Ever Dream Fanclub Forum: Fußball-Weltmeisterschaft 2010 - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Fußball-Weltmeisterschaft 2010 alles rund um die WM in Südafrika, ab 11. Juni

#1 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...
  • Gruppe: Beirat

Geschrieben 31 Mai 2010 - 17:21

Es ist weit gekommen, dass ich mal einen Fußball-Thread eröffne - aber um ehrlich zu sein: Ich freue mich auf die WM und hoffe auf ein paar spektakuläre und packende Spiele - ob mit oder ohne Deutschland ist da für mich erstmal zweitrangig.

Hier ist also Platz für jegliche Kommentare zur WM: Erwartungen, Ergebnistipps, Lob oder Enttäuschung zu einem bestimmten Spiel etc.

Um mal eine erste Grundlage zu haben, zitiere ich einfach mal aus der Taverne:

Beitrag anzeigendragonprincess sagte am 31.05.10, 10:25:

Wenn wir dieses Jahr auch noch Weltmeister werden (was ich hoffe, Länderspiele waren schon immer besser als Bundesliga)... :angry:

Beitrag anzeigenJ_H sagte am 31.05.10, 12:22:

Hö, also ich finde Vereinsfußball wesentlich geiler^^
Im Verein spielt die Mannschaft viel länger zusammen und wird zu einer richtigen Einheit, dadurch kann man einfach besseren Fußball entwickeln. Allein die ganzen Laufwege, Taktiken, Spielphilosophien, usw... das ist im Verein in der Mannschaft eingebrannt. In der Nationalmannschaft werden die Jungs aus eben diesen ganzen verschiedenen Systemen einfach zusammengewürfelt und müssen dann zusehen, dass sie irgendwie zusammenfinden und ein Spiel aufbauen. Außerdem kommen im Vereinsfußball viel geilere Spieler zusammen, in den Nationalmannschaften sind viele Positionen aus Spielermangel recht schlecht besetzt... bevor ich mir angucke wie Leute wie Mr. "Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel" Podolski über den Platz graupen, schau ich mir lieber spanische Liga und das Ballgezaubere von Iniesta und Messi an (die in ihren jeweiligen Nationalmannschaften wiederum eher schwach spielen, weil das Spiel dort einfach nicht abgestimmt ist)^^

Übrigens werden wir mit Sicherheit nicht Weltmeister, dafür hat Jogibär schon gesorgt -_-
Ich tippe darauf, dass Deutschland mit Dusel die Vorrunde übersteht und dann im Achtelfinale direkt auf England trifft, von denen es dann richtig auf die Brötchen gibt.

Beitrag anzeigenYuna sagte am 31.05.10, 12:42:

Mich hätte es gefreut, wenn er diesen Gomez zu Hause gelassen hätte. Der konnte doch letztes Mal schon nix :s_nixwieweg:

Ich freu mich auf die WM und mir ist eigentlich ziemlich egal, wer am Ende Weltmeister wird.

Beitrag anzeigenNordlys sagte am 31.05.10, 13:34:

Schon wieder Zustimmung... Ich bin kein großer Fußballfan und verfolge die Bundesliga eigentlich nur ergebnistechnisch mit (mit heimlicher Sympathie für Werder Bremen). Aber bei der WM gucke ich auch gerne mal ein paar Spiele komplett. Und da bin ich dann meist nicht groß parteiisch, sondern will einfach nur ein spannendes gutes Spiel sehen. Möge also von mir aus der Beste gewinnen - und eben keiner, der sich bis zum Schluss eher durchmogelt ohne herausragenden schönen Fußball (so wie Deutschland bei der letzten EM oder Griechenland vor sechs Jahren).

Beitrag anzeigenSophia sagte am 31.05.10, 14:03:

Fußball Topic klingt cool ;)
Ich "out" mich jetzt ma als Freak...mein Dad sagt immer; "Das liegt nur daran, dass du mit so vielen Jungs befreundet bist! Mach doch ma was mit Mädchenhaftes; Nägel lackieren, schminken, pinke sachen anziehen...", dann geht kopfschüttelnd weg. :D

"Feiert" ihr die WM i-wie, guckt mit Freunden oder auf ner Partymeile...? ;)

Beitrag anzeigenNordlys sagte am 31.05.10, 14:38:

Nö, die Spiele schaue ich fast immer ganz gemütlich mit was zu knabbern zu Hause auf dem Sofa...

