Ever Dream Fanclub Forum: Nun ist es also offiziell, deutschsprachiges NW-Forum goes Ever-Dream - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Nun ist es also offiziell, deutschsprachiges NW-Forum goes Ever-Dream

#1 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man
  • Gruppe: Root Admin

Geschrieben 10 August 2009 - 20:50

Hallo alle neuregistrierten und neuregistrierenden, hallo alle Clubmitglieder, hallo alle "Alt"- Mitglieder des Forums,

da auch wir von den Entwicklungen in den letzten Tagen bezüglich des Nightwish.com - Forums überrascht wurden und uns innerhalb kürzester Zeit Gedanken machen mussten wie wir die Integration schaffen ohne zuviele vor den Kopf zu stoßen, wie wir die Forenstruktur den neuen Gegebenheiten anpassen ohne das gewohnte zu sehr zu verändern und wie wir die Regeln gestalten die uns die neuen Gegebenheiten diktieren, ist hier derzeit noch nicht alles so wie es eigentlich sein sollte wenn die News offiziell werden.
Die Boardregeln sind noch nicht in ihrer endgültigen Fassung fertig, diese wird jedoch bis allerspätestens zum 29.08.09 noch fertiggestellt. Bis dahin gelten die Regeln im groben genauso für hier wie sie "drüben" im Forum auch galten, auch die Verwarnungen und sonstigen Sanktionen werden, da es die gleiche Forensoftware ist übernommen werden können, nachdem wir sie den in einigen Punkten auch den Fanclubbelangen angepasst haben. Bis dahin sollte es aber eigentlich keine Probleme geben, wenn alle sich zivilisiert verhalten und die Regeln der Netikette beherzigen.

Wir werden das Forum nicht neumachen, wir werden auch kein zusätzliches Forum gestalten, dies hier wird das einzige Forum sein welches der Ever-Dream Fanclub betreibt. Dieses enthält einen allgemein zugänglichen Teil, den jeder Gast und jedes registrierte Mitglied einsehen kann ohne Mitglied im Fanclub zu sein und es gibt einen Fanclub-internen Teil zu dem nur Fanclubmitglieder Zugriff haben.
Die Registrierung im Forum ist unabhängig von einer Mitgliedschaft im Fanclub und wird auch immer kostenlos bleiben!
Die Forenstruktur kann sich hier und da noch um Nuancen ändern und gegen gute konstruktive Vorschläge haben wir nichts einzuwenden, aber großartigere Änderungen haben wir nicht mehr vor.
Wir können den Unmut einiger Leute verstehen die traurig sind das das NW.com-Forum geschlossen wird, wir bitten jedoch auf irgendwelche wütenden Kommentare oder Hetzereien hier im Forum zu verzichten.

Bitte habt etwas Geduld mit uns, wenn es am Anfang alles noch nicht so rund läuft, aber auch wir müssen uns an die neue Situation erst noch gewöhnen. Wir hoffen aber darauf das wir uns schon irgendwie alle zusammenraufen und sich das ganze zum positiven entwickelt.

Ansonsten wünschen wir allen Forenmitgliedern viel Spass im Forum,

Das Team vom Ever-Dream-Fanclub
0

#2 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 10 August 2009 - 22:21

bevor ichs vergesse: der Spoiler-Tag ist noch in Arbeit, da hakt grad irgendwas da schau ich morgen in Ruhe nach :) B)
0

#3 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 11 August 2009 - 11:26

so, der Spoiler-Tag sollte nun zumindest mal wieder funktionieren.

Und ich möchte darauf hinweisen, das wer hier nur herkommt um rumzunörgeln oder sonstwie Stunk zu verbreiten hier nicht erwünscht ist.
0

#4 Mitglied ist offline   TALEIA 

• Gruppe: Members

Geschrieben 06 September 2009 - 13:48

WARUM ist hier den nichts los? ist die anziege unten OK...weil die zeigt ja NIE mehr als 3 leute online an. ich meien das nW Forum war ziemlich gross auch im deutschen Bereich. wo sind zumindets die ganzen leute aus dme ON-TOPIC hin?

:huldigung:
0

#5 Mitglied ist offline   Nightrose 

Geschrieben 06 September 2009 - 19:21

Beitrag anzeigenTALEIA sagte am 06.09.09, 14:48:

WARUM ist hier den nichts los? ist die anziege unten OK...weil die zeigt ja NIE mehr als 3 leute online an. ich meien das nW Forum war ziemlich gross auch im deutschen Bereich. wo sind zumindets die ganzen leute aus dme ON-TOPIC hin?

