Nordlys sagte am 10.09.09, 18:34:
Diese "Katze an der Leine im Wald-Fotos" fand ich auch schon komisch. Das ist doch kein Hund...
Nightrose sagte am 10.09.09, 18:54:
Gibt es in Schweden keinen Tierschutz, ist das da etwas üblich? Und warum muss sie so etwas überhaupt bloggen? Wenn ich mir vorstelle, meine Miezen zu baden....
Nordlys sagte am 10.09.09, 18:58:
Und ich finde ja schon, dass man solche Dinge durchaus kritisieren kann. Wenn Anette sowas öffentlich in ihren Blog schreibt, muss sie auch mit Kritik rechnen.
Aber das ändert nicht meine Meinung über ihren Gesang oder ihre sympathische Ausstrahlung auf der Bühne, weil es damit einfach nichts zu tun hat. Da kann ich durchaus trennen...
Edit:
Was mich allerdings auch stört, sind die Kommentare von vielen ihrer Blogleser. "Ach, wie süüüüüüüüß die nasse Mietze aussieht!"
Na ja, aber immerhin wurde in einem Kommentar auch schon darauf verwiesen, dass Katzen nicht in die Badewanne gehören und das Erlebnis für sie ziemlich traumatisch ist...
Da habe ich mir die Frage gestellt, inwiefern es mir den Spaß an der Musik verdirbt, wenn die Künstler privat etwas machen, was ich nicht gut finde. Erstaunliche Erkenntnis: Bei aller Abgeklärtheit sehe ich z.B. Nightwish seit dem Tarja-Rauswurf kritischer, nachdem bei Aborted beide Gitarristen unter ähnlichen Umständen rausgekickt wurden (aber immerhin ohne offenen Brief) hab ich gar keine Lust, mir die neuen Songs anzuhören.
Komischer Weise hatte ich hingegen gar keine Probleme damit, Burzum zu hören, obwohl Herr Vikernes ja etwas üblere Fehltritte hatte als Katzen, Sängerinnen oder Gitarristen schlecht zu behandeln. Erklären kann ich mir das auch nicht. Vielleicht weil ich über diesen Menschen so wenig weiß, daß er mir viel irrealer erscheint?
Wie geht es Euch damit? Könnt ihr Künstler und Werk trennen? Wollt ihr das überhaupt? Entscheidet Ihr sowas bewußt oder unterbewußt?

Hilfe