Ever Dream Fanclub Forum: "The Heart Asks Pleasure First" - Veröffentlichung möglich? - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

"The Heart Asks Pleasure First" - Veröffentlichung möglich? Nightwishs bisher unveröffentlichte Cover-Version

#1 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...
  • Gruppe: Beirat

Geschrieben 16 Dezember 2009 - 08:05

Es tut sich was in Finnland: Nachdem schon einige Tage gemunkelt wurde, dass Michael Nyman eventuell doch einer Veröffentlichung des Songs "The Heart Asks Pleasure First" zustimmen könnte, ist es jetzt wohl durch. Nightwish-Webmaster Jarmo schreibt auf seiner Facebook-Seite ""Maybe someone of you already knew that Nyman finally gave Nightwish permission to publish "The Heart Ask Pleasure First". I talked about it with Tuomas last Friday and he said that they will publish it, but they haven't decide yet when."

Das klingt doch gut... :huldigung:

Nochmal zur Erklärung: Es geht um eine Coverversion des Songs "The Heart Asks Pleasure First" des Komponisten Michael Nyman, die Nightwish im Rahmen ihrer Arbeiten an "Dark Passion Play" aufgenommen haben. Der Song stammt ursprünglich aus dem Film "Das Piano" und wurde von Tuomas für die gesamte Band arrangiert und mit eigenen Lyrics versehen. Michael Nyman hatte bisher die Zustimmung zu einer Veröffentlichung der Nightwish-Version verweigert. Beim letzten Konzert der Tour in Helsinki haben Nightwish den Song dann zum Schluss als Outro laufen lassen und so zumindest den beim Konzert anwesenden Fans zugänglich gemacht. Und jetzt scheint so richtig Bewegung in die Sache zu kommen.
0

#2 Mitglied ist offline   JimKnopf 

• Gruppe: Members

Geschrieben 17 Januar 2010 - 11:12

Das wär doch die Gelegenheit für Nuclear Blast noch ne Single rauzuhauen!
Ich hab' einen Livemitschnitt von Helsinki, wo dass als Outro gespielt wurde, die Soundqualität ist nicht grade berauschend :'(
Also: GO NB!
0

#3 Mitglied ist offline   Zerafina 

• schwarzer Schmetterling
  • Gruppe: FC-Mitglieder

Geschrieben 06 Januar 2012 - 17:46

Zitat

Von der Emp-Website:
Die zweite Singleauskopplung aus Nightwishs Erfolgsalbum "Imaginaerum" ist das sanftmütig, rockende "The crow, the owl and the dove". Als Bonus enthält die Single das unveröffentlichte "The heart asks pleasure first", der Melodie aus dem Filmdrama "Das Piano", dem Nightwish neuen Glanz und eine Stimme verliehen.

Link dazu: *klick*

Ehältlich sein soll die Single ab 02.03.
0

#4 Mitglied ist offline   dragonprincess 

Geschrieben 06 Januar 2012 - 17:50

Hoffentlich stimmt das. :thumbsup:
Wäre ein Grund sich die Single zu besorgen.
0

#5 Mitglied ist offline   Werni1958 

Geschrieben 06 Januar 2012 - 19:07

Ich hab mir noch nie ne Single gekauft, aber das wäre die erste :huldigung:
0

#6 Mitglied ist offline   Poet23 

Geschrieben 07 Januar 2012 - 19:50

The Crow, the Owl and the Dove --- The Heart Asks Pleasure First

Die zweite Singleauskopplung aus Nightwishs Erfolgsalbum "Imaginaerum" ist das sanftmütig, rockende "The crow, the owl and the dove". Als Bonus enthält die Single das unveröffentlichte "The heart asks pleasure first", der Melodie aus dem Filmdrama "Das Piano", dem Nightwish neuen Glanz und eine Stimme verliehen.

Mit ihrem aktuellen Mammutwerk "Imaginaerum" haben es Nightwish einmal mehr geschafft sich neu zu erfinden und ebenso neues, musikalisches Terrain zu ergründen. "The crow, the owl and the dove" ist die zweite Singleauskopplung aus dem Erfolgsepos und ein Gänsehaut-Ohrwurm sondergleichen. Entgegen den restlichen Albumtracks, stammt der Titel aus der Feder von Gitarrist Marco Hietala, dem damit eine wunderschöne, balladeske, wie auch rockige Nummer geglückt ist. Der sanftmütige Refrain geht unter die Haut, nicht zuletzt durch das bezaubernde Duett zwischen Hietala und Vokalistin Anette Olzon. Auf der Single gibt es den Song in drei Ausführungen: als Radio-Edit, Instrumental und in der Albumversion. Als besonderes Schmakerl enthält die 5-Track-Single jedoch noch eine bis dato unveröffentlichte Nummer. "The heart asks pleasure first" stammt, ursprünglich als Instrumentalnummer, aus dem Filmdrama "Das Piano" von Jane Campion und wurde von den Finnen auf völlig neue Weise interpretiert. Sie ist Nightwish wie auf den Leib geschrieben und wird in zwei Varianten, sowohl instrumental, als auch mit Vocals, Chor und Orchester performt. Sagenhaft!

Endlich ist es soweit... Ich freue mich schon auf das Lied (The Heart Asks Pleasure First)!
Toumas hat das Lied so wundervoll gemacht :)

:D
0

#7 Mitglied ist offline   Fitzlibutzli 

Geschrieben 08 Januar 2012 - 00:18

Is ja cool! Ich kenne das Lied überhaupt nicht, hab aber natürlich auch schon mitbekommen, wie sich dieser Herr Nyman bisher weigerte, seine Zustimmung zu geben... Warum eigentlich? Gefällt's ihm nicht?
0

#8 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...
  • Gruppe: Beirat

Geschrieben 08 Januar 2012 - 16:03

Beitrag anzeigenFitzlibutzli sagte am 08 Januar 2012 - 00:18:

Warum eigentlich? Gefällt's ihm nicht?

Ursprünglich war ja geplant, den Song im Rahmen von DPP oder der dazugehörigen Singleveröffentlichungen auf den Markt zu bringen. Dass das nicht geklappt hat, lag wohl wirklich daran, dass Michael Nyman die Nightwish-Version überhaupt nicht zusagte.

Ich hatte trotz aller Vorzeichen immer gezweifelt, ob der Song jemals veröffentlicht wird. Umso mehr freue ich mich jetzt natürlich drüber.

Das Cover dürfte laut EMP dann wohl so aussehen:

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   SleepingMoon 

Geschrieben 08 Januar 2012 - 17:34

Is ja cool! Ich kenne das Lied überhaupt nicht, hab aber natürlich auch schon mitbekommen, wie sich dieser Herr Nyman bisher weigerte, seine Zustimmung zu geben... Warum eigentlich? Gefällt's ihm nicht?

Ich glaub, der Herr Nyman mag einfach keine Metal-Gitarren. ;) Irgend sowas hatte ich mal läuten gehört, mag aber eine Fehlinterpretation gewesen sein.

Das Original kannst Du übrigens überall auf youtube finden. :) Ist wirklich schön.
0

#10 Mitglied ist offline   SannaH 

Geschrieben 08 Januar 2012 - 20:37

Beitrag anzeigenSleepingMoon sagte am 08 Januar 2012 - 17:34:

Ich glaub, der Herr Nyman mag einfach keine Metal-Gitarren. ;) Irgend sowas hatte ich mal läuten gehört, mag aber eine Fehlinterpretation gewesen sein.

Das Original kannst Du übrigens überall auf youtube finden. :) Ist wirklich schön.

Es war tatsächlich so, das Tuomas nach wie vor davon ausging, das die Genemigung verweigert war.
Ich hab Nymans Managment Im Herbst angeschrieben da mich einfach interessierte, WARUM er die Genehmigung wieder zurückzog. Ich hatte innerhalb von einem Tag (!!! Ich hab damit gerechnet das garkeine Resonanz kommt!) Antwort, das die Genehmigung Gültigkeit hätte und mein Brieflein an Nyman weitergeleitet wurde. Carol war so freundlich und hat die Antwort vom Management an (einen scheinbar über die Antwort recht überraschten) Tuomas weitergeleitet :)

Die Entwicklung von dem Ganzen kann man hier nachlesen:
http://www.tuomas-ho...-Pleasure-First

Ich freu mich TOTAL das wir den Song jetzt scheinbar in HQ mit Gesang UND als Instrumental bekommen :) Mir geht grad voll einer ab vor Freude :)

Und Carol hat von Tuomas bestätigt, das der Vogelsong die nächste Single wird und tatsächlich THAPF als Bonus drauf zu finden sein wird.... :yuhuu: :yuhuu: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

T'schuldigung für den Smileyspam aber ich freu mich so tierisch...

