Ever Dream Fanclub Forum: Das Büro - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Das Büro für Fragen, Anregungen etc. ans Mod-Team

#1 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos
  • Gruppe: Clubleitung
  • Interests:Musik, Fußball, Streetart...

Geschrieben 10 August 2009 - 23:09

Der Titel ist selbsterklärend, denke ich B)
0

#2 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos

Geschrieben 11 August 2009 - 12:38

Ein paar kleine Infos:

Moderiert wird unser Forum den Mitgliedern der Clubleitung (Aurera und mir (Yuna)) und des Beirats (hauptsächlich Nordlys und cteno). Alle anderen Mitglieder des Beirats (znopie und JollyRoger) haben ebenfalls Modrechte.

Es war bis jetzt nicht nötig, viele Mods zu beschäftigen, der Aufwand hielt sich in Grenzen. Und es ist auch keiner hierhin gekommen, nur um Mod zu werden und nun die Neuen Mitglieder "knechten" zu können. Nix mit "Machtgeilheit" ;)

Wir sind alle noch recht ungeübt und arbeiten zurzeit daran, uns intern zu koordinieren und auf eine einheitliche Linie zu kommen. Also bitte seht uns vermeintliche Fehlentscheidungen gerade zu Beginn noch nach, wir geben uns Mühe, besser zu werden und auch hier eine nette Community aufzubauen bzw. zu vergrößern.

Bei Fragen oder Anmerkungen stehen euch die oben genannten Mitglieder gerne hier im Topic, per Mail oder PN zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde von Yuna bearbeitet: 30 November 2011 - 10:45
Änderungsgrund: Aktualisierung der Moderatoren

0

#3 Mitglied ist offline   SeeUngeheuer 

• Gruppe: Members

Geschrieben 11 August 2009 - 12:45

Ich schlage die Ernennung eines Vertrauensmods aus den Reihen der Vertriebenen vor. Ganz ehrlich, ich verstehe, wenn ihr Angst habt, den Bock zum Gärtner zu machen, aber es wäre hilfreich, wenn jemand im Modteam wäre, der mit den Umgangsformen drüben wirklich vertraut ist - und nicht nur am Rande, wie die meisten hier.

Dieser Beitrag wurde von SeeUngeheuer bearbeitet: 11 August 2009 - 12:46

0

#4 Mitglied ist offline   Crom 

Geschrieben 11 August 2009 - 12:57

Das kann ich nur befürworten. Um Sam zu zitieren: "Auch Böcke haben das Recht auf eine ständige Vertretung im Gärtnerrat".

Für diesen speziellen Posten fände ich aber eine öffentliche Wahl angemessen.
0

#5 Mitglied ist offline   SeeUngeheuer 

Geschrieben 11 August 2009 - 13:00

Beitrag anzeigenCrom sagte am 11.08.09, 13:57:

Das kann ich nur befürworten. Um Sam zu zitieren: "Auch Böcke haben das Recht auf eine ständige Vertretung im Gärtnerrat".

Für diesen speziellen Posten fände ich aber eine öffentliche Wahl angemessen.

Da bin ich auch für.
0

#6 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos

Geschrieben 11 August 2009 - 13:13

Nunja, einige von uns sind auch viele Jahre im NW-Forum angemeldet (oder es gewesen und nun "nur" noch stille Mitleser). Es ist also nicht so, dass uns die Gepflogenheiten völlig fremd wären ;)

Wir werden aber darüber beraten.
0

#7 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...
  • Gruppe: Beirat

Geschrieben 11 August 2009 - 17:51

So, wir haben das Thema diskutiert. Es wird zunächst mal keine weiteren Moderatoren geben, schon gar keine von den Usern selbst gewählte.

Wir verstehen dieses Forum dem Grunde nach als Neuanfang und nicht als direkte Fortsetzung des Nightwish-Forums. Insofern weiß ich auch nicht, was ein Mod des Vertrauens für die "Rüberkommer" wirklich tun sollte. Und nebenbei sind zumindest Yuna und ich sehr lange im Nightwish-Forum angemeldet und auch zu gewissen Zeiten dort sehr aktiv gewesen. Die Geschehnisse haben wir über Jahre mitverfolgt und sind sofern auch mit den "Umgangsformen" vertraut.
Dieses Forum ist keine Spielwiese, in der die Alteingesessenen tun und lassen können, was sie wollen, sondern eine Diskussionsplattform für alle - vorrangig für Fans von Nightwish. Insofern sehe ich nicht, wieso eine bestimmte Usergruppe das Recht haben sollte, einen selbsterkorenen Vertreter aus ihren Reihen bei den "Entscheidern" zu wissen.
Moderatoren werden vom Admin in Zusammenarbeit mit der Fanclubleitung ausgewählt. Dass hierbei die Wahl zunächst auf das Personal fällt, das hier seit Jahren aktiv ist, im Hintergrund die Fäden zieht, das Forum gerade entsprechend gestaltet und die Gliederung auch etwas an das gewohnte Nightwish-Forum angeglichen hat, sollte logisch sein. Dies muss aber kein Dauerzustand sein...
Moderation macht nur dann Sinn, wenn die Moderatoren als Team funktionieren und mit einer Stimme sprechen. Mit den Leuten, die wir momentan beisammen haben, wird dies in der Anfangszeit am ehsten möglich sein; wir kennen uns schon ein wenig mehr, weil wir schon länger zusammen "arbeiten". Wer von den neuen Usern ins Team passt, wird die Clubleitung in nächster Zeit ja sehen können und dann über neue Mods entscheiden, wenn sich hier alles etwas eingespielt hat.

Und um mal ganz direkt für mich zu sprechen, bevor hier jetzt die Einwände kommen "Ja, wenn es ein Neuanfang sein soll, warum bist du denn hier wieder Mod, wo du deinen Mod-Posten im NW-Forum doch abgegeben hattest?": Das ist richtig, und ich habe mich mit guten Gründen zunächst aus dem Off topic zurückgezogen und letztendlich meinen Mod-Posten ganz hingeschmissen. Ich tue dies hier jetzt ganz sicher nicht aus Machtgeilheit, sondern aus Pflichtbewusstsein, weil ich schon eine ganzen Weile im Fanclub aktiv bin und auch seit einem knappen Jahr im Beirat. Mich würde es freuen, wenn sich nach und nach User finden würden, die dafür geeignet erscheinen und den Job übernehmen könnten. Momentan denke ich aber, dass die Mod-Posten in der Hand von Clubleitung und Beirat am besten aufgehoben sind. Wer sich dann bewährt, kann gerne Mod werden, aber bitte nicht durch eine Wahl aller User. Beliebtheit bei den Usern heißt eben noch lange nicht, dass man einen guten Mod-Job macht...

Wie cteno und Yuna heute schon erwähnt haben, tüffteln wir noch an den endgültigen Board-Regeln. Diese werden in Anlehnung an die Regeln im Nightwish-Board gestaltet, denn warum soll man Grundlagen nicht übernehmen? Wir werden aber noch Dinge hinzufügen, die unserer Meinung nach richtig und wichtig sind. Diese Regeln werden die Basis für die Nutzung des Forums und die Grundlage für unsere Moderation sein...
0

#8 Mitglied ist offline   SeeUngeheuer 

Geschrieben 11 August 2009 - 18:37

Beitrag anzeigenNordlys sagte am 11.08.09, 18:51:

So, wir haben das Thema diskutiert. Es wird zunächst mal keine weiteren Moderatoren geben, schon gar keine von den Usern selbst gewählte.

Wir verstehen dieses Forum dem Grunde nach als Neuanfang und nicht als direkte Fortsetzung des Nightwish-Forums. Insofern weiß ich auch nicht, was ein Mod des Vertrauens für die "Rüberkommer" wirklich tun sollte. Und nebenbei sind zumindest Yuna und ich sehr lange im Nightwish-Forum angemeldet und auch zu gewissen Zeiten dort sehr aktiv gewesen. Die Geschehnisse haben wir über Jahre mitverfolgt und sind sofern auch mit den "Umgangsformen" vertraut.
Dieses Forum ist keine Spielwiese, in der die Alteingesessenen tun und lassen können, was sie wollen, sondern eine Diskussionsplattform für alle - vorrangig für Fans von Nightwish. Insofern sehe ich nicht, wieso eine bestimmte Usergruppe das Recht haben sollte, einen selbsterkorenen Vertreter aus ihren Reihen bei den "Entscheidern" zu wissen.
Moderatoren werden vom Admin in Zusammenarbeit mit der Fanclubleitung ausgewählt. Dass hierbei die Wahl zunächst auf das Personal fällt, das hier seit Jahren aktiv ist, im Hintergrund die Fäden zieht, das Forum gerade entsprechend gestaltet und die Gliederung auch etwas an das gewohnte Nightwish-Forum angeglichen hat, sollte logisch sein. Dies muss aber kein Dauerzustand sein...
Moderation macht nur dann Sinn, wenn die Moderatoren als Team funktionieren und mit einer Stimme sprechen. Mit den Leuten, die wir momentan beisammen haben, wird dies in der Anfangszeit am ehsten möglich sein; wir kennen uns schon ein wenig mehr, weil wir schon länger zusammen "arbeiten". Wer von den neuen Usern ins Team passt, wird die Clubleitung in nächster Zeit ja sehen können und dann über neue Mods entscheiden, wenn sich hier alles etwas eingespielt hat.

Es geht nicht um Macht, sondern um Kommunikation. Klar, das hier ist euer Revier, und niemand kann euch da Vorschriften machen, aber wenn ich sehe, wie hier moderiert wird - sofern der Eindruck aus knappen 21 Stunden denn zuverlässig ist -, dann prophezeie ich euch, dass da noch einige große Brocken kommen werden. Da prallen nunmal Welten aufeinander, und ihr müsst entscheiden, ob ihr einfach euer Ding, koste es, was es wolle, durchzieht (wozu ihr ja ganz klar das Recht habt), oder ob ihr den Neulingen da entgegen kommt. Ansonsten winkt nämlich auch ein alternatives Forum, wo sich auch immer mehr Leute anmelden. So wie es momentan aussieht wäre das nämlich wohl die angenehmste Lösung für beide Seiten, fürchte ich.

Edith fügt hinzu, dass für erfolgreiche Kommunikation natürlich kein neuer Mod unbedingt nötig ist, aber es wäre ein denkbares Mittel, finde ich. Und Edith findet das auch.

Dieser Beitrag wurde von SeeUngeheuer bearbeitet: 11 August 2009 - 18:42

0

#9 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos

Geschrieben 11 August 2009 - 18:47

Ein viertes Mal werde ich mich nicht für den einen Fehler entschuldigen.
Und wenn ein alternatives Forum winkt, dann winkt es eben.
Wir kommen den Neulingen insofern entgegen, als dass wir hier die Möglichkeit bieten, hier zu posten oder eben nicht.

Euren Unmut kann ich durchaus nachvollziehen, aber ich denke nicht, dass wir uns (auch drüben) so angehen lassen müssen. Im NW-Forum habt ihr euch auch größtenteils angemeldet, ohne überhaupt nur ein Mitglied zu kennen und nun sind ein paar neue Unbekannte so ein Problem?

Wir bieten hier eine Möglichkeit an, es wird niemand gezwungen, sich bei uns anzumelden. Aber nach der Anmeldung geht es dann halt nach unseren Regeln und ja, die werden wir durchziehen (sofern sie denn dann ganz vollständig sind).
0

#10 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 11 August 2009 - 18:48

Uns geht es nicht vorrangig darum, möglichst viele User hier zu versammeln und es allen Recht zu machen. Vielmehr möchten wir nach dem Abschalten des Nightwish-Forums als Alternative eine Diskussionsplattform für Nightwishfans in deutscher Sprache bieten. Wir haben diese Chance von den Admins und der Band geboten bekommen und uns relativ kurzfristig entschieden, sie wahrzunehmen - schließlich stärkt's in gewisser Weise auch den Fanclub.
Wer mit Regeln und Moderationsstil nicht klar kommt, ist in keinster Weise gezwungen, sich hier anzumelden oder hier zu bleiben. Dass es da alternative Möglichkeiten gibt bzw. sich diese mit recht wenig Aufwand schaffen lassen, ist mir auch bekannt...

Edit: Zu langsam...
0

#11 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man
  • Gruppe: Root Admin

Geschrieben 11 August 2009 - 18:53

Das viele ein alternatives Forum propagieren um ihren spamgelüsten oder sonstigen Präferenzen freien Lauf zu lassen wisen wir auch (auch wir lesen drüben), verwundern tut mich persönlich nur das gerade bei denen die das hier Mist finden und das "andere" Spamforum propagieren, ein hoher Prozentsatz gleich letzte Nacht schon hier registriert war... irgendwie erkenne ich da einen gewissen Gegensatz. Aber es muss jeder selber entscheiden ob er lieber hierher kommt, oder ins "andere" forum wechselt oder ganz wegbleibt, nur sollte dann bitte auf das genörgel usw verzichtet werden. Und bitte versucht nicht mit aller Macht uns euer Gehabe aufzudrücken, das gibt nur Ärger und den wollen denke ich alle nicht.
In ein paar Tagen gibt es fertig ausformulierte und mit dem Team besprochene und abgesegnete Regeln, die könnt ihr euch dann durchlesen und entscheiden ob ihr euch dran haltet oder nicht. Und dieses Forum ist (wie auch meines Wissens nach kein anderes Forum) nunmal keine Basisdemokratie, also wirds keine Wahlen, Votes o.ä. geben wenn es gilt Stellen zu besetzen, das Team behält sich da das Recht vor sich seine eigenen Gedanken zu machen wer welche Jobs bekommt. Dafür bitten wir um Verständnis.
Es hält euch im übrigen denke ich keiner eine Pistole an den Kopf und zwingt euch hier zu posten, wer also keine Lust auf das Forum hier hat, den halten wir nicht mit Gewalt fest...wer aber hier bleibt den bitten wir drum sich so zu Verhalten wies sich gehört.
0

#12 Mitglied ist offline   SeeUngeheuer 

Geschrieben 11 August 2009 - 19:03

Beitrag anzeigencteno sagte am 11.08.09, 19:53:

Das viele ein alternatives Forum propagieren um ihren spamgelüsten oder sonstigen Präferenzen freien Lauf zu lassen wisen wir auch (auch wir lesen drüben)[...]

Äh... ihr wisst schon, dass diese Posts nicht so ganz ernst gemeint waren? :)

Beitrag anzeigencteno sagte am 11.08.09, 19:53:

Und bitte versucht nicht mit aller Macht uns euer Gehabe aufzudrücken, das gibt nur Ärger und den wollen denke ich alle nicht.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, zu wissen, was man hiervon zu erwarten habt. Ob es euch gefällt oder nicht, es wurde als Fortsetzung des alten Forums kommuniziert. Natürlich möchten die rüberwandernden User dann, dass es in etwa so wie drüben ist. Hätte man gesagt "Sorry Leute, nightwish.com ist jetzt dicht. Wer aber unbedingt weiter mit Nightwish-Fans kommunizieren will, kann zum Ever Dream Forum gehen.", gäbe es jetzt keine Diskussion.

Es kommt auch ein wenig so rüber, als würde man diese Diskussion hier persönlich nehmen. Das ist ein Diskurs, kein Krieg... alles easy! ;)
0

#13 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 11 August 2009 - 19:23

Beitrag anzeigenSeeUngeheuer sagte am 11.08.09, 20:03:

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, zu wissen, was man hiervon zu erwarten habt. Ob es euch gefällt oder nicht, es wurde als Fortsetzung des alten Forums kommuniziert. Natürlich möchten die rüberwandernden User dann, dass es in etwa so wie drüben ist. Hätte man gesagt "Sorry Leute, nightwish.com ist jetzt dicht. Wer aber unbedingt weiter mit Nightwish-Fans kommunizieren will, kann zum Ever Dream Forum gehen.", gäbe es jetzt keine Diskussion.

Genau deshalb weisen wir darauf hin, dass es Regeln geben wird, an denen wir momentan noch feilen. Wenn die stehen (rechtzeitig zum Toresschluss des Nightwish-Forums), weiß dann jeder, woran er ist. Ich kann an Christians Ankündigung jetzt aber nicht erkennen, wo genau steht, dass dies eine deckungsgleiche, nahtlose Fortsetzung von allem aus dem Nw-Forum sein wird. Er schreibt lediglich, dass das Forum aufgesplittet und je nach Sprache von den und den Leuten übernommen wird. Versprechungen a la "Alles bleibt genauso, wie es war" lese ich da nichts. Man kann's natürlich unterschiedlich auffassen, das gebe ich gerne zu (ist ja sehr kurz gefasst) - deshalb versuchen wir ja gerade, hier ja schon mal mit Missverständnissen aufzuräumen.

Beitrag anzeigenSeeUngeheuer sagte am 11.08.09, 20:03:

Es kommt auch ein wenig so rüber, als würde man diese Diskussion hier persönlich nehmen. Das ist ein Diskurs, kein Krieg... alles easy! ;)

Ich nehme das hier nicht persönlich. Mir liegt bloß der Fanclub und das Forum ein wenig am Herzen. Deshalb halte ich es für nötig, hier von Anfang an offen zu kommunizieren, was wir uns vorstellen und wo wir die Prioritäten setzen werden.
Wenn im Nightwish-Forum von Machtgeilheit geredet wird, habe ich allerdings schon das Gefühl, das ein wenig richtigstellen zu müssen.
0

#14 Mitglied ist offline   Valeriana 

Geschrieben 11 August 2009 - 21:38

Beitrag anzeigenSeeUngeheuer sagte am 11.08.09, 19:37:

Es geht nicht um Macht, sondern um Kommunikation. Klar, das hier ist euer Revier, und niemand kann euch da Vorschriften machen, aber wenn ich sehe, wie hier moderiert wird - sofern der Eindruck aus knappen 21 Stunden denn zuverlässig ist -, dann prophezeie ich euch, dass da noch einige große Brocken kommen werden. Da prallen nunmal Welten aufeinander, und ihr müsst entscheiden, ob ihr einfach euer Ding, koste es, was es wolle, durchzieht (wozu ihr ja ganz klar das Recht habt), oder ob ihr den Neulingen da entgegen kommt. Ansonsten winkt nämlich auch ein alternatives Forum, wo sich auch immer mehr Leute anmelden. So wie es momentan aussieht wäre das nämlich wohl die angenehmste Lösung für beide Seiten, fürchte ich.

Edith fügt hinzu, dass für erfolgreiche Kommunikation natürlich kein neuer Mod unbedingt nötig ist, aber es wäre ein denkbares Mittel, finde ich. Und Edith findet das auch.

Das alte Forum ist tot. Es hat sich völlig verfahren in Cliquenbildung, von denen jede Partei mit aller Kraft ihre Ansichten durchsetzen wollte. Ein Neuanfang tut dem Ganzen sehr gut meiner Meinung nach.
0

#15 Mitglied ist offline   Tulilautta 

• Ikuinen Virta
  • Gruppe: FC-Mitglieder

Geschrieben 12 August 2009 - 11:13

Beitrag anzeigenValeriana sagte am 11.08.09, 22:38:

Das alte Forum ist tot. Es hat sich völlig verfahren in Cliquenbildung, von denen jede Partei mit aller Kraft ihre Ansichten durchsetzen wollte. Ein Neuanfang tut dem Ganzen sehr gut meiner Meinung nach.

Denk ich auch - da hatte es einfach keinen Sinn mehr gemacht das unter den gegebenen Umständen fort zu führen. Schade würd ich sagen (wenn die letzten Monate nicht gewesen wären) - aber so ist es nunmal. Die Entscheidung ist getroffen und wir sollten schauen hier aus dem Forum als Anlaufpunkt für die Fans - wie auch jene die immer betonen keine zu sein und dennoch ein Forum möchten um mit Bekannten in Kontakt zu bleiben - das beste zu machen. Es wäre schön wenn alle die hierher komme auch die Bereitschaft dazu mitbringen. @Ungeheuer: na ich hoffe mal das hier ein anständiger Moderationsstil durchgezogen wird - und sich im Laufe der Zeit noch weitere (vor allem kompetente) Mods finden werden. Denn der Saustall der im alten Forum geherrscht hat - solche Zustände möchte niemand haben der an einer guten Basis interessiert ist denke ich. Wer die toll fand - bitte; soll er sich woanders registrieren; ich finde es nicht traurig wenn Leute die immer nur das negative sehen wollen weg bleiben. Und zu dem oft kritisierten Punkt: ja es ist ein NW - Fan - Forum; aber so zu tun als ob hier keiner gedultet würde der NW entweder nicht mag oder auch nur Kritik äußert - ich bitte euch; das ist doch wirklich aus der Luft gegriffen. So wie ich die Chefetage hier kennengelernt hab sind sie da durchaus tolerant.
0

#16 Mitglied ist offline   *Selena* 

Geschrieben 15 August 2009 - 08:18

Mal ne kleine Frage:
Die Mitgliedsnummer im Profil, ist die vom Forum oder von Fanclub?
0

#17 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 15 August 2009 - 09:09

Da kommt die Mitgliedsnummer im Fanclub rein, falls man dort Mitglied ist. Die Mitgliedsnummer im Forum wird ja eh automatisch vergeben...
0

#18 Mitglied ist offline   *Selena* 

Geschrieben 15 August 2009 - 18:33

Gruppe: FC-Mitglieder
Beigetreten: 01.05.08
Mitglieds-Nr.: 348

Das ist die dann aber definitiv ausm Forum und nicht die ausm Fanclub ne?! Nur damit ich das richtig versteh....

edit: Ah grad gesehen wo im Profil die Mitgliedsnummer vom FC reinkommt. Gut dann hat sich meine Frage erledigt! :s_nixwieweg: Vielen lieben Dank!
0

#19 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 15 August 2009 - 20:05

ajo, ist vielleicht auffn ersten blick was verwirrend... nu weiss ich auch was du meintest *g*
0

#20 Mitglied ist offline   Crom 

Geschrieben 17 August 2009 - 19:39

SPAM-Forum sagte:

2. In diesem Forum ist die Verwendung des [ img ] - Tags nicht erlaubt.

Welchen genaueren Grund hat das? Und in welchem Teil außer dort könnte man Bilder sinnvoll verwenden?
0

#21 Mitglied ist offline   Valeriana 

Geschrieben 17 August 2009 - 20:51

Findet noch jemand außer mir die Aufteilung in diesem Unterforum verwirrend? :s_nixwieweg: Ich habe ein paar Tage gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass das hier zwei sind (Boardnews und User-Feedback). Kann auch an mir liegen. :)
0

#22 Mitglied ist offline   Everfree 

Geschrieben 17 August 2009 - 22:23

Beitrag anzeigenValeriana sagte am 17.08.09, 21:51:

Findet noch jemand außer mir die Aufteilung in diesem Unterforum verwirrend? :s_nixwieweg: Ich habe ein paar Tage gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass das hier zwei sind (Boardnews und User-Feedback). Kann auch an mir liegen. :)

Geht mir genauso, imo ist User-Feedback eine Ebene zutief angesiedelt.
0

#23 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 18 August 2009 - 05:37

nee... is derzeit temporär... user-feedback waren wir uns nicht einig obs als eigenes forum bleiben soll oder ob mans mit den boardnews zusammenfasst um das scrollen zu verringern, daher kommt dieser derzeit etwas komige anblick... das wird aber noch endgültig gelöst.--

und zu den [ img ] tags: in spam sind sie komplett verboten weil dort ja eher grosse threads sind die dann ewig laden würden wenn da jeder wie wild bilder postet. In anderen Unterforen können sie jedoch sinnvoll sein (z.B. in der Kreativ-Ecke wenn jemand was gezeichnet hat o.ä.) , daher wollten wir den IMG-Tag nicht ganz aus der Boardsoftware entfernen...wobei da wie gesagt die Boardregeln auch noch nicht zu 100% fixiert sind...
0

#24 Mitglied ist offline   Valeriana 

Geschrieben 20 August 2009 - 14:12

Bezüglich der Bilder: Wie wäre es, wenn du eine maximale Abmessung der Bilder festlegst? Dann laden die nicht so ewig. Wenn es, wie bei einer Zeichnung, auf jedes Detail ankommt, kann man ja woanders hochladen und dorthin verlinken. Die automatische Verkleinerung der Browser ist auch nicht unbedingt hübsch...
0

#25 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 20 August 2009 - 14:20

ich kenne das leider von anderer stelle zur genüge: wenn ich jetzt nen maximalmass sage dann kommt mit sicherheit irgendwer und heult "könnens nicht noch 10 pixel mehr sein?" o.ä.
wir lassen die Regel jetzt erstmal so wie sie ist...

und die automatische verkleinerung bedeutet ja nicht das man das bild nicht in groß anschauen kann, ein klick auf das bild (oder den rahmen drüber (weiss grad ned genau wo genau man klicken muss) und das bild kommt in nem neuen fenster in originalgröße...
0

#26 Mitglied ist offline   TALEIA 

Geschrieben 25 August 2009 - 15:28

ich will MOD werden, ich will MOD werden , ich will MOD werden

ich meine ich könnte es, bin lange im NW Forum unterwegs gewesen, hatte bis sie diese neue "Sängerin" geholt haben eine wirkliche Passion für diese Band und kann im OT bestimmt mich GUT zurecht finden

ALSO liebes ED-Team : DAS ist meine offizielle Bewerbung :)
0

#27 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 25 August 2009 - 15:49

jau...SO wird das bestimmt was....
0

#28 Mitglied ist offline   TALEIA 

Geschrieben 28 August 2009 - 13:12

Beitrag anzeigencteno sagte am 25.08.09, 16:49:

jau...SO wird das bestimmt was....

Dat nennt sich Engagement !!!!!!!!!!!!!!!

oder haste nen besseres Wort dafür
?
0

#29 Mitglied ist offline   Aurera 

• FAT
  • Interests:Chris de Burgh&Band, Nightwish, Meerschweinchen

Geschrieben 28 August 2009 - 13:50

ich würd es aufdringlich nennen...aber jedem tierchen sein pläsierchen
0

#30 Mitglied ist offline   KaiserClaudius 

• Interests:Jabber/XMPP-ID: KaiserClaudius@gmx.de

Geschrieben 28 August 2009 - 20:05

Ich würd's einfach mal so formulieren, bislang haben wir halt keinen "Moderatorennotstand", also bisher hat es hier nur wenig Arbeit gegeben, die die bisherigen Moderatoren problemlos bewältigen konnten. Wieso also aufstocken? Daran kann man denken, wenn das Beitragsvolumen deutlich steigen sollte und dann sind womöglich auch Bewerbungen um einen Mod-Posten sinnvoller :kopfklatsch:

Kommt mir jedenfalls etwas seltsam vor, daß gerad sofort alle hier Mod werden wollen :wub: :prosit:

Grüße,
Jan

EDIT: Willkommen Talelia übrigens :thumbsup:
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0