Letzte Woche habe ich drei CDs bestellt... die letzten Alben von Theatre of Tragedy, Sirinia und eben Elis. Das Albun von Sirinia fand ich sehr enttäuschend, das von Theatre of Tragedy geht in Ordnung, besonders of werd ich es aber wohl nicht spielen. Das von Elis hat mich positiv überrascht.
Ich hab's erst zwei mal gehört und kann noch nichts zu den Songs im einzelnen sagen... insgesamt scheinen sie diesen... naja geleckten, selbstironischen ultra-böse Stil weitgehend abgelekt zu haben. Das ganze Klang nach den ersten zwei Liedern so unterschiedlich, dass ich mich kurz fragen musste ob das auch wirklich dieselbe Band ist (von der neuen Sängerin mal abgesehen - sehr, sehr traurige Sache, das).
Ein paar der Songs sind vielleicht etwas zu simpel gestrickt und die Band ist deutlich in Richtung Mainstream gerutscht, trotzdem finde ich es extrem hörenswert... Ich war schon genigt direkt nach dem Auftakt des ersten Liedes mit dem extrem banalen "May my tears come falling down at night" wieder abzuschalten. Aber mal ehrlich - viele Texte in dem Genre sind ziemlich banal meistens versteht man sie (glücklicherweise) nur nicht so gut. Hinterher hat sich der Song aber durchaus als in Ordnung erwiesen. Das Album unter dem Strich eher ein positive, während die anderen beiden Neuerwerbungen deutlich negativ sind..
Seite 1 von 1
Elis - Catharsis
Geschrieben 10 Dezember 2009 - 21:48
Ich hab mir die Scheibe auch zugelegt - Digi-Book-Version - und bin sehr angetan . Nach der letzten Live-Enttäuschung hatte ich schon das Schlimmste befürchtet , wurde aber eines beseren belehrt . Wieder ein sehr starkes Album auf Griefshire-Niveau . Von vorn nach hinten wirds immer besser . Der einzige Song, der nach meinem Geschmack nicht so ganz ins Bild paßt ist das Jennifer Rush-Cover : "I come undone" - für sich ein ganz netter Song -paßt aber nicht aufs Album.
Meine Highlights sind : Warriors Tale , Das kleine Ungeheuer , Mother's Fire , The Dark Bridge , und die beiden Bonus-Tracks : No Hero und Ghost in the Past
Meine Highlights sind : Warriors Tale , Das kleine Ungeheuer , Mother's Fire , The Dark Bridge , und die beiden Bonus-Tracks : No Hero und Ghost in the Past
Geschrieben 27 Mai 2011 - 21:29
Sandra Schleret verläßt Elis
> Deutsch > English
08. Mai 2011
Sängerin Sandra Schleret verlässt Elis
Es ist nun über 4 Jahre her, seit ich bei Elis als Sängerin eingestiegen bin. Die Zeit mit den Jungs war etwas ganz Besonderes für mich, und ich denke, wir haben zu einem Zeitpunkt zusammen gefunden, an dem wir einander wirklich gebraucht haben. Ich habe versucht, so gut ich konnte, Sabines Andenken in Ehren zu halten und dabei doch ich selbst zu bleiben und mit Elis ein neues Kapitel aufzuschlagen. Leider sind wir nun an dem Punkt angelangt, an dem dieses Kapitel zu Ende ist. Wir hatten eine schöne und spannende Zeit zusammen. Die Jungs haben wirklich mein Herz berührt und wir haben gemeinsam ein tolles Album gemacht, in dem ein grosser Teil von mir steckt und das mir sehr viel bedeutet. Wir haben lange darüber geredet und sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist nun getrennte Wege zu gehen. Ich möchte mich einfach wieder ganz meiner eigenen Musik, meinen Zielen und Aufgaben widmen und die Jungs können mich auf diesem Weg leider nicht begleiten, da sie ihre eigenen Ziele und Vorstellungen haben. Ich bin sicher, dieser Schritt ist die beste Entscheidung, denn es ist mir sehr wichtig immer mit vollem Herzen bei einer Sache zu sein. Da ich das nun nicht mehr kann, ist es nur fair das auch klar zu sagen. Ich werde Elis immer voll unterstützen und meine Freundschaft wird die Band auf ihrem Weg begleiten. Die Jungs haben eine tolle neue Sängerin gefunden, und so gehe ich mit einem guten Gefühl, einem lachenden und natürlich einem weinenden Auge.
Ich möchte mich noch von Herzen bei allen Elis-Fans bedanken, die mich so nett aufgenommen haben. Ich hoffe wir sehen uns wieder!
Alles Liebe und Gute,
Sandra
Quelle : www.elis.li
Schade - hatte alles so gut zusammengepaßt
Zitat
> Deutsch > English
08. Mai 2011
Sängerin Sandra Schleret verlässt Elis
Es ist nun über 4 Jahre her, seit ich bei Elis als Sängerin eingestiegen bin. Die Zeit mit den Jungs war etwas ganz Besonderes für mich, und ich denke, wir haben zu einem Zeitpunkt zusammen gefunden, an dem wir einander wirklich gebraucht haben. Ich habe versucht, so gut ich konnte, Sabines Andenken in Ehren zu halten und dabei doch ich selbst zu bleiben und mit Elis ein neues Kapitel aufzuschlagen. Leider sind wir nun an dem Punkt angelangt, an dem dieses Kapitel zu Ende ist. Wir hatten eine schöne und spannende Zeit zusammen. Die Jungs haben wirklich mein Herz berührt und wir haben gemeinsam ein tolles Album gemacht, in dem ein grosser Teil von mir steckt und das mir sehr viel bedeutet. Wir haben lange darüber geredet und sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist nun getrennte Wege zu gehen. Ich möchte mich einfach wieder ganz meiner eigenen Musik, meinen Zielen und Aufgaben widmen und die Jungs können mich auf diesem Weg leider nicht begleiten, da sie ihre eigenen Ziele und Vorstellungen haben. Ich bin sicher, dieser Schritt ist die beste Entscheidung, denn es ist mir sehr wichtig immer mit vollem Herzen bei einer Sache zu sein. Da ich das nun nicht mehr kann, ist es nur fair das auch klar zu sagen. Ich werde Elis immer voll unterstützen und meine Freundschaft wird die Band auf ihrem Weg begleiten. Die Jungs haben eine tolle neue Sängerin gefunden, und so gehe ich mit einem guten Gefühl, einem lachenden und natürlich einem weinenden Auge.
Ich möchte mich noch von Herzen bei allen Elis-Fans bedanken, die mich so nett aufgenommen haben. Ich hoffe wir sehen uns wieder!
Alles Liebe und Gute,
Sandra
Quelle : www.elis.li
Schade - hatte alles so gut zusammengepaßt
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe