Das Konzert-Topic
Geschrieben 31 März 2006 - 15:26
Wart ihr in letzter Zeit auf einem oder mehreren interessanten Konzerten, die euch gefallen (oder eben auch enttäuscht) haben?
Stehen in nächster Zeit Konzertbesuche bei euch an?
Gibt es Künstler, die ihr unbedingt mal live sehen wollt?
usw.
-----------------
Ich habe mir im April so einiges vorgenommen (genau genommen viel zu viel):
- Subway To Sally
- Chamber
- Sonata Arctica (mit und ohne Doro)
- The Gathering
Bisheriges Konzerthighlight dieses Jahr war das Konzert von Alice Cooper und Deep Purple (na ja, viel mehr stand 2006 auch bisher noch nicht auf dem Plan), das ich im Februar in Kiel gesehen habe. Tolle Musik, gute Show, ein begeistertes Publikum... :band
Geschrieben 31 März 2006 - 19:11
Naja wohne von Konzertstädten was weiter weg da ich noch keine 18 bin und Zug sowie Busverbindung sehr schlecht ist kann ich nur zu meinen Lieblingskonzerten gehen
Also ich will unbedingt nochma After Forever live sehen. Hab sie 2004 auf On a Winters Dark Night gesehn und die waren einfach nur geil :ylsuper
Da sie aber momentan bzw auch in Zukunft kaum in erreichbarer nähe sind geht es wohl kaum ;(
Geschrieben 01 April 2006 - 00:29
Ursprünglich auch Finntroll, auf die hatte ich mich am Meisten gefreut. Haben aber leider abgesagt......
Ich werde dann auf jeden Fall berichten.....
Geschrieben 02 April 2006 - 19:43
Oceanborn sagte:
Wart ihr in letzter Zeit auf einem oder mehreren interessanten Konzerten, die euch gefallen (oder eben auch enttäuscht) haben?
Stehen in nächster Zeit Konzertbesuche bei euch an?
Wenn es meine Arbeit zulässt (4er - Schicht) - Ja.
Enttäuscht hat mich noch kein Konzert; ich informier mich schon vorher ob es sich lohnt eine Gruppe live zu sehen. Ok, Negative waren zwar nicht die allerbesten aber zumindest als Vorband von NW lustig anzuschauen
Bisher ist dieses Jahr nur fest geplant das Konzert von Tarja in Savonlinna und Elane in Wernigerode (was ich mir aber auch kaum entgehen lassen kann wo ich sie da ja hingelockt habe 8) ) ; aber ich hoffe ja das Persephone da auch wieder vorbeischauen werden.
Geschrieben 04 April 2006 - 20:16
Grüße,
Jan
Geschrieben 04 April 2006 - 23:53
Und dann erstmal ne ganze Weile nix, bis zum Amphi-Festival in Köln am 22./23.7. und Burgrock in Altena am 12.8. :pommesgabel
Vielleicht kann ich noch das eine oder andere Mittelalterlich Spectaculum und damit Saltatio Mortis dazwischen schieben *hoff*
Geschrieben 05 April 2006 - 08:15
Und für den Sommer habe ich schon Karten für Robbie Williams :oops: 8) und die Rolling Stones bei mir liegen.
Und dann wird sicher noch irgendein Festival anstehen.
Na ja, am Sonntag geht es erstmal -hoffentlich dann wieder fit- zu Subway To Sally und danach geht es Schlag auf Schlag...
Geschrieben 19 April 2006 - 11:54
Psycroptic: Kannte ich vorher nicht. Sind aber sehr geil. Der Sänger hat ne goile Stimme. Gefällt mir!!
Grimfist: Auch gut! Psycroptic war noch einen Tick besser, aber schlecht waren Grimfist auch nicht.
Legion of the Damned: Ich kannte nur zwo Lieder, die mir schon sehr gefallen hatten. Aber live:
Die Bürschchen werde ich mal im Auge behalten.
Kataklysm: Sowieso meine Favs an dem Abend. Nach diesem Auftritt meine persönlichen Götter des Monats....
Dazu kommt, dass sie an diesem Abend "To reign again" als Video mitgeschnitten haben.
Cannibal Corpse: Enttäuschung!! War nicht toll und das hab nicht nur ich so empfunden. Keine gute Stimmung, viele sind schon mitten im Auftritt rausgegangen. 30-Sekunden-Pausen zwischen den Liedern und nicht mal die kleinste Form von Entertainment. Man kann sich als Headliner doch nicht auf die Bühne stellen und nichts tun.....
Außerdem hab ich kein Shirt mehr bekommen.... :evil:
"There are only XXL...." blablabla....
Alles in allem wars aber trotzdem goil!!!
Geschrieben 19 April 2006 - 13:01
Wir wollen in den Alten Schlachthof zu IN FLAMES und Sepultura.
Eigentlich wollte ich meinen Sohn bloß hinfahren und dann irgendwo warten, aber inzwischen habe ich eine Karte vom Osterhasen bekommen.
Wie es war, das schreibe ich dann demnächst. :aniheadbang
Geschrieben 20 April 2006 - 16:58
Noch total kaputt, leicht ferngesteuert und müde.
Naja, war ein langer Abend.
Aber gut.
Die erste Gruppe (Name vergessen, aus Frankreich?) war zum Anheizen schon ganz gut.
Dann 1 Stunde lang Sepultura. Fand ich richtig gut. Auch nicht zu laut, gut ausgesteuert, also alle bestens zu verstehen. Richtig Stimmung im Saal.
In Flames haben dann noch 2 Stunden gespielt. Aber was, das kann ich erst beantworten, wenn ich alles noch mal von der CD gehört habe. Da klingt das alles etwas anders. Es war tierisch laut, zum Glück Ohrenstöpsel dabei gehabt, sonst würde es heute im Ohr pfeiffen.
Mein Sohn war total begeistert, heute tut ihm der Nacken weh. *tröst*
Alles in allem wars geil, aber ob ichs mir nochmal antue- ich glaube nicht.
Geschrieben 26 April 2006 - 16:30
09. April: Subway To Sally - Kiel
Das Konzert fand im Rahmen der Akustik-Tour der Band statt und war eine der ersten Shows der laufenden Tournee. Die Band spielte knappe zweieinhalb Stunden auf einer toll dekorierten Bühne im Sitzen Songs aus der gesamten Schaffensperiode rein mit akustischen Instrumenten. Während ich vor Beginn der Show noch skeptisch war, ob viele der Songs denn rein akustisch überhaupt funktionieren würden, war ich nach dem Start relativ schnell eines besseren belehrt. Auch die schnelleren Stücke wirkten so toll und verbreiteten eine tolle -teilweise mitreißende, teilweise nachdenkliche- intensive Stimmung, so dass die Zeit wie im Fluge vorging. Ein super (vermutlich einzigartiges) Erlebnis...
12.April: Sonata Arctica - Göteborg
Ein Freund (den ich interessanterweise bei einem NW-Konzert in Dänemark kennengelernt habe) gab mir die Möglichkeit einen Besuch bei ihm in Schweden mit gleich zwei Konzertbesuchen bei Sonata Arctica zu verbinden.
Das erste Konzert fand in einem ungefähr 1000 Leute fassenden Club (oder soll ich besser sagen: das Foyer eines Universitäts-Gebäudes?!) statt. Während die Vorband Narnia für meinen Geschmack etwas zu sehr auf Poserei setze, kamen Sonata wie immer sehr sympathisch rüber. Der Sound war von Anfang an überraschend gut (bin ich von Sonata bisher gar nicht gewohnt) und auf der Setlist fanden sich einige Stücke wieder, die schon länger nicht mehr im Programm waren. Leider war die Spielzeit wie immer bei der Band mit 90 Minuten verdammt kurz...
13.April: Sonata Arctica (ja, schon wieder :oops:) - Lund
Warum nicht gleich zwei Konzerte mitnehmen, wenn man schon mal in Schweden ist?! Dasselbe Programm wie am Vortag, allerdings in einem noch sehr viel kleineren Club mit tollen ansteigenden 'Stufen', so dass wir den reinsten Logenplatz hatten. Gutes Publikum, 1 A-Sound, größtenteils spielfreudige Band... -> Hat sich auf jeden Fall gelohnt!
18.April: Wacken Road-Show -Kiel
Zu diesem Happening bin ich eigentlich nur mehr oder weniger auf gut Glück hingegangen, ohne wirklich viel Ahnung von den Bands zu haben, die auftraten. Also einfach: ein Abend mit Freunden in einer ziemlichen Absteige. Aufgetreten sind Spellbound, Noise Forest, Orphaned Land und Ensiferum. Keine der Bands war wirklich mein Fall, da mir alles irgendwie zu Black Metal lastig (oder was auch immer) war. Jedenfalls zu viele Growls, mit denen ich größtenteils nicht viel anfangen kann. Dazu kam noch, dass der Sound nicht toll war - viel zu laut, aber nicht besonders gut ausgesteuert, so dass man selbst trotz Ohrenstöpsel im Nachhinein noch Probleme hatte.
Das sehensüchtig von mir erwartete Konzert von The Gathering am 19.April wurde leider erstmal gekippt. Da warte ich auf einen Ersatztermin.
Morgen geht es dann weiter: mal wieder zu -Überraschung :oops:- Sonata Arctica. Diesmal zusammen mit Altaria und Doro...
Geschrieben 26 April 2006 - 23:05
Die ersten beiden Bands haben mir überhaupt nicht zugesagt, aber Orphaned Land und ganz besonders Ensiferum fand ich total klasse :ylsuper
Ich kannte die Bands vorher eigentlich gar nicht, Ensiferum hab ich nur mal bei meinem Bruder mitgehört (und da haben sie mir nicht besonders gefallen...).
Aber letztendlich hatte ich so viel Spaß, dass ich jetzt wohl auch zum Ultima Ratio-Festival nach Krefeld gehen werde, wo Ensiferum ja auch spielen
Fiddler's Green hat leider nicht geklappt und Leaves Eyes wird auch nicht klappen, ich muss da leider arbeiten. Na ja. Nächstes Mal halt
Geschrieben 05 Mai 2006 - 17:02
Geschrieben 05 Mai 2006 - 17:41
Cleo sagte:
*auchwill* :cry:
Geschrieben 15 Mai 2006 - 16:29
Cleo sagte:
Werde wohl nur einen Tag hinfahren (den Samstag), weil ich das Line up dieses Jahr nicht besonders toll finde und da diesmal das M'Era Luna vorziehen werde.
#17 SchwarzeKatze
Geschrieben 08 Juni 2006 - 01:39
Geschrieben 03 Juli 2006 - 20:16
Bzw. gibt es überhaupt Leute, die regelmäßig auf Festivals fahren? Und wenn ja: Habt ihr ein Stammfestival oder sucht ihr euch das Festival eher danach aus, welches Line-up euch am meisten zusagt?
Ich fahre seit vier Jahren auf Festivals und habe bisher jedes Jahr ein anderes besucht, da ich meist immer danach schaue, wo es die meisten Bands gibt, die mich interessieren.
2002 -> Roskilde
2003 -> Highfield
2004 -> Woodstage (nur einen Tag), Hurricane
Dieses Jahr stehen bei mir wohl ein Tag Wacken auf dem Programm sowie das M'Era Luna-Festival.
Geschrieben 03 Juli 2006 - 21:58
2001: rock im park, southside, highfield
2002: mera luna, summer breeze, taubertal
2003: rock im park, taubertal
2004: sauna open air, woodstage
2005: earthshaker, taubertal
Geschrieben 04 Juli 2006 - 11:50
Aber sonst sind mir diese Menschenmassen wie bei Rock am Ring oder so eher ein Graus.
Die größten Konzerte, bzw. die mit den meisten Menschen, die ich bisher besucht hab waren die Grönemeyer-Konzerte in Gelsenkirchen, Koblenz und Düsseldorf. Diese Menschenmengen fand ich schon echt beeindruckend...
Dieses Jahr gehe ich noch zum Amphi-Festival hier in Köln und zum Burgrock in Altena. Letztere ist meine Heimatstadt und zum Burgrock geh ich eigentlich jedes Jahr hin, es sei denn, das Line-Up gefällt mir gar nicht
Geschrieben 04 Juli 2006 - 15:18
Geschrieben 04 Juli 2006 - 16:23
Geschrieben 04 Juli 2006 - 16:48
Geschrieben 04 Juli 2006 - 17:09
Geschrieben 04 Juli 2006 - 17:11
Geschrieben 04 Juli 2006 - 19:02
Lonnie sagte:
Habe ich auch schon erlebt, aber das geht mir ziemlich am Hintern vorbei. Ich höre, was mir gefällt und besuche die Konzerte, die mich interessieren - Punkt. Und wenn es anderen nicht gefällt und die mich deswegen in eine Schublade stecken, ist das deren Problem.

Hilfe