Ever Dream Fanclub Forum: Indica - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Indica Pop-Rock von fünf jungen finnischen Ladies

#1 Mitglied ist offline   Valeriana 

• Gruppe: Members

Geschrieben 14 August 2009 - 17:20

Laut Suchfunktion gibt es hier kein Indica-Topic und das möchte ich hiermit rein aus Prinzip ändern. Kennen tut sie hier wohl eh jeder nach der letzten Tour.

:hiya:

http://www.indica.fi/
0

#2 Mitglied ist offline   Aurera 

• FAT
  • Gruppe: Clubleitung
  • Interests:Chris de Burgh&Band, Nightwish, Meerschweinchen

Geschrieben 14 August 2009 - 18:14

jup denke ich auch*g*

und ich muss sagen sie haben micht positiv überrascht :hiya:
0

#3 Mitglied ist offline   J_H 

• Gruppe: FC-Mitglieder
  • Interests:Computer/Technik Krams, Fotografie, Gitarren, Fußball

Geschrieben 14 August 2009 - 18:59

Ikuinen Virta und Tuuliset Tienoot finde ich sehr gut, Kadonnut Puutarha und Valoissa nicht so wirklich dolle...
Die neueren Songs haben imho diese spezielle "Unbeschwertheit" verloren, die Indica für mich immer zu einer gute Laune Musik gemacht haben.

Live haben sie mich im März sehr enttäuscht, das fand ich richtig schlecht.
Zum einen wegen dem Kate Bush Cover und zum anderen wegen dem englischen Gesang, ich fand teilweise passte das rhythmisch überhaupt nicht richtig zur Musik oO
Naja, ich würde sie gerne mal im "Original" live erleben mit dem richtigem Gesang dazu. Da versteh ich zwar kein Wort, aber für mich hört es sich trotzdem besser an.
0

#4 Mitglied ist offline   Valeriana 

Geschrieben 14 August 2009 - 19:09

Mit den englischen Texten konnte ich mich auch noch nicht wirklich anfreunden. Die wirken tatsächlich etwas fremd.
Das "richtige" Konzert in Finnland war auch viel besser - natürlich auch vieeel länger und stimmungsvoller (winziger Club). Die Auftritte in Deutschland haben mir trotzdem alle auch recht gut gefallen. Ich reagiere schon ein kleines bisschen fanatisch auf Indica. :hiya:

Die Alben mag ich eigentlich alle gleich gern. Ich hoffe bloß, dass der Herr Tuomas sich in Zukunft nicht noch mehr einmischt. Zumindest auf den finnischen CDs.
0

#5 Mitglied ist offline   J_H 

Geschrieben 14 August 2009 - 19:14

Hat er? Ich dachte, er wäre nur Produzent gewesen.
0

#6 Mitglied ist offline   Valeriana 

Geschrieben 14 August 2009 - 19:17

Es klingt zumindest danach. Vor allem die neuen englischen Sachen.
0

#7 Mitglied ist offline   J_H 

Geschrieben 14 August 2009 - 19:32

Hm, würde vom Stil der neueren Songs her schon zu ihm passen...
Soweit ich weiß sind sie ja ganz gut befreundet, also könnte es schon sein, dass er da auch ohne große Ankündigung mal etwas mitmischt.
0

#8 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man
  • Gruppe: Root Admin

Geschrieben 14 August 2009 - 21:44

btw: deren fanclub ist seit heute auf unserer seite verlinkt... scheint ganz neu gegründet zu sein die fanpage/fanclubseite...
0

#9 Mitglied ist offline   Valeriana 

Geschrieben 14 August 2009 - 23:15

Ach, danke für den Hinweis. Ich habe die Verlinkung auf eurer Seite zwar nicht gefunden, aber dank Google trotzdem die Seite. :hiya:
0

#10 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...
  • Gruppe: Beirat

Geschrieben 15 August 2009 - 15:10

Ich mag Indica sehr gerne. Habe die Band 2007 auf der Skandinavien-Tour von Nightwish kennen und lieben gelernt. Vorher war ich eher skeptisch, nach dem Motto "Na, wen bringen die denn da mit?" Nach dem Auftritt in Kopenhagen, der beim Publikum recht gut ankam, war ich aber ziemlich begeistert, und das verstärkte sich bei den kommenden Shows. Die englischen Texte haben mir den Zugang zunächst mal erleichtert und zu Hause habe ich mich dann in aller Ruhe in die finnischen Originale vertieft, so dass mir letztendlich wieder die englischen Texte komisch vorkamen. "Wuthering Heights" von Indica mag ich übrigens recht gerne; dafür werde ich mit dem Original von Kate Bush nicht warm, weil ich deren Stimme so gar nicht ertrage. :s_nixwieweg:
Ich oute mich dann mal als absoluter Liebhaber von "Valoissa" :) ; als Gesamtwerk meine Lieblings-Indica-Platte. Was das englische Album angeht, möchte ich ungern anhand eines kleinen Samples auf der Indica-Page schon ein Urteil fällen, ob es zu sehr nach Nightwish klingt und inwieweit die englischen Texte passen oder nicht. Live kam ich mit den englischen Texten auch im März nach Reinhören (hatte ja genug Konzerte dazu) letztendlich auch wieder ganz gut klar. Bin mal gespannt, wann das englische Album denn nun kommen wird; zieht sich ganz schön hin, denn im März war es ja schon so gut wie fertig und einen Titel dafür gab es laut Metal Hammer-Bericht über die Nightwish-Tour ja auch schon.
0

#11 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 14 September 2009 - 14:40

Ich würde so gerne übermorgen zum Gig von Indica nach Berlin fahren und habe sogar schon nach Zügen geguckt ;), aber das haut mit der Arbeit unter der Woche einfach nicht hin. Vor allem auch, weil ich nicht weiß, wie lange sie spielen, und ob sich da dann die Fahrerei lohnt. Nee nee, ich trenne mich mal wieder ganz schnell von dieser Schnapsidee... :totlachen:

Dafür amüsiere ich mich mit dem neuen Video zu einem bisher nicht veröffentlichten Song, der wohl auf dem sehr bald in Finnland erscheinenden Best of ist. Irgendwie witzig gemacht - so ein bisschen hippiemäßig angehaucht... ;)
0

#12 Mitglied ist offline   RedLion22 

• Interests:Bücher, Musik, Sprachen, Finnland und Island

Geschrieben 14 September 2009 - 17:34

Das Lied gefällt mir seeeehr gut :totlachen: Schade, dass ich bisher alle Indica CDs habe, da wird sich das Best of für mich kaum lohnen ;)
0

#13 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 17 September 2009 - 06:03

So Ihr Berlin-Konzertgänger - dann sagt doch mal: Wie war's denn? Und vor allem: Wieviel Spielzeit hatten die Mädels zur Verfügung?
0

#14 Mitglied ist offline   Ask-Berlin 

• Interests:kommt später

Geschrieben 17 September 2009 - 18:25

wenn ich nachher Zeit haben sollt gibts mehr - solange nur ein paar Stichpunkte

* war toll
*knappe Stunde Spielzeit - leider nur die englische Setlist - keine Zugabe
0

#15 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 17 September 2009 - 19:12

Beitrag anzeigenAsk-Berlin sagte am 17.09.09, 19:25:

*knappe Stunde Spielzeit - leider nur die englische Setlist - keine Zugabe

Boah schön... *Neid schiebt*
*auf Einzelheiten wartet*
0

#16 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 20 Oktober 2009 - 07:36

Morgen erscheint in Finnland das Best of-Album von Indica, und ich überlege, ob es sich nicht doch lohnt, das gute Stück zu besorgen. Immerhin sind vier von den zwölf Stücken bisher unveröffentlicht:
- Valokeilojen vampyyri
- Ruusupensaat
- Murheiden maa
- Kersantti Karoliina (live)

Vermutlich schaue ich einfach mal, ob ich einen Shop finde, bei dem man nur die Stücke, die man noch nicht kennt, einzeln runterladen kann.