Einmal bin ich zum Public Viewing gegangen - vor zwei Jahren bei der Kieler Woche für das EM-Finale Deutschland - Spanien. Und auf dem Roskilde-Festival habe ich das 2002er WM-Finale gegen Brasilien auf der Großbildleinwand an der Hauptbühne gesehen. War eher nichts für mich: viel zu voll, alle viel zu parteiisch (ich bin da ja eher locker, auch wenn Deutschland spielt - meist jedenfalls) und so richtig viel sehen konnte ich auch nicht. Ach so, parteiisch natürlich in die eine bzw. andere Richtung gemeint; hier in Kiel wollten vor zwei Jahren natürlich alle Deutschland gewinnen sehen; und in Roskilde wollten alle Skandinavier, dass Deutschland verliert, was ja dann auch klappte.

Beitrag anzeigendragonprincess sagte am 31.05.10, 14:59:

Was mich auch frage ist, wer wohl als Nächstes wegen einer Verletzung ausfällt. Aber mindestens Viertelfinale ist drin..

Beitrag anzeigenZerafina sagte am 31.05.10, 15:15:

Fußball guck ich eigentlich nur bei EM/WMs. Aber Publik Viewing ist mir auch zu stressig.

Beitrag anzeigenYuna sagte am 31.05.10, 17:18:

Zum Thema Public Viewing vs. Sofagucken:

Die meisten Spiele werden zu Hause (auf unserem neuen Riiiiiesensofa, das bis dahin geliefert werden soll^^) geschaut, aber zumindest einmal möchte ich schon zum Public Viewing. 2006 habe ich darauf verzichtet, aufgrund mangelnder Begleitung und der Hitze. Wobei ich nicht damit rechne, dass so viele Menschen wie damals zusammen kommen.
Das letzte Spiel der Deutschen bei der EM haben wir in einer Kneipe gesehen, das war ganz schön (der Ausgang des Spiels hingegen weniger...). Grundsätzlich mag ichs aber auch lieber chilliger. Und notfalls kann man immer noch abschalten ;)

0

#2 Mitglied ist offline   dragonprincess 

• Gruppe: Members

Geschrieben 31 Mai 2010 - 17:36

Jaja, bald geht es wieder los. Meine Mutter hat sogar heute ne Flagge im Getränkemarkt gratis bekommen. -_-
0

#3 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 31 Mai 2010 - 17:52

Ich frage dann gleich mal was konkretes: Habt Ihr Favoriten für den WM-Titel?

Ich bin da ehrlich gesagt noch total ratlos und muss mich erstmal informieren, wer überhaupt teilnimmt und wer in welcher Gruppe spielt...

Wer wird überhaupt öffentlich als Favorit gehandelt - habe da noch nicht soviel zu mitbekommen. Wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen wie Brasilien, Spanien, Portugal und Co.?!
0

#4 Mitglied ist offline   Everfree 

Geschrieben 31 Mai 2010 - 18:15

Ich tipp auf Spanien, Geheimfavorit England aber natürlich ist mit den Südamerikanern und Afrikanern in ihren Breitengraden auch zu rechnen.
Was Deutschland angeht halte ich nicht allzuviel von Löw und erwarte das demenstprechende Resultat. Mit viel Glück Viertelfinale. Hoffnung auf den WM Titel habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, aber schau mer mal.

Geschaut wird daheim oder bei Freunden, Public Viewing ist mir zu stressig.

Dieser Beitrag wurde von Yotapong bearbeitet: 31 Mai 2010 - 18:16

0

#5 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos
  • Gruppe: Clubleitung
  • Interests:Musik, Fußball, Streetart...

Geschrieben 31 Mai 2010 - 21:07

Wir haben 2 Vuvuzelas und können die Dinger inzwischen auch bedienen und mehrere Töne hervorbringen -_-

Und der Balkon wird mit Deutschland- und Schwedenflagge beflaggt. Wenigstens für ein paar Wochen das eintönige Grau verdecken^^

Ich rechne bei den Deutschen auch höchstens mit dem Viertelfinale. Aber mal abwarten, vielleicht schaffen sie ja auch noch etwas mehr. Favoriten hab ich nicht, dazu schau ich zu wenig internationalen Fußball. Ich lass mich einfach überraschen :s_nixwieweg:
0

#6 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man
  • Gruppe: Root Admin

Geschrieben 01 Juni 2010 - 11:16

hehe, wir werden wieder die nachbarn ärgern und sowohl deutschland als auch hollandlflagge raushängen, das gibt immer schön stimmung im haus *g*

Bei "uns" glaub ich ehrlich gesagt daran das wir diesmal nur drei pflichtspiele bei der WM haben werden...wobei...haben wir das nciht vor jeder WM in der letzten Zeit gesagt das die so schlecht sind und jedes mal hamse es irgendwie doch geschafft weiterzukommen?...naja, ich lass mich überraschen...so nen richtigen favoriten hab ich ned... aber würd mich freuen wenn ne lokale Mannschaft recht weit kommen würde, wär mal was anderes wie immer nur die selben in den finalen spielen zu sehn *g*
0

#7 Mitglied ist offline   Islander 

Geschrieben 01 Juni 2010 - 15:04

Ich schaue WM immer ganz gern, Bundesliga lese ich immer eher die Berichte in der Zeitung am (über)nächsten Tag. 2006 Public Viewing war ganz nett, diesmal wird es eher Couch, weil ich zu sparsam bin, um dafür einen Babysitter zu bestellen (die soll lieber den Lütten nehmen, wenn mal ein Konzert oder sowas ansteht). Favoriten - hm, Deutschland diesmal eher nicht, dazu hat Löw zu seltsame Kriterien bei der Personalauswahl und zu viel Pech mit Verletzten gehabt. Aber stimmt schon, das sagte man in den letzten Jahren immer. Brasilien vielleicht? England eher nicht, die überstehen kein Elferschießen und das muss man einmal mindestens auf dem Weg zur Krone. Argentinien? Spanien? Mal sehen....

NB: @Sophia: Und wenn Du dann mal mädchenhafte Sachen machst, wird Dein Papa der erste sein, der schimpft;-)
0

#8 Mitglied ist offline   dragonprincess 

Geschrieben 01 Juni 2010 - 16:51

Beitrag anzeigenYuna sagte am 31.05.10, 22:07:

Wir haben 2 Vuvuzelas und können die Dinger inzwischen auch bedienen und mehrere Töne hervorbringen :D

Ich kann die Dinger nicht ausstehen. -_-
0

#9 Mitglied ist offline   Elvenpath 

Geschrieben 02 Juni 2010 - 00:35

Ich schaue ebenfalls gerne bei einer WM zu und drücke auch unserer Mannschaft die Daumen, obwohl ich diesesmal nicht allzu viel Hoffnung habe. Mein Favorit auf den Titel ist eindeutig Spanien. Die junge Mannschaft, die vor zwei Jahren Europameister wurde, ist m.E. inzwischen noch stärker geworden. Und die Zeiten von Brasilien sind m.E. vorbei.
0

#10 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 02 Juni 2010 - 00:51

Beitrag anzeigenIslander sagte am 01.06.10, 16:04:

Bundesliga lese ich immer eher die Berichte in der Zeitung am (über)nächsten Tag.

hehe, da bin ich anders, hab sogar ne Dauerkarte und fahre auch AUswärts pro saison 3-4 Spiele...
0

#11 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos

Geschrieben 02 Juni 2010 - 08:20

Beitrag anzeigendragonprincess sagte am 01.06.10, 17:51:

Beitrag anzeigenYuna sagte am 31.05.10, 22:07:

Wir haben 2 Vuvuzelas und können die Dinger inzwischen auch bedienen und mehrere Töne hervorbringen :D

Ich kann die Dinger nicht ausstehen. -_-

Die waren halt beim Bier dabei :shok:
0

#12 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 02 Juni 2010 - 12:19

ihr trinkt bier???? oO -_-
0

#13 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos

Geschrieben 02 Juni 2010 - 14:31

Nö. Ich nicht^^

Aber das ist OT -_-
0

#14 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 08 Juni 2010 - 17:28

Ich habe mich jetzt an einem WM-Tippspiel auf der Arbeit beteiligt, an dem so um die 20 Kollegen teilnehmen. Die meisten tippen tatsächlich -wie ich auch- auf Spanien als Weltmeister, wobei ich mir da null sicher bin. Ich war mir beim Ausfüllen sowieso total unsicher, da man ja wirklich jedes Spiel von der Vorrunde bis zum Finale durchtippen muss. Aber lustig dürfte das ganze bestimmt werden.
0

#15 Mitglied ist offline   Aurera 

• FAT
  • Interests:Chris de Burgh&Band, Nightwish, Meerschweinchen

Geschrieben 08 Juni 2010 - 18:09

KLICK MICH

Sollte man vlt nich sooo ernst nehmen aber ich finds lustig*g*
0

#16 Mitglied ist offline   J_H 

• Gruppe: FC-Mitglieder
  • Interests:Computer/Technik Krams, Fotografie, Gitarren, Fußball

Geschrieben 08 Juni 2010 - 20:48

Beitrag anzeigenNordlys sagte am 08.06.10, 18:28:

Ich habe mich jetzt an einem WM-Tippspiel auf der Arbeit beteiligt, an dem so um die 20 Kollegen teilnehmen. Die meisten tippen tatsächlich -wie ich auch- auf Spanien als Weltmeister, wobei ich mir da null sicher bin. Ich war mir beim Ausfüllen sowieso total unsicher, da man ja wirklich jedes Spiel von der Vorrunde bis zum Finale durchtippen muss. Aber lustig dürfte das ganze bestimmt werden.

Naja das ist aber normal, dass häufig auf den amtierenden Europameister getippt wird (wenn er nicht gerade Griechenland heißt), einfach weil es nahe liegt :crying:
Spanien sehe ich persönlich aber gar nicht soooo weit vorne, mindestens im Viertelfinale werden wir sie sicherlich sehen, aber Weltmeister? Ich weiß ja nicht, sie sind zwar schon verdient Europameister geworden, aber nicht auf solche Art und Weise, dass ich gedacht hätte "alter Schwede spielen die gut!!!"... also machbar wäre es für sie schon, aber ich bin mir da noch nicht so sicher^^

Ich denke, man muss auf jeden Fall Brasilien ganz oben auf der Rechnung haben. Viele haben sie nach der enttäuschenden WM 2006 ja schon abgeschrieben, aber Dunga hat die Mannschaft ganz schön umgekrempelt und setzt statt abgehobenen Altstars wie Ronaldo lieber auf erfrischende Talente. Gleiches gilt für England, die werden in Deutschland zwar gerne belächelt, haben aber jetzt endlich mal einen brauchbaren Trainer, der weiß was Disziplin heißt und es schafft diese ganzen Weltklasse Spieler zu einer Mannschaft zu formen. Einer von beiden wird meiner Meinung nach sicher das Finale erreichen, auf der anderen Seite könnten es Italien, Portugal und wie gesagt vielleicht Spanien schaffen. Wer Weltmeister wird weiß ich nicht :mad:

Gute Ansätze sehe ich bei der Schweiz, Australien, Elfenbeinküste, Mexiko, Holland und den USA, die Gruppen bzw. potenziellen Gegner in der K.O.-Phase sind aber zu stark, als dass da viel drin wäre - spätestens Viertelfinale ist Schluss.
Keinen müden Cent setzen würde ich auf Frankreich, die Mannschaft ist mal völlig out of date und jetzt komme mir bitte keiner mit Frank Rübennase, auch wenn der von Flachzangen wie Marcel Reif gerne mal als Weltklassespieler betitelt wird, wenn er einen Bochumer tunnelt oder ihm ein erfolgreicher Pass gelingt, ist er von dem Titel in Wirklichkeit aber weit entfernt und keines Vergleiches mit Zidane würdig^^

@Fußball allgemein: Bin Werder Vollmitglied und so oft in der Ostkurve, wie es Terminplaner und Geldbörse zulassen. Früher, als es die gute alte Eastside noch gab, wollte ich mich auch mal den Ultras anschließen, aber daraus ist dann dank Umzug nichts geworden...
0

#17 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 09 Juni 2010 - 06:13

Wenn ich gewusst hätte, dass so viele Leute hier auf Spanien tippen, hätte ich auch eher auf Holland getippt - oder eben Brasilien. Aber nun ist's zu spät...