Sind ja auch nicht alle im Wohnzimmer :huldigung:
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger 

• Gruppe: Erweitertes Team

Geschrieben 06 September 2009 - 19:29

der On Topic bereich war doch auch schon länger ziemlich tot... fand ich zumindest
0

#7 Mitglied ist offline   J_H 

• Gruppe: FC-Mitglieder
  • Interests:Computer/Technik Krams, Fotografie, Gitarren, Fußball

Geschrieben 06 September 2009 - 20:07

Joar, ist ja auch normal, passiert ja im Moment wenig bis nichts um Nightwish.
0

#8 Mitglied ist offline   The Black Half Of The Moon 

Geschrieben 07 September 2009 - 10:20

WARUM ist hier den nichts los?

Wegen des Stänkerverbots! :huldigung:

Ich wundere mich auch, daß einige Forumsjunkies weder den Weg hierhin noch in Isas Wohnzimmer gefunden haben. Gibt es am Ende noch ein geheimes drittes neues Forum, in das sie verschwunden sind? Oder haben sie gar wirklich den Absprung geschafft?
0

#9 Mitglied ist offline   Everfree 

Geschrieben 07 September 2009 - 20:05

Beitrag anzeigenJ_H sagte am 06.09.09, 21:07:

Joar, ist ja auch normal, passiert ja im Moment wenig bis nichts um Nightwish.

Eben, nach dem Hartwall Konzert wirds hier bestimmt voller, gucken dann alle hier rein ob denn wieder jemand Post bekommen hat. :huldigung:
0

#10 Mitglied ist offline   Maverick 

Geschrieben 25 November 2009 - 14:04

Ich weiß, das hier ist schon älter aber darf man fragen ob bekannt ist warum das Forum bei nightwish.com gelöscht wurde?
0

#11 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 25 November 2009 - 14:13

Beitrag anzeigenMaverick sagte am 25.11.09, 14:04:

Ich weiß, das hier ist schon älter aber darf man fragen ob bekannt ist warum das Forum bei nightwish.com gelöscht wurde?

Die Admins von nightwish.com hatten sich im Sommer dieses Jahres zu dem Schritt entschlossen und ihre Entscheidung damit begründet, dass die stetig wachsende Mitgliederzahl im ehemaligen Nightwish-Forum immer mehr Aufwand erfordere, der so von ihnen nicht mehr zu stämmen war.

Deshalb wurde das Forum aufgesplittet. Finnisch blieb bestehen, Englisch ging in Verantwortung von nightwish-world.com (französischer FC) und das deutschsprachige Forum wurde hier angedockt.
0

#12 Mitglied ist offline   Maverick 

Geschrieben 25 November 2009 - 14:26

Aha, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte das leider nicht mitbekommen.
0

#13 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...

Geschrieben 25 November 2009 - 14:43

Leider ist alles aus dem alten Forum ja völlig futsch, da es zwei Wochen nach der Schließung komplett gelöscht wurde. Im Forum hatten die Admins nämlich eine ausführliche Begründung für die Schließung gegegeben.
0

#14 Mitglied ist offline   Maverick 

Geschrieben 26 November 2009 - 09:07

Schade. Sie hätten ja ruhig ein wenig Zeit geben können damit man die interessanten Threads kopieren kann.
0

#15 Mitglied ist offline   Ask-Berlin 

• Interests:kommt später

Geschrieben 26 November 2009 - 18:37

gab doch vorher 3 Wochen Zeit alles für einen selbst interessante zu sichern - so lange war das Ende angekündigt ... :Finland:
0

#16 Mitglied ist offline   Yuna 

• ★ ★
  • Gruppe: Clubleitung

Geschrieben 26 November 2009 - 18:39

Das haben die Admins getan, indem sie bereits einige Zeit vorher die Schließung bekannt gegeben haben. Auch konnten ältere und geschlossene Topics von den Mods zum Kopieren wieder "hervorgekramt" werden.

Edit: ASK war schneller :Finland:
0

#17 Mitglied ist offline   Ask-Berlin 

• Interests:kommt später

Geschrieben 26 November 2009 - 21:22

Beitrag anzeigenYuna sagte am 26.11.09, 18:39:

Edit: ASK war schneller :thumbsup:

:Finland:
0

#18 Mitglied ist offline   SeeUngeheuer 

Geschrieben 27 November 2009 - 15:01

Beitrag anzeigenNordlys sagte am 25.11.09, 14:13:

Beitrag anzeigenMaverick sagte am 25.11.09, 14:04:

Die Admins von nightwish.com hatten sich im Sommer dieses Jahres zu dem Schritt entschlossen und ihre Entscheidung damit begründet, dass die stetig wachsende Mitgliederzahl im ehemaligen Nightwish-Forum immer mehr Aufwand erfordere, der so von ihnen nicht mehr zu stämmen war.

Deshalb wurde das Forum aufgesplittet. Finnisch blieb bestehen, Englisch ging in Verantwortung von nightwish-world.com (französischer FC) und das deutschsprachige Forum wurde hier angedockt.

Richtigstellung: Das Deutsche Forum wurde aufgelöst, den Mitgliedern wurde die Option gegeben, sich hier zu registrieren. Hier gelten andere Regeln und andere Umgangsformen, andere Personen haben das sagen. Die meisten der aktiven Mitglieder des alten Forums nutzen dieses Forum hier nicht. Von einer Andockung an dieses Forum kann also keine Rede sein.
0

#19 Mitglied ist offline   Aurera 

• FAT
  • Interests:Chris de Burgh&Band, Nightwish, Meerschweinchen

Geschrieben 27 November 2009 - 15:50

Beitrag anzeigenSeeUngeheuer sagte am 27.11.09, 15:01:

Richtigstellung: Das Deutsche Forum wurde aufgelöst, den Mitgliedern wurde die Option gegeben, sich hier zu registrieren. Hier gelten andere Regeln und andere Umgangsformen, andere Personen haben das sagen. Die meisten der aktiven Mitglieder des alten Forums nutzen dieses Forum hier nicht. Von einer Andockung an dieses Forum kann also keine Rede sein.

Richtigstellung: Das derzeit offizielle Forum befindet sich hier, wie auf der NW-Seite zu lesen ist, auch wenn das einigen nicht gefällt, es ist aber nunmal so!
0

#20 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 27 November 2009 - 16:05

Besteht aber auch m.E. kein großer Grund diese Diskussion wieder aufleben zu lassen, ich denke dazu ist alles gesagt.

Der Ablauf damals war genau so wie von Nordlys beschrieben, auch wenn SeeUngeheuer möglicherweise eine andere persönliche Ansicht hat. Die Admins haben sich dazu entschlossen die offiziellen Foren aufzuteilen, um die Administration zu vereinfachen und ihre eigene Arbeit zu entlasten. Die Gründe wurden damals ausführlich genug dargelegt und den Mitgliedern wurde genug Zeit gegeben wichtige Beiträge abzuspeichern (insgesamt ca 5-6 Wochen zwischen Bekanntgabe der Entscheidung und engültiger Löschung der Foren).
Das Offizielle deutsche NW-Forum ist jetzt hier bei uns, unter Verwaltung und Administration durch den Fanclub, es gibt noch ein (absolut inoffizielles) Forum auf einer Schweizer Domain wo sich die Offtopic-Community (ich nenns jetzt mal einfach so) teilweise zurückgezogen hat und dort weiter postet. Das ist der Status und fertig.
0

#21 Mitglied ist offline   SeeUngeheuer 

Geschrieben 27 November 2009 - 16:05

Beitrag anzeigenAurera sagte am 27.11.09, 15:50:

Beitrag anzeigenSeeUngeheuer sagte am 27.11.09, 15:01:

Richtigstellung: Das derzeit offizielle Forum befindet sich hier, wie auf der NW-Seite zu lesen ist, auch wenn das einigen nicht gefällt, es ist aber nunmal so!

Das ist aber keine Andockung. Das hier ist einfach das neue offizielle Forum, das hat aber mit dem alten Forum nichts zu tun. Das Forum ist nicht umgezogen, es wurde aufgelöst.
0

#22 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man

Geschrieben 27 November 2009 - 16:10

wenn dir so langweilig ist das du schon über grammatikalische Ungenauigkeiten diskutieren musst dann bitte, ich denke der Sinn ist deutlich genug rübergekommen und damit sollte es gut sein :Finland:
0

#23 Mitglied ist offline   SeeUngeheuer 

Geschrieben 27 November 2009 - 16:17

Wenn man sagt, dass ein Forum umzieht/woanders angedockt wird, dann meint man, dass es im Grunde immer noch das selbe Forum ist. Das ist aber nicht der Fall, und ich finde diesen Unterschied sehr wichtig.
0

#24 Mitglied ist offline   Maverick 

Geschrieben 30 November 2009 - 09:50

Sorry, ich wollte hier auf keinen Fall eine Diskussion auslösen... :zerknirscht:
0

#25 Mitglied ist offline   Yuna 

• ★ ★

Geschrieben 30 November 2009 - 10:40

Du musst dich doch nicht entschuldigen :zerknirscht:
0

#26 Mitglied ist offline   Maverick 

Geschrieben 01 Dezember 2009 - 09:13

Na ja, in gewisser Weise bin ich ja Schuld das die Diskussion neu entfacht wurde.
Da habe ich mal etwas länger nicht ins alte Nightwish-Forum geguckt und schon passiert Gravierendes und ich bekomme nichts mit :zerknirscht:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0