Und nächstes Jahr kommt dann hoffentlich das englische Album, auf dfas ich doch schon gespannt bin, auch wenn man die Stücke an sich ja wohl schon alle kennen wird. Das Video für eine erste englische Singleauskopplung wurde ja angeblich schon abgedreht.
0

#17 Mitglied ist offline   J_H 

Geschrieben 20 Oktober 2009 - 11:08

Zitat

- Kersantti Karoliina (live)

Jaa?? Das finde ich richtig toll! :wub:

Muss ich mir dann wohl holen^^
Mittlerweile sind Indica ja etwas bekannter, so dass man hoffentlich nicht mehr in Finnland bestellen muss...
0

#18 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 11:43

Was ja schon im letzten Zillo-Artikel über Nightwish angedeutet wurde, ist jetzt auch offiziell:

Zitat

04.12.2009 - Indica Signs to Nuclear Blast

Indica are extremely happy to announce their signing to the German powerhouse Nuclear Blast GmbH.

"It is very rare to see such enthusiasm that we have already witnessed with all the Nuclear Blast folks about our forthcoming debut album in English. We can't wait to start to work with all of the company's people, to get the album out and to start touring in Europe!"
- Indica

"We are very proud to welcome this young band from Finland to the Nuclear Blast family. Those five exceptional girls have totally captivated all of us. With their magical and self-contained form of romantic and melancholic rock music we are trying to explore into directions which are new to us and and it will be a big but more than exciting challenge!"
- Markus Staiger, Nuclear Blast President

The album was produced by Nightwish mastermind Tuomas Holopainen, who has toured Europe with Indica twice so far.

"Indica has such sights to show you! You will be spellbound for lifetime!"
- Tuomas Holopainen, Nightwish

The new Indica album "A Way Away" is due in early Summer 2010

0

#19 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 19:59

*g* dann gibts von der scheibe bestimmt später noch 3-4 verschiedene special editions, wenn die jetzt bei NB sind *grinsfrech*
0

#20 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 21:19

Und es gibt einen Aufschrei in der Metal-Szene, weil Indica ja nun wirklich so gar kein Metal sind. :zerknirscht:
Na ja, aber NB sind ja in der Szene sowieso schon vielfach als Kommerzmacher verschrien.
0

#21 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 19 Januar 2010 - 17:52

Der erste englischsprachige Indica-Clip ist "Straight and arrow" (= "Pahinta tänään"). Das in Japan (?) gedrehte Video geistert auch schon auf youtube rum.

Das klingt so ungewohnt, auch wenn ich es so ja schon von den Live-Auftritten kenne. *jammer*
0

#22 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 07 April 2010 - 11:28

Langsam wird es konkreter:

Indica - A Way Away (Veröffentlichung 25. Juni 2010)

Cover:
Eingefügtes Bild

Tracklist:
1. Islands Of Light (= Vuorien Taa)
2. Precious Dark
3. Children Of Frost
4. Lilja's Lament
5. In Passing (= Valoissa)
6. Scissor, Paper, Rock (= Ikuinen Virta)
7. A Way Away
8. As If (= Elä ??)
9. Straight & Arrow (= Pahinta Tänään)
10. Eerie Eden (= Vettä Vasten)

Was ich bisher vom Album gehört habe (drei Songs) lässt mich schon etwas die Stirn kraus ziehen. Das englische klingt ungewohnt und Jonsus Akzent ist manchmal echt zum Haare raufen. :D Und ihre Stimme ist ja sowieso schon recht speziell. Ich werde das Album zwar kaufen, aber ich glaube, nachdem ich mich über so lange Zeit in die finnischen Songs reingehört habe, werden die mir wesentlich lieber bleiben.

