Ever Dream Fanclub Forum: Wie lange seid ihr schon Nightwish Fans ? - Ever Dream Fanclub Forum

Zum Inhalt wechseln

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Wie lange seid ihr schon Nightwish Fans ?

#1 Mitglied ist offline   Harlequin 

• Gruppe: Members

Geschrieben 08 Januar 2006 - 13:59

Einfach mal interessehalber, wie lange seid ihr schon von NWs Musik verzaubert und hört des öfteren (oder wie einige andere täglich) Nightwish ?

Edit: Ups, gleich ins falsche Forum ;)
Nunja, entweder verschiebt es jemand oder wir warten noch ein wenig, da ich mich noch nicht um Moderatorenrechte gekümmert hatte :roll:
0

#2 Mitglied ist offline   Wishmaster 

Geschrieben 08 Januar 2006 - 15:10

Ich hör Nightwish seit Herbst 2002. Eigentlich wars nur ein dummer Zufall weil ich im Chat war und jemand den Link zu www.nightwish.com durchgegeben hatte. Ich hab draufgeklickt und mir mal die MP3-Samples angehört. Das erste war Ever Dream und ich war wie weggeblasen ;)

Richtige Gänsehaut hab ich bekommen ^^. Danach hab ich fast nur so alte Songs von Angels Fall First und Oceanborn gekannt. Gegen Anfang 2004 hab ich mir dann alle Alben und die 3 DVD's zugelegt und bin einfach nur begeistert. Hab dann auch gleich 3 Once Konzerte besucht.
0

• Gruppe: Guests

Geschrieben 08 Januar 2006 - 17:10

Hm ich kann leider nicht abstimmen, bei mir steht gleich das Ergebnis da aber ich bin Fan seit Herbst 2001, hab Nightwish bei meiner Schwester gehört und dann hat mir ne Freundin mal die ganzen CD´s gegeben, jo und seitdem bin ich Fan und war auch gleich Januar´02 in Oberhausen beim Konzert ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Manu80 

• Interests:neben Nightwish und After Forever, PSP basteln, Internet, und sowieso Familie und Freunde

Geschrieben 08 Januar 2006 - 17:12

Anonymous sagte:

Hm ich kann leider nicht abstimmen, bei mir steht gleich das Ergebnis da aber ich bin Fan seit Herbst 2001, hab Nightwish bei meiner Schwester gehört und dann hat mir ne Freundin mal die ganzen CD´s gegeben, jo und seitdem bin ich Fan und war auch gleich Januar´02 in Oberhausen beim Konzert ;)

LOL ich hätte mal erkennen sollen daß ich nicht eingeloggt bin dann hätte ich auch abstimmen können *sorry* total panne ;) :oops:
0

#5 Mitglied ist offline   Nachtigall 

• Interests:Musik höre und singen

Geschrieben 08 Januar 2006 - 17:19

Ich bin seit Sommer 2004 richtig Nightwish Fan. Hab schon ein paar Jahre vorher ein paar Lieder von ihnen auf so einer gemischten CD von nem Kumpel gehört. Und als ich dann Century Child irgendwo für 9 Euro gesehn hab, hab ich mich dran erinnert das mir Nightwish ja gefallen hatten und hab das Album gekauft. Ich war natürlich begeistert und hab mir nach und nach alle Alben gekauft.
Century Child ist aber bis heute mein Lieblingsalbum ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Harlequin 

Geschrieben 08 Januar 2006 - 17:23

Ja, ich finds auch super, auch wenn es doch etwas umstritten ist weil Marco ja recht stark involviert war und einige seinen Gesang nicht mögen :roll:
Ein Highlight fand ich da, als sie Phantom of the opera live gespielt habe, das war einfach nur super (liegt aber auch darin, dass ich generell das Phantom der Oper sehr gut finde, also Musical, Buch, Film)
0

#7 Mitglied ist offline   Mandy 

• Gruppe: FC-Mitglieder

Geschrieben 08 Januar 2006 - 17:37

Ich bin durch eine Freundin zu NW gekommen, die mir ein bisschen besseren Geschmack in Sachen Musik beibringen wollte (war vorher Volksmusik geschädigt)... was ihr nicht nur mit Nightwish sondern auch mit Blind Guardian gelungen ist.

AFF und besonders Elvenpath" hat mich überzeugt und seitdem bin ich Fan und bekenne mich schuldig, dass ich Extremsammler bin.
0

#8 Mitglied ist offline   Nachtigall 

• Interests:Musik höre und singen

Geschrieben 08 Januar 2006 - 20:05

Volksmusik geschädigt?! :shock: haha :wink:

Century Child wird wahrscheinlich auch immer mein absolutes Lieblingsalbum sein, da es mir durch ne schwere Zeit geholfen hat. Die Texte und die Musik sind einfach klasse. Die ganze Stimmung die das Album wiedergibt gefällt mir unheimlich gut.
Das Album ist einfach meine Nummer 1

Und ja, Phantom der Oper ist live total klasse!! Hätte nie gedacht das die das Lied live so super spielen und singen. :pommesgabel
The Siren hat mich live aber auch überzeugt. Fand das Lied vorher so unscheinbar aber nachdem ich das live gehört hatte, hab ich mich richtig verliebt :mrgreen:
0

#9 Mitglied ist offline   KaiserClaudius 

• Interests:Jabber/XMPP-ID: KaiserClaudius@gmx.de

Geschrieben 09 Januar 2006 - 21:00

Bei mir hat eigentlich alles mehr oder weniger damit begonnen, daß einer meiner Freunde im Sommer 2003 zu diversen Gelegenheiten das "Mother Earth"-Album von Within Temptation gespielt hatte, von dem ich damals auch recht angetan war. Und dieser Freund lieh mir dann unter der Prämisse "Ähnlich wie Within Temptation" (was allerdings ja nur in einem vergleichsweise groben Rahmen stimmt :wink: ) mal seine Century Child aus. Ich war dann tatsächlich bereits nach dem ersten Hördurchgang beeindruckt und nach den darauf folgenden dann absolut fasziniert, auch jetzt nach über zweieinhalb Jahren ist die Century Child noch eines meiner absoluten Lieblingsalben. Nach etwa einem halben Jahr hatte ich dann auch alle anderen damals erhätlichen Veröffentlichungen erworben, welche Alben mir davon wie gut gefallen, variiert immer wieder mit der Zeit, momentan nicht ganz so hoch in meiner Gunst stehen interessanterweise die beiden Klassikeralben Wishmaster und Oceanborn, besonders angetan hat es mir noch die Angels Fall First.
Mit der Häufigkeit, in der die Alben bei mir im CD-Player rotieren, ist es generell so eine Sache, "häufig" würde bei mir bedeuten, wenn ich ein Album ca. 1 - 2 Mal pro Woche höre, da ich die NW-Alben auch alle bereits sehr gut kenne, kommt es vielleicht momentan ca. 1 - 2 Mal im Monat zu einem akkustischen Kontakt mit der Band, der allerdings eigentlich immer ein angenehmes Erlebnis darstellt.

Grüße,
Jan

P.S.: Irgendwie hab ich (wahrscheinlich durch das Veröffentlichungsjahr der CC bedingt :wink: ) in der Umfrage das falsche Jahr angekreuzt :oops:
0

#10 Hullu poro

Geschrieben 10 Januar 2006 - 11:48

(x) 1999

Auf der Rock Hard-CD war der Song "Stargazers" drauf. Erst habe ich mich köstlich über das Bandfoto (siehe Rückseite des OB-Booklet) amüsiert und war nach dem Lied wie weggeblasen. Am VÖ-Tag habe ich sofort die OB verhaftet.
0

#11 Mitglied ist offline   Bobo 

• Interests:Radsport, Nightwish, meine Katze, mein Aquarium

Geschrieben 13 Januar 2006 - 04:14

Ich bin seit Oceanborn ihr Anhänger und bekomme nicht genug davon... höre sie jeden Tag. Wenn nichts von Ihnen läuft dann fehlt mir was... :bang
0

#12 Mitglied ist offline   Satura 

Geschrieben 17 Januar 2006 - 22:22

Ich weiß das gar nimmer so genau, aber ich denk ich liege ganz gut wenn ich 2001 wähle...
0

#13 Mitglied ist offline   Nordlys 

• I am smoke...
  • Gruppe: Beirat

Geschrieben 18 Januar 2006 - 19:20

Highfield-Festival 2003...
Vorher war ich mit der Band kaum in Kontakt gekommen. Den Auftritt auf dem Festival habe ich nur halbwegs mitbekommen, da ich 'dank' meines Schlafmangels und des Frierens etwas neben mir stand. Es hat immerhin dazu gereicht, mich zum Kauf einiger CDs zu bewegen, die dann auch recht schnell dafür gesorgt haben, dass ich 'infiziert' war.
0

#14 Mitglied ist offline   Angel 

Geschrieben 20 Januar 2006 - 19:40

seit 2000. freundin zum media markt mitgeschleppt und einige cds angehört, da war unter anderem wishmaster dabei...
0

#15 Mitglied ist offline   Haras 

Geschrieben 20 Januar 2006 - 23:20

Ich bin durch meinen Vater zu Nightwish gekommen. Dieser hatte sie 2000 auf dem Wave Gothic Treffen gesehenn und war so faziniert das er sich erst ein Album und dann immer mehr gekauft hatte. Dann hatte er sie auch mal mit im Auto und da hab ich sie dann auch gehört ;) und war hin und weg und hab sie mir immer heimlich vorm schlafengehen angehört :mrgreen: . Und das wurde dann immer mehr und als ich sie dann 2003 auch gesehen hatte hab ich mich nicht nur mit der Musik beschäftigt sodern auch mit dem ganzen Sammeln. Mittlerweile bin ihc für das aktualiesieren der Sammlung verantwortlich und mein Vater leit sich die CDs von mir aus :mrgreen: .
0

#16 rimmon

Geschrieben 16 Februar 2006 - 13:10

Ich höre NW seit 2000 ungefähr. Also seit Wishmaster.
Entdeckt habe ich sie wie viele Objekte meiner CD Sammlung. Ich bin in den CD Laden rein, hab die Heavy Abteilung durchgeschaut und das Cover von Wishmaster gesehen. 10 Sekunden reingehört, mitgenommen und der Musik verfallen.
Die Hördichte schwankt bei mir ziemlich. Z.Zt. höre ich so gut wie nie NW. Dann gibts aber wieder Abschnitte, da läuft das zu Hause, auf dem Weg zur Schule(u.U. auch in der Schule) und wo es sonst noch geht.

edit: das ist doch mal ein Einstieg! Erster Post und gleich die erste Seite geowned :mrgreen:
0

#17 Mitglied ist offline   Kali 

• Interests:Musik, Lesen, Filme

Geschrieben 21 März 2006 - 13:35

Richtig Fan bin ich erst seit 2005, kennen tu ich NW auch erst seit 2004.
Deshalb bin ich auch noch nicht in den Genuss eines Konzertes gekommen....... :lol:
0

#18 Mitglied ist offline   Yuna 

• con cien ojos
  • Gruppe: Clubleitung
  • Interests:Musik, Fußball, Streetart...

Geschrieben 21 März 2006 - 16:21

Ich höre Nightwish seit 2000, allerdings weiß ich nicht mehr, was mich damals dazu bewogen hat, die CD "Wishmaster" zu kaufen.
Von der Band "Nightwish" hatte ich damals jedenfalls noch nichts gehört. Na ja. Manchmal sind Spontankäufe eben die besten :lol:
Allerdings hab ich mir das Album so oft angehört, dass ich für lange Zeit gar nichts mehr von Nighwish hören wollte...aber auch das hat sich glücklicherweise wieder gelegt :lol:
0

#19 SchwarzeKatze

Geschrieben 08 Juni 2006 - 01:08

So wirklich aufmerksam auf NW bin ich erst seit der Single "Nemo" geworden. Ich habe dann irgendwo gelesen von welcher Band das Lied ist und dachte mir "Na, der Name sagt dir doch was". Und siehe da, schon seit geraumer Zeit lagerten etliche MP3s von NW auf meiner Platte die auch vorher schon gehört wurden.
Zufälle gibts :lol:
0

#20 Mitglied ist offline   disconnect 

• Interests:musik

Geschrieben 24 August 2006 - 13:38

also ich bin seit 1998 NW fan,also doch schon eine geraume zeit.
das erste mal hab ich NW im vorprogramm von rage gesehen.
da waren sie noch ne kleine vorband.
ich hätte nie gedacht,dass NW mal so gross werden.
natürlich bin ich hoch erfreut über den aufstieg meiner absoluten lieblingsband.
interessant fand ich den stetigen aufstieg der band bis zu eigentlichen,sagen wir mal,"superstars".
gesehen hab ich die truppe in etwa 10 mal und eine mittelgrosse sammlung an tonträgern kann ich auch vorweisen.
der band werde ich auch mit neuer sängerin treu bleiben weil NW den sound machen den ich damals immer gesucht habe.
nun,ich hoffe,dass sie noch ein wenig existieren.

:twisted:
0

#21 Scareb

Geschrieben 04 Oktober 2006 - 20:10

Ich kenne NW erst seit 2 Jahren und bin durch einen Arbeitskolegen dran gekommen. Ich finde ich habe echt was verpasst.
Eigentlich habe ich bis dahin keinerlei Metal gehört. Meine Vergangenheit liegt irgendwo ín der Gothicszene :wink:
0

#22 Mitglied ist offline   ColdSun 

Geschrieben 10 Oktober 2006 - 20:40

ich bin 1999 durch meine beste Freubdin bzw ihren Freund auf Nightwish aufmrksam geworden. Da ich fanatischer Fan von dem Disney Film "Beauty & The Beast" bin und zu der Zeit auch noch ein Lied für eine Ballet-Choreographie suchte, spielte mir meine Freundin "Beauty And The Beast" vor B). Seitdem höre ich die Musik echt gerne, auch wenn mich nie die Sammlerleidenschaft oder ähnliches gepackt hat. Aber immerhin hab ich die Alben gekauft und nicht runtergeladen B) . Und ich glaub, ich hab sogar ein paar Singles wo Instrumental-Versionen drauf sind.
0

#23 Mitglied ist offline   chips 

Geschrieben 29 Dezember 2006 - 18:57

Fan bin ich wohl erst so seid anderthalb Jahren, sprich 2005. N Jahr zuvor ca. war ich nicht so sehr der Musikhöhrer und wenn wars halt Musik aus den Charts und anderer Mainstream querbet (ich hatte dank meiner Eltern, als ich klein war, sogar ne Volksmusikphase). Aber teilweise sogar Klassik und ich höre, man möge mir Verzeihen, immer noch Trance.
Ich hatte von Metal absolut keinen Schimmer. Es ist halt keine Musik, der man immer wieder begegnet, wenn man nicht entsprechende Leute kennt.
Zum Metal und damit dann auch zu Nightwish bin ich über meine Spieleleidenschaft Dark Age of Camelot gekommen. Auch wenns seltsam klingt. Aber da bin ich erstmals ner grösseren Menge an Metalhöhrern begegnet. Auf den Musikgeschmack bin ich gekommen, weil viele Videos zum Spiel mit Melodic und Symphonic Metal unterlegt wurden.
Das erste was es mir angetan hat, waren Freedom Call (zu denen ich heut aber wieder n deutlichen Abstand hab) und Within Temptation. Ich hab auf eigene Faust angefangen im Internet Infos und neue Musik zu suchen. Wie genau ich auf Nightwish gekommen bin, weiss ich nicht mehr. Ich weiss nur, dass ich mir Once neben The Silent Force gekauft hab und die anderen CDs dann bei Amazon, gleich alle zusammen. Kann sein, dass es die Internetkritiken waren, die mich auf Once aufmerksam gemacht haben.
Bei TSF wusste ich worauf ich mich einlasse. Da waren (und sind immer noch) 2, 3 absolute Hammertitel drauf, für die sich der Kauf absolut, so war ich der Meinung, lohnen würde. Ich wurde nicht enttäuscht. Once hab ich nur probehalber mal in den CD Spieler gelegt. Gar nicht recht hin gehört. Als ich eines Tages die CD wieder ausgepackt hab und sie auch genau anhörte, kam der Effekt, den wohl Viele erlebt haben. Ich war absolut hin und weg. Diese epische Musik, diese wunderschöne Stimme, Musik die einem ins Ohr geht und genauso Traurigkeit wie Euphorie in einem hoch schiessen kann... es gab nichts mehr was an Nightwish ran reichte.
Selbst heute noch, trotz Kamelot, WT und diversen anderen Top Gruppen, an die Genialität der Nightwish Songs, von denen fast alle Top Niveau haben, ja einige sogar unerreicht werden bleiben, ist Nightwish im, ich werde es einfach mal so nennen, Melodic Metal die absolute Nr. 1.
Danke Toumas (für mich, ohne Übertreibung ein musikalisches Genie, den ich sogar mit Beethoven und anderen Grössen nennen würde, auch wenn er doch andere Musik macht) und dem Rest der Band für Musik, die mich wirklich im Herzen berührt hat, egal ob in traurigen oder in fröhlichen Stunden.
0

#24 Mitglied ist offline   Dr.Kongo 

• Interests:Musik,Freunde,Partys,Internet

Geschrieben 14 Januar 2007 - 20:18

Also Fan seit einem Jahr...leider weil das klingt immer so schlecht :roll:

Aber ich höre Nightwish seit 5 Jahren auch schon passiv...aber es geht ja ums richtige Fansein deswegen :)^

disconnect sagte:

der band werde ich auch mit neuer sängerin treu bleiben weil NW den sound machen den ich damals immer gesucht habe.
nun,ich hoffe,dass sie noch ein wenig existieren.

:twisted:

Ich mag Nightwish alleine schon wegen der Musik, weil sie es echt machen mit Körper (so kommt es auch rüber finde ich)...Ich bin von Rammstein auch schon lange richtiger Fan...aber Live spielen sie nur - sie studieren ihre Bewegen auch noch ein - und trinken nicht Whiskey , singen, spielen Bass und rauchen sich nebenbei noch eine 8) B)

Das macht die Band aus...sie können alle Spielen... :) Und ich HOFFE nur das der gesagt vernünftig wird , weil ich es schrecklich fände wenn so etwas wie Evenescene raus kommen würde, weil ich finde , dass dieser Gesang z.b. überhaupt nicht zu Nightwish passen würde :roll:
0

#25 Mitglied ist offline   Angel 

Geschrieben 14 Januar 2007 - 22:18

ich check den letzten satz ums verecken nicht :shock:
0

#26 Mitglied ist offline   Wishmaster 

Geschrieben 14 Januar 2007 - 22:29

So wie ich es verstanden habe: ^^
Er hofft, dass der Gesang vernünftig wird und das nicht soetwas wie Amy Lee kommt, weil der Gesang von Evenescence schrecklich ist und seiner Meinung nach überhaupt nicht zu Nightwish passt.
B)

Ich hoffe ich habe es richtig wiedergegeben Dr.Kongo :)
0

#27 Mitglied ist offline   Dr.Kongo 

Geschrieben 14 Januar 2007 - 23:21

Ouh Sry..mit Schreibfehler ists natürlich schlecht zu verstehen :roll: :oops:

Aber trotzdem...: Genauso mein ich es
0

#28 Mitglied ist offline   Angel 

Geschrieben 14 Januar 2007 - 23:28

ach so, mit "gesagt" war "gesang" gemeint, jetzt macht es natürlich viel mehr sinn, danke B)
0

#29 Mitglied ist offline   Dr.Kongo 

Geschrieben 15 Januar 2007 - 18:22

Aber ich finde es immernoch gut das ich kein "Once-Kind" bin... B)
Gibt ja genug die so Nemo hören und sagen sie seien der größe Nightwish Fan.... :twisted:
Leider ist das gleiche jetzt mit Billy Talent passiert :cry:
Aber bei mir wars ja die EoaE DvD :)
0

#30 Mitglied ist offline   KaiserClaudius 

• Interests:Jabber/XMPP-ID: KaiserClaudius@gmx.de

Geschrieben 15 Januar 2007 - 19:27

Ist es nicht vollkommen wurst, durch welches Album man eine Band kennenlernt? Sorry, hab die Diskussion schon ein paar mal zu oft im NW-Forum erlebt und finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, wenn man sich besonders elitär fühlt, bloß weil meine eine Band schon seit Album X kennt...

Grüße,
Jan
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0