Frankreich kommt bei mir auch nicht wirklich weit... :crying:
0

#18 Mitglied ist offline   dragonprincess 

Geschrieben 09 Juni 2010 - 13:19

Argentinien hat auch Chance auf den Titel denke ich. :crying:
0

#19 Mitglied ist offline   JollyRoger 

Geschrieben 10 Juni 2010 - 21:44

Beitrag anzeigenAurera sagte am 08.06.10, 19:09:

KLICK MICH

Sollte man vlt nich sooo ernst nehmen aber ich finds lustig*g*

Das ist cool
0

#20 Mitglied ist offline   JimKnopf 

Geschrieben 10 Juni 2010 - 23:43

Wenn ich schon sehe wie alle Spanien sagen. Hoffentlich verkacken die wie Frankreich 2002, das wäre so schön und ich könnte die ganzen Opportunisten so schön auslachen!
0

#21 Mitglied ist offline   Elvenpath 

Geschrieben 11 Juni 2010 - 06:29

Heute geht es los. Und heute Abend muss als erstes europäisches Land erstmal Frankreich zeigen, ob sie bei dieser WM etwas reissen können. Ich glaube da ja nicht wirklich dran. Die haben zuviel Knatsch mit ihrem Trainer. Und ein neuer Trainer für die Zeit nach der WM steht bei denen auch schon bereit. Na ja, mal sehen was kommt.
0

#22 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 11 Juni 2010 - 06:52

Ich würde so gerne das Eröffnungsspiel Südafrika - Mexiko von Anfang schauen, aber ich glaube, ich schaffe es erst zur zweiten Halbzeit. Uruguay - Frankreich heute abend ist aber fest eingeplant; ich habe mal auf unentschieden getippt. :crying:
0

#23 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos

Geschrieben 11 Juni 2010 - 10:07

Das Eröffnungsspiel kann ich auch nicht gucken. Da bin ich entweder shoppen oder in der Bahn auf dem Heimweg von der Arbeit^^
Die Verkehrsbetriebe hier blenden auf den Anzeigetafeln auch immer mal wieder die Spielstände ein, so bekommt man wenigstens ein bisschen was mit :crying:

Wann immer es geht, werd ich aber auf jeden Fall Fußball schauen. *tröööt* Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Sophia 

• Interests:BMX, Motocross (Freestyle),Handball,Fußball,Tennis, Turnen, Musik, meine Freunde...

Geschrieben 11 Juni 2010 - 22:56

Das Eröffnungsspiel hab ich halb beim Shoppen im Kaps gesehen und das spiel von heut Abend haben wir auf ner Leinwand bei Paul gesehen^^mit WM Trikots, Hüten, Tröten und allem was dazu gehört ;)
Was habt ihr so gemacht und was macht ihr am Sonntag? :)
0

#25 Mitglied ist offline   dragonprincess 

Geschrieben 12 Juni 2010 - 16:34

Sonntag? Fussball gucken natürlich?! ;)
Hab auch schon heute ein Teil von Südkorea gegen Griechenland gesehen. Und mein Tipp das Südkorea gewinnt war sogar richtig. :)
0

#26 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 12 Juni 2010 - 18:35

VUVUZELAS SIND NERVTRÖTEND!!!!!
0

#27 Mitglied ist offline   Elvenpath 

Geschrieben 12 Juni 2010 - 19:31

Beitrag anzeigencteno sagte am 12.06.10, 19:35:

OH JA! FURCHTBAR!
0

#28 Mitglied ist offline   Sophia 

• Interests:BMX, Motocross (Freestyle),Handball,Fußball,Tennis, Turnen, Musik, meine Freunde...

Geschrieben 12 Juni 2010 - 20:44

Hehe^^ Das unterschreibt die Mutter von Paul bestimmt so^^
Wegen der ihrem Homekino haben sich alle möglichen Fußballfans ausem Freundeskreis (darunter auch meine Clique und ich) samt bei denen eingenistet und sie lebt in einer Familie mit zwei begeisterten Fußballsöhnen und einem verrückten Fußballehemann/-vater, nur selbst hasst sies :)
0

#29 Mitglied ist offline   SleepingMoon 

Geschrieben 12 Juni 2010 - 23:53

Ich mag Fußball nicht.. aber man muss Fußball nicht hassen, um Vuvuzelas zu hassen!!!
0

#30 Mitglied ist offline   dragonprincess 

Geschrieben 13 Juni 2010 - 16:22

Beitrag anzeigencteno sagte am 12.06.10, 19:35:

Auf jeden Fall. >.<
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2