Ever Dream Fanclub Forum: Angels fall first - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Angels fall first das allererste NW-Album

Umfrage: Welches ist Dein Lieblingssong von "Angels Fall First" (36 Mitglieder haben abgestimmt)

Mein Lieblingssong ist...

1. Elvenpath (8 Stimmen [22.22%])

Prozentsatz der Stimmen: 22.22%

2. Beauty And The Beast (7 Stimmen [19.44%])

Prozentsatz der Stimmen: 19.44%

3. The Carpenter (2 Stimmen [5.56%])

Prozentsatz der Stimmen: 5.56%

4. Astral Romance (3 Stimmen [8.33%])

Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

5. Angels Fall First (6 Stimmen [16.67%])

Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

6. Tutankhamen (4 Stimmen [11.11%])

Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

7. Nymphomanic Fantasia (1 Stimmen [2.78%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.78%

8. Know Why The Nightingale Sings (4 Stimmen [11.11%])

Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

9. Lappi (1 Stimmen [2.78%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.78%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos
  • Gruppe: Clubleitung
  • Interests:Musik, Fußball, Streetart...

Geschrieben 26 Mai 2009 - 18:09

Hier könnt ihr über das erste Album der damals noch jungen Band diskutieren :)

Eingefügtes Bild
0

#2 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man
  • Gruppe: Root Admin

Geschrieben 20 August 2009 - 14:22

hehe, kann ich hier ne optiuon "unentschieden" haben? kann mich ned entscheiden
0

#3 Mitglied ist offline   Schrottrocker 

• Gruppe: Members

Geschrieben 20 August 2009 - 15:30

Wieso, du hast doch abgestimmt ;)
0

#4 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man
  • Gruppe: Root Admin

Geschrieben 20 August 2009 - 15:40

nö, das war wer anders *g*

aber wenn ich mich spontan entscheiden ,üpsste wärs vermutlich BatB
0

#5 Mitglied ist offline   Tulilautta 

• Ikuinen Virta
  • Gruppe: FC-Mitglieder

Geschrieben 29 August 2009 - 13:06

Habe geschwankt zwischen AFF und Beuti and teh beast; entschieden hab ich mich dann doch für letzteres
0

#6 Mitglied ist offline   Elvenpath 

Geschrieben 20 April 2010 - 21:31

Tja, wer meinen Nick liest, der ahnt es schon. Elvenpath war der erste Song, den ich von Nightwish gehört habe und es ist auch der Song, der mir auf dem Album Angels Fall First am besten gefällt. Insgesamt ist das Album m.E. aber sehr ausgeglichen. Es gibt kaum Schwankungen in der Qualität der Songs. Von daher wollte ich nach diesem Album auch unbedingt mehr Material von der Band hören.
0

#7 Mitglied ist offline   Celestin 

• Interests:Freunde, Band, Violine, malen...

Geschrieben 22 April 2010 - 00:58

Angels Fall First musste ich mir "Schön hören"!*grins*
0

#8 Mitglied ist offline   Elvenpath 

Geschrieben 22 April 2010 - 11:48

Beitrag anzeigenCelestin sagte am 22.04.10, 01:58:

Angels Fall First musste ich mir "Schön hören"!*grins*

:blink:
Zugegeben, ich habe auch das Gesicht verzogen, als ich Tuomas das erste mal hab' singen hören. Aber musikalisch fand ich das Album von Anfang an stark.
0

#9 Mitglied ist offline   dragonprincess 

Geschrieben 22 April 2010 - 17:07

Mein Lieblingslied von AFF ist Beauty and the Beast. Aber astral Romance ist auch ein tolles Lied. :blink:
0

#10 Mitglied ist offline   Wave 

Geschrieben 08 Februar 2011 - 22:43

Auch wenn AFF in meiner Rangliste nicht ganz vorne steht; ich liebe es, liebe es, liebe es!