So, und jetzt rate ich weiter, welche Songs sich hinter den übrigen englischsprachigen Titeln verstecken.
0

#23 Mitglied ist offline   dragonprincess 

Geschrieben 07 April 2010 - 16:40

Als ich die live gehört habe, dachte ich die würden die ganze Zeit auf finnisch singen. :D
0

#24 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 08 April 2010 - 05:38

Also bei "In Passing" kann ich mich mit dem Gesang der mir in "Valoissa" gut gefallen hat nun mal überhaupt rein garnicht anfreunden.... auf www.indica.fi kann man sich das btw schon anhören, auf der einstiegsseite läuft das auf dem mediaplayer...
0

#25 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 08 April 2010 - 05:42

Ich fange gerade an, mich dran zu gewöhnen. Man muss es nur oft genug hören... :D

Edit: Indica spielen schon wieder in Berlin. Einmal ja dieses Twilight-Fanevent am ehemaligen Flughafen Tempelhof. Und dann sind sie am 5. Mai im Spindler & Klatt, einer Clublocation in Kreuzberg (ist doch noch Kreuzberg, wenn ich das richtig sehe, oder?! Treptow beginnt doch erst weiter östlich... :hmh: )
0

#26 Mitglied ist offline   J_H 

Geschrieben 14 April 2010 - 17:40

Diese Videos hat Indica auf Facebook gepostet, Qualität ist relativ erträglich:

Island of Light
In Passing
Straight & Arrow
Precious Dark

Precious Dark also = Pidä kädestä

Weiß jemand, ob 'A Way Away' eigentlich nur ein kleiner Abstecher für nicht-finnische Fans ist, oder ob die Mädels jetzt komplett auf "Mainstream" gehen, also in Zukunft nur noch englische Sachen schreiben?
Letzteres liegt dank Plattenvertrag mit Nuclear Blast ja mehr als nahe, aber ich würde das dann doch irgendwie schade finden...
0

#27 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 14 April 2010 - 17:46

Ich hatte es immer so verstanden, dass sie nicht komplett auf Englisch umstellen, sondern auch weiterhin bei ihren finnischen Wurzeln bleiben wollen. Das aber ohne Garantie - und ob der Spagat gelingt, muss man auch erstmal abwarten. :D Keine Ahnung, ob es dann immer zwei verschiedene Auflagen von zukünftigen Studioalben geben wird. Vielleicht haben sie auch noch gar keinen richtigen Plan und wollen erstmal abwarten, wie jetzt überhaupt die Resonanz außerhalb Finnlands ausfällt. Und für NB ist es ja auch relatives Neuland, eine Band unter Vertrag zu haben, die gar nicht ins Metal-Korsett passt.

Hach, ich finde "Straight & Arrow" live weiterhin richtig toll. :hmh: Die Studioaufnahme fällt dagegen ziemlich ab... :D
0

#28 Mitglied ist offline   AirWalking 

Geschrieben 19 April 2010 - 18:10

Hab grad gesehen, dass es bei NB schon wieder gefühlte hunderttausend verschiedene Versionen vom neuen Album gibt. :D Und dann diese Boxsets für fast 40 und 50 Euro! :klatsch:
Meiner Meinung nach auch sehr viel "Sinnlos-Merchandise". Aber das kennen wir ja schon. :s_nixwieweg:

Dieser Beitrag wurde von AirWalking bearbeitet: 19 April 2010 - 18:13

0

#29 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 19 April 2010 - 18:42

hehe jo... die haben doch immer zum start mindestens 4 verschiedene editionen, und dann nach paar wochen nochma was speciales oder platines oder so...und nen paar limitierte spezialdings natürlich auch immer dabei... *g*

Tuomas hatte in Berlin 2008 als Schatzi ihm diese Acryl-3er-box von der DPP vorgelegt hatte auch komisch geguckt... kannte er anscheind garned, die version *g*
0

#30 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 25 April 2010 - 17:39

Huiuiui, jetzt geht's los. Indica haben jetzt sogar eine deutschsprachige Homepage. Ganz süß gemacht - jedes Mädel hat sein eigenes Vorstellungsvideo.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0