Dieser Beitrag wurde von SannaH bearbeitet: 10 Januar 2012 - 19:58

1

#11 Mitglied ist offline   Islander 

Geschrieben 09 Januar 2012 - 22:19

Ich hätte mir ja eher die Mermaids oder I Want My Tears Back als Single gewünscht.... Die Vögel sind im Vergleich und auf hohem Niveau vergleichsweise belanglos, finde ich....
0

#12 Mitglied ist offline   Elvenpath 

Geschrieben 10 Januar 2012 - 09:44

Beitrag anzeigenIslander sagte am 09 Januar 2012 - 22:19:

Ich hätte mir ja eher die Mermaids oder I Want My Tears Back als Single gewünscht.... Die Vögel sind im Vergleich und auf hohem Niveau vergleichsweise belanglos, finde ich....

Finde ich auch. Die Mermaids allerdings ebenso. Die sind für eine Single-Auskopplung zu ermüdend. I Want My Tears Back wäre ein Kandidat für eine evtl. dritte Single-Auskopplung. Mal sehen.
0

#13 Mitglied ist offline   SannaH 

Geschrieben 10 Januar 2012 - 14:58

Ich hätte sehr gerne Slow Love Slow als Single!
Im Vogel Song selber sehe ich nicht ganz so viel "Single-Potential" wie in Storytime und IWMTB. Wobei Storytime und IWMTB mMn eher "ähnlich" als Singlerelease wären.
0

#14 Mitglied ist offline   dragonprincess 

Geschrieben 10 Januar 2012 - 18:34

Ich finde, dass das Vogel Lied eine gute zweite Single ist. IWMTB wäre aber auch nett gewesen.
0

#15 Mitglied ist offline   Fitzlibutzli 

Geschrieben 11 Januar 2012 - 17:47

Beitrag anzeigenSannaH sagte am 08 Januar 2012 - 20:37:

Carol war so freundlich und hat die Antwort vom Management an (einen scheinbar über die Antwort recht überraschten) Tuomas weitergeleitet :)

:lol: Überraschung!!! Hehe, könnte vielleicht schon längst veröffentlicht sein und Herr Nyman wundert sich, warum nun doch nicht... ;)

Ich hatte ja eher damit gerechnet, dass die nächste Single-Auskopplung Scaretale wäre. Na gut. Solange The heart asks pleasure first mit drauf ist ;) (Jetzt kann ich's immer noch nicht anhören, weil ich an meinem PC sitze und da funktioniert das nicht! Mist! :angry: )
0

#16 Mitglied ist offline   SannaH 

Geschrieben 11 Januar 2012 - 20:47

Beitrag anzeigenFitzlibutzli sagte am 11 Januar 2012 - 17:47:

Beitrag anzeigenSannaH sagte am 08 Januar 2012 - 20:37:

Carol war so freundlich und hat die Antwort vom Management an (einen scheinbar über die Antwort recht überraschten) Tuomas weitergeleitet :)

:lol: Überraschung!!! Hehe, könnte vielleicht schon längst veröffentlicht sein und Herr Nyman wundert sich, warum nun doch nicht... ;)

Ich hatte ja eher damit gerechnet, dass die nächste Single-Auskopplung Scaretale wäre. Na gut. Solange The heart asks pleasure first mit drauf ist ;) (Jetzt kann ich's immer noch nicht anhören, weil ich an meinem PC sitze und da funktioniert das nicht! Mist! :angry: )

Hmmm...ich kann mir nicht vorstellen das Tuomas die Leute quasi direkt anlügt. Im Juni meinte er im Chat "Michael Nyman detested the version. He actually told me to get rid of everything to do with our version"

Ich mein ich kenn ihn nicht persönlich aber er macht mir nicht den Eindruck als hätte ers notwendig den Leuten irgendwelche Bären aufzubinden....ich kann mich aber auch täuschen und er erzählt den lieben langen Tag nur Mist... :s_nixwieweg:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0