selbst der für Maiden-Verhältnisse mal was anderes. Spätestens wenn ich aber Songs wie z.B. "Coming Home", "Starblind" oder "The Talisman" höre, gerate ich direkt ins schwärmen.
Für mich ist TFF bisher die beste Neuveröffentlichung des Jahres 2010 im Metal-Sektor; definitiv eine Klasse besser, als die neue Scheibe von Blind Guardian, obwohl ich auch langsam mit der warm werde. Es ist neues Material, welches abwechslungsreich und manchmal sogar episch daher kommt. Maiden-Herz, was willst du mehr ...
Für mich ist TFF bisher die beste Neuveröffentlichung des Jahres 2010 im Metal-Sektor; definitiv eine Klasse besser, als die neue Scheibe von Blind Guardian, obwohl ich auch langsam mit der warm werde. Es ist neues Material, welches abwechslungsreich und manchmal sogar episch daher kommt. Maiden-Herz, was willst du mehr ...
Dieser Beitrag wurde von Elvenpath bearbeitet: 23 August 2010 - 18:18
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe