http://www.indica.fi/
Indica Pop-Rock von fünf jungen finnischen Ladies
Geschrieben 14 August 2009 - 17:20
http://www.indica.fi/
Geschrieben 14 August 2009 - 18:14
und ich muss sagen sie haben micht positiv überrascht
Geschrieben 14 August 2009 - 18:59
Die neueren Songs haben imho diese spezielle "Unbeschwertheit" verloren, die Indica für mich immer zu einer gute Laune Musik gemacht haben.
Live haben sie mich im März sehr enttäuscht, das fand ich richtig schlecht.
Zum einen wegen dem Kate Bush Cover und zum anderen wegen dem englischen Gesang, ich fand teilweise passte das rhythmisch überhaupt nicht richtig zur Musik oO
Naja, ich würde sie gerne mal im "Original" live erleben mit dem richtigem Gesang dazu. Da versteh ich zwar kein Wort, aber für mich hört es sich trotzdem besser an.
Geschrieben 14 August 2009 - 19:09
Das "richtige" Konzert in Finnland war auch viel besser - natürlich auch vieeel länger und stimmungsvoller (winziger Club). Die Auftritte in Deutschland haben mir trotzdem alle auch recht gut gefallen. Ich reagiere schon ein kleines bisschen fanatisch auf Indica.
Die Alben mag ich eigentlich alle gleich gern. Ich hoffe bloß, dass der Herr Tuomas sich in Zukunft nicht noch mehr einmischt. Zumindest auf den finnischen CDs.
Geschrieben 14 August 2009 - 19:17
Geschrieben 14 August 2009 - 19:32
Soweit ich weiß sind sie ja ganz gut befreundet, also könnte es schon sein, dass er da auch ohne große Ankündigung mal etwas mitmischt.
Geschrieben 14 August 2009 - 21:44
Geschrieben 14 August 2009 - 23:15
Geschrieben 15 August 2009 - 15:10
Ich oute mich dann mal als absoluter Liebhaber von "Valoissa"
Geschrieben 14 September 2009 - 14:40
Dafür amüsiere ich mich mit dem neuen Video zu einem bisher nicht veröffentlichten Song, der wohl auf dem sehr bald in Finnland erscheinenden Best of ist. Irgendwie witzig gemacht - so ein bisschen hippiemäßig angehaucht...
Geschrieben 14 September 2009 - 17:34
Geschrieben 17 September 2009 - 06:03
Geschrieben 17 September 2009 - 18:25
* war toll
*knappe Stunde Spielzeit - leider nur die englische Setlist - keine Zugabe
Geschrieben 20 Oktober 2009 - 07:36
- Valokeilojen vampyyri
- Ruusupensaat
- Murheiden maa
- Kersantti Karoliina (live)
Vermutlich schaue ich einfach mal, ob ich einen Shop finde, bei dem man nur die Stücke, die man noch nicht kennt, einzeln runterladen kann.
Und nächstes Jahr kommt dann hoffentlich das englische Album, auf dfas ich doch schon gespannt bin, auch wenn man die Stücke an sich ja wohl schon alle kennen wird. Das Video für eine erste englische Singleauskopplung wurde ja angeblich schon abgedreht.
Geschrieben 20 Oktober 2009 - 11:08
Zitat
Jaa?? Das finde ich richtig toll!
Muss ich mir dann wohl holen^^
Mittlerweile sind Indica ja etwas bekannter, so dass man hoffentlich nicht mehr in Finnland bestellen muss...
Geschrieben 11 Dezember 2009 - 11:43
Zitat
Indica are extremely happy to announce their signing to the German powerhouse Nuclear Blast GmbH.
"It is very rare to see such enthusiasm that we have already witnessed with all the Nuclear Blast folks about our forthcoming debut album in English. We can't wait to start to work with all of the company's people, to get the album out and to start touring in Europe!"
- Indica
"We are very proud to welcome this young band from Finland to the Nuclear Blast family. Those five exceptional girls have totally captivated all of us. With their magical and self-contained form of romantic and melancholic rock music we are trying to explore into directions which are new to us and and it will be a big but more than exciting challenge!"
- Markus Staiger, Nuclear Blast President
The album was produced by Nightwish mastermind Tuomas Holopainen, who has toured Europe with Indica twice so far.
"Indica has such sights to show you! You will be spellbound for lifetime!"
- Tuomas Holopainen, Nightwish
The new Indica album "A Way Away" is due in early Summer 2010
Geschrieben 11 Dezember 2009 - 19:59
Geschrieben 11 Dezember 2009 - 21:19
Na ja, aber NB sind ja in der Szene sowieso schon vielfach als Kommerzmacher verschrien.
Geschrieben 19 Januar 2010 - 17:52
Das klingt so ungewohnt, auch wenn ich es so ja schon von den Live-Auftritten kenne. *jammer*
Geschrieben 07 April 2010 - 11:28
Indica - A Way Away (Veröffentlichung 25. Juni 2010)
Cover:

Tracklist:
1. Islands Of Light (= Vuorien Taa)
2. Precious Dark
3. Children Of Frost
4. Lilja's Lament
5. In Passing (= Valoissa)
6. Scissor, Paper, Rock (= Ikuinen Virta)
7. A Way Away
8. As If (= Elä ??)
9. Straight & Arrow (= Pahinta Tänään)
10. Eerie Eden (= Vettä Vasten)
Was ich bisher vom Album gehört habe (drei Songs) lässt mich schon etwas die Stirn kraus ziehen. Das englische klingt ungewohnt und Jonsus Akzent ist manchmal echt zum Haare raufen.
So, und jetzt rate ich weiter, welche Songs sich hinter den übrigen englischsprachigen Titeln verstecken.
Geschrieben 07 April 2010 - 16:40
Geschrieben 08 April 2010 - 05:38
Geschrieben 08 April 2010 - 05:42
Edit: Indica spielen schon wieder in Berlin. Einmal ja dieses Twilight-Fanevent am ehemaligen Flughafen Tempelhof. Und dann sind sie am 5. Mai im Spindler & Klatt, einer Clublocation in Kreuzberg (ist doch noch Kreuzberg, wenn ich das richtig sehe, oder?! Treptow beginnt doch erst weiter östlich...
Geschrieben 14 April 2010 - 17:40
Island of Light
In Passing
Straight & Arrow
Precious Dark
Precious Dark also = Pidä kädestä
Weiß jemand, ob 'A Way Away' eigentlich nur ein kleiner Abstecher für nicht-finnische Fans ist, oder ob die Mädels jetzt komplett auf "Mainstream" gehen, also in Zukunft nur noch englische Sachen schreiben?
Letzteres liegt dank Plattenvertrag mit Nuclear Blast ja mehr als nahe, aber ich würde das dann doch irgendwie schade finden...
Geschrieben 14 April 2010 - 17:46
Hach, ich finde "Straight & Arrow" live weiterhin richtig toll.
Geschrieben 19 April 2010 - 18:10
Meiner Meinung nach auch sehr viel "Sinnlos-Merchandise". Aber das kennen wir ja schon.
Dieser Beitrag wurde von AirWalking bearbeitet: 19 April 2010 - 18:13
Geschrieben 19 April 2010 - 18:42
Tuomas hatte in Berlin 2008 als Schatzi ihm diese Acryl-3er-box von der DPP vorgelegt hatte auch komisch geguckt... kannte er anscheind garned, die version *g*
Geschrieben 25 April 2010 - 17:39

Hilfe