Ever Dream Fanclub Forum: Over the Hills... - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Over the Hills... ...and far away

Umfrage: Welches ist Dein Lieblingssong von der "Over The Hills And Far Away"-EP? (36 Mitglieder haben abgestimmt)

Mein Lieblingssong ist...

1. Over The Hills And Far Away (15 Stimmen [41.67%])

Prozentsatz der Stimmen: 41.67%

2. 10th Man Down (16 Stimmen [44.44%])

Prozentsatz der Stimmen: 44.44%

3. Away (2 Stimmen [5.56%])

Prozentsatz der Stimmen: 5.56%

4. Astral Romance (re-recorded version) (3 Stimmen [8.33%])

Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos
  • Gruppe: Clubleitung
  • Interests:Musik, Fußball, Streetart...

Geschrieben 26 Mai 2009 - 18:07

Was haltet ihr von diesem Album?

Eingefügtes Bild
0

#2 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man
  • Gruppe: Root Admin

Geschrieben 20 August 2009 - 14:24

hehe, da muss man ja nicht gross überlegen oder? der titelsong ist m.E. auf diesem album der beste

auch wenns nen cover is *g*
0

#3 Mitglied ist online   Nordlys 

• I am smoke...
  • Gruppe: Beirat

Geschrieben 20 August 2009 - 15:28

Öh ja, ich will jetzt mit den nachträglich eingefügten Umfragen nicht erreichen, dass hier nur jeder seinen Lieblingssong hinschreibt und abstimmt. Topic ist immer noch für ausführlichere Meinungsäußerungen und Diskussionen über das jeweilige Werk gedacht. Ich halte den Poll nur für eine ganz sinnvolle Ergänzung...
Bei der Pollerstellung fiel mir auf, dass ich mal wieder öfter die alten Nightwish-Alben hören muss, weil ich mich vielfach gar nicht für einen Lieblingssong entscheiden kann.

Hier ist es aber relativ leicht. "Over the hills" war einer der ersten Nightwish-Songs, die ich rauf und runter gehört habe, und ich kann den Song mittlerweile einfach nicht mehr hören. ;) Das "Astral Romance"-Remake finde ich toll und viel besser als die Original-Version. "Away" ist ganz nett, aber nichts besonderes; dafür haut mich "10th Man down" immer noch aus den Socken und ist nach wie vor einer meiner Lieblingssongs von Nightwish. Insofern fällt die Wahl ganz leicht...
0

#4 Mitglied ist offline   cteno 

• No Money, only the man
  • Gruppe: Root Admin

Geschrieben 20 August 2009 - 15:36

Beitrag anzeigenNordlys sagte am 20.08.09, 16:28:

Öh ja, ich will jetzt mit den nachträglich eingefügten Umfragen nicht erreichen, dass hier nur jeder seinen Lieblingssong hinschreibt und abstimmt.

so kommen die aber wieder auf die "neue beiträge" - Liste und fallen dem ein oder anderen ins auge und es entwickelt sich vielleicht hier und da ne Diskussion *g* und schaden kanns ja nicht wenn man was schreibt *g*
0

#5 Mitglied ist offline   Valeriana 

• Gruppe: Members

Geschrieben 20 August 2009 - 22:20

Mir ist neulich mal wieder das Over The Hills Video über die Füße gelaufen - sehr amüsant. Aber stellenweise schon recht gut gemacht und teil seeeehr schöne Bilder. :prosit: Der Song selbst kommt mir trotzdem zu den Ohren raus. Ich hab also auch für 10th Man Down gestimmt. Ich trauere ganz allgemein darum, dass es nicht mehr Songs mit Wilska oder überhaupt Growls gibt.
0

#6 Mitglied ist offline   Tulilautta 

• Ikuinen Virta
  • Gruppe: FC-Mitglieder

Geschrieben 29 August 2009 - 13:08

Ich hab ebenfalls für 10th man down gestimmt - die anderen Lieder fallen einfach irgendwie raus weil denen was fehlt wo man sich richtig für begeistern kann. Ok, OTHAFA an sich schon; aber das ist leider ein Lied das sich irgendwann "tothört"
0

#7 Mitglied ist offline   Bodhran 

Geschrieben 14 Dezember 2010 - 12:32

"Over the hills and far away" war damals der erste Nightwish-Song, den ich gehört habe, ohne allerdings zu diesem Zeitpunkt zu wissen, von wem er stammt. Als Gary-Moore-Fan der 80er war ich immerhin angenehm überrascht, mal von keinem Kirmes-Techno-Cover belästigt zu werden.

Auch wenn ich die Nightwish-Version klasse finde, kommt sie doch nicht an das Original heran - schon allein wegen des Mitwirkens einiger Mitglieder der Chieftains.
0

#8 Mitglied ist offline   Avenger 

Geschrieben 14 Dezember 2010 - 19:41

Beitrag anzeigenBodhran sagte am 14.12.10, 12:32:

"Over the hills and far away" war damals der erste Nightwish-Song, den ich gehört habe, ohne allerdings zu diesem Zeitpunkt zu wissen, von wem er stammt. Als Gary-Moore-Fan der 80er war ich immerhin angenehm überrascht, mal von keinem Kirmes-Techno-Cover belästigt zu werden.

Auch wenn ich die Nightwish-Version klasse finde, kommt sie doch nicht an das Original heran - schon allein wegen des Mitwirkens einiger Mitglieder der Chieftains.

Und die Live-Version von der After-the-war-Maxi ist noch 1000mal besser als die Studioversion von Gary Moore.

Avenger
0

#9 Mitglied ist offline   dragonprincess 

Geschrieben 15 Dezember 2010 - 14:20

Ganz klar... 10th Man Down :totlachen:
0

#10 Mitglied ist offline   Elvenpath 

Geschrieben 16 Dezember 2010 - 07:41

Ich mag hier den Titelsong hier am liebsten. Auch wenn mir das Original von Gary Moore doch noch einen Tacken besser gefällt.
0

#11 Mitglied ist offline   Islander 

Geschrieben 17 Dezember 2010 - 16:18

Ich habe 10th Man Down gewählt. Mag Eigenkompositionen immer lieber als Cover-Versionen. Obwohl Over The Hills ein starker Konkurrent ist und auch nur hacudünn hinter 10th Man Down gelandet ist. So wie Oliver Kahn bei Löw hauchdünn Nummer 1B wurde;-)
0

#12 Mitglied ist offline   Bodhran 

Geschrieben 07 Februar 2011 - 13:05

Gary Moore, der Komponist des Originals, ist jetzt mit 58 Jahren viel zu früh verstorben. Er war ein großartiger Musiker, wenn ich auch mit seinen Blues-Platten nichts mehr anfangen konnte.
0

#13 Mitglied ist offline   Poet23 

Geschrieben 03 Januar 2012 - 23:01

Mein Lieblingslied von "Over the Hills and Far Away"

Astral Romance 2001 :D
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema