Angepasste neue Regeln nun endgültig festgelegt Ab sofort gelten die neuen Regeln
Geschrieben 20 August 2009 - 14:52
Erreichbar sind die Regeln über den Link "Regeln" oben Rechts auf jeder Forenseite oder über folgenden Link: http://forum.ever-dr...?act=boardrules
Gruss
Das Team
Geschrieben 20 August 2009 - 15:02
Was wäre das beispielsweise? Regeltransparenz ist das A und O für ein konfliktarmes menschliches Miteinander. Und diesen Abschnitt finde ich persönlich sehr untransparent. Es gibt Dinge, wegen derer man gekickt werden kann, auch wenn keine Regeln verletzt wurden?
Dieser Beitrag wurde von SeeUngeheuer bearbeitet: 20 August 2009 - 15:02
Geschrieben 20 August 2009 - 15:13
Oder jemand startet irgendwelche Exploits und versucht den Server/Das Forum/ Die Seite zu hacken.... schafft es nicht, hat damit aber gegen keine Regel des Forums verstoßen. Ist er jedoch Forenmitglied (was anhand der IP ja nachverfolgt werden kann) und lässt sich dabei erwischen, so denke ich ist auch dies Grund genug für eine fristlose Kündigung mithilfe des o.g. Passus
Ihr könnt euch schon drauf verlassen das hier keiner unberechtigterweise gekickt/gebannt wird, auch ohne das man vorher jede noch so kleine Eventualität die in 1Mio Jahren vieleicht einmal vorkommen könnte bis aufs kleinste i-tüpfelchen ausdiskutiert.
Geschrieben 20 August 2009 - 15:39
Geschrieben 20 August 2009 - 15:42
Geschrieben 20 August 2009 - 16:17
Geschrieben 19 Oktober 2009 - 10:51
Geschrieben 20 Oktober 2009 - 20:54
cteno sagte am 19.10.09, 11:51:
Sagen wir, wie es ist: Das interessiert die Betreffenden kein bisschen.
Geschrieben 20 Oktober 2009 - 22:13
Geschrieben 01 Dezember 2009 - 17:24
3. Es ist verboten, urheberrechtlich geschütztes Material zu posten oder anzubieten, es sei denn du hast die ausdrückliche Genehmigung oder bist der Urheber. Dies beinhaltet u.a. Audio- und Video-Dateien, Bootlegs und Links zu Websites mit solchen Inhalten, aber auch Scans aus Magazinen und Zeitschriften. Insbesondere Links zu urheberrechtlich geschützten Inhalten auf Youtube und anderen Videoseiten sind verboten.
Kann mir zu dieser Regel jemand helfen, und sie etwas anders erklären?
Ich komm da einfach nicht so nach. Wie bekommt man so eine genehmigung?
Ps: wäre für eine andere Erklärung dankbar^^!!! Und ich weis jetzt nicht ob das hier rein passt, wen das so ist das es nicht hier rein passt dann tut mir das ehrlich leit.
Dieser Beitrag wurde von Darkwish bearbeitet: 01 Dezember 2009 - 18:19
Geschrieben 01 Dezember 2009 - 19:30
Darkwish sagte am 01.12.09, 17:24:
Aber als Privatperson bekommst du die eigentlich gar nicht, es sei denn du hast einen guten Grund, warum man ausgerechnet dir geschütztes Material zur Veröffentlichung freigeben sollte
Geschrieben 01 Dezember 2009 - 19:30
Darkwish sagte am 01.12.09, 17:24:
3. Es ist verboten, urheberrechtlich geschütztes Material zu posten oder anzubieten, es sei denn du hast die ausdrückliche Genehmigung oder bist der Urheber. Dies beinhaltet u.a. Audio- und Video-Dateien, Bootlegs und Links zu Websites mit solchen Inhalten, aber auch Scans aus Magazinen und Zeitschriften. Insbesondere Links zu urheberrechtlich geschützten Inhalten auf Youtube und anderen Videoseiten sind verboten.
Kann mir zu dieser Regel jemand helfen, und sie etwas anders erklären?
Ich komm da einfach nicht so nach. Wie bekommt man so eine genehmigung?
Ps: wäre für eine andere Erklärung dankbar^^!!! Und ich weis jetzt nicht ob das hier rein passt, wen das so ist das es nicht hier rein passt dann tut mir das ehrlich leit.
Mir wurde erklärt: Links auf Youtube etc. sind erlaubt, wobei das nicht verbotenes sein darf wie z.B. ein Leak vom nächsten Album. Konzertschnipsel und Bilder sind aber OK.
Geschrieben 01 Dezember 2009 - 19:32
es ist in der tat so das wir leider aus rechtlichen Gründen alleine schon keinerlei geleaktes material, copyrightgeschütztes material und so etwas zulassen können und dürfen. Wir würden uns damit als Betreiber des Forums riesen Ärger einhandeln.
Da wir auf rechtsstreitigkeiten usw keine Lust haben (verständlicherweise) sind wir in der Sache lieber ne spur vorsichtiger als nötig, ich denke das ist aber verständlich...
habe btw die beiträge mal in den richtigen Thread verschoben
Geschrieben 01 Dezember 2009 - 22:01
Danke an: cteno, Yotapong, J_H.

Hilfe
Neues Thema