Ever Dream Fanclub Forum: Angepasste neue Regeln nun endgültig festgelegt - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Angepasste neue Regeln nun endgültig festgelegt Ab sofort gelten die neuen Regeln

#1 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man
  • Gruppe: Root Admin

Geschrieben 20 August 2009 - 14:52

So, nach einigem Diskutieren und Konferieren und Ausformulieren sind nun die neuen - ab sofort gültigen - Regeln festgelegt. Wir bitten diese Regeln ab sofort zu befolgen!

Erreichbar sind die Regeln über den Link "Regeln" oben Rechts auf jeder Forenseite oder über folgenden Link: http://forum.ever-dr...?act=boardrules

Gruss
Das Team
0

#2 Mitglied ist offline   SeeUngeheuer 

• Gruppe: Members

Geschrieben 20 August 2009 - 15:02

"1. Die Nutzung dieses Forums ist kein Recht, sondern ein Privileg, welches dir vom Team jederzeit entzogen werden kann, wenn du Regeln verletzt oder sonstige Gründe dafür sprechen."

Was wäre das beispielsweise? Regeltransparenz ist das A und O für ein konfliktarmes menschliches Miteinander. Und diesen Abschnitt finde ich persönlich sehr untransparent. Es gibt Dinge, wegen derer man gekickt werden kann, auch wenn keine Regeln verletzt wurden?

Dieser Beitrag wurde von SeeUngeheuer bearbeitet: 20 August 2009 - 15:02

0

#3 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 20 August 2009 - 15:13

wenn jemand im NW-Forum solange es noch existiert oder sonstwo dutzende male schreiben würde "Ever-Dream ist sch***" o.ä. dann würde dies ja eigentlicherweise nicht gegen die Regeln HIER verstoßen... wäre m.E. aber hier trotzdem ein denkbarer Grund jemanden zumindest zu verwarnen... um uns solche Eventualitäten offen zu halten steht dieser Passus drin.
Oder jemand startet irgendwelche Exploits und versucht den Server/Das Forum/ Die Seite zu hacken.... schafft es nicht, hat damit aber gegen keine Regel des Forums verstoßen. Ist er jedoch Forenmitglied (was anhand der IP ja nachverfolgt werden kann) und lässt sich dabei erwischen, so denke ich ist auch dies Grund genug für eine fristlose Kündigung mithilfe des o.g. Passus

Ihr könnt euch schon drauf verlassen das hier keiner unberechtigterweise gekickt/gebannt wird, auch ohne das man vorher jede noch so kleine Eventualität die in 1Mio Jahren vieleicht einmal vorkommen könnte bis aufs kleinste i-tüpfelchen ausdiskutiert.
0

#4 Mitglied ist offline   SeeUngeheuer 

Geschrieben 20 August 2009 - 15:39

Aye aye, schon gut. Ich wollte nur wissen, was ihr euch darunter vorstellt.
0

#5 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 20 August 2009 - 15:42

na die nachfrage ist ja auch erlaubt....wir wollten uns halt da ein bisserl Freiheit für unvorhergesehenes offen halten, aber ist wirklich kein böser wille dahinter so nach dem Motto: "des Seeungeheuer geht uns auffn Zeiger, da bauen wir mal schnell nen Spezialparagraph in die Regeln" *g* ;) :prosit:
0

#6 Mitglied ist offline   SeeUngeheuer 

Geschrieben 20 August 2009 - 16:17

So habe ich das auch nicht interpretiert. Und nochmal: Ich bin nicht so schlimm, wie ich momentan rüberkomme. Ich beäuge diese Umstellung nur sehr argwöhnisch. Das hat nichts direkt mit euch zu tun.
0

#7 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 19 Oktober 2009 - 10:51

"sonstige Gründe" können übrigens auch sein, wenn jemand in einem anderen Forum dazu aufruft hier unfrieden zu stiften, oder ankündigt seinen hier erstellten Account ausschliesslich für irgenmdwelche Regelbrüche zu benutzen. Sofern da eine einwandfreie Zuordnung möglich ist, muss sich derjenige nicht wundern, wenn sich daraus Konsequenzen ergeben :)
0

#8 Mitglied ist offline   SeeUngeheuer 

Geschrieben 20 Oktober 2009 - 20:54

Beitrag anzeigencteno sagte am 19.10.09, 11:51:

"sonstige Gründe" können übrigens auch sein, wenn jemand in einem anderen Forum dazu aufruft hier unfrieden zu stiften, oder ankündigt seinen hier erstellten Account ausschliesslich für irgenmdwelche Regelbrüche zu benutzen. Sofern da eine einwandfreie Zuordnung möglich ist, muss sich derjenige nicht wundern, wenn sich daraus Konsequenzen ergeben :wub:

Sagen wir, wie es ist: Das interessiert die Betreffenden kein bisschen.
0

#9 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 20 Oktober 2009 - 22:13

naja, scheint ja zumindest soweit zu interessieren das man nette mails mit nachfragen schickt *g*
0

#10 Mitglied ist offline   Darkwish 

• Interests:Ich Liebe Fussball und gehe gerne in die Schule!<br />Mag nette Menschen (is logisch^^).<br />Ich höre gerne Nightwish, AC/DC und viele mehr...<br /><br />Hallo meine Freunde!<br />((((((((=====)))))))))<br />^^--^^--^^--^^--^^<br />:)________________(:

Geschrieben 01 Dezember 2009 - 17:24

Ich habe eine Frage wegen den Forum-Regeln: :zerknirscht:

3. Es ist verboten, urheberrechtlich geschütztes Material zu posten oder anzubieten, es sei denn du hast die ausdrückliche Genehmigung oder bist der Urheber. Dies beinhaltet u.a. Audio- und Video-Dateien, Bootlegs und Links zu Websites mit solchen Inhalten, aber auch Scans aus Magazinen und Zeitschriften. Insbesondere Links zu urheberrechtlich geschützten Inhalten auf Youtube und anderen Videoseiten sind verboten.

Kann mir zu dieser Regel jemand helfen, und sie etwas anders erklären?

Ich komm da einfach nicht so nach. Wie bekommt man so eine genehmigung? :nono:

Ps: wäre für eine andere Erklärung dankbar^^!!! Und ich weis jetzt nicht ob das hier rein passt, wen das so ist das es nicht hier rein passt dann tut mir das ehrlich leit. :s_nixwieweg:

Dieser Beitrag wurde von Darkwish bearbeitet: 01 Dezember 2009 - 18:19

0

#11 Mitglied ist offline   J_H 

• Gruppe: FC-Mitglieder
  • Interests:Computer/Technik Krams, Fotografie, Gitarren, Fußball

Geschrieben 01 Dezember 2009 - 19:30

Beitrag anzeigenDarkwish sagte am 01.12.09, 17:24:

Wie bekommt man so eine genehmigung? :zerknirscht:
Du müsstest den Urheber bzw. dessen Management um Erlaubnis bitten, wenn du etwas urheberrechtlich geschütztes (Songs, Videos, Bilder, etc..) von ihm veröffentlichen möchtest.

Aber als Privatperson bekommst du die eigentlich gar nicht, es sei denn du hast einen guten Grund, warum man ausgerechnet dir geschütztes Material zur Veröffentlichung freigeben sollte :nono:
0

#12 Mitglied ist offline   Everfree 

Geschrieben 01 Dezember 2009 - 19:30

Beitrag anzeigenDarkwish sagte am 01.12.09, 17:24:

Ich habe eine Frage wegen den Forum-Regeln: :zerknirscht:

3. Es ist verboten, urheberrechtlich geschütztes Material zu posten oder anzubieten, es sei denn du hast die ausdrückliche Genehmigung oder bist der Urheber. Dies beinhaltet u.a. Audio- und Video-Dateien, Bootlegs und Links zu Websites mit solchen Inhalten, aber auch Scans aus Magazinen und Zeitschriften. Insbesondere Links zu urheberrechtlich geschützten Inhalten auf Youtube und anderen Videoseiten sind verboten.

Kann mir zu dieser Regel jemand helfen, und sie etwas anders erklären?

Ich komm da einfach nicht so nach. Wie bekommt man so eine genehmigung? :nono:

Ps: wäre für eine andere Erklärung dankbar^^!!! Und ich weis jetzt nicht ob das hier rein passt, wen das so ist das es nicht hier rein passt dann tut mir das ehrlich leit. :s_nixwieweg:

Mir wurde erklärt: Links auf Youtube etc. sind erlaubt, wobei das nicht verbotenes sein darf wie z.B. ein Leak vom nächsten Album. Konzertschnipsel und Bilder sind aber OK.
0

#13 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 01 Dezember 2009 - 19:32

wenn man zweifel hat kann man auch gerne vorher per PN beim team nachfragen :zerknirscht:

es ist in der tat so das wir leider aus rechtlichen Gründen alleine schon keinerlei geleaktes material, copyrightgeschütztes material und so etwas zulassen können und dürfen. Wir würden uns damit als Betreiber des Forums riesen Ärger einhandeln.
Da wir auf rechtsstreitigkeiten usw keine Lust haben (verständlicherweise) sind wir in der Sache lieber ne spur vorsichtiger als nötig, ich denke das ist aber verständlich...

habe btw die beiträge mal in den richtigen Thread verschoben :nono:
0

#14 Mitglied ist offline   Darkwish 

• Interests:Ich Liebe Fussball und gehe gerne in die Schule!<br />Mag nette Menschen (is logisch^^).<br />Ich höre gerne Nightwish, AC/DC und viele mehr...<br /><br />Hallo meine Freunde!<br />((((((((=====)))))))))<br />^^--^^--^^--^^--^^<br />:)________________(:

Geschrieben 01 Dezember 2009 - 22:01

Danke das ihr mir geholfen habt!!! :nono:

Danke an: cteno, Yotapong, J_H. :zerknirscht:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0