Ever Dream Fanclub Forum: EP im neuen Metal Hammer + Tuomas in Australien - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

EP im neuen Metal Hammer + Tuomas in Australien Metal Hammer-Ausgabe 2-2010 + Blog

#1 Mitglied ist offline   Sigoth 

• Gruppe: Members

Geschrieben 17 Januar 2010 - 17:34

Hi Leute,

Ich wollte mal fragen ob das stimmt und zwar steht in der neusten Metal Hammer, dass in der nächsten Ausgabe eine EP von nightwish dabei sein wird, die neue Lieder beinhaltet und die auch schon in Finnland veröffentlicht wurde. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das den überhaupt möglich sein kann? Weil ich habe im Internet gar nichts von einer EP gelesen mit neuen Nightwishsongs. Also lügt die Metal Hammer dann, oder wie? Laut denen soll auch nämlich das neue Album schon im Sommer raus kommen.

Das Forum hier ist übrigens kostenlos, oder?

LG

Dieser Beitrag wurde von Nordlys bearbeitet: 20 Januar 2010 - 17:16

0

#2 Mitglied ist offline   Aurera 

• FAT
  • Gruppe: Clubleitung
  • Interests:Chris de Burgh&Band, Nightwish, Meerschweinchen

Geschrieben 17 Januar 2010 - 19:27

Hallo Sigoth,

ich habe bis jetzt nichts davon gehört das in der neuen Metal hammer ne EP drin sein soll, zumindest keine pure von Nightwish. Wenn du es ganz genau wissen willst dann schick dem Metal Hammer doch eine EMail und frag dort nach. Das Album wird definitiv nicht diesen Sommer rauskommen, denn dann gehen die Herrschaften erstmal ins Studio. Vor 2011 wird das nichts mit dem neuen Album.

Und JA das Forum ist umsonst... :totlachen:
0

#3 Mitglied ist offline   AirWalking 

Geschrieben 17 Januar 2010 - 19:39

Doch, das stimmt schon. Im nächsten Metal Hammer ist wirklich ne Nightwish EP dabei. Und zwar die "Erämaan Viimeinen" mit irgendwelchen Bonus Tracks. Ich nehm mal an die, wie sie auch auf der Finnland Single drauf sind die dort 2007 erschienen is.

lg :totlachen:
0

#4 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man
  • Gruppe: Root Admin

Geschrieben 17 Januar 2010 - 20:55

öha, irgendnen link zur verifizierung haste nicht zufällig?
0

#5 Mitglied ist offline   Everfree 

Geschrieben 17 Januar 2010 - 21:23

Klingt gut, vielleicht packen sie auch gleich das "heart asks pleasure" Lied drauf.

Dieser Beitrag wurde von Yotapong bearbeitet: 17 Januar 2010 - 21:24

0

#6 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...
  • Gruppe: Beirat

Geschrieben 18 Januar 2010 - 07:44

Das klingt ja nach einem netten Gimmick für so manchen Fan, der die "Erämaan viimeinen"-Maxi damals nicht in Finnland kaufen konnte/wollte.
So richtig vorstellen, dass "The heart asks pleasure first" dabei ist, kann ich mir aber nicht.

Wann kommt denn der neue Hammer? Und um welchen Hammer handelt es sich überhaupt? Der, der jetzt erscheint (also 2-2010), oder der danach (also 3-2010)? Fragen über Fragen... :totlachen:

Eine komplette Tracklist zu wissen, wäre ja schon nett. Auf der Finnland-Single waren ja damals nur der Song und noch einmal das Instrumental - also "Last of the wilds"- dabei.
0

#7 Mitglied ist offline   Zerafina 

• schwarzer Schmetterling
  • Gruppe: FC-Mitglieder

Geschrieben 18 Januar 2010 - 12:59

Der neue Hammer kommt am 20.01., also jetzt am Mittwoch, inklusive der EP. Wenn ich mir die Anzeige im Heft so anschaue, meine ich folgende Tracklist zu erkennen:

1. Erämaan viimeinen feat. Jonsu
2. Erämaan viimeinen instrumental (also "Last of the wilds", keine Ahnung, warum sie nicht den Originaltitel verwendet haben)
3. Escapist
4. Escapist instrumental
(OHNE Gewähr)

Also leider nicht mit "The heart asks pleasure first".
0

#8 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 18 Januar 2010 - 13:08

Oh, da hat jemand Ahnung. Vielen Dank; das erspart es mir, nach Feierabend in den Zeitungsladen am Bahnhof zu rennen und nachzuschauen.

Ist doch eigentlich ein nettes CDchen für diejenigen, die bisher vielleicht nur das normale Album gekauft haben. Und dieses "Erämaan viimeinen instrumental" steht glaube ich tatsächlich auch so auf der finnischen Single. Müsste aber zu Hause nochmal nachschauen. *öhm*

Ich vermute, dass bis zur Veröffentlichung von "The heart asks pleasure first" noch einige Zeit ins Land gehen wird. Vielleicht wird es ja gleich für das kommende Album mitgenommen und in dem Zusammenhang als Bonustrack "verwurstet" - auf einer Vorab-Single oder was weiß ich. Wenn's überhaupt jemals veröffentlicht wird; so richtig glaube ich es erst, wenn es tatsächlich mal so weit ist. :totlachen:
0

#9 Mitglied ist offline   Celestin 

• Interests:Freunde, Band, Violine, malen...

Geschrieben 18 Januar 2010 - 17:14

Heiß!

Na ja, ich persönlich kam noch nicht in den Genuss von "Erämaan viimeinen".

....Jaaaaa, Ich fühl mich auch recht schäbig, deshalb! :totlachen:

Dann werd ich Mittwoch mal zum Zeitschriftenhändler meines Vertrauens stratzen!

Irgendwie muss man ja die laaaaaaaaaaaaannnnnnnngeeeeeee Zeit bis zum nächsten Album überbrücken
- auch wenn sie sich n Päuschen verdient haben!

Viele Grüße
0

#10 Mitglied ist offline   Polgara 

• Interests:<br />meine Familie,<br />Musik und Bücher,<br />PC Spiele wie Siedler usw<br />Strümpfe stricken, <br />(Kein Witz! vor allem im Kino wegen dem Rauchverbot)<br /><br />

Geschrieben 18 Januar 2010 - 18:30

ähm,
sorry,
aber was heißt bitte "EP" ??

Bonus Track kanns nicht sein
Spizial Edition auch nicht
??????????????????????????????

HILFE, Alzheimer läst grüßen!
0

#11 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 18 Januar 2010 - 19:13

-EP- :unsure:

Beitrag anzeigenCelestin sagte am 18.01.10, 17:14:

....Jaaaaa, Ich fühl mich auch recht schäbig, deshalb! :totlachen:

Das musst du nicht; ich glaube, ein Großteil der Fans fand den Song aufgrund von Jonsus etwas gewöhnungsbedürftigem Gesang ziemlich merkwürdig.
Ich fand den Song mit Gesang auch erst komisch, aber letztendlich doch ganz interessant. Finnisch ist eben für den Durschschnittsdeutschen doch eine ungewöhnliche, recht "exotisch" klingende Sprache.
0

#12 Mitglied ist offline   AirWalking 

Geschrieben 18 Januar 2010 - 21:17

Beitrag anzeigencteno sagte am 17.01.10, 20:55:

öha, irgendnen link zur verifizierung haste nicht zufällig?

Ne, jedenfalls nicht direkt. Habs zum einen im aktuellen Hammer gelesen, aber zuerst entdeckt hab ichs im NB-Online Shop. Die verkaufen die Ausgabe da auch, hier:

http://www.nuclearblast.de/showShopProduct...166374&kat=
0

#13 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 19 Januar 2010 - 07:34

Neben der EP scheint auch noch ein Artikel über Nightwish bzw. Tuomas im kommenden Hammer zu sein.

Zitat von der Homepage:

Zitat

Nach zwei Jahren Tour gönnte sich NIGHTWISH-Chef TUOMAS HOLOPAINEN eine verdiente Auszeit in Australien. Von seinen Abenteuerreisen und
Entdecker-Erlebnissen erzählt der Keyboarder und hier exklusiv im METAL HAMMER.

Link zur Heftvorschau

Ich weiß, wer morgen in den Zeitungsladen geht... :unsure: ;)

Aber hieß es nicht in einem Interview, das Tuomas direkt nach der Hartwall-Show gegeben hat, dass dies sein letztes Interview für eine ganze Zeit sein würde? Da ist aber jemand inkonsequent... :totlachen:
0

#14 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man
  • Gruppe: Root Admin

Geschrieben 19 Januar 2010 - 14:50

wenn du den ganzen abend alkohol getrunken hast als gäbs kein morgen mehr... und wachst am nächsten morgen auf... sagst du dann nicht auch manchmal: "ich trink nie mehr alkohol" ? genauso verhielt es sich warscheinlich mit o.g. Interview-aussage *g*
0

#15 Mitglied ist offline   Celestin 

• Interests:Freunde, Band, Violine, malen...

Geschrieben 19 Januar 2010 - 23:16

Beitrag anzeigenNordlys sagte am 18.01.10, 19:13:

-EP- ;)

Beitrag anzeigenCelestin sagte am 18.01.10, 17:14:

....Jaaaaa, Ich fühl mich auch recht schäbig, deshalb! :todmuede:

Das musst du nicht; ich glaube, ein Großteil der Fans fand den Song aufgrund von Jonsus etwas gewöhnungsbedürftigem Gesang ziemlich merkwürdig.

Mit, noch nicht in den Genuss gekommen, meinte ich eigentlich, dass ich es noch gar nicht gehört habe. Kann also noch nicht wirklich sagen, ob ich mich daran gewöhnen muss! :)
Doch im Endeffekt hab ich kein Problem mit finnisch. Ich find sogar, es ist eine recht schöne Sprache - auch wenn ich kaum ein Wort verstehe! B)

Jedenfalls, ich werd morgen mal schauen, dass ich beim Zeitschriftenhändler vorbeikomme und einen Metal Hammer abstauben kann...

Wäre natürlich schön gewesen, wenn vielleicht doch so ne Art Demovorgeschmack á la MIDI-Dateien o.ä., für das kommende Album mit dabei gewesen wäre...
Soweit ich weiß, hatte Tuomas ja schon diverse Ideen für neue Lieder!?
...na ja! Ist die Vorfreude halt größer! :todmuede:
0

#16 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 20 Januar 2010 - 17:00

Ich amüsiere mich hier gerade...

In Zusammenhang mit dem Metal Hammer-Artikel über Tuomas' Australien-Abenteuer und dem Verweis dort a la "Mehr Australien-Erlebnisse findet ihr auf unserer Homepage" bin ich auf diesen Link gestoßen.
Dort gibt es den gesamten Blog tatsächlich noch einmal in englischer Sprache nachzulesen (wer sich allerdings diese Überschrift ausgedacht hat...? :todmuede: :todmuede: ) und viele Fotos zu sehen. Haben die vier ihre Reise doch tatsächlich im Internet dokumentiert und (fast) keiner hat's gemerkt.

Ach so, EP-Inhalt ist tatsächlich so wie oben von zerafina schon genannt. Kein schlechter Schachzug von NB so auch gleich Indica ins Gespräch zu bringen. Ob diese Gespräche allerdings so positiv ausfallen? Ich habe in Erinnerung, dass die Rückmeldungen zu "Erämaan viimeinen" aus Fankreisen bisher auch oft eher negativ waren.
0

#17 Mitglied ist offline   Nightrose 

Geschrieben 20 Januar 2010 - 17:11

Beitrag anzeigenNordlys sagte am 20.01.10, 17:00:

Ach so, EP-Inhalt ist tatsächlich so wie oben von zerafina schon genannt. Kein schlechter Schachzug von NB so auch gleich Indica ins Gespräch zu bringen.

Der T. wird anscheinend auch erwachsen und geschäftstüchtig, das erklärt dann wohl auch, dass die Tour im Nachhinein von ihm so gut beuteilt worden ist....
:todmuede:
vielleicht bekommt die ganze Band dann mal Nachhilfe von NB?

Vielen Dank für den Hinweis und den Link. :todmuede:

Edit: Musste einmal umschreiben, da steht ja NB und nicht NW.... B)

Dieser Beitrag wurde von Nightrose bearbeitet: 20 Januar 2010 - 17:13

0

#18 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 20 Januar 2010 - 17:15

Beitrag anzeigenNightrose sagte am 20.01.10, 17:11:

Du meinst Schachzug von Tuomas, oder ist jetzt die ganze Band der Producer von Indica? :todmuede:
Der T. wird anscheinend erwachsen und geschäftstüchtig, das erklärt dann wohl auch, dass die Tour im Nachhinein von ihm so gut beuteilt worden ist....

Ich glaube, das hat eher was mit Nuclear Blast als mit Tuomas zu tun. Sicher: Ohne ihn hätten die Indica-Damen den Vertrag bei NB wohl eher nicht bekommen. Aber im Booklet der EP wird gleich mal auf Indicas kommendes Album verwiesen. Da schlägt NB zwei Fliegen mit einer Klappe: Nightwish im Gespräch halten und in deren Fahrwasser Indica ins Gespräch bringen. Das macht Tuomas bestimmt allzugerne mit, aber ich denke mal, dass der Hauptakteur hinter der EP Nuclear Blast ist.

Edit: Ok, aber ich lasse meine Antwort trotzdem mal so stehen.
0

#19 Mitglied ist offline   Nuvola 

Geschrieben 05 Februar 2010 - 15:03

Hi Leute,

diese Metal Hammer und Interview mit Tuomas kling gut!! Haben sie ein Scan auf Magazine? weil ich Interesse habe.
ich lebe in Ungarn, nicht in der Österreich oder Deutschland. :meditier:
0

#20 Mitglied ist offline   Everfree 

Geschrieben 06 Februar 2010 - 10:11

Beitrag anzeigenNuvola sagte am 05.02.10, 15:03:

Hi Leute,

diese Metal Hammer und Interview mit Tuomas kling gut!! Haben sie ein Scan auf Magazine? weil ich Interesse habe.
ich lebe in Ungarn, nicht in der Österreich oder Deutschland. :meditier:

Leider hab ich den Metal Hammer auch noch nirgends auftreiben können, aber vielleicht hilft Dir das ja weiter:

http://blog.metal-hammer.de/nightwish-tuom...aus-australien/

und das Original:

http://thegreatkoala....wordpress.com/
0

#21 Mitglied ist offline   Nuvola 

Geschrieben 06 Februar 2010 - 17:10

Beitrag anzeigenYotapong sagte am 06.02.10, 10:11:

Beitrag anzeigenNuvola sagte am 05.02.10, 15:03:

Hi Leute,

ich lebe in Ungarn, nicht in der Österreich oder Deutschland. :(

Leider hab ich den Metal Hammer auch noch nirgends auftreiben können, aber vielleicht hilft Dir das ja weiter:

http://blog.metal-hammer.de/nightwish-tuom...aus-australien/

und das Original:

http://thegreatkoala....wordpress.com/

Oh, Danke Schön!! :)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0