Was genau ich an Angels Fall First liebe: natürlich erst mal die Tatsache, dass ich es musikalisch ganz toll finde. Noch nicht ganz so pompös wie spätere Alben und mit vermehrtem Einsatz von Akustik-Gitarre. Ist einfach ganz was anderes.
Gesangstechnisch mag ich AFF auch sehr. Ich finde, dass Tarjas Stimme hier am besten klingt. Sogar besser als auf ihren Solo-Alben. Aber mit der Meinung bin ich vermutlich ganz alleine. Ich mag auch Tuomas’ Stimme irgendwie. :zerknirscht:
Aber natürlich ist einer der wichtigsten Gründe, warum ich AFF so sehr mag, wer hätte es gedacht, die Unschuld. Nightwish war damals noch eine junge Band, die noch nicht wirklich wusste, wie was und warum und die einfach mal ganz mutig ein Album gemacht hat. Mutig deshalb, weil sie den Mut hatten, ihr gesamtes vorher zusammengestelltes Konzept (akustische Stimmungsmusik) über den Haufen zu werfen (das haben wir Tarja zu verdanken). Mutig außerdem deshalb, weil Nightwish einen untrainierten Sänger ans Mikrofon gelassen haben und teilweise textmäßig ziemlichen Mist zusammengeschrieben haben und das Album trotzdem veröffentlicht wurde. Ich schreibe absichtlich in der 3. Person Plural, weil ich niemanden alleine für irgendetwas verantwortlich machen möchte. Alle zusammen sind Nightwish und für selbiges verantwortlich. Wenn z.B. das nächste NW-Album schlecht wäre, wäre es nicht alleine Tuomas’ Schuld. Die anderen hätten ihm sagen können, dass es schlecht ist. Genauso verhält es sich mit AFF.

Die größte Schwäche von Angels Fall First ist offensichtlich die Produktion oder woran auch immer es liegen mag, dass ich zwei unterschiedliche Lieder höre, wenn ich nur mit dem rechten oder nur mit dem linken Kopfhörer meines MP3s höre…
Natürlich kann man auch sagen, dass AFF unentschlossen klingt oder unausgereift, das würde sogar stimmen, aber es stört mich absolut nicht.

Das Lied „Angels Fall First“ ist für mich die absolut beste Ballade, die NW je gemacht haben. Sehr emotional, traumhafte Melodie und Tarja in Bestform. Deshalb habe ich auch für dieses Lied abgestimmt.
„Elvenpath“ klingt so ziemlich wie das, was auf AFF folgte in Form von Oceanborn und Wishmaster. Deshalb gehört es nicht wirklich zu meinen Favoriten auf Angels Fall First. Auffällig ist übrigens, dass Tarja auf dem gesamten Album ungewöhnlich viele Sprechparts hat…
„The Carpenter“ finde ich absolut hinreißend. Und das, obwohl ich kein Fan von religiösen Songs bin…Nightwish macht mal wieder die Ausnahme.
„Tutankhamen“ halte ich für den schwächsten Song auf Angels Fall First, wohingegen ich „Nymphie“ einfach toll finde. Gut, man kann nur hoffen, dass „Nymphomaniac Fantasia“ textmäßig nicht einer der persönlichsten NW-Songs ist, aber sonst…wie viele andere auch mag ich diese „choir“-Stelle sehr. Ich frag mich, wie Tarja das stimmlich macht. Im Prinzip ändert sie ja mitten im Singen den Klang ihrer Stimme. Wie dem auch sei.
„Lappi“ ist für mich ein sehr entspanntes Lied, auf das man sich nicht konzentrieren muss. Einfach hören und Gedanken schweifen lassen…

Insgesamt finde ich Angels Fall First an Originalität nicht zu übertreffen!
0

#11 Mitglied ist offline   dragonprincess 

Geschrieben 09 Februar 2011 - 19:05

Beitrag anzeigenWave sagte am 08.02.11, 22:43:

wohingegen ich „Nymphie“ einfach toll finde. Gut, man kann nur hoffen, dass „Nymphomaniac Fantasia“ textmäßig nicht einer der persönlichsten NW-Songs ist, aber sonst…wie viele andere auch mag ich diese „choir“-Stelle sehr.

Ja, die Stelle mag ich auch. Und das Lied ist garantiert nicht persönlich, möchte mal wissen was Tuomas gedacht hat als er das geschrieben hat.
0

#12 Mitglied ist offline   Wave 

Geschrieben 09 Februar 2011 - 22:29

Beitrag anzeigendragonprincess sagte am 09.02.11, 19:05:

Beitrag anzeigenWave sagte am 08.02.11, 22:43:

wohingegen ich „Nymphie“ einfach toll finde. Gut, man kann nur hoffen, dass „Nymphomaniac Fantasia“ textmäßig nicht einer der persönlichsten NW-Songs ist, aber sonst…wie viele andere auch mag ich diese „choir“-Stelle sehr.

Ja, die Stelle mag ich auch. Und das Lied ist garantiert nicht persönlich, möchte mal wissen was Tuomas gedacht hat als er das geschrieben hat.

Nicht zu viel wahrscheinlich...
0

#13 Mitglied ist offline   dragonprincess 

Geschrieben 10 Februar 2011 - 15:07

Yep. Die Musik in Nymphomaniac Fantasia ist ziemlich gut, aber ich höre das Lied nicht so oft.
0

#14 Mitglied ist offline   Poet23 

Geschrieben 03 Januar 2012 - 22:58

Mein Lieblingslied von "Angels Fall First"

Astral Romance 1997 :D
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema