Hier ist also Platz für jegliche Kommentare zur WM: Erwartungen, Ergebnistipps, Lob oder Enttäuschung zu einem bestimmten Spiel etc.
Um mal eine erste Grundlage zu haben, zitiere ich einfach mal aus der Taverne:
dragonprincess sagte am 31.05.10, 10:25:
Im Verein spielt die Mannschaft viel länger zusammen und wird zu einer richtigen Einheit, dadurch kann man einfach besseren Fußball entwickeln. Allein die ganzen Laufwege, Taktiken, Spielphilosophien, usw... das ist im Verein in der Mannschaft eingebrannt. In der Nationalmannschaft werden die Jungs aus eben diesen ganzen verschiedenen Systemen einfach zusammengewürfelt und müssen dann zusehen, dass sie irgendwie zusammenfinden und ein Spiel aufbauen. Außerdem kommen im Vereinsfußball viel geilere Spieler zusammen, in den Nationalmannschaften sind viele Positionen aus Spielermangel recht schlecht besetzt... bevor ich mir angucke wie Leute wie Mr. "Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel" Podolski über den Platz graupen, schau ich mir lieber spanische Liga und das Ballgezaubere von Iniesta und Messi an (die in ihren jeweiligen Nationalmannschaften wiederum eher schwach spielen, weil das Spiel dort einfach nicht abgestimmt ist)^^
Übrigens werden wir mit Sicherheit nicht Weltmeister, dafür hat Jogibär schon gesorgt
Ich tippe darauf, dass Deutschland mit Dusel die Vorrunde übersteht und dann im Achtelfinale direkt auf England trifft, von denen es dann richtig auf die Brötchen gibt.
Yuna sagte am 31.05.10, 12:42:
Ich freu mich auf die WM und mir ist eigentlich ziemlich egal, wer am Ende Weltmeister wird.
Nordlys sagte am 31.05.10, 13:34:
Sophia sagte am 31.05.10, 14:03:
Ich "out" mich jetzt ma als Freak...mein Dad sagt immer; "Das liegt nur daran, dass du mit so vielen Jungs befreundet bist! Mach doch ma was mit Mädchenhaftes; Nägel lackieren, schminken, pinke sachen anziehen...", dann geht kopfschüttelnd weg.
"Feiert" ihr die WM i-wie, guckt mit Freunden oder auf ner Partymeile...?
Nordlys sagte am 31.05.10, 14:38:
Einmal bin ich zum Public Viewing gegangen - vor zwei Jahren bei der Kieler Woche für das EM-Finale Deutschland - Spanien. Und auf dem Roskilde-Festival habe ich das 2002er WM-Finale gegen Brasilien auf der Großbildleinwand an der Hauptbühne gesehen. War eher nichts für mich: viel zu voll, alle viel zu parteiisch (ich bin da ja eher locker, auch wenn Deutschland spielt - meist jedenfalls) und so richtig viel sehen konnte ich auch nicht. Ach so, parteiisch natürlich in die eine bzw. andere Richtung gemeint; hier in Kiel wollten vor zwei Jahren natürlich alle Deutschland gewinnen sehen; und in Roskilde wollten alle Skandinavier, dass Deutschland verliert, was ja dann auch klappte.
dragonprincess sagte am 31.05.10, 14:59:
Zerafina sagte am 31.05.10, 15:15:
Yuna sagte am 31.05.10, 17:18:
Die meisten Spiele werden zu Hause (auf unserem neuen Riiiiiesensofa, das bis dahin geliefert werden soll^^) geschaut, aber zumindest einmal möchte ich schon zum Public Viewing. 2006 habe ich darauf verzichtet, aufgrund mangelnder Begleitung und der Hitze. Wobei ich nicht damit rechne, dass so viele Menschen wie damals zusammen kommen.
Das letzte Spiel der Deutschen bei der EM haben wir in einer Kneipe gesehen, das war ganz schön (der Ausgang des Spiels hingegen weniger...). Grundsätzlich mag ichs aber auch lieber chilliger. Und notfalls kann man immer noch abschalten

Hilfe